majageorg's Profile
 
 
 
Stat Summary
 
  • Average Rating:
    4.2
  • Helpful Votes:
    20,026
 
  • Reviews Submitted:
    1600
  • First Review:
    February 17, 2012
  • Most Recent Review:
    August 4, 2022
  • Featured reviews
    1
 
 
Status:
 
 
majageorg's Review History
<<prev 1 ... 9 10 11 12 13 ... 160 next>>
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Man sollte den ersten Teil schon kennen… :)
PostedJune 17, 2019
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
… um diesen hier zu verstehen! Christian Andersen ist nämlich hier wieder unterwegs und auf der Jagd/ Suche nach seinen „Dämonen“ aus der Vergangenheit. Es gibt zwar einen kleinen Rückblick – aber es lohnt sich allemal auch den ersten Teil zu spielen!
In Bay City sind die „Tätowierten“ mittlerweile fast so oft vertreten, wie die „normalen“ Menschen. Die Tätowierten verfügen über ganz unterschiedliche, paranormale Fähigkeiten. Politiker schüren die Angst vor den Tätowierten und so beginnt eine Hetzjagd auf die Tätowierten, zu denen auch Christian Andersen gehört, der im ersten Teil der Reihe unfreiwillig tätowiert wurde…
FAKTEN: Die Länge von diesem Teil ist absolut in Ordnung und es endet zufriedenstellend, auch wenn es im Bonus-Kapitel weitergeht, ist dies zum Verständnis des Hauptspiels nicht notwendig. Der richtungsweisende Tipp (mit Portal-Funktion) und die Transport-Karte arbeiten zuverlässig. Die (für mich immer störenden) Benachrichtigungs-Pop-Ups kann man in den Optionen deaktivieren. Das Tattoo von Andersen fängt am Inventar an zu leuchten, wenn es zum Einsatz kommen will, um „markierte“ Menschen zu erkennen und zu analysieren.
Die WIMMELBILDER sind sehr kurzweilig und passen gut zum Thema: Neben den üblichen Wortsuchlisten gibt es Umriss-Suchen – auch in Verbindung mit Gefundenem wieder passend einsetzen. Jeweils 2 Abbildungen ergeben kombiniert den Suchbegriff, Paare (auch von Dingen die zusammen gehören) und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem werden gefunden. Alle WB (bis auf 1) werden nur 1-Mal aufgesucht.
Vom Schwierigkeitsgrad sind die unterhaltsamen MINISPIELE überwiegend einfach bis mittelschwer: Es gibt Schiebepuzzles. Puppenköpfe werden nach Hinweisen sortiert. Figuren werden auf einer Karte so platziert, dass sie jeden abgebildeten Weg einsehen können. Über Regler werden falsch liegende Teilfiguren übereinander geschoben. Es wird ein Weg zum Ziel vorgerechnet und dabei Gegner vermieden. Bilder werden nach Hinweisen sortiert. Seile werden einer Vorlage entsprechend entwirrt und noch einige mehr.
EXTRAS: 35 Spraydosen und 15 Morphs in je einem WB können – auch nachträglich – gesucht werden. 19 Minispiele und 15 WB sind wiederspielbar, Auszeichnungen, der Eipix Souvenirraum, Videos, Bilder, Musik und das Lösungsbuch.
