majageorg's Profile
 
 
 
Stat Summary
 
  • Average Rating:
    4.2
  • Helpful Votes:
    20,026
 
  • Reviews Submitted:
    1600
  • First Review:
    February 17, 2012
  • Most Recent Review:
    August 4, 2022
  • Featured reviews
    1
 
 
Status:
 
 
majageorg's Review History
<<prev 1 ... 90 91 92 93 94 ... 160 next>>
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Verlorene Seelen… :)
PostedJanuary 24, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
… ist eine irreführende Übersetzung, denn der englische Titel bedeutet eigentlich „zersplitterte Seele“ und darum geht es hier auch, denn die Seele unserer Schwester wurde (mal wieder von einem bösen Professor, der die Welt beherrschen will…) gesplittet und in 4 Parallel-Welten versteckt. Die Schauplätze sind fantasievoll und farbenfroh, teils skurril gezeichnet - genau wie die Charaktere, denen wir in den diversen Welten begegnen. Allerdings wird hier bauchrednerisch „gesprochen“: Schade!
FAKTEN: Das überdurchschnittlich lange Spiel (mit seinen 5 Kapiteln) endet zufriedenstellend. Das Bonus-Kapitel ist zwar eine weiterführende Geschichte, wird aber zum Verständnis nicht benötigt. 3 Schwierigkeitsgrade plus einem Benutzerdefinierten. Eine mehrteilige Transport-Karte zeigt (je nach Modus-Wahl) aktive Bereiche. Ein Journal hält alles Wichtige fest plus Beschreibungen der einzelnen Charaktere/ merkwürdigen Objekten denen wir begegnen. Eine kleine Harlekin-Puppe ist unser Helfer und kann (nicht immer) Dinge reparieren. Im Verlauf des Spiels erlangen wir 4 hilfreiche Fähigkeiten: Flügel, eine Karaffe die immer mit Wasser gefüllt ist, einen Flammenwerfer und ein Buch, das Gemaltes zum Leben erweckt. Der Tipp zeigt die einzuschlagende Richtung und das Inventar lässt sich feststellen.
WIMMELBILDER gibt es 14 (plus 5 Bonus-Kapitel), die alle auch nur 1-Mal gespielt werden. Sie sind zwar alle sehr voll, aber schön gemacht mit einigen Interaktionen und Gesuchtes ist nicht zu klein! Vor oder während eines WB kann man auch in ein klassisches Puzzle wechseln.
22 MINISPIELE sind zu lösen (plus 6 im Bonus-Kapitel). Überwiegend leicht bis mittelschwer in der Lösung. So gibt es mehrere Varianten von „Dinge oder Bilder in die richtige Reihenfolge bringen“, ein neuartiges „Zahnräder richtig einsetzen“, Kacheln werden sortiert/ auf Linien verschoben/ vertauscht oder auch „verschieden farbige Steine nach Vorlage durch rotieren sortieren: klickt man auf einen Stein, drehen sich die umliegenden Steine im Uhrzeigersinn“. Wir haben eine Neustart- und Überspringen-Möglichkeit (je nach Modus-Wahl).
EXTRAS: Münzen und Masken können gesammelt werden. Mit den Münzen können ein paar Schauplätze „aufgewertet“ werden und mit den Masken können wir Ausstattungen für den Boudoir unserer Harlekin-Puppe kaufen. Minispiele und WB sind wiederspielbar. Dazu noch das Lösungsbuch, Auszeichnungen, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder und Musik.
Die ordentliche Spiellänge, die interessanten und unterschiedlichen Welten, dazu noch überwiegend gut gemachte Minispiele haben mir sehr gut gefallen! Ich hätte mir jedoch mehr Abwechslung bei den Wimmels gewünscht und (ich muss es einfach immer wieder sagen…) dass die Figuren ihre Lippen zum Gesprochenen bewegen! Ich persönlich bin kein Fan von den Extras, im Stil von „Zimmer ausstatten“, aber das ist ja Geschmackssache… Qualitativ kommt es nicht an (die bisher in diesem Jahr erschienenen) z. B. "Dark Realm" oder "Grim Legends 2" heran. Aber ein 4 Sterne-Spiel ist es allemal! Zusammenfassend würde ich eher raten auf die Standard-Version zu warten! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJanuary 23, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
Ein überdurchschnittlich langes Spielvergnügen, das zufriedenstellend endet! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine zusätzliche Geschichte mit teils neuen Schauplätzen. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: Neben Hintergrundbildern und Musik gibt es ein Lösungsbuch, ein Making-of, Auszeichnungen, ein Karten-Spiel, ein Northpearl-Puzzle, Wimmelbilder sind wiederspielbar (hier können Zeit und Treffsicherheit verbessert werden und Chamäleon-Objekte - die in jedem WB versteckt sind - nachträglich gesucht werden). 50 Flammen sind in jeder Szene versteckt und können in den Extras auch nachträglich gesucht werden! Hat man alle zusammen, wird ein Riesen-Wimmelbild freigeschaltet,
Hier würde ich gerne mehr als 5 Sterne vergeben, denn man kommt aus dem Staunen gar nicht heraus: Ganz wunderbare, lebendige und detaillierte Schauplätze (die teilweise auch nach rechts und links nahtlos ineinander übergehen), eine spannende Geschichte, sehr gut animierte Charaktere dazu vielfältige Aufgaben und eine hörenswerte Musikuntermalung! Was will man mehr?
