majageorg's Profile
 
 
 
Stat Summary
 
  • Average Rating:
    4.2
  • Helpful Votes:
    20,026
 
  • Reviews Submitted:
    1600
  • First Review:
    February 17, 2012
  • Most Recent Review:
    August 4, 2022
  • Featured reviews
    1
 
 
Status:
 
 
majageorg's Review History
<<prev 1 ... 60 61 62 63 64 ... 160 next>>
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Nicht verflucht - aber sicher schnell vergessen... :)
PostedAugust 1, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
OK
3 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
… ist dieser dritte Teil der Chimeras-Reihe von Elephant Games! Schade… und dabei habe ich mich so auf diesen Teil gefreut! Wir fahren - im Hier und Jetzt - nach Schottland, um das Land unserer Vorfahren kennen zu lernen. Kaum dort angelangt, reisen wir ungewollt mittels eines Amuletts ins Jahr 1751 zurück. Wir müssen erkennen, dass unsere Vorfahren dort in einer Zeitschleife gefangen sind und nur wir in der Lage sind, diesen Fluch zu brechen… Alles klar? Nee, für mich nicht wirklich… Hinzu kommt, dass Elephant Games es wieder „zu gut“ mit den Aussparungen gemeint haben: Finde 3 Teile hier, um sie dort einzusetzen, um ein weiteres von 4 Teilen einzusammeln usw. Die Schauplätze sind aber gewohnt schön gestaltet und mir hat auch sehr gut gefallen, dass vieles reagiert, wenn man mit der Maus drauf klickt.
FAKTEN: Leider recht kurz ist das 6 Kapitel umfassende Hauptspiel ausgefallen. Es endet SEHR abrupt – aber zufriedenstellend. Im Bonus-Kapitel erscheint der Bösewicht aus dem Jahr 1751 in unserer Zeit um sich zu rächen – das ist aber recht konfus mit unlogischem Ende! Es gibt die 4 üblichen wählbaren Schwierigkeitsgrade, eine zuverlässige Transport-Karte und einen richtungsweisenden Tipp, der auch ein Portal öffnet, falls wir weiter entfernt etwas erledigen müssen. Gut fand ich, dass eine Schere fast die gesamte Zeit im Inventar geblieben ist und auch schon mal zweckentfremdet wurde.
Das WIMMELBILD-Angebot ist kurzweilig! Es handelt sich überwiegend um interaktive Wortsuchlisten (auch als hervorgehobene Wörter in einer Geschichte) – es gibt auch kleine im Fenstermodus. Daneben werden noch Paare oder eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem gesucht. Es gibt Umriss-Suchen und Abgebildetes wird passend in die Szene eingesetzt.
Die MINISPIELE sind überwiegend leicht – selten mittelschwer in der Lösung. Im Bonus-Kapitel gibt es jedoch auch 2 die kniffelig sind. Kacheln werden vertauscht und gedreht, bis ein Bild zusammengesetzt ist. Sequenzen werden wiederholt und ein Bild zusammen gepuzzelt. Runen werden aus Einzelteilen nach Vorlage erstellt. Blöcke werden verschoben und Rohre verbunden. Runen-Kacheln werden von links nach rechts in der richtigen Reihenfolge verschoben (ähnlich "Turm von Hanoi"). Verschiedenfarbige Perlenketten werden in die richtige Aussparung gezogen und Seile entwirrt…
EXTRAS: 16 Tarot-Karten sind in den Nahansichten versteckt, 36 Puzzle-Teile können eingesammelt- und während des Spiels zusammen gepuzzelt werden (leider NICHT zum Schluss: ich wollte meine Puzzles am Ende „legen“ – geht nicht!) und es gibt insgesamt 32 Morphs – Die Sammel-Gegenstände kann man NICHT nachträglich suchen! Es gibt einen Geheimraum, in welchem wir alle 13 WB und 13 Minispiele nochmal spielen können. Dazu noch Auszeichnungen, Musik, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Bildschirmschoner und das Lösungsbuch.
Die Geschichte und der „Aussparungs-Marathon“ haben mir diesmal nicht gefallen. Und wie Antigoni schon sagte: Denkt bei der Namenswahl daran, dass ihr eine männliche Person spielt… *grins* - Die Aufgaben und die Grafik waren ganz nett – aber Alles in Allem von mir heute nur 3 Sterne. Ich empfehle auf die Standard-Version und eine Aktion zu warten oder einen Gutschein-Code einzusetzen! :)
• Ich hatte keine evtl. Fehler im Spiel (englische Version)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJuly 29, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Eine sehr gute Länge hat diese Standard-Version, die außerdem zufriedenstellend endet! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine Nebengeschichte zum Spiel. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 41 Einmachgläser mit grün-braunem Inhalt können (auch nachträglich) gesucht werden. Es gibt Auszeichnungen, wiederspielbare WB, Minispiele und 3-Gewinnt, den Eipix-Souvenirraum, Musik, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Videos plus Bonus-Video und das Lösungsbuch.
