majageorg's Profile
 
 
 
Stat Summary
 
  • Average Rating:
    4.2
  • Helpful Votes:
    20,026
 
  • Reviews Submitted:
    1600
  • First Review:
    February 17, 2012
  • Most Recent Review:
    August 4, 2022
  • Featured reviews
    1
 
 
Status:
 
 
majageorg's Review History
<<prev 1 ... 49 50 51 52 53 ... 160 next>>
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
2 of 2 found this review helpful
Es ist wieder sooo SCHÖN… :)
PostedFebruary 14, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
… in die LOST LANDS zurückzureisen! Als Susan haben wir die Lost Lands ja schon 3-Mal bereist um diese und unsere Welt zu retten und können uns daher schon als Experte bezeichnen… Das weiß auch Finaer Stulburn, der verflucht wurde, als Kapitän mit seinem Schiff zwischen den Welten unkontrolliert umher zu reisen und da wo er landet furchtbaren Schaden anrichtet! Schließlich findet er uns mit seinem Weltenkompass und schon sind wir mittendrin im 4ten Teil der Reihe! – Hach, was ist das wieder WUNDERBAR! Wunderschöne Schauplätze, filmreife Zwischensequenzen und wir treffen auf so einige schräge bekannte und neue Charaktere – die teils sehr sympathisch oder eben gar nicht so nett sind!
FAKTEN: Das Hauptspiel dauert erfreulich lange bis man das abgeschlossene Ende erreicht! Und das obwohl ich sehr oft die Transport-Karte in Anspruch genommen habe! Wer auf den Tipp und die zuverlässige Karte verzichtet, den erwartet ein SEHR langes Spiel! Das Bonus-Kapitel ist eine interessante Vorgeschichte aus der Sicht des Bieberlings Corco… Optional kann man sich auf der Karte auch noch nicht gefundene Sammelgegenstände anzeigen lassen. Im Verlauf des Spiels finden wir 20 sehr nützliche Manuskripte (auch in der Standard-Version!), die wertvolles Hintergrundwissen vermitteln! Es gibt ein sehr ausführliches Journal, das alles Wichtige mitschreibt und eine Aufgabenliste.
Die WIMMELBILDER sind alle von der Art, dass Dinge nach Umrissen gesucht werden und wieder passend in die Szene eingesetzt werden, bis wir zum Schluss den Gegenstand fürs Inventar erhalten. Das ist hier immer sehr schön in einem ganzen Raum arrangiert und manchmal merkt man erst, dass man sich in einem Wimmelbild befindet, weil sich plötzlich nur noch Umrisse im Inventar befinden… Eingebaut sind auch immer kleine, nette Minispiele! Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht.
Die MINISPIELE sind überwiegend leicht bis mittelschwer in der Lösung. Ein paar sind aber auch kniffelig! Nicht alle Minispiele verfügen über eine Neustart-Funktion – hier hilft es, wenn man das Minispiel verlässt und wieder neu betritt. Es werden Symbole auf einem Ring durch Drehen und Tauschen in die richtige Reihenfolge gebracht. Punkte werden verbunden, ohne einen Weg 2-Mal zu benutzen. Ein Spielstein wird durch Rotieren des Spielfeldes zum Ziel gebracht. Kacheln werden vertauscht. Bunte Kacheln werden durch Rotation der Vorlage entsprechend angeordnet (hier musste mir das Lösungsbuch helfen…). Und noch viele mehr.
Die EXTRAS sind SEHR umfangreich! Es gibt 47 Sammelgegenstände, die in 5 Kategorien aufgeteilt sind, 32 morphende Objekte, 8 Kartenfragmente (schalten 8 Puzzles frei). Außerdem Auszeichnungen, 23 wiederspielbare Minispiele, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Videos, Musik und das Lösungsbuch.
Ein absolutes MUSS für alle Fans der Reihe und alle, die Fantasievolles mögen! Hier stimmt einfach alles – Daumen hoch!!!!! :)
I recommend this game!
+2points
2of 2voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedFebruary 13, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Die Länge dieser Standard-Version ist durchschnittlich und es endet vermeintlich abgeschlossen – aber die allerletzte Einstellung macht stutzig… Und ja: Es geht im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition weiter! Die Geschichte ist einige Jahre später angesiedelt und wir spielen aus der Sicht von Ian. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 32 Symbole können (auch nachträglich) eingesammelt werden. Danach wird ein Legepuzzle freigeschaltet, das wiederum die „Schatzsuche“ ermöglicht (hier wird jede Szene nach je einem Gegenstand abgesucht) und schließlich können wir dann noch 4 WB aus vorangegangenen Nevertales-Spielen lösen. Das Gärtner- und das Arcade-Spiel ist „endlos“ wiederspielbar – genauso wie die 16 WB, die je ein morphendes Objekt enthalten. Ein nettes Sammelalbum kann auch noch freigeschaltet werden. Auszeichnungen gibt es natürlich auch, außerdem Konzepte, Hintergründe, Musik und ganz neu: Avatare (für die Nutzung in Foren oder FB) und das Lösungsbuch.