FAZIT: Hat mir sehr gut gefallen! Eine gute Story, passende Schauplätze dazu – außerdem sehr unterhaltsame Aufgaben. Aber wie gesagt: Man sollte erst den Vorgänger spielen! Einen Abzug gibt es dafür, dass ich doch recht oft den Tipp bemühen musste, um weiter zu kommen. Ansonsten „Daumen hoch“ von mir! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Die weltberühmte Geschichte… :)
PostedJune 17, 2019
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
… vom Glöckner von Notre Dame, dient in diesem 10ten Teil der Dark Romance-Reihe als Vorlage! Und das schon recht nah am Original – natürlich wurde was dazu erfunden, bzw. weg gelassen. Aber auch hier geht es um Esmeralda, der schönen, tanzenden Zigeunerin, die das Objekt der Begierde vom niederträchtigen Kardinal Frollo ist. Der Glöckner, der über unzählige Jahre vom Kardinal als Diener und Ausführer von Straftaten missbraucht wurde, hat erkannt, dass Frollo in Esmeralda nur die letzte Zutat für ein Ritual sieht, um nie mehr altern zu müssen und unendliche Macht zu erlangen. Hauptmann Frederic de Borre wird vom Kardinal beauftragt, Esmeralda zu entführen und den Glöckner unschädlich zu machen…
FAKTEN: Ziemlich lange wurde ich bestens unterhalten, bis ich das abgeschlossene Ende erreichte! Im Bonus-Kapitel geht es um eine zusätzliche Geschichte. Im Verlauf finden wir Notizen, die in einem Journal landen. Der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet die zuverlässige Transport-Karte, die (falls gewünscht) auch anzeigt, ob es noch nicht gefundene Sammelgegenstände gibt. Für diese Extras gibt es auch eine Anzeige am Inventar. Wie man das aus dieser Reihe kennt, spielen wir immer abwechselnd 2 Personen – hier also aus der Sicht von Esmeralda und Frederic.
Äußerst abwechslungsreich ist das WIMMELBILD-Angebot! Neben Wortsuchlisten – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte, gibt es Umriss-Suchen, falsch Liegendes wird richtig eingesetzt, wir finden eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem, Unterschiede zwischen 2 Bildern und Paare von Gleichartigem. Außerdem kombinieren wir 2 Abbildungen, die dann den Suchbegriff ergeben. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt und als Alternative gibt es ein 3-Gewinnt-Spiel.
Bei den unterhaltsamen MINISPIELEN ist vom Schwierigkeitsgrad alles vertreten. Bei den meisten gibt es die Wahl aus „einfach“ und „schwierig“ und man kann in den Einstellungen festlegen, welche Variante wir bevorzugen (änderbar während des Spiels): Symbole werden in einer vorgegebenen Reihenfolge verbunden, ohne dass sie sich kreuzen. Farbige Figuren werden über ein Rotations-System an den richtigen Platz befördert. Teilbildkacheln werden gedreht und getauscht, bis 3 komplette Bilder entstehen. Ein Boot wird an Hindernissen vorbei gelenkt. Schablonen werden richtig eingesetzt (ähnlich wie Domino). 2 Spielsteine werden durch ein Labyrinth zum Ziel gebracht, wobei sich beide Figuren simultan bewegen und noch etliche mehr.
EXTRAS: 15 morphende Tarot-Karten, 70 goldene Armreife (dienen als Währung um Kleidung und Schmuck im Boudoir zu kaufen) und 15 Tagebuchblätter können – leider nicht nachträglich – gesammelt werden. Aber da es hierfür Anzeigen am Inventar und auf der Karte gibt ist das nicht so tragisch! Außerdem gibt es Auszeichnungen, 15 Minispiele und 18 WB sind wiederspielbar, Bilder, Musik, Videos und das Lösungsbuch.
FAZIT: Großartig! Hat mir sehr gut gefallen: Die Geschichte, die Figuren und die sehr kurzweiligen Aufgaben! Dazu kommt, dass das Team von Domini Games wohl an den Zwischensequenzen gearbeitet hat, weil diese viel klarer und nicht mehr so verpixelt sind, wie man das aus anderen Spielen dieses Entwicklers kennt! Und wenn man auf die Anzeigen für die Sammelgegenstände achtet, dann verpasst man hier auch nichts. Schnell die Probestunde laden und sich nach Paris entführen lassen… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Das verfluchte Zeichen… :)
PostedJune 17, 2019
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
… ist der 13te Teil dieser Reihe (Teil 12 ist leider bei der Übersetzung unter den Tisch gefallen!) und wir als „der Auserwählte“ tragen dieses Mal am Handgelenk und das ist kein gutes Zeichen. Dies erfahren wir von Kear, dem Wächter der Welten. Er klärt uns auf, dass wir das Zeichen von Olaf, dem Seelenfresser erhalten haben. Olaf plant mit seiner Armee von Untoten die Welt der Lebenden zu erobern und nur wir können dies verhindern, indem wir die Seelen seiner 3 ersten Opfer befreien. Und wie immer in dieser Serie bedeutet das, in die Vergangenheit zu reisen, um dort Unheil und Tot abzuwenden, damit die Seelen der Toten ihre Ruhe finden können…
FAKTEN: Leider ein eher kurzes Vergnügen! Es endet zumindest zufriedenstellend. Im Bonus-Kapitel wird eine weitere Seele befreit. Der Tipp ist richtungsweisend und auf der Transport-Karte sind leider KEINE noch nicht gefundenen Sammelgegenstände verzeichnet.