FAKTEN: 8 Kapitel plus Bonus-Kapitel. 3 wählbare Schwierigkeitsgrade plus einem benutzerdefinierten Modus. Eine Transport-Karte zeigt aktive Bereiche, der Tipp ist richtungsweisend (keine aktiven Bereiche/ kein Tipp im 3. Modus). Ein Journal hält alles Wichtige fest plus gespielter Zeit. Magische Stiefel machen uns bei Bedarf unsichtbar. Dazu gibt es noch ein Medaillon, das sich im Lauf des Spiels mit 4 nützlichen Fähigkeiten füllt. Einige Dinge müssen erst im Inventar kombiniert werden. Das Inventar lässt sich feststellen.
Ganz fabelhaft ist hier wieder das Angebot an WIMMELBILDERN - 15 an der Zahl, die alle auch nur 1-Mal gespielt werden: Es werden Dinge nach Umschreibungen gesucht und es gibt sehr schöne Wortsuchlisten mit ganz neuen Ideen, so werden z.B. gesuchte Gegenstände so eingesetzt, dass sie dem Spiegelbild dahinter entsprechen. Dazu gibt es auch noch verschiedene Varianten von „Paare finden“.
MINISPIELE habe ich 36 gezählt. Überwiegend einfach bis mittelschwer in der Lösung. Die Hintergrundgeschichte wird nach und nach - als Bildergeschichte verpackt - erzählt und dort werden falsch platzierte Sachen richtig eingesetzt. Dazu werden noch diverse Rotations-Puzzles und „Kacheln vertauschen“ gelöst. Sequenzen werden wiederholt, vorgegebene Linien nachgefahren und Runen vervollständigt, bzw. Paare von Runen gesucht… (Wer gerne kniffelige Minispiele lösen möchte, wird hier vielleicht etwas enttäuscht sein!)
Einfach großartig! Auch als Standard-Version ein rundum gelungenes Spielvergnügen, obwohl ich in diesem Fall ungern auf die Extras der Sammler-Edition verzichten würde… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Diesmal treibt ein Dämon sein Unwesen in einem Hotel… :)
PostedJanuary 21, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
… und als unerschrockene Reporterin des Fear for Sale-Magazins, Emma Roberts, machen wir uns natürlich sofort auf den Weg um der Sache auf den Grund zu gehen und das Problem zu lösen!
Es ist der 5te Teil der Fear for Sale Reihe, den Elefun Games uns hier präsentiert (entwickeln auch die beliebte Witches Legacy Serie). Jeder Teil ist in sich abgeschlossen, so dass man die Vorgänger nicht kennen muss. Grafisch wieder überaus gut gelungen, vieles reagiert auf Berührung und es macht einfach Spaß die Schauplätze mal „abzuklicken“ und sich überraschen zu lassen, was das hier und da so auslöst! Die Figuren sind reale Personen, die teilweise digital verfremdet wurden.
FAKTEN: Das 8 Kapitel umfassende Hauptspiel hat eine akzeptable Durchschnitts-Länge und endet absolut zufriedenstellend! Das Bonus-Kapitel ist eine weiterführende, aber zusätzliche Geschichte. Wählen kann man aus 3 Schwierigkeitsgraden plus einem benutzerdefinierten Modus. Die Transport-Karte ist Gold wert, da man sehr viel hin und her rennen muss und zeigt, je nach Modus-Wahl, aktive Bereiche und außerdem erscheint ein Stern, wenn alle Sammelobjekte in der jeweiligen Szene gefunden wurden. Der Tipp ist richtungsweisend (kein Tipp im 3. Modus). Es gibt kein Journal. Das Inventar lässt sich feststellen.