Taleworld - die Welt der unendlich vielen Geschichten - ist in Gefahr und nur wir (als Helen) können dies verhindern, indem die betroffenen Bücher umgeschrieben werden! Das ist wirklich schön und über verschiedene Portalreisen umgesetzt… Zur Mad Head Games Grafik brauche ich wohl nichts mehr zu sagen! Sie ist wie immer ganz wunderbar und detailreich. Die Figuren sind ebenfalls klasse animiert!
Unser Freund Ian ist ein vielversprechender Literaturstudent und wurde von Mr. Bell, einem mehrfach ausgezeichneten Autor auserwählt, um ihm „über die Schulter“ zu schauen. Nachdem Ian schon längere Zeit bei Mr. Bell verbracht hat, erhalten wir von ihm die beunruhigende Nachricht, dass Mr. Bell wohl nicht der ist, der er vorgibt und dass wir schnellst möglich kommen sollen. Als wir ankommen, kann er uns gerade noch sein „Hidden Doorway“ Buch geben und später ist die Seele unseres Freundes verschwunden, er altert zusehends und wir wissen erst mal nicht, wer gut und wer böse ist…
FAKTEN: Die Transport-Karte ist schön gemacht, aber ich habe sie gar nicht genutzt, weil jeder Bereich übersichtlich „abgearbeitet“ wird. Ein paar Mal habe ich den Tipp benutzt, der zuverlässig die Richtung weist. Ian’s Buch öffnet sich immer wieder mal und wir können es dann benutzen, um die Geschichte zu verändern… Ein äußerst liebenswerter fliegender Roboter mit Scherenhänden, den wir zunächst reparieren müssen, ist unser Begleiter und schneidet uns so manchen Weg frei.
Ganz wunderbar ist Mad Head Games wiedermal das WIMMELBILD-Angebot gelungen! Es gibt Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Bilderbuchgeschichte. Es wird eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem- oder auch Paare gesucht, Abgebildetes wird mit einer Lupe gefunden und es gibt Umriss-Suchen. Das hört sich vielleicht so an, als kennt man das ja alles schon – aber es ist oft so wunderbar umgesetzt! Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht.
Die MINISPIELE sind überwiegend einfach bis mittelschwer zu lösen. Einige werden auch mehrteilig mit steigendem Schwierigkeitsgrad gespielt. Ein „Gärtner-Spiel“, in welchem wir alle Spielfelder besuchen müssen und die Schere erst bei 1 Hindernis zum Stehen kommt. Eine Art Arcade Spiel, wo wir die ankommenden Meteore abschießen müssen. Kreisläufe werden verbunden und Tierkacheln werden – ähnlich Turm von Hanoi – sortiert. Die Seiten von 3 silbernen und 3 goldenen Raben werden vertauscht. Verschieden farbige Figuren werden zur entsprechenden Farbe geschoben, wobei jede Figur nur in eine bestimmte Richtung gehen darf und Figuren andere Figuren verschieben können. Aus Teilrunen wird die vorgegebene Rune zusammengesetzt und Viele mehr…
Mir persönlich hat der Ausflug nach Taleworld wieder sehr gut gefallen! Es ist der 5te Teil der Reihe – aber man muss die Vorgänger nicht kennen, um diesen Teil zu verstehen… Klasse gemachte Portal-Reisen, unterhaltsame Minispiele und sehr schöne Wimmelbilder! Was will man mehr? - Also gaaaaanz schnell die Probestunde laden!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Die Virtuelle Realität steckt ja derzeit noch in den Kinderschuhen… :)
PostedFebruary 11, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
… aber was wäre, wenn sich Jung und Alt tatsächlich irgendwann wie selbstverständlich in virtuellen Welten bewegen? Und was passiert, wenn sich dort im Land der künstlichen Intelligenz plötzlich ein Virus einschleicht? – Ja, dies ist das Thema im futuristischen 10ten Teils der Surface-Reihe. Denn hier sind wir regelmäßig mit unseren Freunden Stephen und Jean in virtuellen Spielen unterwegs. Doch eines Tages verschwindet Jean – wie auch viele andere Spieler – plötzlich. Wir schließen uns der Virtual Detective Agency an, um in der virtuellen Welt nach den Verschollenen zu suchen… Wow! Was war ich begeistert von der Grafik! Egal ob wir uns in einer Stadt der Zukunft, in einer mittelalterlichen Welt oder in einem Raumschiff mit Aliens befinden: Optisch ganz großartig umgesetzt!