Beklemmend geht es zu und es sieht sehr oft so aus, als wäre jegliche Hoffnung verloren! Wie in der Phantasmat-Reihe üblich, landen wir an einem verlassenen und verwüsteten Ort und erleben so allerhand Schauerliches. Die Grenzen zwischen dem Leben und dem Jenseits verschwimmen und ohne es wirklich zu bemerken, befinden wir uns in einer Art Schattenwelt… So auch hier: Als junge Studentin mit Bruder und dessen Freundin geraten wir in die Hände eines Serien-Mörders: Äußerst spannend! Die Schauplätze passen großartig zum Thema – düster, abgewrackt und schaurig - aber sehr gut ausgeleuchtet und mit unzähligen Details.
FAKTEN: 4 Kapitel, gespielt habe ich im benutzerdefinierten Modus, in dem ich jegliches Geglitzer abgewählt hatte. Die Transport-Karte und der Tipp arbeiten zuverlässig. Außerdem gibt es noch eine Aufgabenliste.
Die 10 WIMMELBILDER sind – wie von Eipix gewohnt – sehr abwechslungsreich und äußerst gut auf das düstere Thema abgestimmt! Wortsuchlisten sind im Angebot, eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem wird gesucht, Umriss-Suchen, Dinge nach Umrissen finden und wieder passend einsetzen und Gegenstände nach Umschreibungen finden. Oft sind verschiedene WB-Arten auch in einer Suche kombiniert. Sie werden nur 1-Mal aufgesucht und man kann in ein 3-Gewinnt Spiel wechseln.
Ganz besonders gut haben mir die 16 MINISPIELE gefallen. Vom Schwierigkeitsgrad leicht bis mittelschwer – aber auch einige Kniffelige sind am Start. Klasse fand ich auch einige neue Ideen! Spielsteine werden an rotierenden Hindernissen vorbei zum Ziel gebracht. Ziffern einer Uhr werden über ein Tausch-System in die richtige Reihenfolge getauscht. Blöcke werden verschoben. Länder werden auf einer Karte – ähnlich dem Brettspiel „Risiko“ – erobert. Strahlen werden über Verbindungen geleitet. Eine Spielfigur wird mit vorberechneten Schritten durch 1 Labyrinth mit Hindernissen geleitet. Kacheln mit 1 oder 2 Symbolen drauf, werden so vertauscht, dass die Nachbarkachel mindestens eine Gemeinsamkeit hat. Und viele mehr! - Alle mit Neustart- und Überspringen-Funktion.
Nichts Märchenhaftes – aber auch kein blanker Horror! Phantasmat 6 verbreitet angenehmes Gruseln auf hohem Niveau… Und da diese Standard-Version absolut zufriedenstellend endet, ist diese auch sehr zu empfehlen!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Ein neues Kapitel wird aufgeschlagen… :)
PostedJuly 28, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
… denn die Zeitreisen aus den vorangegangenen Spielen gibt es nicht mehr: Alle Zeitreise-Maschinen wurden vom Greif-Orden zerstört und wir – als Sarah Pennington freuen uns auf eine geruhsame Zeit… Natürlich kommt es nicht dazu, denn unsere Schwester hat etwas großartiges entdeckt und wir müssen natürlich wissen, was es ist und „schwupps“ landen wir in einem neuen großartigen Abenteuer! Sehr detailverliebte und märchenhafte Schauplätze - in wunderbaren Farben gehalten, ohne grell zu wirken - werden besucht und es macht großen Spaß alles genauestens "unter die Lupe" zu nehmen...
FAKTEN: Lange hat das 7 Kapitel umfassende Hauptspiel gedauert, bis es abgeschlossen endete. Im Bonus-Kapitel wird die Geschichte zwar weitererzählt, sie ist aber komplett zusätzlich! Gewählt habe ich den benutzerdefinierten Modus, in dem man alles, was man nicht braucht abwählen kann. Es gibt eine Aufgabenliste und die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche und der Tipp weist (nur) die Richtung. Schon bald ist ein sogenanntes Drachenauge in unserem Besitz, mit dessen Hilfe wir einen kurzen, hilfreichen Augenblick in die Vergangenheit schauen können – hierfür müssen wir es immer wieder durch ein kleines „Rohre verbinden“-Minispiel aufladen. Außerdem mit im Gepäck ist ein Baby-Drache, der für uns an hoch gelegenes fliegt oder Feuer spendet.