WIMMELBILDER gibt es 21 (plus 7 im Bonus-Kapitel), die auch 2-Mal aufgesucht werden (sind mitgezählt). Bisher gab es in der Fear for Sale Reihe nur Wortsuchlisten. Diesmal sind auch noch andere Varianten dazu gekommen. So gibt es Dinge nach Umriss suchen und wieder passend einsetzen und reine Umriss-Suchen. Die Wortsuchlisten sind zwar in der Überzahl, aber mit einigen Interaktionen. Teilweise legen die gefundenen Dinge auch Fragmente frei, die man einsammeln muss. Anstelle eines WB kann auch ein Lege-Puzzle gespielt werden.
MINISPIELE werden 22 gelöst (plus 7 im Bonus-Kapitel): Hier ist von leicht bis kniffelig alles vertreten. Alle haben eine Neustart- und (je nach Modus-Wahl) eine Überspringen-Funktion. So gibt es gleichfarbige Punkte verbinden, ohne dass sich die Linien kreuzen. Einen Weg an Zahnrädern vorbei finden, wobei das Passieren der Zahnräder den Weg verändert. Figuren müssen in die richtige Aussparung verschoben werden. Etliche Varianten von Rotations- und Schiebepuzzles usw.
EXTRAS: 33 veränderliche Objekte und 5 mal 6 Gegenstände (die in einer Kollektion landen) sind versteckt, Auszeichnungen, Hintergrundbilder, Bildschirmschoner, Konzept-Kunst, Musik und Lösungsbuch.
Einen Abzug von der Bestnote gibt es, weil ich die Geschichte an sich nicht wirklich mitreißend sondern eher bemüht fand. Dafür gefielen mir ganz besonders die Grafik und die Aufgabenvielfalt. Dazu ein gut gepacktes Extras-Paket: Was will man mehr? Wer nicht so viel Wert auf Extras legt, der kann auch, auf Grund des abgeschlossenen Endes, getrost auf die Standard-Version warten. :)
@ Christl24: Ein großes Dankeschön und einen Gruß nach Wien, natürlich auch von mir!
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJanuary 20, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
Diese Standard-Version hat eine ordentliche Länge und ein abgeschlossenes Ende. Das Bonus-Kapitel ist zwar eine interessante, aber zusätzliche (Vor-) Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: Ein Lösungsbuch, 52 Karten sind im Spiel versteckt, die ein Solitär-Spiel freischalten (aber nur, wenn man sie alle gefunden hat! Schade, dass man übersehende Karten nicht nachträglich suchen kann - mir fehlte nur eine Karte und daher konnte ich das Spiel nicht freischalten), ein „Geheim-Raum“ (hier werden an verschiedenen Schauplätzen veränderliche Objekte gesucht), Auszeichnungen, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, eine Sammlung von Figuren, die wir im Spiel einsammeln können und Musik.
Es gibt ein Wiedersehen mit dem Tod, den wir schon im ersten Teil (etwas schwächelnd) kennengelernt haben! Ja, ich muss schon sagen, den hat Elephant Games ganz gut hinbekommen und auch seine Stimme gefällt mir sehr gut… Naja, die angekündigte „Weltreise“ werden wir zwar nicht unternehmen, vielmehr geht es nur nach Paris, London und Prag, aber das ist schon recht kurzweilig! Die Schauplätze sind sehr detailliert und dem Thema entsprechend düster - aber trotzdem sehr gut ausgeleuchtet. Zudem kann man die Helligkeit in den Optionen noch optimieren. Und, ja: Die Charaktere sind keine Bauchredner mehr, sondern gut animiert! - Anders wie bei den beiden vorangegangenen Teilen (die übrigens nicht zum Verständnis nötig sind).
FAKTEN: 6 Kapitel, 3 wählbare Schwierigkeitsgrade stehen zur Auswahl, die auch während des Spiels änderbar sind. In unserem Labor können wir Fotos entwickeln, Schriften sichtbar machen und aus Rohlingen Schlüssel herstellen. Das können wir alles über unsere Transport-Karte machen - die ist aber sehr umständlich und langsam! Ich rate zur Nutzung des Tipps, da wir dadurch direkt und zuverlässig an den nächsten Ort des Geschehens kommen. Es gibt ein Journal mit Aufgabenliste und das Inventar lässt sich feststellen.
