majageorg's Profile
 
 
 
Stat Summary
 
  • Average Rating:
    4.2
  • Helpful Votes:
    20,026
 
  • Reviews Submitted:
    1600
  • First Review:
    February 17, 2012
  • Most Recent Review:
    August 4, 2022
  • Featured reviews
    1
 
 
Status:
 
 
majageorg's Review History
<<prev 1 ... 10 11 12 13 14 ... 160 next>>
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Der Orden der Suchenden… :)
PostedApril 17, 2019
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
… ist wieder gefragt, weil es auf der ganzen Welt Erdbeben mit Rissen in der Erdkruste gibt und es schon zahllose Opfer gegeben hat. Schnell ist der Erzbösewicht Dietrich ausgemacht, der ausgerechnet unseren Bruder Simon (gleichzeitig auch Mitglied des Ordens) hypnotisiert und gefügig gemacht hat, um schneller an sein Ziel zu gelangen, das Netzwerk des Ordens zu vernichten und die Welt zu beherrschen!
FAKTEN: Wie vom Entwickler-Team Domini Games gewohnt ist es ein sehr langes Spiel! Es endet abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel wird eine zusätzliche Geschichte erzählt. In den Einstellungen kann man wählen, ob der Schwierigkeitsgrad der Minispiele „einfach“ oder „schwierig“ sein soll – dies kann aber auch während des Spiels noch geändert werden. Der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet die Transport-Karte, die auch (falls gewünscht) noch nicht gefundene Sammel-Extras anzeigt.
Sehr gut gefallen mir die WIMMELBILDER, weil selbst die Wortsuchlisten mit ein paar netten Überraschungen aufwarten! Daneben suchen wir Bildausschnitte, Dinge nach Umrissen, Paare von Ähnlichem und wir kombinieren 2 Abbildungen um den Suchbegriff zu erhalten. Kommt man mal nicht weiter oder hat keine Lust, gibt es als Alternative ein 3-Gewinnt-Spiel. Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht.
Bei den unterhaltsamen Minispielen ist vom Schwierigkeitsgrad her alles vertreten! Wobei es bei den meisten eine Wahl gibt aus „einfach“ und „schwierig“ gibt (siehe Fakten). Farbige Punkte werden über ein Dreh- und Ziehsystem in die richtige Aussparung gebracht. Puzzleteile werden in der richtigen Reihenfolge zusammengebracht. 2 Spielsteine, die sich synchron bewegen, werden zum gleichen Ziel gebracht. Ein Bild wird zusammen gepuzzelt, dabei müssen die Puzzle-Teile vorher noch evtl. gedreht werden. Mittels Schablonen werden angezeigte Symbole gefunden. Aus verschiedenen Handfiguren, werden je 2 gewählt, die vorgegebene Schattenfiguren ergeben und noch etliche mehr.
EXTRAS: 69 Plaketten können in den Nahansichten gefunden werden, die als Währung dienen, um Fabelwesen für unseren Zoo zu kaufen. 15 Zeitungsartikel und 21 Fabeltier-Karten gibt es auch noch – man kann die Sammel-Extras zwar nicht nachträglich suchen, aber es gibt dafür eine Anzeige am Inventar und auf der Karte! Dazu gibt es noch Auszeichnungen, 18 WB und 20 Minispiele sind wiederspielbar, Bilder, Videos, Musik und das Lösungsbuch.
FAZIT: Sehr kurzweilige Aufgaben – allen voran die abwechslungsreichen WB – dazu äußerst fantasievolle Schauplätze, in denen vieles auf die „Berührung“ mit dem Curser reagiert! Selbst die Zwischensequenzen fand ich hier nicht ganz so verpixelt, wie das oft bei Spielen von Domini Games der Fall ist. Einen Abzug gibt es für die Geschichte, die mich nicht besonders mitgerissen hat. Wer aber diese Reihe mag, der wird auch hier bestens unterhalten werden! Also unbedingt schnell die Probestunde laden und dann entscheiden… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedApril 4, 2019
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Die Länge diese Spiels ist absolut gut geraten. Die Geschichte endet abgeschlossen und im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition geht es um eine zusätzliche Erzählung. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 8 Geister, 16 Zauberstäbe und 16 Puzzle-Teile können (leider nicht nachträglich) gesammelt werden. Wiederspielbare WB und Minispiele, Auszeichnungen, Bilder, Musik, Videos und das Lösungsbuch.