12 abwechslungsreiche WIMMELBILDER (plus 4 im Bonus-Kapitel) werden aufgesucht. Besonders gut haben mir die WB gefallen, in denen nur eine bestimmte Anzahl von Interaktionen angezeigt wurden: Hier muss man herausfinden, welche Dinge zusammen passen, bzw. eingefügt werden sollen, bis man dann den Inventar-Gegenstand erhält. Daneben gibt es noch Fragment- und Umriss-Suchen, auch kombiniert mit Dingen finden und wieder passend einsetzen oder auch interaktive Wortsuchlisten. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt und anstelle eines WB kann man auch ein Mahjongg spielen.
28 (!) MINISPIELE wollen gelöst werden plus 6 im Bonus-Kapitel. In der Lösung leicht bis mittelschwer: Neben den schon erwähnten „Rohre verbinden“ – Spielchen, werden z.B. alle Punkte verbunden, ohne einen Punkt 2-Mal zu benutzen. Verschieden farbige Kugeln werden durch geschicktes Rotieren nach Vorlage sortiert. Ein Bild wird durch drehen und tauschen von 3-Eckigen Kacheln fertiggestellt. Flüssigkeiten werden durch hin- und her schütten in unterschiedlich großen Behältern abgemessen. Murmeln leiten wir durch ein drehbares Labyrinth. Kacheln werden über Schienen vertauscht. Und Viele mehr…
EXTRAS: 21 Dracheneier und 20 morphende Objekte können (leider nicht nachträglich) gesucht werden – daher lieber mal ab und zu ins Lösungsbuch schauen. Alle WB und Minispiele sind wiederspielbar. Außerdem noch Auszeichnungen, Videos, Musik, Hintergrundbilder und Konzept-Kunst.
Ein sehr gelungener 5ter Teil, der mich bestens unterhalten hat! Die Vorgänger zu kennen ist übrigens nicht unbedingt notwendig, denn es gibt eingangs eine kleine Zusammenfassung. Vielseitige Aufgaben, großartige Schauplätze und ein pralles Extras-Paket… Schaut rein und lasst euch überzeugen!
• Ich hatte keine evtl. Fehler im Spiel (englische Version).
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Als Agent der H.E.L.P. Organisation…
PostedJuly 26, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Excellent
5 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… tauchen wir diesmal tief in die Nordische Mythologie ein um die Welt zu retten! Unsere Aufgaben beginnen in Budapest und finden anschließend überwiegend in Norwegen statt. Die Geschichte ist spannend gemacht und hat so manche überraschende Wendung auf Lager. Die Grafik hat mir persönlich allerdings nicht so gut gefallen, wie man das von Eipix-Spielen gewohnt ist – aber das kann auch an der Auswahl der überwiegend kargen Schauplätze liegen! Die Hidden Expedition-Reihe ist ja eigentlich eher für seine üppigen und oft tropischen Szenen bekannt…
FAKTEN: Das 5 Kapitel umfassende Hauptspiel hat eine ganz gute Länge und endet abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel geht es zwar wieder nach Norwegen, aber mit einer zusätzlichen Geschichte. Es gibt die üblichen 4 Schwierigkeitsgrade, der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal zur schnellen Durchreise. Die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche. Wieder am Start ist unsere H.E.L.P.-Box, die neben einer Aufgabenliste, den bereits erreichten Auszeichnungen, erhaltenen Nachrichten auch wieder 20 Fakten-Karten enthält, die wir nach und nach im Spiel finden und die uns interessantes Hintergrundwissen zum nordischen Thema vermitteln.
11 abwechslungsreiche und unterhaltsame WIMMELBILDER (plus 4 im Bonus-Kapitel) sind im Angebot: Es gibt Wortsuchlisten (Worte sind auch mal in einer Geschichte hervorgehoben), Umriss-Suchen – einmal wird Gefundenes auch wieder passend in die Szene eingesetzt. Jeweils 2 abgebildete Dinge ergeben in Kombination den Suchbegriff. Immer gibt es mehre WB-Arten in einem WB – auch schon mal mit kleinen Minispielen kombiniert.