Die WIMMELBILDER haben mich diesmal leider nicht vom Hocker gehauen, denn sie waren eher lustlos zusammengewürfelte Haufen: Es überwiegen Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen. Dazu suchen wir noch eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem und es gibt eines, in dem wir abgebildete Bildausschnitte suchen. Einige WB werden auch 2-Mal gespielt und es gibt noch etliche kleine WB im Fenstermodus.
Die meisten MINISPIELE waren ganz kurzweilig und vom Schwierigkeitsgrad einfach bis mittelschwer. Wobei man bei manchen auch die Auswahl hat, aus „einfach“ und „schwieriger“ zu wählen: Symbole werden in einer vorgegebenen Reihenfolge gefunden. Teilbilder werden über Pfeiltasten an den richtigen Platz gebracht. Es wird ein Weg auf einem Spielfeld gefunden, ohne von Steinen getroffen zu werden. Ein Weg wird durch ein Labyrinth gesucht, dabei muss man Hindernissen ausweichen. Blöcke werden verschoben, es werden mehrmals Sequenzen wiederholt und noch ein paar mehr.
EXTRAS: 26 morphende Münzen und 14 Karten (in den Nahansichten) können – leider nicht nachträglich – gesammelt werden. Hat man genügend Münzen gesammelt, kann man Hintergrundgeschichten zu den Karten kaufen. 11 WB und 12 Minispiele sind wiederspielbar, es gibt Auszeichnungen, Bilder, Bildschirmschoner, Musik und das Lösungsbuch.
FAZIT: Diese Reihe schwankt leider immer sehr in der Qualität! Dieser Teil ist eher unterdurchschnittlich: Zu kurz, keine neuen Ideen, eher lahme WB und eine langweilige Geschichte. Dass man bei AMAX Interactive Spielen keine Sammelobjekte nachträglich sammeln kann ist ja bekannt, aber hier hat man sich nicht mal die Mühe gemacht, sie auf der Karte anzuzeigen. Die Minispiele waren ganz unterhaltsam und - gut, die Schauplätze und die Figuren sind gewohnt gut gezeichnet – aber das alleine macht noch kein gutes Spiel aus! Ich rate hier bei Interesse auf die Standard-Version zu warten und einen Aktions- oder Gutschein-Code einzusetzen! :)
P.S.: Falls Fans der Reihe denken, dass sie mit diesem Teil ihre Redemption Cemetery Reihe komplettieren wollen: Geht nicht, weil Teil 12 nicht übersetzt wird und wer den wunderbaren Teil 7, „Die Uhr des Schicksals“ noch nicht gekauft hat? Den gibt es leider auch nicht mehr – weder auf der englischen, noch auf der deutschen Bfg-Seite!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
So schlechte Bewertungen… :(
PostedMay 30, 2019
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
… hat dieses Spiel wirklich nicht verdient! Und Bigfish_1803, was willst du uns bloß mit deinem wirren 1-Zeiler sagen??? Hier kommt also meine Einschätzung, die sicherlich einigen von euch (mal wieder) nicht hilfreich sein wird, weil man zu viel lesen muss!