FAKTEN: Das Hauptspiel hat eine ganz ordentliche Länge (vor allem wenn man sich mit den teils kniffeligen Puzzles beschäftigt, ohne diese zu überspringen!) und die Geschichte endet abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel spielen wir aus der Sicht einer anderen Person. Der Tipp öffnet ein Portal und die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche und – ganz neu für Spiele von Elephant Games – ob es noch nicht gefundene Sammelgegenstände gibt! Und ein ausführliches Journal steht uns auch noch zur Verfügung.
Die WIMMELBILDER sind übersichtlich und passen sehr gut in die jeweilige Szene! Es gibt Umriss- und Fragment-Suchen und Wortsuchlisten, in denen Worte auch schon mal hervorgehoben in einer Geschichte verpackt sind. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
Besonders gut haben mir die MINISPIELE gefallen! Überwiegend einfach bis mittelschwer – aber auch schon mal kniffeliger in der Lösung. Und es gibt ein paar ganz neue Ideen! 6-Ecke mit Verbindungen werden so eingesetzt, bis alle verbunden sind. Mit einem Boot wird zwischen 2 Ufern hin- und hergefahren, um 3 lebende und 3 tote Personen ans jeweils andere Ufer zu bringen, wobei nie mehr Tote als Lebende zusammen sein dürfen. Elemente werden gedreht und vertauscht, bis ein Weg entsteht. Ein Weg durch ein Labyrinth wird gesucht. In einem Geschicklichkeitsspiel müssen wir per Pfeil Hindernissen ausweichen. Teilwege werden durch Tausch richtig eingesetzt und im Finale müssen gleich mehrere Spielchen hintereinander gelöst werden! Alle Minispiele haben eine Neustart- und Lösen-Funktion.
EXTRAS: 153 Blumen in verschiedenen Farben können – auch in den Nahansichten gesucht werden (130 schalten ein Brettspiel frei), 12 morphende Figuren, 14 WB und 13 Minispiele sind wiederspielbar. Dazu noch Auszeichnungen, ein Geheimraum, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Musik, Bildschirmschoner und das Lösungsbuch.
Sehr innovativ in jeder Hinsicht! Eine sehr interessante Geschichte und äußerst unterhaltsame Aufgaben… Hat mir sehr gut gefallen! Hier hat das Team von Elephant Games noch mal sein ganzes Können und große Kreativität gezeigt… Also schnell Probestunde laden und losspielen! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedFebruary 9, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Diese Standard-Version hat eine überdurchschnittliche Länge und endet absolut zufriedenstellend! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine interessante Vorgeschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: In jeder Szene ist ein morphendes Objekt (42), das auch nachträglich noch gesucht werden kann. 23 Minispiele und 14 WB sind wiederspielbar und in diesen 14 WB ist ein Marienkäfer versteckt (es gibt mehr WB im Spiel). Es gibt das erwähnte Zahlen-Shooter-Spiel als Endlos-Version: die erreichten Punktzahlen schalten einige der folgenden Extras frei – aber keine Bange – die Punktzahlen sind schnell erreicht! Auszeichnungen, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, eine lustige „Entwickler-Jagd“ (12 Eipix-Team Mitglieder sind in 12 Szenen versteckt), Videos, Musik und das Lösungsbuch.
Nachdem wir Alister Dalimar im letzten Teil scheinbar besiegt haben, werden wir als MCF-Detektiv von der Queen höchstpersönlich beauftragt zur Huxley Pension zu reisen, um herauszufinden, was mit dem Hof-Fotograf George Pritchard passiert ist. Die Huxley Pension scheint sich darauf spezialisiert zu haben, die Gäste zu „entschleunigen“: Die Zeit wurde scheinbar zurück gedreht - alles ist im viktorianischen Stil gehalten, es gibt kein Telefon oder moderne Technik, dafür aber strenge Regeln, die jeder Gast einhalten muss. Schnell stellen wir fest, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht und Neugier, bzw. das Brechen von Regeln mit dem Tod bestraft wird…
FAKTEN: Es lohnt sich immer mal einen Blick in das ausführliche Journal zu werfen: Es enthält neben Tagebucheinträgen auch wichtige Hinweise, die wir für das ein oder andere Minispiel benötigen. Die Karte und der Tipp haben mir hier sehr gute Dienste geleistet!! :)
Die WIMMELBILDER passen immer wunderbar ins Geschehen und sind dem Thema entsprechend schon mal schön morbide… Es überwiegen recht interaktive Wortsuchlisten. Dazu gibt es noch Dinge nach Umrissen suchen und wieder passend in die Szene einsetzen – oft auch mit cleveren kleinen Minispielen.