Das MINISPIEL-Angebot (es gibt 12 plus 5 im BK) hat mir äußerst gut gefallen! Vom Schwierigkeitsgrad leicht bis mittelschwer – aber auch einige aufwändigere und kniffelige sind am Start: Spielsteine werden - jeweils mit Hilfe von den übrigen Steinen, die je nur in eine Richtung „gehen“ können - in die vorgesehene Aussparung geschoben. Ein Weg wird auf einem GPS-Gerät gesucht, wobei man zwischen einer Karten- und einer Satelliten-Anzeige hin und her wechseln muss. 3 Murmeln werden auf einem Drehscheiben-Labyrinth mit Hindernissen ins Ziel gerollt. Kacheln werden durch Rotation sortiert (mein persönliches „Hass“-Puzzle! :)) 6 Zahnräder mit Teil-Schlüssel Aussparungen so drehen bis 6 Schlüssel passen. Ein Domino und ein „Blöcke verschieben“ gibt es ebenso, wie neue Ideen: Spielsteine werden in Reihen verschoben (sehr aufwändig) oder ein 4-teiliges Logo wird zusammengesetzt – hört sich einfach an – aber seht selbst…
EXTRAS: 43 Thors Hammer Embleme (können auch nachträglich gesucht werden), in allen 15 WB ist je ein Morph versteckt, WB und Minispiele sind wiederspielbar, Auszeichnungen, der Eipix-Souvenirraum (jede Szene wird nochmal nach je einem Objekt abgesucht), Videos, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik und das Lösungsbuch.
Unterhaltsame WB, sehr gut gemachtes Minispiel-Angebot, spannende Geschichte und umfangreiche Extras! Einzig die Schauplätze haben mir nicht so gut gefallen – aber das nennt man wohl „jammern auf hohem Niveau“! Ein 4 Sterne Spiel ist aber immer noch sehr empfehlenswert, also auf zum Probespiel… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
1 of 1 found this review helpful
In Rückblicken... :)
PostedJuly 21, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… erzählt unser äußerst sympathischer Kneipen-Inhaber Jeronimo von seinen Abenteuern, in denen er seine schwerkranke Schwester zu retten versucht… Ja, die Story ist nicht neu – denn in etlichen WB-Spielen mussten wir schon irgendwelche Kranken oder Entführten retten – aber es ist hier wirklich sehr schön umgesetzt… Wie auch schon der Vorgänger „Anabel“, handelt es sich um eine eigenständige Vorgeschichte zum sehr erfolgreichen englischen Free-to-Play „Midnight Castle“, das ich schon seit Anfang 2014 spiele (ID 40924). Diesmal gibt es allerdings nicht so viele bekannte Sammelgegenstände und Schauplätze, die man als Midnight Castle – Spieler kennt.
FAKTEN: Die Länge des 6 Kapitel umfassenden Hauptspiels habe ich als durchschnittlich empfunden. Es endet nicht ganz abgeschlossen und es sieht nach einer Fortsetzung aus, denn das Bonus-Kapitel mit einer Vorgeschichte zum Spiel – bringt zwar etwas Licht ins Dunkel, klärt aber nicht alles auf… Gespielt habe ich im benutzerdefinierten Modus, in dem ich Hinweis-Glitzer abwählen konnte. Der Tipp weist die Richtung oder öffnet ein Portal und die Transport-Karte zeigt nicht nur zuverlässig aktive Bereiche, sondern beinhaltet noch eine Übersicht über unsere errungenen Auszeichnungen, das Tagebuch und unsere Wald-Ecke, in der wir mit gefundenen Münzen Tiere füttern können. Verschiedene Helfer sind unsere Begleiter: zunächst ein Vogel und bald zusätzlich ein lustiges langohriges Fabelwesen, das klettern und tauchen kann. Ein Baby-Drache löst unseren Vogel ab und kann neben fliegen auch noch Feuer spenden.
Die WIMMELBILDER sind schön und übersichtlich gemacht: Es gibt Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen. Umriss-Suchen, Unterschiede- und Paare von Ähnlichem finden. Falsch Liegendes wird richtig eingesetzt und Gegenstände werden nach Rätsel-Umschreibungen gesucht. Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht.