9 WIMMELBILDER habe ich gezählt, die alle auch nur 1-Mal gespielt werden: Sie sind diesmal NICHT nur Wortsuchlisten! Elephant Games haben ja bis vor kurzem stur an (zwar immer sehr schönen) Wortsuchlisten festgehalten, aber haben wohl mitbekommen, dass uns eine Vielfalt an Wimmelbildern besser gefällt: Hier gibt es neben den schönen Wortsuchlisten, Paare von Ähnlichem finden und Umriss-Suchen - alle mit kleinen Interaktionen…
Die 21 MINISPIELE sind alle von leicht bis mittelschwer angeboten: So gibt es „Kacheln drehen, bis ein Bild entsteht“, ein neuartiges „Paare finden“, Kacheln werden vertauscht, ähnliche Paare werden gefunden, dazu gibt es Rotations- und Schiebepuzzles…
Für 5 Sterne fehlte mir letztendlich der "Wow"-Effekt, aber ich wurde dennoch sehr gut unterhalten! Einen Gutschein-Code ist es aber allemal wert!!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Die Mythen der Welt gehen in die 5te Runde… :)
PostedJanuary 17, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… und das wieder atemberaubend gut! Diesmal führt uns unsere Reise in den Süden der USA, nach Louisiana um Vampire zu verfolgen… Dem Thema entsprechend geht es teilweise recht düster zu, aber trotzdem ist alles sehr gut ausgeleuchtet, klar zu erkennen und sehr detailreich. Tolle Schauplätze mit alten Herrenhäusern, verlassenen Orten, Sümpfen mit moosbehangenen Bäumen und ein Friedhof mit seinen Gruften darf hier natürlich auch nicht fehlen. Die digital verfremdeten Eipix-Mitarbeiter gehören auch hier als Darsteller dazu. Auch die Musik sollte man hier anlassen, da sie sehr atmosphärisch wirkt. Wer allerdings Gruseliges und Schreckmomente erwartet, der wird enttäuscht sein - es ist eher eine Vampirgeschichte „light“.
FAKTEN: 5 Kapitel haben mich überdurchschnittlich lange beschäftigt Es endet zufriedenstellend. Das Bonus-Kapitel ist eine weiterführende, aber zusätzliche Geschichte. 3 wählbare Schwierigkeitsgrade plus einem benutzerdefinierten Modus (änderbar während des Spiels). Ein Journal hält alles Wichtige fest, der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal zur schnellen Durchreise. Eine Transport-Karte zeigt (je nach Modus) aktive Bereiche. Am Inventar (feststellbar) haben wir eine Phiole des Lichts, die uns immer wieder hilft (sammelt u.a. Geister-Energien ein, damit wir weiterkommen) und ein Vampir-Jäger Handbuch, welches sich jeweils nach einem kleinen Minispiel als nützlicher Helfer erweist.
Wie immer in Eipix Spielen haben wir sehr abwechslungsreiche und schön dargestellte und dem Thema angepasste WIMMELBILDER! Es gibt 15 (plus 4 im Bonus-Kapitel): Kombinationen aus Wortsuchlisten, Umschreibungen der gesuchten Begriffe, Suchen nach Abbildungen/ Umrissen, Dinge finden und wieder passend einsetzen oder auch eine bestimmte Anzahl von Gegenständen finden. Wer mag kann auch vor oder währenddessen zu einem Bubble-Shooter wechseln. Ein paar kleine WB sind auch im Fenstermodus zu lösen (nicht mitgezählt).
MINISPIELE lösen wir 15 (plus 5 im Bonus-Kapitel). Von leicht bis schwer ist alles dabei auch teils mit neuen Ideen: So werden gleiche Symbole mit Kabeln und einer vorgegebenen Anzahl von Zügen verbunden, ohne dass die verschiedenen Kabel den gleichen Weg benutzen. Ein kniffeliges „Akten nach unvollständigen Hinweisen sortieren“ und ein neuartiges „Zahnräder und Achsen platzieren“ gibt es. Seile werden entwirrt, Paare gefunden, eine Kugel per Pfeil durch ein Labyrinth geleitet, dazu noch mehr oder weniger schwere Rotationspuzzles usw.
Das EXTRAS-Angebot ist bei Eipix-Spielen ja immer sehr umfangreich! 43 schwarze Rosen sind in den Szenen versteckt und können nach Beendigung des Spiels auch noch nachträglich eingesammelt werden. Dazu gibt es noch 10 Kürbisse zu finden. In 14 Wimmelbildern sind veränderliche Objekte versteckt. WB und Minispiele sind wiederspielbar, sowie der Bubble-Shooter-Modus. In einer „Souvenir-Box“ kann jede Spielszene nochmal nach je einem Gegenstand abgesucht werden. Dazu noch Auszeichnungen, ein wunderbares „Making of“ und die üblichen Bonus-Sachen.