Ganz großes Kino sind die MINISPIELE! Jaa, es gibt sie natürlich wieder – die göttlichen „Super-Puzzles“ (4), die ich ganz besonders liebe und die hier wieder sehr schön und aufwändig – teilweise auch über mehrere Ebenen – umgesetzt sind: etliche kleine Minispiele sind in einem Großen vereint und man muss anhand von kleinen Hinweisen herausfinden, welches Spielchen wie und in welcher Reihenfolge gelöst wird. Zu jedem Teil des Super-Puzzles gibt es eine Beschreibung und falls man wirklich nicht weiter weiß, kann man Teile überspringen, ohne das gesamte Super-Puzzle zu beenden. – Auch die vielen anderen Minispiele sind teilweise recht anspruchsvoll und teils auch mit ganz neuen Ideen: Vorgegebene Gegenstände werden so gestapelt, bis die gesamte Fläche ohne Lücken ausgefüllt ist. Abgebildete Zeiger werden in die richtigen Uhren eingesetzt (mit Hinweisen aus dem Journal). Ein Ball wird zum Ziel gebracht, wobei der Ball nur bei Hindernissen zum Stehen kommt. Spielsteine werden an Zahnrädern vorbei zum Ziel geschoben, wobei die Zahnräder den Weg verändern. In einem Zahlen-Shooter-Spiel werden Zahlen von der Mitte in einen Kreis geschossen und hin und wieder ein Plus-Zeichen, welches zwischen 2 gleichen Zahlen platziert werden sollte und so die Punktzahl erhöht. Kacheln werden über ein Tausch-/ Schiebesystem in die richtigen Reihen befördert und sehr Viele mehr!
Eipix hat mit „Broken Hour“ mutig ein ganz neues MCF-Kapitel aufgeschlagen! Einige Bewerter auf der englischen Bfg-Seite haben bemängelt, dass es kein MCF-Spiel mehr sei… Warum? Nur weil keine Madame Fate, kein Dire Grove oder Ravenhearst mehr vorkommt? Ein gutes MCF Spiel macht mehr aus als das! Es braucht mindestens einen kranken Größenwahnsinnigen, die sogenannten „Leichen im Keller“, eine Prise Übernatürliches, Gänsehaut, sehr gut durchdachte Super-Puzzles und einen größeren Schwierigkeitsgrad als bei anderen WB-Spielen! All dies ist hier gegeben! Ich liebe die alten MCF-Spiele auch sehr – aber ich bin auch immer offen für Neues. Wer nicht so denkt, der sollte die Finger vom 14ten Teil der Reihe lassen und weiter den alten Teilen nachtrauern. – Ich für meinen Teil bin ganz begeistert und bin mir sicher, dass es Viele gibt, die meine Begeisterung teilen… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedFebruary 6, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Eine durchschnittliche Länge hat diese Standard-Version und die Geschichte endet abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition erfahren wir was vorher geschah. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 28 Mad Head Games-Spiralen können (auch nachträglich) eingesammelt werden. In jedem der 18 WB ist ein morphendes Objekt versteckt und die WB sind wiederspielbar. Dazu gibt es noch Auszeichnungen, 1 Legepuzzle, Musik, Hintergrundbilder und das Lösungsbuch.
Der Gehenna Tower galt bei seiner Eröffnung als die Superlative eines Luxus-Wohnkomplexes, der nicht nur mit unzähligen Annehmlichkeiten, sondern auch mit einer künstlichen Intelligenz, S.A.R.A., ausgestattet wurde, um jeden Bewohner individuell zu betreuen. Leider verschwanden in der Vergangenheit immer wieder Einwohner spurlos, so dass der Abriss des Gebäudes beschlossen wurde. Wir spielen die Mitarbeiterin eines Abriss-Unternehmens und sollen das Gebäude mit unserem Kollegen noch einmal kontrollieren, bevor es gesprengt werden soll. Schnell merken wir, dass wir eingesperrt wurden und dass wir S.A.R.A. unbedingt gehorchen sollten, denn auf Ungehorsam folgt Strafe und auf Gehorsam folgt Lob in Form einer Droge…
Die Schauplätze, die Geschichte und die Stimmung sind unglaublich beklemmend, oft gruselig und mit passendem Soundtrack untermalt! Die Animationen sind klasse und die Stimmen der Figuren sind sehr gut gewählt.
FAKTEN: Die Spielzeit wird im ausführlichen Journal (mit Aufgabenliste und Hinweisen) angezeigt. Die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche – allerdings braucht man sie nicht wirklich, weil man Abschnitt für Abschnitt abarbeitet. Daher ist der Tipp auch nur richtungsweisend - ein Portal wäre hier überflüssig. Mit am Inventar ist ein Nachtsichtgerät, das wir immer wieder, teilweise auch in den WB, einsetzten müssen – das hat mir sehr gut gefallen!