Kinder verschwinden spurlos und König Robert bittet uns als Alchemistin um Hilfe. Es scheint, also würde ein Werwolf die Kinder verschleppen. In Netherfalls angekommen wird uns ein verdächtiger und bereits inhaftierter Flötenspieler präsentiert, der aber seine Unschuld beteuert…
FAKTEN: Es gibt eine Aufgabenliste, eine Transport-Karte (die keine noch nicht gefundenen Extras in der SE anzeigt) und einen richtungsweisenden Tipp. Wie in dieser Reihe üblich, gibt es ein Tränke-Köfferchen, in welchem wir gefundene Gegenstände zu einem Gestaltwandler-Trank brauen, um uns z.B. als Maus, Ameise, Fledermaus oder andere Tiere zu verwandeln.
Am allerbesten haben mir die schönen WIMMELBILDER gefallen, die alle auch nur 1-Mal gespielt werden und manchmal auch ein Memory als Alternative haben. In einigen WB sind die Suchgegenstände auch morphend! Es überwiegen Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen, dazu gibt es Umriss-Suchen – auch solche, in denen Gefundenes wieder passend eingesetzt wird. Außerdem suchen wir Paare von Ähnlichem und es gibt eine Fragment-Suche.
Die MINISPIELE sind überwiegend SEHR einfach in der Lösung! Ein Weg wird nach vorgegebenen Koordinaten auf einer Karte gefunden. Kacheln werden auf Schienen in die vorgesehene Aussparung geschoben. Es wird ein Weg durch ein Labyrinth gesucht. Alle Punkte werden aufgesucht, ohne einen Punkt 2-Mal aufzusuchen. Sequenzen werden wiederholt, aus Teilsymbolen werden vorgegebene Symbole erstellt, Vasen mit verschiedenen Mustern werden nach Hinweisen richtig sortiert. Einzig nervig sind diese Ringe-Rotations-Puzzle, in denen sich die anderen Ringe drehen, wenn man einen Ring dreht…
FAZIT: Die Schauplätze sind wirklich sehr schön! Und auch die sehr abwechslungsreichen WB haben mir sehr gut gefallen! ABER: Die Geschichte ist eine wilde Zusammenwürfelung von einigen Märchen/ Mythen – Werwolf, Medusa und der Flötenspieler von Hameln? Das hat mir überhaupt nicht gefallen – dazu kommen die sich ständig wiederholenden Tränke-Brauereien. Nein: von Brave Giant Games bin ich Besseres gewohnt!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedApril 4, 2019
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Eines der längsten Spiele dieser Art! Es gibt sogar eine Auszeichnung in der SE dafür, wenn man das Spiel unter 10 Stunden schafft! Es endet scheinbar abgeschlossen – aber im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition wird die Geschichte erst richtig zu Ende erzählt. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 30 Erinnerungs-Objekte von unserer Tochter und 28 morphende Schlangen (können nur angeklickt werden, wenn sie sich in Adler verwandeln). Beides ist nicht nachträglich sammelbar – also immer schön die Karte im Auge behalten! Dazu sind 17 WB und 32 Minispiele wiederspielbar. Außerdem gibt es Auszeichnungen, Bilder, Videos, Musik ein Comic-Buch und das Lösungsbuch.
Ein zerbrochenes Herz hat hier so manche Figur! Anantha, der Prinz des Schlangen-Clans und Ameeha, die Prinzessin des Adler-Clans, die unsterblich ineinander verliebt sind. Aber da es sich um verfeindete Clans handelt, ist diese Liebe verboten. Darüber hinaus wurde Anantha schon als Kind der Nagin versprochen! Durch eine Intrige der tief enttäuschten Nagin, landet Anantha in Ketten und wird von Ameeha durch einen Zauberspruch befreit – bezahlt aber dadurch mit ihrem Leben. Fortan ist Anantha unsterblich und als zerstörerischer Darkarta bekannt.