Der große Meister Alexander ist besessen von dem Wunsch seinen Puppen Leben einzuhauchen. Da seine Tochter schwer krank ist, beschließt seine Frau die Puppen zu versteigern, um die Behandlung der Tochter bezahlen zu können. Wir spielen einen Detektiv (wahlweise auch Detektivin), der einen Brief von seiner Schulfreundin Dee Dee erhält, in dem sie uns um Hilfe bittet, denn sie hat eine der Puppen erhalten und verwandelt sich nun in eine Porzellanpuppe…
FAKTEN: Die Länge des Spiels habe ich so gerade noch als durchschnittlich empfunden. Die Geschichte endet abgeschlossen und im Bonus-Kapitel müssen wir eine weitere Puppe „bändigen“. Der Tipp ist richtungsweisend und die Transport-Karte zeigt neben offenen Aufgaben auch an, ob es noch nicht gefundene Sammelgegenstände gibt. Eine Helfer-Puppe gibt es in diesem Teil der Reihe nicht.
Meistens bin ich immer hellauf begeistert von den WIMMELBILDERN des Entwicklers AMAX Interactive! Das ist hier nicht anders: Es überwiegen zwar Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte – aber diese sind sehr gut umgesetzt! Dazu wird falsch liegendes richtig eingesetzt, Abgebildetes wird richtig platziert, wir suchen abgebildete Fragmente und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem. Zusätzlich gibt es noch etliche kleine WB im Fenstermodus. Einige WB werden auch 2-Mal aufgesucht.
Einfach bis mittelschwer und unterhaltsam ist auch das MINISPIEL-Angebot! Kacheln werden auf Schienen in die richtige Aussparung geschoben. Anfang und Ende von in sich verschlungenen Verbindungen werden gesucht. Zahnräder werden richtig eingesetzt und zwar so, dass sie sich auch in die richtige Richtung drehen. Puppenköpfe werden nach Hinweisen sortiert. Gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sich die Linien kreuzen. Verschieden farbige Kugeln werden in einer vorgegebenen Reihenfolge angeklickt, bis alle aktiviert sind und noch etliche mehr.
EXTRAS: 26 morphende Blumen und 13 unterschiedliche Glocken (ergeben PuppetShow Spiele-Beschreibungen der Vorgänger) können – leider nicht nachträglich – gesammelt werden! Also immer schön die Karte im Auge behalten (das Lösungsbuch zeigt leider nicht alle im Bonus-Kapitel an!), denn beide Sammelsachen sind sehr winzig! Außerdem sind 15 WB und 11 Minispiele wiederspielbar, es gibt Auszeichnungen, Bilder, Bildschirmschoner, Musik, Videos und das Lösungsbuch.
FAZIT: Fans der Reihe werden auf jeden Fall gut bedient! Neueinsteiger kommen auch klar, weil die letzten Teile der Reihe eigenständige Spiele sind, die keine Vorkenntnisse erfordern. Mir hat es ziemlich gut gefallen! Die AMAX-typischen, detailreich gezeichneten Schauplätze und die Aufgaben sind klasse. Allerdings hätten dem Spiel 1 – 2 Kapitel mehr ganz gut getan. 4 Sterne sind aber verdient! Also schnell die Probestunde laden und dann entscheiden! ;)
P.S.: Leider scheint der Vorgänger Teil 14 mit dem Titel „Faith in the Future“ nicht auf Deutsch erscheinen!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedMay 2, 2019
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Leider ein sehr kurzer Spielspaß! Es endet so langweilig, wie mir das ganze Spiel erschien – aber zumindest abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition reisen wir 20 Jahre zurück und spielen aus der Sicht von Professor Lindberg. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 27 morphende Musikinstrumente, 12 Zauberspruchkarten und 48 Puzzle-Teile (ergeben 4 Hintergrundbilder) können leider nicht nachträglich gesammelt werden. Im Geheimraum kann man die 13 WB und 13 Minispiele erneut spielen, Auszeichnungen, Bilder, Bildschirmschoner, Musik und das Lösungsbuch.