Das MINISPIELE-Angebot ist überwiegend einfach bis mittelschwer – selten auch mal kniffelig. Einige haben auch die Option aus einfach oder schwer zu wählen, wobei „schwer“ voreingestellt ist und auch problemlos zu lösen ist! Es werden verschiedene Variationen von Rotations-Puzzeln und „Kacheln vertauschen“ gespielt. Es wird ein Weg durch eine Karte gefunden, wobei Hindernisse mit der Wahl des richtigen „Gegenmittels“ entfernt werden. 2 von meinen geliebten „Super-Puzzles“ sind auch am Start: etliche kleine Puzzles sind in einem großen vereint, wobei man rausfinden muss, was man – wie – zuerst löst: hier gibt es Tipps im Minispiel. Und noch etliches mehr…
EXTRAS: 40 Münzen (in den Nahansichten) für den Einsatz in unserer Wald-Ecke, 26 Morphs und 12 Tarot-Karten können (leider nicht nachträglich) gefunden werden. Dazu noch Auszeichnungen, alle 12 Minispiele und 16 WB sind wiederspielbar im Geheimraum, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik, Bildschirmschoner und das Lösungsbuch.
Die wunderschöne Grafik, die Aufgaben und überhaupt das ganze „drum und dran“ haben mir um Längen besser gefallen, als im ersten Teil. Ein bisschen Luft nach oben ist noch, was Spiellänge und Extras angeht – aber immer noch gute 4 Sterne wert! Und auch wer „Midnight Castle“ nicht kennt – aber Märchenhaftes mag, der muss hier unbedingt mal reinschauen! :)
I recommend this game!
+1point
1of 1voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJuly 20, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Recht lange wurde ich bestens unterhalten, bis ich das zufriedenstellende Ende dieser 4 Kapitel umfassenden Standard-Version erreichte! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine lohnenswerte Vorgeschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 36 Murmeln können im Spielverlauf gesammelt werden und schalten ein Rotationspuzzle frei – hat man dieses gelöst, kann ein Quiz gespielt werden (hier 2tes Bonus-Kapitel genannt). Außerdem können noch Auszeichnungen verdient werden, 14 WB und 11 Minispiele sind wiederspielbar, Musik, Videos, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst und das Lösungsbuch.
Ich ziehe meinen Hut vor so viel grenzenloser Kreativität und Fantasie! Selbst die musikalische Untermalung habe ich genossen! Die Schauplätze sind ein Fest für die Augen – aber eben SCHAURIG schön... Denn wir sind in einer Irrenanstalt unterwegs, in der es unheimliche Vorkommnisse gibt. Einige Insassen sind nämlich als „lästige Anhängsel“ hier untergebracht worden und nicht etwa, weil sie krank waren. Und gerade diese Enttäuschten, wurden von einer Art „Sorgenfresserin“ in Monster verwandelt… Wir gelangen in die Erinnerungen dieser Personen und können dort die jeweiligen „Monster“ befreien: Hier ist alles traumgleich verschoben und die Schwerkraft scheint außer Kraft gesetzt…
FAKTEN: Gewählt habe ich den benutzerdefinierten Modus ohne jegliches Glitzern. Daneben gibt es noch die 3 Üblichen. Die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche und der Tipp ist richtungsweisend oder öffnet ein Portal, falls der nächste Einsatzort weiter entfernt ist. Ein ausführliches Journal hält alles Wichtige fest und eine Aufgabenliste gibt es auch – hier wird auch die gespielte Zeit notiert.
Restlos begeistert hat mich das WIMMELBILD-Angebot! Es gibt zwar auch (sehr schöne) Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen, aber eben auch ganz innovative WB in welchen wir abgebildete Dinge finden und wieder passend einsetzen: z. B. auf einem großen, drehbaren 3D-Würfel oder über mehrere Leinwände, die über Seilzug gewechselt werden. Außerdem setzen wir Abgebildetes passend ein oder suchen eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem. Manche WB werden auch 2-Mal gespielt.
Abwechslungsreich und einfach, über mittelschwer und selten kniffelig sind die zahlreichen MINISPIELE: So lösen wir einige Varianten von „Kacheln verschieben“. Eine Maus wird durch ein Labyrinth gelotst (hier kann man sogar aus 2 Arten wählen). Spielsteine mit eingeschränkter Zug-Anzahl werden auf die vorgesehene Aussparung geschoben. Ein besonderes „Seile entwirren“ wird gelöst, wobei rote Seile nicht reißen dürfen. Figuren werden so vertauscht, dass sich gleiche Figuren weder horizontal, vertikal oder diagonal wiederholen. Und viele mehr!
Dies ist der 5te Teil der Reihe (Vorkenntnisse sind nicht nötig!) und wie ich es bereits vorausgesagt habe, gehört GrandMA Games mittlerweile zu den ganz Großen Entwicklern!! Der letzte Teil hat mir schon wahnsinnig gut gefallen, aber dieser kann es noch toppen!!! Freunde des Fantasievollen, die auch dem Unheimlichen nicht abgeneigt sind, können hier getrost ohne Probestunde zuschlagen! Versprochen!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
A young woman joins the Order of monster hunters and discovers its dark secrets.