Wir spielen Mary, die viele Jahrhunderte später mit Mann und Tochter nach Indien reist, um ihren Großvater aufzusuchen, der ihr angeblich eine Einladung zugeschickt hat. Auf dem Weg dorthin wird die Tochter entführt und Mary muss feststellen, dass sie schon einmal gelebt hat…
FAKTEN: Der Tipp (öffnet bei Bedarf ein Portal) und die Transport-Karte (zeigt in der SE auch an, ob es noch nicht gefundene Sammelgegenstände gibt) arbeiten zuverlässig. Es gibt ein sehr ausführliches Journal, welches das Geschehene mitschreibt – außerdem beinhaltet es eine Beschreibung der Figuren und die gespielte Zeit.
Sehr abwechslungsreich sind die WIMMELBILDER, die alle auch nur 1-Mal aufgesucht werden: Neben Wortsuchlisten – teilweise mit vielen kleinen Interaktionen, gibt es Umriss-Suchen – auch in Verbindung mit Gefundenem wieder passend einsetzen. Dazu finden wir Dinge nach Umschreibungen, setzen falsch Liegendes richtig ein, suchen Fragmente, Runen, eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem und Paare. Als Alternative gibt es ein 3-Gewinnt-Spiel.
Maximal mittelschwer sind die sehr schön gestalteten und kurzweiligen MINISPIELE in der Lösung! Es gibt ein tolles MS, in mehreren Schritten, um einen Stromkreislauf wieder in Gang zu bringen. Verschiedene Varianten von „Kacheln auf Schienen“ wollen gelöst werden. Bildkacheln werden vertauscht und rotiert. Blöcke werden verschoben. Aus Teilsymbolen werden vorgegebene Symbole erstellt. Paare werden gefunden, Memory, Tangram und 3-Gewinnt werden gelöst. Und noch viele mehr, denn es gibt insgesamt 32!
FAZIT: Das erste große Spiel von Tuttifrutti, einem kleinen Entwickler-Team aus Indien! Die Schauplätze sind grandios, sehr detailreich und mit viel indischem Flair! Die Zwischensequenzen grenzen oft schon an zuckersüßen Kitsch – aber passen zur Geschichte, die übrigens im letzten Viertel ein bisschen lahmt. Was mich aber nicht weiter gestört hat, denn neben den wunderbaren Schauplätzen haben mich besonders die vielen, sehr schönen Aufgaben fasziniert! Schnell die Probestunde laden (die übrigens auch schon sehr lang ist!) und euch nach Indien entführen lassen… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Als erfahrener Märchen Detektiv… :)
PostedApril 3, 2019
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
… werden wir diesmal nach Funen in Dänemark gerufen, weil dort ein Mädchen mit magischen Streichhölzern ihr Unwesen treibt! Sie verspricht den Menschen, deren größten Wünsche mittels der Flamme der Illusionen zu beschaffen. Hier hat sich ein jetzt schon reicher Händler noch mehr Reichtum gewünscht, das Schwefelholz entzündet, alles in Brand gesteckt und verschwand darauf spurlos…
FAKTEN: Ihr könnt euch auf ein sehr langes Spiel mit zufriedenstellendem Ende einstellen! Im Bonus-Kapitel erfahren wir die Vorgeschichte. Der Tipp (mit Portal-Funktion) und die Transport-Karte kamen bei mir sehr oft zum Einsatz! In den Nahansichten sind Teile von insgesamt 5 Parabeln (Hintergrundgeschichten) versteckt, die man auch nachträglich noch suchen kann.
Die WIMMELBILDER sind so, wie man das aus der Dark Parables Reihe kennt: Es handelt sich ausnahmslos um wunderschöne Fragment-Suchen, die teilweise auch 2-Mal aufgesucht werden. Die Fragmente setzen sich – nachdem man alle gefunden hat – zu einem Inventar-Gegenstand zusammen.