Richtig klasse und sehr gut zum Thema passende WIMMELBILDER sind im Angebot: Es gibt sehr interaktive Wortsuchlisten – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte verpackt. Im Inventar abgebildete Gegenstände werden passend in die Szene eingesetzt. Dazu noch Umriss-Suchen und es werden eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem gesucht. Und es werden je 2 Abbildungen kombiniert, die dann den Suchbegriff ergeben. Oft sind die WB auch – übrigens SEHR gut gemacht - über mehrere Ebenen aufgeteilt! Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
Überwiegend einfach bis mittelschwer- selten kniffelig sind die MINISPIELE in der Lösung: Verschieden farbige Spielsteine werden durch einen Dreh- und Schiebemechanismus sortiert. Auf einem Spielfeld übernehmen wir mit unseren Steinen die gegnerischen Steine, in dem man sich neben sie setzt, bis unsere Steine in der Überzahl sind. Falsch Liegendes wird richtig eingesetzt (in Hintergrundgeschichte verpackt). Alle Punkte werden verbunden, ohne einen Weg 2-Mal zu benutzen. Farbige Kugeln werden durch Rotation der Vorlage entsprechend sortiert. Kacheln werden über Schienen an den vorgesehenen Platz geschoben. Und viele mehr…
Grandios!!! Wer Psycho-Thriller mag, der wird begeistert sein! Dazu die vielen sehr gut gemachten Aufgaben mit teilweise ganz neuen Ideen… Der erste Teil Maze: Proband 360 war schon hervorragend (und hat nichts mit diesem Teil zu tun), aber mit diesem Teil hat sich Mad Head Games selber übertroffen… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Ein Fest für Eipix-Fans… :)
PostedFebruary 3, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
… denn es wimmelt nur so von Hinweisen auf andere Eipix-Serien… Der Milliardär Harridan Wells lädt 5 der besten Autoren in sein Luxus-Anwesen ein, um einen auszuwählen, der seine Biographie schreibt. Wir sind die Autorin der „Dead Reckoning“ Romane, die verbleibenden 4 schreiben Buch-Reihen mit den Titeln „Danse Macabre“, „Phantasmat“, „Hidden Expedition“ und „Off the Record“. Jeder Autor hat zudem ein Gästezimmer, das passend zur jeweiligen Reihe eingerichtet ist: Grandios! Es ist jetzt aber nicht so, dass man alle Eipix-Spiele kennen muss, um hier klar zu kommen! Es ist nur ein großer Spaß, falls man sie kennt…
Außerdem gibt es hier und da gewollte Ähnlichkeiten zu Personen aus dem Show-Business: Auf einem Bild, das den jungen Wells zeigt, sieht dieser aus wie der prostende Leonardo Dicaprio aus „The Wolf of Wallstreet“. Und zur Hochzeit hat Tim Doorison für Wells persönlich eine Platte aufgenommen (für alle nicht Ü50er: es gab da mal einen Jim Morrison, Sänger von den „Doors“). Also überall mal ganz genau hinschauen und schmunzeln…
Wie wir das von Eipix erwarten, ist das WIMMELBILD-Angebot sehr vielfältig: Neben Wortsuchlisten – Wörter sind auch schon mal in einer Geschichte hervorgehoben – gibt es Umriss-Suchen, auch kombiniert mit „Gefundenes wieder passend einsetzen“. Und je 2 Abbildungen ergeben den Suchbegriff – ähnlich wie Rebus-Rätsel. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt und anstelle eines WB kann man einen Bubble-Shooter spielen.
Die MINISPIELE sind teilweise mit neuen Ideen und in der Lösung einfach bis mittelschwer: Per Pfeil wird ein Helikopter zum Ziel geleitet, wobei man Hindernisse und Auftanken beachten muss. Verschieden förmige Muster werden so auf eine Fläche gesetzt, bis alles ausgefüllt ist. Kacheln werden rotiert, bis ein Kreislauf entsteht und Figuren werden über Schienen auf den vorgesehen Platz geschoben. Blöcke werden per Pfeil verschoben, damit darüber liegende Schlüssel nach unten ins Schloss fallen können. 4 Figuren werden durch ein Labyrinth geleitet, wobei sich gleichfarbige Figuren synchron bewegen und viele mehr…
EXTRAS: 38 Dollarnoten können (auch nachträglich) eingesammelt werden. 12 WB und 22 Minispiele sind wiederspielbar und in jedem WB ist ein Morph versteckt. Dazu Auszeichnungen, der Eipix Souvenir-Raum, ein Bubble-Shooter, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Videos, Musik und das Lösungsbuch.
Nach dem eher unterdurchschnittlich guten, letzten Teil der Reihe – grafisch, wie geschichtlich – ist dieser Teil nochmal äußerst unterhaltsam! Sehr gute und teils auch neue Aufgaben, die sich immer klasse ins Thema einfügen – dazu eine brillante Grafik plus eine spannende und wendungsreiche Geschichte mit einigen Morden! Außerdem noch der „Humor zwischen den Zeilen“! Alle Hobby-Detektive müssen hier unbedingt mal reinschauen… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedFebruary 2, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Eine durchschnittliche Länge hat diese Standard-Version und die Geschichte endet abgeschlossen! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 39 Embleme und 21 morphende Objekte, die insgesamt 7 Parabeln (Hintergrundgeschichten) ergeben. Beide Sammel-Sachen sind auch nachträglich suchbar. Dazu gibt es noch Auszeichnungen, den Eipix-Souvenirraum (in jeder Szene wird je ein Gegenstand gesucht), Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik, wiederspielbare WB und Minispiele, Videos und das Lösungsbuch.