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
35 of 37 found this review helpful
WOW!! What a wonderful 3rd Grim Legend... :)
PostedJuly 19, 2016
Customer avatar
majageorg
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
Again a feast for fantasy fans that is!! Artifex Mundi absolutely succeeded with this third part of Grim Legends! Each part is complete in itself, therefore no prior knowledge is necessary - but it is very worth to play also the predecessors... We are Sylvia - a Monster Hunter in a gloomy world and must defeat a runaway, called Koshmaar which transforms sinful people in mask spirits... Here, the graphics are quite terrific – the cut scenes are cinematic! The locations, characters and also the cut scenes have completely knocked me out! The story is exciting and has some surprising twist in stock...
FACTS: The main game with its 6 chapters has a good length, and ends seemingly conclusively ... But the story continues in the bonus chapter - which you should not miss! At the end of the bonus chapter, you have also the choice from 2 different endings... There are the usual 4 different difficulty modes and the hint is directional, there is a task list and the transport map shows reliable, where to act next (if wanted) - but the map is actually superfluous, because the inventory items are logically and timely used. Also it is just so nice to take a look around once more!
A lot of wonderfully designed Hidden Object Scenes – sometimes played twice with new objectives – want to be resolved: in addition to word search lists there are fragment searches and we find a certain number of similar items.
The MINI-games offers all levels of difficulty and provides great fun: wrong placed items should inserted correctly. A mosaic should be colored, without same colors may lie side by side. A kind of Sudoku with different eyes shall be solved. Liquids are gauged by pouring back and forth in different sized beakers. Also a few 3-dimensional puzzles, which you can rotate using arrows, are very beautiful! And we have to defend us several times against dark forces with a "find runes" - game. And after we have defeated one of the mask-spirits, we learn its history by different variants of "move or swap tiles".
EXTRAS: 30 little skeleton dolls are hidden in the close views! Awards can be earned. Also replayable WB and mini-games, the very nice soundtrack, videos, wallpapers, concept art and the strategy-guide.
A truly amazing adventure with incredible settings - and wonderful tasks! I have played the bonus chapter 2 times, to figure out how the alternate ending is... Try yourself to find out!! :)
I recommend this game!
+33points
35of 37voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Disliked it.
2 / 5
Genauso begeistert, wie ich von „der Uhr des Schicksals“ war… :)
PostedJuly 19, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Awful
1 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Awful
1 / 5
… also dem letzten Teil dieser Reihe – so enttäuscht bin ich von diesem 8ten Teil! Es baut sich keine wirkliche Spannung auf und selbst bei den atmosphärischen und überwiegend gut gemachten Schauplätzen hat ERS Games schlampig gearbeitet: So sind z.B. Fenster oder Türen offen – in den Nahansichten müssen sie aber erst noch geöffnet werden… Solche Vorher/ Nachher-Fehler habe ich einige entdeckt! Das Thema dieser Serie ist immer gleich: Wir sind erwählt um einige Seelen zu retten, indem wir in die Vergangenheit der einzelnen Personen reisen, um dort das erfahrene Schicksal in glücklichere Bahnen umzuleiten…
FAKTEN: Die Länge des 8 Kapitel umfassenden Hauptspiels ist zufriedenstellend! Das Ende leider eher nicht – denn es hinterlässt ein großes Stirnrunzeln. Aufklärung gibt es nur im Bonus-Kapitel… Gespielt habe ich im benutzerdefinierten Modus – jegliches Glitzern ist hier abwählbar. Die Transport-Karte und der richtungsweisende Tipp arbeiten zuverlässig und es gibt eine Aufgabenliste.
Sehr abwechslungsreich und - wie von ERS Games gewohnt - schön gemacht sind die 14 WIMMELBILDER (plus 6 im Bonus-Kapitel): Neben Wortsuchlisten – Wörter sind auch schon mal hervorgehoben in einer Geschichte verpackt, wird eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem und Paare von verwandten Gegenständen gesucht. Dazu gibt es noch Umriss-Suchen. Alle WB werden auch 2-Mal aufgesucht.