Bei den unterhaltsamen MINISPIELEN ist vom Schwierigkeitsgrad alles vertreten! 2 Kugeln werden über ein Pfeilsystem in einem Labyrinth zum Ziel gebracht. Falsch liegendes wird richtig eingesetzt. Symbole werden durch ein Fernglas gesucht, wobei man verschieden starke Linsen einsetzen muss. Über ein Reglersystem werden Teilbilder vergrößert/ verkleinert und/ oder gedreht, bis sie der Vorlage entsprechen. Es gibt verschiedene Varianten von Kacheln verschieben und vertauschen. 6-farbige Kacheln werden so gedreht, bis nur gleichfarbige Ecken nebeneinander liegen und noch einige mehr.
EXTRAS: 20 morphende Objekte gefunden werden und sorgen dafür, dass der Tipp schneller auflädt – ich hatte alle gefunden, gehe aber davon aus, dass man sie auch nachträglich suchen kann, da man da bei Spielen des Entwicklers Eipix immer kann! 17 Minispiele und 20 WB sind wiederspielbar, Auszeichnungen, Bilder, Videos, Musik und das Lösungsbuch.
FAZIT: Wie wir das aus der Dark Parables Reihe kennen, hat der Titel wenig mit der Vorlage zu tun! Das ist hier nicht anders. Persönlich finde ich das auch nicht schlimm, wenn man sich ein Märchen – in diesem Fall von Hans Christian Andersen – vorknöpft und noch ein paar Geschichtsstränge dazu erfindet. Auch wenn die Geschichte hier zwischenzeitlich etwas wirr erscheint, so fügt sich gegen Ende alles wieder sinnvoll zusammen.
Dieser Teil ist wieder aus der Eipix-Schmiede. Die Schauplätze sind sehr detailreich und fantasievoll gestaltet. Dazu gibt es sehr kurzweilige Aufgaben! Einen Abzug gibt es, weil ich recht oft „verloren“ war und nicht wusste wie es weitergeht, daher musste ich öfters den Tipp oder die Karte zur Hilfe nehmen.
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedMarch 29, 2019
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Die Länge des Spiels ist absolut in Ordnung und es endet abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition spielen wir aus der Sicht einer anderen Person in einer Vorgeschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 37 Scherben und 37 Morphs können – auch nachträglich – gesammelt werden. 24 Minispiele und 18 WB sind wiederspielbar, Bilder, Musik, Videos und das Lösungsbuch.
Hinter dem mysteriösen schwarzen Spigel des Codington Herrenhauses liegt eine dunkle Parallelwelt des Anwesens, in dem es so einige Leichen und Geister gibt. Letztere fürchten sich vor der schwarzen Frau, die ein gruseliges Abbild der ehemaligen Hausherrin, Lady Gloria Codington ist und sich von der Kreativität seiner Bewohner nährt… Unbeeindruckt von den Gruselgeschichten, möchte Eleanor – eine Nachfahrin der Codingtons das Herrenhaus wieder in altem Glanz erstrahlen lassen und verschwindet spurlos. Die Queen höchstpersönlich bittet uns, als Meister Detektiv nach Eleanor zu suchen.
FAKTEN: Transport-Karte und Tipp (mit Portal-Funktion) arbeiten tadellos. In den Einstellungen lassen sich die Benachrichtigungs-Pop-Ups deaktivieren. Ein ausführliches Journal schreibt alles Wichtige mit. Am Inventar gibt es eine Anzeige für die Sammelgegenstände.
Die WIMMELBILDER (werden nur 1-Mal aufgesucht) sind schnell erklärt: Es handelt sich ausnahmslos um Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen! Sie sind aber oft sehr unterhaltsam in Szene gesetzt!
Wie man das von Spielen der MCF-Reihe kennt, können die MINISPIELE auch schon Mal kniffelig sein! Einfache und mittelschwere Spielchen sind aber auch dabei: Unterschiedliche Schlüssel werden passend eingesetzt. Gleichfarbige Punkte werden verbunden. Aus Teilsymbolen wird das vorgegebene Symbol erstellt. Teilrohre werden gedreht, bis eine Verbindung entsteht. Festgenagelte Kacheln mit je einer Öffnung werden durch Drehen entfernt. Und was natürlich nicht fehlen darf sind die wunderbaren Super-Puzzles (4 im Hauptspiel): Mehrere Minispiele sind in einem vereint und man muss herausfinden, in welcher Reihenfolge sie gelöst werden. Jedes dieser Spielchen kann übersprungen werden, ohne dass man gleich das komplette Super-Puzzle beendet!