Besonders schön finde ich immer die wiederkehrenden Figuren aus vorangegangenen Dark Parables Spielen! Und das hat Eipix diesmal ganz großartig hin bekommen… Denn hier gibt es ein Wiedersehen mit der Schneekönigin, ihrem Sohn Gwyn, dem Goldenen Kind Gerda und ihrem Freund Kai aus Teil 3 – Der Schmerz der Schneekönigin, der damals noch ausschließlich von Blue Tea Games entwickelt wurde! Eine ganz große Herausforderung hat Eipix da angenommen, denn wir suchen Schauplätze aus dem dritten Teil auf und wer die Reihe kennt und liebt, wird diese Szenen wiedererkennen! Ich finde, dass das ganz großartig umgesetzt wurde… Neben dem Bekämpfen des überaus bösen Rasputin, handelt die Geschichte von einer tragischen Liebesgeschichte, für die ich mir persönlich einen anderen Ausgang gewünscht hätte! Aber das ist ja reine Geschmackssache und hat nichts mit der Bewertung zu tun…
FAKTEN: Es gibt die 4 üblichen Schwierigkeitsgrade, der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal zur schnellen Durchreise. Die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche.
Wiedermal ganz angetan war ich von den WIMMELBILDERN, die wie bei den Dark Parables Spielen üblich aus reinen Fragment-Suchen bestehen und wunderschöne Inventar-Gegenstände ergeben! Nicht ganz einfach – denn Manches ist wirklich recht klein, aber auch wenn es etwas länger dauerte, konnte ich alle WB ohne Tipp lösen. Ganz wenige WB werden mit neuen Fragmenten auch 2-Mal gespielt und es gibt ein paar Fragment-Suchen im Fenster-Modus.
Eine weitere immer wiederkehrende Besonderheit in den Dark Parables Spielen ist jeweils ein MINISPIEL, das in verschiedenen Ausführungen mehrmals gespielt wird. Hier ist es ein „Spielzüge vorberechnen, indem man Täfelchen mit Zahlen und Richtungspfeilen drauf in der richtigen Reihenfolge platziert, um eine Spielfigur zum Ziel zu leiten“. Vom Schwierigkeitsgrad her ist hier von leicht bis schwer alles vertreten! Es werden Strahlen entwirrt. Strahlensterne werden so ins Spielfeld gesetzt, dass die Strahlen durch alle Felder gehen. Mit Hilfe einer Kugel werden kleine Kronen in große Kronen geschoben. Verschiedenen Symbole auf einem Spielbrett werden in eine Symbolart verwandelt, indem man ein Symbol wählt, das dann alle umliegenden Symbole in das gewählte Symbol umwandelt. Es wird ein Weg durch ein drehbares Labyrinth gefunden. Aus Teilrunen wird die vorgegebene Rune erstellt und Vieles mehr…
Rundum gelungen, bildgewaltig und mit vielen unterhaltsamen Aufgaben… Dazu die Hommage an Teil 3 der Reihe (meinem Lieblings-Teil) – KLASSE! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Der grausame Blaubart… :)
PostedFebruary 2, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… hat sich der schwarzen Magie zugewandt, nachdem jede von ihm ausgewählte Frau ihm zwar einen Stammhalter bescherte, dieser sich aber in seinen Armen in ein Fabelwesen verwandelte. Die Frauen wurden jeweils ermordet und die Kinder für Experimente missbraucht… Es ist der 5te Teil dieser Reihe von Domini Games und wie bei dieser Serie üblich, spielen wir immer abwechselnd aus der Sicht der beiden Hauptdarsteller – hier: Rachel und Richard.
FAKTEN: Die Länge des Hauptspiels ist durchschnittlich und die Handlung endet absolut zufriedenstellend. Das Bonus-Kapitel ist eine zusätzliche Geschichte. Der Tipp und die Transport-Karte arbeiten zuverlässig. Es gibt eine Aufgabenliste und ein Tagebuch mit gesammelten Notizen. Ich habe in den Optionen den Breitbild-Modus gewählt, weil man sonst unschöne schwarze Balken rechts und links am Bildschirm hat.