Die titelgebende Chimäre kommt nur noch am Rande als Wappentier der Heavenfall Zauberschule vor, an die wir als Detektiv von Astrid gerufen werden. Ihre Freundin und Mitschülerin Greta ist spurlos verschwunden und die Vermutung liegt nahe, dass der zwielichtig erscheinende Professor Lindberg dahinter steckt, denn er war der einzige, der die beliebte Schülerin anscheinend nicht leiden konnte. Es dauert nicht lange, da erfahren wir, dass Greta nicht die erste ist, die verschwunden ist…
FAKTEN: Die Transport-Karte habe ich gar nicht gebraucht, denn der zuverlässige Tipp öffnet bei Bedarf ein Portal.
Sehr gut gefallen haben mir die WIMMELBILDER, die alle nur 1-Mal gespielt werden! Es handelt sich zwar überwiegend um Wortsuchlisten – diese sind aber sehr schön in Szene gesetzt! Dazu suchen wir noch eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem und Dinge nach Umrissen.
Vom Schwierigkeitsgrad her ist bei den unterhaltsamen MINISPIELEN alles vertreten! Mit Pfeiltasten werden Spielsteine in die vorgegebene Aussparung geschoben. Kacheln mit verschieden farbigen Teilwegen drauf werden getauscht, bis ein Muster entsteht. Verschiedene Versionen von „Kacheln auf Schienen“ werden gelöst. Es gibt ein 3-Gewinnt-Spiel. Gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sich die Wege kreuzen. Spielsteine werden übersprungen, bis nur noch ein Stein übrig bleibt und noch ein paar mehr.
FAZIT: Alles erinnert ein wenig an Hogwarts mit der schwarzen und weißen Zauberei, dem Professor, der mit seiner Art an Snape erinnert, mit Eulen und Fabelwesen – es ist nur viel weniger spannend, um nicht zu sagen ziemlich langweilig, weil die Geschichte eher so dahin plätschert! Dazu ist es – wie leider von Elephant Games gewohnt – viel zu kurz geraten! Einzig die Schauplätze sind wunderbar und detailreich. Dazu sind die verschiedenen Aufgaben sehr kurzweilig und machen Spaß. Ich rate bei Interesse einen Aktions- oder Gutschein-Code einzusetzen… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Ein Kuriositäten-Händler… :)
PostedMay 1, 2019
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
… schenkt uns einen angebrannten Haustürknauf und die ganze Hintergrundgeschichte dazu. Die Geschichte handelt von Mark und Martha Spencer und ereignete sich im Jahr 1981. Die beiden haben für einen Spottpreis ein abgelegenes Anwesen gekauft. Kaum dort eingetroffen, ereignen sich schaurige und unerklärliche Dinge. Mark ist zunächst noch ganz begeistert – hofft er doch, dass sich dadurch seine Schreibblockade als Autor von Gruselgeschichten löst. Aber es dauert nicht lange, da wollen beide nur noch überleben…
FAKTEN: Die Länge des Spiels ist gut und die Geschichte endet zufriedenstellend und abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel geht es um eine Vorgeschichte aus der Sicht einer Reporterin, die das angebliche Grusel-Haus untersucht. In den Einstellungen kann man die Benachrichtigungs-Pop-Ups deaktivieren. Die Transport-Karte habe ich nicht genutzt, weil der Tipp eine zuverlässige Portal-Funktion hat. Wir spielen abwechselnd aus der Sicht von Mark und Martha – das finde ich immer ganz interessant.
Bei den meisten WIMMELBILDERN handelt es sich um Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen. Dazu gibt es Umriss-Suchen, wir setzen Abgebildetes passend ein und finden eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem. Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht.
Der Schwierigkeitsgrad bei den MINISPIELEN ist überwiegend einfach bis mittelschwer – selten kniffelig: Spielsteine werden der Vorlage entsprechend – aber spiegelverkehrt eingesetzt. Punkte auf einem Feld mit Symbolen verbinden, ohne dass die Verbindungen ein Symbol berühren. Es wird ein Weg durch ein dunkles Labyrinth gesucht. Kacheln werden vertauscht, bis die darauf liegenden Linien ein Muster ergeben. Eine Figur wird in einem Puppenhaus mit beweglichen Räumen zum Ziel gebracht. Blöcke werden verschoben, Kacheln auf Schienen in die richtige Aussparung gebracht und noch einige mehr.