FAZIT: Nichts für Fans, die den alten MCF-Spielen nachtrauern! Wer also mit den letzten Fällen des Meister Detektivs nichts anfangen konnte, der wird auch dieses MCF nicht mögen! Ich fand es grafisch sehr gelungen und die diversen Aufgaben haben mich begeistert! Allein die Geschichte hat mich nicht so überzeugt und es hätte von mir aus gruseliger zu gehen können. Unbedingt die Probestunde laden und sich ein Bild machen… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
2 of 2 found this review helpful
Die titelgebende Chimäre… :)
PostedMarch 27, 2019
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
… kommt nur noch am Rande als Wappentier der Heavenfall Zauberschule vor, an die wir als Detektiv von Astrid gerufen werden. Ihre Freundin und Mitschülerin Greta ist spurlos verschwunden und die Vermutung liegt nahe, dass der zwielichtig erscheinende Professor Lindberg dahinter steckt, denn er war der einzige, der die beliebte Schülerin anscheinend nicht leiden konnte. Es dauert nicht lange, da erfahren wir, dass Greta nicht die erste ist, die verschwunden ist…
FAKTEN: Leider ein sehr kurzer Spielspaß! Es endet so langweilig, wie mir das ganze Spiel erschien – aber zumindest abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel reisen wir 20 Jahre zurück und spielen aus der Sicht von Professor Lindberg. Die Transport-Karte habe ich gar nicht gebraucht, denn der zuverlässige Tipp öffnet bei Bedarf ein Portal.
Sehr gut gefallen haben mir die WIMMELBILDER, die alle nur 1-Mal gespielt werden! Es handelt sich zwar überwiegend um Wortsuchlisten – diese sind aber sehr schön in Szene gesetzt! Dazu suchen wir noch eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem und Dinge nach Umrissen.
Vom Schwierigkeitsgrad her ist bei den unterhaltsamen MINISPIELEN alles vertreten! Mit Pfeiltasten werden Spielsteine in die vorgegebene Aussparung geschoben. Kacheln mit verschieden farbigen Teilwegen drauf werden getauscht, bis ein Muster entsteht. Verschiedene Versionen von „Kacheln auf Schienen“ werden gelöst. Es gibt ein 3-Gewinnt-Spiel. Gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sich die Wege kreuzen. Spielsteine werden übersprungen, bis nur noch ein Stein übrig bleibt und noch ein paar mehr.
EXTRAS: 27 morphende Musikinstrumente, 12 Zauberspruchkarten und 48 Puzzle-Teile (ergeben 4 Hintergrundbilder) können leider nicht nachträglich gesammelt werden. Im Geheimraum kann man die 13 WB und 13 Minispiele erneut spielen, Auszeichnungen, Bilder, Bildschirmschoner, Musik und das Lösungsbuch.
FAZIT: Alles erinnert ein wenig an Hogwarts mit der schwarzen und weißen Zauberei, dem Professor, der mit seiner Art an Snape erinnert, mit Eulen und Fabelwesen – es ist nur viel weniger spannend, um nicht zu sagen ziemlich langweilig, weil die Geschichte eher so dahin plätschert! Dazu ist es – wie leider von Elephant Games gewohnt – viel zu kurz geraten und Sammelgegenstände sind wie immer bei diesem Entwickler Team, nicht nachträglich sammelbar, bzw. am Bildschirmrand oder auf der Karte angezeigt! Einzig die Schauplätze sind wunderbar und detailreich. Dazu sind die verschiedenen Aufgaben sehr kurzweilig und machen Spaß. Ich rate bei Interesse auf die Standard-Version zu warten und einen Aktions- oder Gutschein-Code einzusetzen… :)
+2points
2of 2voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedMarch 22, 2019
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Leider, leider nicht sehr lange dauert dieses paranormale Vergnügen! Es endet abgeschlossen, auch wenn es im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition weitergeht – das ist aber nicht zum Verständnis dieses Spiels notwendig! Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 25 sehr gut versteckte Augensymbole (ergeben 4 Hintergrundbilder), 12 Figuren von mitspielenden Personen (landen mit Beschreibung in einer Galerie) und 27 Morphs können gesammelt werden. Aber wie bei Spielen von Elephant Games üblich, kann nichts nachträglich gesammelt werden. Dazu noch Auszeichnungen, 13 WB und 18 Minispiele sind wiederspielbar, Bildschirmschoner, Musik und Bilder.