Die „Schwarze Rose“ kommt nicht ganz an mein bisheriges Lieblingsspiel der Reihe: „Der Elfenfänger“ heran, aber ist trotzdem noch ein 5-Sterne-Vergnügen! Vielfältige und schöne Aufgaben, grandiose Grafik und ein tolles Extras-Paket - so mag ich das…:)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJanuary 16, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
OK
3 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
Diese Standard-Version endet zwar sehr plötzlich, aber zufriedenstellend. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: Ein Lösungsbuch, 11 verhexte Objekte können gesammelt werden und landen dann in unserer Sammlung. Dazu gibt es wiederspielbare WB und Minispiele, Lösungsbuch, Auszeichnungen, Bildschirmschoner, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik und Videos.
Wie gerne hätte ich als Fan der Reihe 5 Sterne vergeben, aber es gab im Verlauf des Spiels dann doch einige Abstriche! Die Schauplätze sind - wie von ERS gewohnt - sehr schön und detailreich gezeichnet. Das trifft zwar auch auf die Charaktere zu, aber die sind (mal wieder) völlig animationslos… Freunde der klassischen Musik kommen hier - anders als das Thema vermuten lässt - nicht auf ihre Kosten: Sie ist eher eintönig. Dieser 4te Maestro-Teil ist zudem unterdurchschnittlich kurz.
FAKTEN: 5 Kapitel, 3 Schwierigkeitsgrade (änderbar während des Spiels), der Tipp weist die einzuschlagende Richtung, eine (etwas umständliche und unübersichtliche) Transport-Karte zeigt aktive Bereiche. Einige Dinge müssen erst im Inventar kombiniert/ komplettiert werden bevor sie zum Einsatz kommen. Es gibt kein Journal. Mit einem Medaillon (am Inventar) können wir böse Mächte vernichten, nachdem wir es mit bestimmten Edelsteinen aufgefüllt haben - nach jedem Einsatz werden diese zerstört und wir müssen nach neuen Steinchen suchen. Das Inventar lässt sich feststellen.
WIMMELBILDER habe ich 14 gezählt. Sie werden fast alle 2-Mal gespielt (sind mitgezählt). Anstelle eines WB kann man eine Art Memory spielen. Achtung: In der Probespielzeit ist das WB-Angebot noch recht vielfältig. So gibt es Silhouetten-Suchen, eine bestimmte Anzahl von ähnlichen Dingen finden und Wortsuchlisten mit ein paar Interaktionen. Nach knapp der Hälfte des Spiels gibt es NUR noch Wortsuchlisten!!
MINISPIELE gibt es 15. Überwiegend einfach bis teilweise mittelschwer in der Lösung: Es gibt überwiegend Varianten von Kacheln bzw. Scheiben verschieben oder durch rotieren zu sortieren. 3-farbige Scheiben werden so vertauscht, dass die Farben darüber, rechts und links übereinstimmen usw.
Um es nochmal zusammenzufassen: Zu kurz, WB-Vielfalt nur in der ersten Hälfte des Spiels, und animationslose Figuren. Dazu eine Geschichte, die nicht wirklich fesselt. Schade, ein Tiefpunkt in der Maestro-Reihe! Ich kann noch nicht mal ein „testet selber“ empfehlen, da die Probespielzeit in diesem Fall - wie erwähnt - nicht sehr aussagekräftig ist! Höchstens für den Einsatz eines bald ablaufenden Gutschein-Codes zu empfehlen…
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Ein märchenhaftes Abenteuer mit sehr schönen Wimmelbildern!! :)
PostedJanuary 14, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
Zum 2ten mal sind wir wieder als Detektiv für die Liga des Lichts unterwegs… Der erste Teil hat mir schon sehr gut gefallen - diesen finde ich noch besser! Da es eigenständige Geschichten sind, ist der erste Teil nicht zum Verständnis nötig. Optisch sind die Schauplätze sehr fantasievoll, detailreich und lebendig! Es macht wirklich Spaß sich hier genauer umzusehen… Die Figuren sind sehr gut animiert. Einzig die Zwischensequenzen könnten noch etwas mehr Schärfe vertragen…
FAKTEN: Das 5 Kapitel umfassende Hauptspiel hat mich überdurchschnittlich lange bestens unterhalten! Es gibt 2 weiterführende, aber zusätzliche Bonus-Kapitel. 3 Schwierigkeitsgrade stehen zur Auswahl plus einem Benutzerdefinierten. Der Tipp zeigt die einzuschlagende Richtung, bzw. öffnet ein Portal zur schnellen Durchreise, die Transport-Karte zeigt uns aktive Bereiche (Tipp- und Karten-Funktionen je nach Modus-Wahl). Über eine Kristall-Kugel erhalten wir die Hintergrundgeschichte und haben Verbindung zu einer Wahrsagerin. Das Inventar lässt sich feststellen. Besonders erwähnen muss man hier unseren wirklich sehr netten Helfer: Eine kleine Vogelscheuche, die wir auch schon mal mit Hilfsmitteln ausstatten müssen, bevor sie ihren Einsatz startet!!