Leicht bis mittelschwer und selten kniffelig sind die 13 MINISPIELE (plus 5 im Bonus-Kapitel) zu lösen: Kacheln werden verschoben und Seile entwirrt. Bilder werden zusammengepuzzelt, indem senkrechte und waagerechte Reihen bewegt werden. Ein Spielstein wird an Zahnrädern vorbei zum Ziel geschoben, wobei sie den Weg verändern. Ein Weg wird durch ein begrenzt ausgeleuchtetes Labyrinth gefunden. Stromleitungen auf drehbaren Kacheln werden verbunden usw.
EXTRAS: 14 Uhren können gefunden werden und landen in unserer Kollektion – leider können sie weder nachträglich gesucht werden, noch werden sie im Lösungsbuch erwähnt. Es gibt 16 Auszeichnungen, die jeweils nach Erhalt nervig über den gesamten Bildschirm „aufpoppen“. Außerdem noch wiederspielbare WB und Minispiele, Bildschirmschoner, Musik, Videos, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder und das Lösungsbuch.
Die Aufgaben und die Grafik haben mir sehr gut gefallen – aber das allein macht ja noch kein gutes Spiel aus! Und da das Bonus-Kapitel die Geschichte fortsetzt, kann ich euch nicht mal raten, auf die Standard-Version zu warten. Die Sammler-Edition kann ich schon allein wegen der schlampigen Verarbeitung und einem Fehler im Bonus-Kapitel nicht empfehlen! Das englische Forum zu diesem Spiel ist voll mit dieser Fehlermeldung: Das Spiel stürzt ab, sobald man Knöpfe auf eine Tasche setzen möchte – auch ich konnte das Bonus-Kapitel nicht beenden. Ein Update ist noch nicht veröffentlicht worden. Aber wenigstens hat mir der Kundendienst sofort eine SE-Gutschrift geschickt… :)
I don't recommend this game.
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJuly 17, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Die Länge dieser Standard-Version ist ganz ordentlich und sie endet absolut zufriedenstellend! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: Wie immer bei Eipix sehr umfangreich: 42 Symbole sind (teils sehr gut) versteckt und können auch noch nachträglich gesucht werden. Es gibt Auszeichnungen, WB und Minispiele sind wiederspielbar, in den WB ist ein morphendes Objekt versteckt. Den Souvenir-Raum gibt es ebenso (alle Spielszenen werden nach je einem Objekt abgesucht), wie Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Videos, das Murmel-Shooter Spiel und das Lösungs-Buch.
Angeblich gibt es nicht nur unsere Welt sondern auch noch unzählige andere! Als Eve Glover haben wir die Aufgabe, über Portale Kontakt zu den anderen Welten zu haben und im Notfall dort hin zu reisen um Konflikte zu lösen. Hier führt uns ein Hilferuf in die Welt Corra, in der eine künstliche Eiszeit herrscht… Wiedermal sehr ansehnliche und fantasievolle Schauplätze hat sich das Eipix-Team hier ausgedacht und umgesetzt! Obwohl das Winter-Thema ja momentan etwas fehl am Platze ist…
FAKTEN: 6 Kapitel. Da ich leider etwas ungeduldiger bin musste ich hier doch öfters mal in die Karte schauen, weil ich nicht wusste, was ich nun machen sollte. Daher musste ich auch den richtungsweisenden Tipp (hat auch eine Portal-Funktion) des Öfteren beanspruchen. Gespielt habe ich im benutzerdefinierten Modus, in welchem man jegliches Rumglitzern abstellen kann. Es gibt eine Aufgabenliste und ebenfalls am Inventar haben wir Pfeil und Bogen, die aber recht selten zum Einsatz kommen.
Wie von Eipix gewohnt, sind die 12 WIMMELBILDER sehr schön gestaltet und abwechslungsreich! Wir suchen nach Umrissen – oft wird Gefundenes auch wieder passend in die Szene eingesetzt. Es gibt Wortsuchlisten, Morph-Suchen, Dinge nach Umschreibungen- und Paare von Ähnlichem finden. Oder es werden 2 Gegenstände abgebildet, deren Kombination den Suchbegriff ergibt. Meistens bestehen die WB aus verschiedenen WB-Arten. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt. Als Alternative kann man ein Murmel-Shooter wählen.