Rick Rogers ist zurück, der im ersten Teil dieser Reihe „Per Anhalter durch den Albtraum“ erkannt hat dass er mit der Fähigkeit Übernatürliches zu bekämpfen ausgestattet ist. Nun hat er seine eigene Agentur, die paranormales Böses aufspürt und vernichten will. In diesem Teil nun, wird er von Nicky Summers beauftragt, das Verschwinden ihrer Freundin Tina Rise aufzuklären. Denn diese verschwand in einem angeblich verfluchten Waldgebiet, nachdem ein paar College-Freunde ihr einen üblen Streich gespielt hatten…
FAKTEN: Auf Tipp (mit Portal-Funktion) und Transport-Karte (zeigt auch an, ob es noch nicht gefundene Sammelgegenstände gibt!), ist Verlass, wobei man den Tipp erfreulicherweise nicht sehr oft bemühen muss!
Schön dem Thema angepasst sind die 13 WIMMELBILDER, die alle auch nur 1-Mal aufgesucht werden! Es überwiegen Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Hintergrundgeschichte. Dazu finden wir Dinge nach Umrissen, suchen eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem und setzen Abgebildetes passend ein. Daneben gibt es auch noch ein paar kleine WB im Fenstermodus.
Sehr gut gefallen von ihrer Machart haben mir auch die 13 MINISPIELE, von denen die meisten leicht bis mittelschwer – selten kniffelig sind: Teilverbindungen werden getauscht, bis die Verbindung durchgehend ist. Es gibt verschiedenen Varianten von Schiebepuzzles. Kacheln werden auf Schienen in die richtige Aussparung verschoben. Richtungspfeile werden in der richtigen Reihenfolge gedrückt, um das Ziel zu erreichen. Gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sich die Verbindungen kreuzen. Ein Weg zum Ziel wird in 9 Schritten vorberechnet. Ringe mit Teilwegen werden gedreht, bis 4 durchgehende Wege entstehen…
FAZIT: Im Großen und Ganzen ein sehr gelungener 2ter Teil! Die Geschichte ist spannend, die Schauplätze sind sehr atmosphärisch und detailreich, dazu klasse Figuren und sehr unterhaltsame Aufgaben. Aber leider unverzeihlich ist die Länge, bzw. Kürze des Spiels! Wenn euch das Thema interessiert, dann schaut rein und lasst euch schön Zeit! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Dass auf dem Oktoberfest in München… :)
PostedMarch 20, 2019
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
… viele gruselige Figuren rumlaufen ist ja hinlänglich bekannt! Aber von Werwölfen wurde bisher noch nichts berichtet. Aber hier im 2ten Teil der Reihe von 4Friends Games ist das so! Wir spielen wieder den erfahrenen Detektiv (mit der ganz wundervollen Stimme), der nach und nach entdeckt, dass es auch „Halbmenschen“ gibt, die ihre Gestalt wandeln können, die aber eigentlich harmlos sind und im Verborgenen leben wollen. Der Amok laufende Werwolf gefährdet natürlich die Existenz der ganzen Halbmenschen und daher sind sie auch eher kooperativ, damit wir den Übeltäter dingfest machen…
FAKTEN: Recht lange dauert das Spiel, bis es zufriedenstellend endet! Im Bonus-Kapitel werden wir noch einmal nach München gerufen, weil Halbmensch-Kinder verschwinden – angelehnt an Hänsel und Gretel. Die Transport-Karte habe ich gar nicht genutzt (sie zeigt übrigens auch noch nicht gefundene Sammelgegenstände an – genauso wie eine Anzeige am Bildschirmrand), denn der Tipp war hier völlig ausreichend. Mit im Inventar ist ein „Halbmensch-Buch“, über welches wir immer wieder nützliche Hintergrundinfos erhalten, nachdem wir falsch liegendes richtig eingesetzt haben.