Sehr abwechslungsreich ist das WIMMELBILD-Angebot! Neben interaktiven Wortsuchlisten gibt es Paare-, Unterschiede- und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden. Dazu gibt es noch Umriss-Suchen und wir finden Abgebildetes und setzen es wieder passend ein. Anstelle eines WB (oder wenn man mal einen Gegenstand nicht findet) kann man auch in ein 3-Gewinnt-Spiel wechseln.
Sehr zahlreich sind die zu lösenden MINISPIELE! Vom Schwierigkeitsgrad ist alles vertreten und gut gefallen hat mir auch, dass es in jedem Minispiel die Option gibt zwischen „leicht“ und „schwer“ zu wählen – wobei „schwer“ voreingestellt ist. Kacheln werden über Schienen an ihren vorgesehenen Platz verschoben. Abgebildetes wird passend zur Geschichte in ein Bild eingesetzt. Kacheln werden gedreht, wobei sich benachbarte Kacheln mitdrehen. Es wird ein Weg durch ein Labyrinth gefunden, Seile werden entwirrt und Abgebildetes durch ein Fernglas gesucht. Farbige Streifen werden über einen Tauschmechanismus passend vertauscht. Mit einem Boot wird entgegenkommendem Unrat ausgewichen. Einmachgläser mit Teilrunen drauf werden per Pfeiltasten rotiert und vertauscht, bis sie den Runen am Rand entsprechen und viele mehr!
Sammler kommen bei den EXTRAS voll auf ihre Kosten! Es gibt 49 Rosen, die als Zahlungsmittel dienen, um das Boudoir einzurichten. 12 morphende Bestien und 13 Statuetten können gefunden werden und in einem Zauberbuch können 15 Zaubersprüche gesammelt werden (für die Sammlungen gibt es eine Anzeige am Inventar und auf der Karte - unbedingt im Auge behalten, denn sie sind nicht nachträglich sammelbar!). 24 Minispiele sind wiederspielbar und es gibt zahlreiche Auszeichnungen. Dazu noch Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik und das Lösungsbuch.
Die vielen verschiedenen und kurzweiligen Aufgaben haben mich sehr gut unterhalten! Die Grafik der Schauplätze und die Animation der Figuren: Klasse! Einen Abzug von der Bestnote gibt es für die Zwischensequenzen, die – vor allem wenn sie beginnen/ enden – sehr pixelig und schwammig waren! Und einen stromgeführten Schalter finde ich in einem Märchenspiel auch eher unpassend – aber das ist Meckern auf hohem Niveau! Fans der Reihe können sich das Spiel ungesehen zulegen! Allen anderen empfehle ich: Probestunde laden und dann entscheiden… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Traue niemals einem Angebot, das zu gut ist um wahr zu sein! :)
PostedFebruary 1, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Excellent
5 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
Diesen Rat hätte man Rachel Deslin am liebsten zugerufen, als sie ihr altes Leben – samt Job hinter sich lässt und sich mit Mann, Nichte und ihren 2 kleinen Kindern ein anscheinend wunderschönes, großes Haus zu einem recht niedrigen Preis kauft, um dort eine Pension einzurichten… Dazu kauft sie noch die berühmte „Katze im Sack“, denn eine Innenbesichtigung war leider nicht möglich! – Die Koffer sind noch nicht ausgepackt, da beginnt auch schon der Alptraum: Im Haus scheint es nur so von Geistern und unheimlichen Erscheinungen zu wimmeln und zu allem Überfluss werden die Kinder auch noch von einer grausigen Gestalt entführt! – Diese eröffnet uns, dass wir bis zum Morgengrauen 11 Schlüssel finden müssen, um unsere Kinder lebend wieder zu sehen. Und jeder dieser Schlüssel ist – im wahrsten Sinne des Wortes – an ein Mordopfer gebunden…
Ein neues Spiel aus der Daily Magic Studios Schmiede, die man bisher z.B. von den Sable Maze- und Dark Dimensions-Reihen kennt. Grafisch – dem düsteren und unheimlichen Thema entsprechend – sehr gut gelungen! Auch die diversen Figuren – egal ob sympathisch oder richtig ekelig und fies – passen wunderbar in die Geschichte…
FAKTEN: Sehr lange war ich mit dem Hauptspiel beschäftigt, bis ich das abgeschlossene Ende erreichte. Das Bonus-Kapitel ist eine zusätzliche Geschichte. Die Transport-Karte habe ich kaum benutzt – dafür den Tipp umso häufiger! Dieser war aber sehr zuverlässig und bietet auch ein Portal an, falls der nächste Einsatzort etwas weiter entfernt ist! Das Journal gleicht einem Tagebuch und es lohnt sich, immer mal wieder reinzuschauen um Geschehenes nachzulesen. Mit am Inventar ist ein Smartphone mit einer äußerst nützlichen Geister-Detektor-App: Ist ein Geist in der Nähe vibriert es und wir machen uns damit – mittels eines kleinen Spielchens – auf die Suche.