MINISPIELE gibt es 19. Alle Schwierigkeitsgrade sind hier vertreten und alle mit Neustart und Überspringen-Funktion (falls gewählt). Einige neue Ideen sind auch dabei! Es werden verschieden farbige Lichter über Spiegel geleitet. Kacheln werden über Schienen auf ihren richtigen Platz verschoben. Strahlen werden über alle Punkte geleitet, ohne einen Punkt 2-Mal zu benutzen. Rohre werden verbunden. Mit goldenen- werden die silbernen Spielsteinen „übernommen“ – setzt man einen goldenen neben einen silbernen, wird er auch golden und umgekehrt, es braucht oft mehrere Anläufe, bis die Übernahme klappt! Spielsteine auf einem Brett so platzieren, dass sie der vorgegebenen Anzahl am Rand waagerecht und senkrecht entsprechen. Rohre werden durch Rotieren in das vorgegebene Muster gebracht und gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sich die Linien kreuzen und viele mehr!
Ein schönes Abenteuer mit teils neuen- und sehr vielen abwechslungsreichen Aufgaben! Es sind keine Vorkenntnisse nötig, denn dieser Teil ist eine ganz neue Geschichte. Wegen der abgeschlossenen Geschichte kann man getrost auf diese Standard-Version zurückgreifen! Einen Abzug gibt es dafür, dass ich doch ziemlich oft die Karte und/ oder den Tipp bemühen musste, weil ich "auf dem Schlauch" stand! Aber vielleicht seht ihr das ja anders! Schaut rein und entscheidet dann... :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJuly 14, 2016
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Recht lange war ich beschäftigt, bis ich das zufriedenstellende Ende dieser Standard-Version erreicht habe! Das Ende des Spiels ist komplett abgeschlossen. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition führt die Geschichte zwar fort – ist aber zum Verständnis dieser Version NICHT nötig! Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 43 Feuer-Symbole und 24 Teile für insgesamt 8 Bild-Tafeln von magischen Tieren können (auch nachträglich) gesammelt werden. Dazu gibt es in den 15 WB je ein morphendes Objekt. WB und Minispiele sind wiederspielbar. Außerdem noch ein 3-Gewinnt-Spiel, die Eipix-„Trophäen-Suche“ im Souvenir-Boot, Auszeichnungen, Videos, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik und das Lösungsbuch.
Ein weiterer Mythos hat mich in seinen Bann gezogen! Ganz wunderbar gelungen, sind die verschiedenen Schauplätze! Die Geschichte ist spannend - auch mit geschickt eingefügten Rückblicken erzählt. Die Animationen gelingt Eipix auch von Mal zu Mal besser! Es sind zwar immer noch Schauspieler – aber die sind so klasse digital überarbeitet, dass sie wie gemalt aussehen…
FAKTEN: 6 Kapitel, gespielt habe ich im benutzerdefinierten Modus. Es gibt zusätzlich noch die 3 üblichen Modi. Die Transport-Karte ist übersichtlich und zuverlässig. Der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet bei Bedarf ein Portal zur schnellen Durchreise. Schon recht bald erhalten wir einen magischen Beutel mit Kreide und Puder am Inventar, mit dessen Hilfe wir verzauberte Bereiche „behandeln“ können: Dies geschieht mittels eines Minispiels, in welchem wir Punkte, unter Einhaltung vorgegebener Züge, verbinden. Die Musik habe ich hier angelassen, weil sie wirklich sehr stimmungsvoll ist…
Oh ja! Die 13 WIMMELBILDER sind wiedermal SEHR schön! Aus 2 abgebildeten Dingen wird der Suchgegenstand abgeleitet, gezeigte Gegenstände werden passend eingesetzt und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem wird gesucht. Dazu gibt es noch interaktive Wortsuchlisten – auch schon mal in einer Geschichte mit hervorgehobenen Wörtern verpackt. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt und anstelle eines WB kann man ein 3-Gewinnt spielen.
Das MINISPIELE-Angebot (16) ist ansprechend und unterhaltend! Dabei einfach bis mittelschwer in der Lösung und mit Neustart- und (falls gewählt) Überspringen-Funktion. Kreisförmig angeordnete Symbole werden nach Vorgabe und mittels 3er und 4er Schritten aktiviert. Strahlen werden über Prismen geleitet. Muster werden in einem Kristall-Fragmente-Mosaik gesucht. Eine Kugel wird über ein verworrenes Pfeilsystem zum Ziel gebracht. Bildausschnitte werden vertauscht, bis ein Bild entsteht. 4 Mechanismen mit Ringen werden so lange gedreht, bis 4 entsprechende Schlüssel reinpassen. Und viele mehr…
Wieder ein wunderschöner Mythos mit zahlreichen, sehr gut gemachten Aufgaben!! Schnell die Probestunde laden und loslegen! Und wegen der abgeschlossenen Geschichte auch als Standard-Version - ohne die genannten Extras - zu empfehlen!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
<<prev 1 ... 60 61 62 63 64 ... 160 next>>