Die angebotenen WIMMELBILDER sind sehr schön gestaltet und werden ab und zu auch 2-Mal aufgesucht: Es überwiegen Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen – sehr schön ist hier eines, in welchem wir 2 Folien mit Teil-Gegenständen übereinander schieben, bis der gesuchte Begriff zusammengesetzt ist. Dazu wird Abgebildetes passend eingesetzt, Paare und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem gefunden und Dinge nach Umschreibungen und Umrissen gesucht.
Vom Schwierigkeitsgrad überwiegen einfache bis mittelschwere MINIPSPIELE, die sehr unterhaltsam sind! Runde Kacheln mit Teilaussparungen werden so gedreht, bis die vorgegebenen Formen passen. Bildkacheln werden vertauscht, bis ein Bild entsteht, wobei zwischen 2 Ansichten gewechselt werden muss. Punkte werden verbunden, ohne einen Punkt 2-Mal zu benutzen. Teilrohre werden gedreht, bis eine Verbindung entsteht. Puzzle-Teile werden über ein Rotations-System an den richtigen Platz befördert, es gibt mehrteilige 3-Gewinnt-Spiele und noch einige mehr!
EXTRAS: 44 Münzen und Briefmarken können (auch nachträglich) gesammelt werden und ergeben ein 3-Gewinnt-Spiel. Außerdem gibt es 41 Chamäleon-Objekte, 11 WB und 12 Minispiele sind wiederspielbar, Bilder Auszeichnungen, Videos, Bildschirmschoner, Musik und das Lösungsbuch.
FAZIT: Hat mir fast noch besser gefallen, als Teil 1, den ich schon hervorragend fand! Man merkt dem Spiel an, dass das Team von 4Friends Games mit viel Spaß und Liebe zum Detail gearbeitet hat! Die Schauplätze sind ganz großartig – genauso, wie die Animationen! Es wird wieder viel Detektiv-Arbeit geleistet und auch die restlichen Aufgaben sind äußerst unterhaltsam. Ich war restlos begeistert! Also schnell die Probestunde laden und sich überzeugen lassen! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Was wäre wenn… :)
PostedMarch 13, 2019
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
… man zur passenden Zeit das richtige getan hätte? Rund um diese Frage geht es im dritten Teil dieser Reihe von GrandMa Studios. Wir spielen wieder Nathaniel Wilson, den Detektiv, der sich der mittels eines übernatürlichen Males am Handgelenk, Paranormales sehen kann. Nach den großen Ermittlungs-Erfolgen in Amsterdam und Los Angeles, sind wir ziemlich bekannt geworden und werden nach Lyon in Frankreich gerufen, wo eine junge Frau Todesängste hat und uns bittet, ihr zu helfen. Ein Spiegel, den wir dort entdecken scheint eindeutig die Ängste hervorzurufen und zu verstärken…
FAKTEN: Die Länge des Spiels ist ganz ordentlich und es endet absolut abgeschlossen! Im Bonus-Kapitel geht es um eine Vorgeschichte. Es gibt ein Tablet, wo man Video-Sequenzen wiederholen und die gespielte Zeit sehen kann. Dazu gibt es eine Aufgabenliste und eine Anzeige am Bildschirmrand, ob man alle Sammel-Extras gefunden hat. Der richtungsweisende Tipp ist zuverlässig und es gibt eine Transport-Karte, die ich allerdings nie brauchte, weil man meistens direkt weiß, was als nächstes zu tun ist.
Richtig gut haben mir die WIMMELBILDER gefallen! Die meisten sind von der Art, dass man falsch Liegendes findet und wieder richtig einsetzt – dies ist dem Thema „was wäre wenn… „ entsprechend toll umgesetzt, denn auf der einen Seite des WB sehen wir die Realität und auf der anderen den Traum, dazu lässt sich die WB-Szene auch noch drehen! Natürlich gibt es auch noch Wortsuchlisten, Umriss-Suchen und wir finden eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem. Wenige WB werden auch 2-Mal gespielt.