Sehr vielfältig ist hier das Angebot von WIMMELBILDERN: Gezählt habe ich 17 (plus 4 im Bonus-Kapitel). Abgebildete Dinge finden und wieder passend einsetzen, interaktive Wortsuchlisten und Silhouetten-Suchen. Oder 2 Sachen müssen erst kombiniert werden, um das Gesuchte zu finden. Fragment-Suchen fehlen ebenso wenig, wie eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden. In manchen WB werden auch noch kleine Minispiele gelöst… WB werden auch 2-Mal gespielt, aber mit neuer Aufgabe (sind mitgezählt).
15 MINISPIELE habe ich gezählt (plus 8 im Bonus-Kapitel). Alle sind mit Neustart und (je nach Modus) mit Überspringen-Funktion. Von einfach bis kniffelig ist alles vertreten. So gibt es z.B. ein Kartenblatt logisch vervollständigen. Eine Kugel an einer Kette durch ein Labyrinth leiten. Spielsteine durch Überspringen entfernen, bis nur noch einer übrig ist. Bildausschnitte richtig einsetzen und natürlich auch diverse Kacheln vertauschen und drehen. Manche MS sind auch 3-teilig.
EXTRAS: 25 Eulen sind - teils sehr gut - versteckt (wird eine Eule vergessen, kann man das 2te Bonus-Kapitel nicht spielen!), 7 Figuren können gesammelt und Auszeichnungen erarbeitet werden: Für jede Auszeichnung gibt es ein Puzzle-Teil, mit denen ein Fresko vervollständigt werden kann. Und - ganz interessant: Etliche Teile von 3 Feen sind im Bonus-Material (das natürlich auch Hintergrundbilder, Konzept-Kunst und Musik beinhaltet), im Journal und auf der Karte sehr gut versteckt!
Vorausgesetzt, dass diese deutsche Ausgabe „rund“ läuft, ist es ein wirklich sehr gut gemachtes Märchen mit vielfältigen Aufgaben, wunderschönen Wimmelbildern und cleveren Minispielen! Hat euch der erste Teil gefallen, dann seid ihr hier bestens bedient! Alle anderen: Probestunde laden und dann entscheiden!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJanuary 12, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Excellent
5 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
Überdurchschnittlich lange dauerte der Spielspaß, bis ich das zufriedenstellende Ende erreichte. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist zwar eine weiterführende, aber zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: Ein Lösungsbuch, nicht zu übersehende Geschenke sind einzusammeln, die dann wiederspielbare Wimmels und Minispiele freischalten, sowie Bildschirmschoner, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik und Videos. Dazu gibt es noch Auszeichnungen zu erarbeiten.
Bei euch regnet es auch und es ist viel zu warm für die Winterzeit? Dann taucht ein in dieses schöne Weihnachtsspiel! Hier zeigen ERS-Games nochmal, was sie wirklich können: Neben der durchweg schönen und detailreichen Grafik in einer verschneiten und frostigen Märchenlandschaft sind die Figuren auch wieder sehr schön animiert und es warten sehr viele gut gemachte Aufgaben auf uns!!
FAKTEN: 6 Kapitel, wählen kann man aus 3 Schwierigkeitsgraden plus einem Modus, den man sich selber zusammenstellen kann. Eine Transport-Karte zeigt aktive Bereiche. Der Tipp ist richtungsweisend. Im Verlauf des Spiels gesellt sich ein sehr lustiger Schneemann als Schneeball werfender- und in Höhlen kriechender Helfer dazu. Ein Journal gibt es nicht - habe ich hier aber auch nicht vermisst. Das Inventar lässt sich feststellen.
16 WIMMELBILDER habe ich gezählt, die auch durchgehend bis zum Schluss sehr abwechslungsreich bleiben! Neben interaktiven Wortsuchlisten gibt es Silhouetten-Suchen. Dinge nach Umrissen suchen und wieder passend einsetzen. Paare die zusammengehören finden. Eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem suchen. Abgebildete Dinge passend in die Szene einsetzen oder auch sehr schön gemachte „Unterschiede finden“. Die WB-Szenen werden auch 2-Mal mit neuer Aufgabe gespielt (sind mitgezählt).