Die WIMMELBILDER sind schnell erklärt! Sie sind gut gemacht – teils mit kleinen Interaktionen und werden manchmal auch 2-Mal aufgesucht. Es gibt Wortsuchlisten und Umriss-Suchen.
Hier überwiegen ganz klar die MINISPIELE! Vom Schwierigkeitsgrad ist hier alles vertreten: Es gibt verschiedene Varianten von „Kacheln über Schienen in die richtige Aussparung schieben/ tauschen“. Spielsteine mit Teilwegen drauf werden gedreht, bis ein durchgehender Weg entsteht. Farbige Ketten werden durch Gänge in den farblich entsprechenden Bereich gezogen, wobei das Passieren von Schaltern Wege öffnet, bzw. schließt. 4 Scheiben mit Teilschlüssel-Vertiefungen werden so gedreht, bis 4 Schlüssel passen. Kugeln werden durch Rotation sortiert oder aus Teilrunen werden die vorgegebenen Runen zusammengestellt und viele, viele mehr!
EXTRAS: Es können Bilder der mitspielenden Charaktere und 44 Morphs (leider nicht nachträglich) gesammelt werden. Dazu gibt es noch Auszeichnungen, ein Entwickler-Tagebuch mit Teammitgliedern in den Spielszenen, Musik, Hintergrundbilder, Minispiele, Puzzles und das Lösungsbuch.
Einen sehr gut gemachten Horror-Thriller hat Daily Magic Studios da zusammen gebastelt - der allerdings nicht jedermanns Sache sein wird, denn es ist teilweise schon recht unappetitlich und schockierend… Also unbedingt erst mal testen! Wer Gruseliges mag, der wird hier sehr gut bedient!!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJanuary 30, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Eine ganz ordentliche Länge hat diese Standard-Version. Die Geschichte endet abgeschlossen. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine Vorgeschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 72 morphende Puzzle-Teile (ergeben 6 Legepuzzles) können (leider nicht nachträglich) gesammelt werden. Dazu noch Münzen in den Nahansichten mit denen wir Figuren aus dem Spiel für unsere Sammlung kaufen können. Ein Entwickler-Tagebuch (mit Fotos des Entwickler-Teams), ein paar Labyrinth-Spiele, Auszeichnungen, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik und das Lösungsbuch.
Nicht nur unheimliches Wissen, sondern auch sehr realer Inhalt steckt in 5 magischen Büchern, die Lars McCordan seinerzeit im Jahre 1930 in seiner Labyrinth gleichen Bibliothek versteckte. Lange galt sie als verschollen – bis heute! Als anerkannte Buch-Historikerin werden wir von Mr. Englund, dem neuen Besitzer des McCordan Anwesens angeheuert um die 5 Bände zu finden, die mit allerhand Fallen und Rätseln gesichert sind. Als erstes müssen wir den Band der Wahrheit finden, der als Schlüssel zu den anderen Bänden dient. Diese 4 Bände sind wie Portale in die Welt der Fantasie, des Horrors, des Abenteuers und der Kriminalgeschichte. Schnell merken wir, dass Mr. Englund nichts Gutes mit den Bänden vor hat…
FAKTEN: Es gibt eine Aufgabenliste, eine zuverlässige Transport-Karte und der Tipp weist die Richtung oder öffnet ein Portal zur schnellen Durchreise.
Sehr schön fand ich das WIMMELBILD-Angebot! Neben sehr interaktiven Wortsuchlisten gibt es Dinge nach Umrissen suchen und wieder passend einsetzen, Fragment-Suchen und WB in denen falsch liegendes richtig eingesetzt wird. Alle WB werden auch 2-Mal aufgesucht und anstelle eines WB kann ein 3-Gewinnt gewählt werden.
Die MINISPIELE sind überwiegend leicht bis mittelschwer – selten kniffelig: Unterschiede werden gesucht. Anfang und Ende von verschlungenen Wegen werden gefunden. Ein Bild wird in der richtigen Reihenfolge ausgemalt. Kacheln werden verschoben und auch über Schienen vertauscht. Punkte werden verbunden, wobei jeder Weg nur 1-Mal benutzt werden darf. Seile werden entwirrt, Blöcke verschoben und vieles mehr…
Das Grafik-Team von Daily Magic hat hier ganze Arbeit geleistet! Sehr fantasievolle und detailreiche Schauplätze werden durch die unterschiedlichen Portalreisen aufgesucht. Die verschiedenen Aufgaben sind auch sehr unterhaltsam. Allerdings wird nicht wirklich aufgeklärt, wie man mit Hilfe dieser 5 Bände die Welt zerstören kann, bzw. was hätte Mr. Englund davon, wenn die Welt vernichtet würde?? Aber ein 4 Sterne Spiel ist ja auch ein sehr empfehlenswertes Spiel! Schaut rein… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
<<prev 1 ... 49 50 51 52 53 ... 160 next>>