Überwiegend einfach – selten mittelschwer sind die oft sehr gut gemachten MINISPIELE! Reihen von Teilbildern werden nach oben/ unten und nach rechts/ links verschoben, bis ein Gesamtbild entsteht. Seile werden entwirrt, es gibt ein Blumen-Sudoku, ein Domino und ein 3-Gewinnt. Kacheln werden auch Schienen in die richtige Aussparung geschoben. Aus Teilsymbolen werden vorgegebene Symbole erstellt. Gegenstände werden nach Hinweisen logisch platziert und noch einige mehr.
EXTRAS: 54 Juwelen für eine Schatulle (können auch nachträglich gesammelt werden), ein „verstecktes Kapitel“ (ist keine Geschichte! Schaltet ein Bonus-Wallpaper frei), 12 WB und 7 Minispiele sind wiederspielbar, Auszeichnungen, Videos, Bilder und das Lösungsbuch.
FAZIT: Ein ganz wunderbares Spiel mit einer tollen Geschichte, in der sich nach und nach die Erzählungsstränge verbinden. Die Schauplätze sind sehr schön und detailreich mit sehr gelungenen Figuren/ Animationen. Dazu kommen sehr unterhaltsame Aufgaben – allen voran die tollen WB! Wer die Reihe kennt: Schnell die Probestunde laden – wer die Vorgänger noch nicht kennt, sollte diese nachholen, denn es gibt immer wieder ein paar Verweise darauf, die man als Neueinsteiger in diese Serie vielleicht nicht versteht. Viel Spaß! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedMarch 7, 2019
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Die Länge des Spiels ist durchschnittlich und die Geschichte endet absolut abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition geht es um eine zusätzliche Erzählung. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 18 Rosen-Morphs und 12 Schutzamulette (landen in einer Galerie) können – leider nicht nachträglich – gesammelt werden (leider wie immer bei AMAX Interactive). Dazu noch Auszeichnungen, 16 WB und 13 Minispiele sind wiederspielbar, Bildschirmschoner, Musik, Videos, Bilder und das Lösungsbuch.
Der Schwarze Würfel ist Teil einer Sammlung von Schutzamuletten und Artefakten aus der ganzen Welt im Museum von David Campari und seiner Frau Allegra. David bittet uns als Detektiv um unsere Hilfe, denn sie schweben in großer Gefahr, seit der Schwarze Würfel in ihrer Sammlung ist. Kaum haben wir die beiden kennengelernt, werden diese auch schon überfallen – der Würfel fällt dabei zu Boden und es entweicht eine dunkle Macht, die in Allegra fährt…
FAKTEN: Wie in dieser Serie üblich, finden wir Münzen, mit denen wir Nützliches bei einem fahrenden Händler kaufen können. Der richtungsweisende Tipp und die Transport-Karte arbeiten zuverlässig.
Ganz wunderbar sind die 16 WIMMELBILDER in der Gestaltung und dazu noch sehr abwechslungsreich. Neben Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte, werden Paare- und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem gefunden. Dazu suchen wir abgebildete Bildausschnitte und setzen Abgebildetes passend ein. Alle WB werden auch 2-Mal gespielt.
Vom Schwierigkeitsgrad sind die MINISPIELE einfach bis mittelschwer und sehr unterhaltsam: Es gibt diverse Varianten von „Kacheln auf Schienen in die richtige Aussparung verschieben“. Es wird ein Weg auf einer Karte – an Hindernissen vorbei gefunden. Bildausschnitte werden vergrößert/ verkleinert und/ oder gedreht, bis sie der Vorlage entsprechen. Eine Brücke wird zusammen gepuzzelt und noch etliche mehr.
FAZIT: Für mich noch mal ein gelungener Grim Facade – Teil! Stimmig gezeichnete Schauplätze, gut animierte Figuren und sehr unterhaltsame Aufgaben! Die Geschichte hat mich jetzt nicht so überzeugt, aber für den Rest sind 4 Sterne für diese Standard-Version verdient. Bei der Sammler-Version gab es noch einen Abzug für die lahmen Extras. Also unbedingt mal reinschauen! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
<<prev 1 ... 10 11 12 13 14 ... 160 next>>