Die MINISPIELE sind oftmals recht kniffelig - aber nicht unlösbar! So gibt es neben „Kacheln rotieren und vertauschen, bis sich ein Bild ergibt“, „zusammenpassende Teile durch drehen und vertauschen finden“, ein schwieriges „Schneeflocke aus einzelnen Teilen zusammensetzen“ (ja, hört sich einfach an, aber seht selbst!), 2 Figuren zum Ziel steuern, wobei sich beide Figuren - egal welche man steuert - parallel bewegen… Einige Minispiele haben eine Auswahl aus „entspannt“ und „schwer“. Ein paar sind auch 3-teilig. Alle haben die Möglichkeit zum Überspringen. Gezählt habe ich 19.
Mit diesem Weihnachtsspiel hat ERS-Games nochmal gezeigt, wozu sie - neben ihrer immer sehr guten Grafik - fähig sind: Vielfältige Wimmelbilder, clevere Minispiele - die einen wirklich beschäftigen und sprechende Figuren! Wer das nasse Wetter und die für die Jahreszeit zu warmen Temperaturen satt hat, der sollte sich den Winter und den Frost wenigstens auf dem Bildschirm als schönes Spiel zulegen!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJanuary 9, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
Leider ist dieser Teil der Mystery Trackers unterdurchschnittlich kurz. Zumindest endet es zufriedenstellend, so dass man nicht auf das auch sehr kurze Bonus-Kapitel der Sammler-Edition angewiesen ist… Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: Wir können (wenn wir es schaffen) 16 verschiedene MT-Kröten-Geister für unsere Sammlung finden - aber nur wenn unser Spezialgerät (dazu später mehr) auch aktiv ist! 26 Mosaikglas Stücke sind versteckt - sind sie alle gefunden, kann ein Mosaik-Hintergrundbild freigeschaltet werden (neben den üblichen Hintergrundbildern). Nach Beendigung des Bonus-Kapitels wird ein Geheimraum freigeschaltet, in welchem wir noch etliche veränderliche Objekte suchen können. Und natürlich noch Konzept-Kunst, Musik und ein Lösungsbuch.
Elephant Games kann es besser, wie wir es in ihren letzten Spielen gesehen haben (Mystery Case Files und Christmas Stories)! Ziemlich düster geht es im mittlerweile 7ten Teil der Mystery Trackers Reihe zu! Dagegen habe ich grundsätzlich ja gar nichts einzuwenden, aber dieser Teil gestaltet sich ziemlich schwerfällig… Tja, ich finde die Qualität der einzelnen Mystery Trackers-Teile ist immer sehr unterschiedlich! So fand ich z.B., „Die Insel der Anderen“ und auch den letzten Teil „Die Phantome von Raincliff“ hervorragend, „Silent Hollow“ war mir nur 3 Sterne wert und „Die 4 Asse“ - 4 Sterne („The Void“ und „Raincliff“ habe ich zwar gespielt aber nicht bewertet). Diesmal geht um die Pest, um Geister, die keine Ruhe finden und um eine Frau die dies alles ausgelöst hat… Die Schauplätze sind - wie wir es von Elephant Games kennen - sehr detailliert und atmosphärisch gestaltet. Macht euch gefasst auf viele Skelette und gegen Ende auch einige Zombie-Geister… Leider hat man hier wieder an der Animation der Figuren gespart, was für mich immer ein Minuspunkt ist!
FAKTEN: 8 Kapitel, 4 Schwierigkeitsgrade (wobei der 4te keiner ist, den man sich selber zusammenstellen kann, sondern nur für die „ganz Harten“- ohne jegliche Hilfe). Es gibt eine Transport-Karte, die aktive Bereiche anzeigt und der Tipp (wieder unsere Kröte, die man kaum erkennt, weil sie diese Pest-Maske an hat) zeigt die einzuschlagende Richtung, bzw. öffnet ein Portal (je nach Modus-Wahl). Ein Spezialgerät im Inventar wird eingesetzt um versteckte Minispiele und/ oder Hintergrundgeschichten freizuschalten. Das ist leider sehr nervig, weil sich die Batterie dadurch entlädt und man erst wieder eine neue finden muss. Natürlich ist Elf, unser liebenswerter Helferhund wieder am Start! Die Spezial-Effekte kann man deaktivieren, was bei älteren PCs hilfreich ist. Das Inventar lässt sich feststellen.
WIMMELBILDER gibt es 8. Hier gibt es nur Wortsuchlisten mit ein paar Interaktionen, die aber alle auch nur 1-Mal gespielt werden.
MINISPIELE habe ich 20 gezählt. Vom Schwierigkeitsgrad von einfach bis mittelschwer einzustufen. Hier gibt es z.B. „die richtigen Symbole finden, die kombiniert das gesuchte Symbol ergeben“, „Kacheln so vertauschen, dass gleichfarbige verbunden werden“, „verschieden lange und -farbige Ketten so hin und her ziehen, dass die gelbe Kette in einer bestimmte Aussparung landet“ oder auch „richtige Reihenfolge herausfinden“.
Es ist ein typisches Elephant Games Spiel, hat aber irgendwie nichts mit der Mystery Trackers Reihe gemeinsam (außer unserer Kröte und unserem Hund)! Wer auf diesen Teil der Reihe nicht verzichten will, dem rate ich diese Standard-Version der Sammler-Edition vorzuziehen! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
TOTAL begeistert... :)
PostedJanuary 7, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Excellent
5 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… bin ich in der Tat! (Auch wenn sich der deutsche Titel total beknackt anhört!) Der 8te Dark Parables Teil wurde diesmal neben Blue Tea Games auch von Eipix entwickelt!! Das wurde tatsächlich sehr gut umgesetzt. Das Dark Parables „Grundgerüst“ steht noch - Eipix hat lediglich ein wenig eigene „Handschrift“ reingebracht. Optisch immer noch eine wahre Augenweide, aber nicht mehr ganz so bunt. Die wunderbaren Fragment-Suchen sind geblieben und der typische Sound ist auch der selbe. Nach wie vor werden Parabel-Gegenstände gesammelt - nur sind sie diesmal als veränderliche Objekte versteckt.
FAKTEN: 6 Kapitel haben mich überdurchschnittlich lange unterhalten bis es zufriedenstellend endete (Danke an 60renten für den Tipp! Ich werde ich Zukunft keine Std.-Angaben mehr machen, da jeder unterschiedlich schnell/ langsam spielt - nur noch ob es verhältnismäßig kurz oder lang ist!). Das Bonus-Kapitel ist eine zusätzliche Geschichte. 3 wählbare Schwierigkeitsgrade plus einem, den man sich selber zusammenstellen kann (jederzeit änderbar). Neu: es gibt eine Transport-Karte, die einem zuverlässig aktive Bereiche anzeigt (nicht im 2. und 3. Modus). Der Tipp zeigt uns die einzuschlagende Richtung. Wie wir es von Eipix Spielen kennen, werden hier nun auch die sprechenden Charaktere in einem Fenster neben dem Inventar gezeigt. Das Inventar lässt sich feststellen.
WIMMELBILDER gibt es 14 zu lösen (plus 5 im Bonus-Kapitel). Wie erwähnt sind es ausnahmslos Fragment-Suchen, die hier wiedermal sehr schön sind! Vielleicht nicht ganz so glitzernd und schimmernd wie in den vorangegangenen Dark Parables, aber trotzdem wunderbar! Fast alle werden auch 2-Mal aufgesucht (sind mitgezählt).
17 MINISPIELE werden gespielt (plus 6 im Bonus-Kapitel), teilweise auch echt kniffelig. Hier wiederholen sich auch einige, wie Sphären unter Einhaltung von vorgegebenen Zügen einsammeln, bis wir am Ziel angekommen sind. Dazu werden noch Kacheln rotiert, bis sie ein vorgegebenes Muster ergeben, Kacheln werden verschoben, Ringe gedreht, Dinge werden in einer Szene richtig platziert oder auch Rohre, die durch Löcher verbunden sind, werden „entwirrt“ …
EXTRAS: Minispiele und Wimmelbilder sind wiederspielbar, 40 Halbmonde sind versteckt, ebenso wie die Parabeln (schön: beides ist nachträglich einzusammeln!), in einer Souvenir-Truhe werden alle Szenen nochmal geöffnet und es wird je ein Gegenstand gesucht. Neben dem Lösungsbuch gibt es noch Auszeichnungen, Hintergrundbilder, Musik, Filmchen und Konzept-Kunst.
Als eingefleischter Dark Parables-Fan bin ich sehr positiv überrascht, dass Eipix diese Spiele-Reihe etwas „aufpoliert“ hat, ohne sie zu beschädigen! Wunderbar… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
<<prev 1 ... 90 91 92 93 94 ... 160 next>>