EXTRAS: 16 Morphs, 10 Kassetten und 34 Motten sind in den Szenen versteckt und können auch nachträglich noch eingesammelt werden. Es gibt Auszeichnungen, 14 WB und 20 Minispiele sind wiederspielbar, Bilder, Musik, den Eipix-Souvenirraum und das Lösungsbuch.
FAZIT: Der Start einer neuen Serie aus der Eipix-Spieleschmiede ist äußerst vielversprechend! Schaurig „schön“ und mit der einen oder anderen Schrecksekunde gespickt. Die Schauplätze sind dem Thema entsprechend gruselig. Die Geschichte ist spannend bis zum Schluss! Dazu sehr unterhaltsame Aufgaben. Mir hat es außerordentlich gut gefallen und wer dem Gruseln nicht abgeneigt ist, der sollte schnell die Probestunde laden und im Dunkeln spielen… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedApril 26, 2019
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Recht lange dauert das Spiel, bis es zufriedenstellend endet! Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition werden wir noch einmal nach München gerufen, weil Halbmensch-Kinder verschwinden – angelehnt an Hänsel und Gretel. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 44 Münzen und Briefmarken können (auch nachträglich) gesammelt werden und ergeben ein 3-Gewinnt-Spiel. Außerdem gibt es 41 Chamäleon-Objekte, 11 WB und 12 Minispiele sind wiederspielbar, Bilder Auszeichnungen, Videos, Bildschirmschoner, Musik und das Lösungsbuch.
Dass auf dem Oktoberfest in München viele gruselige Figuren rumlaufen ist ja hinlänglich bekannt! Aber von Werwölfen wurde bisher noch nichts berichtet. Aber hier im 2ten Teil der Reihe von 4Friends Games ist das so! Wir spielen wieder den erfahrenen Detektiv (mit der ganz wundervollen Stimme), der nach und nach entdeckt, dass es auch „Halbmenschen“ gibt, die ihre Gestalt wandeln können, die aber eigentlich harmlos sind und im Verborgenen leben wollen. Der Amok laufende Werwolf gefährdet natürlich die Existenz der ganzen Halbmenschen und daher sind sie auch eher kooperativ, damit wir den Übeltäter dingfest machen…
FAKTEN: Die Transport-Karte habe ich gar nicht genutzt (sie zeigt übrigens auch noch nicht gefundene Sammelgegenstände an – genauso wie eine Anzeige am Bildschirmrand), denn der Tipp war hier völlig ausreichend. Mit im Inventar ist ein „Halbmensch-Buch“, über welches wir immer wieder nützliche Hintergrundinfos erhalten, nachdem wir falsch liegendes richtig eingesetzt haben.
Die angebotenen WIMMELBILDER sind sehr schön gestaltet und werden ab und zu auch 2-Mal aufgesucht: Es überwiegen Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen – sehr schön ist hier eines, in welchem wir 2 Folien mit Teil-Gegenständen übereinander schieben, bis der gesuchte Begriff zusammengesetzt ist. Dazu wird Abgebildetes passend eingesetzt, Paare und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem gefunden und Dinge nach Umschreibungen und Umrissen gesucht.
Vom Schwierigkeitsgrad überwiegen einfache bis mittelschwere MINIPSPIELE, die sehr unterhaltsam sind! Runde Kacheln mit Teilaussparungen werden so gedreht, bis die vorgegebenen Formen passen. Bildkacheln werden vertauscht, bis ein Bild entsteht, wobei zwischen 2 Ansichten gewechselt werden muss. Punkte werden verbunden, ohne einen Punkt 2-Mal zu benutzen. Teilrohre werden gedreht, bis eine Verbindung entsteht. Puzzle-Teile werden über ein Rotations-System an den richtigen Platz befördert, es gibt mehrteilige 3-Gewinnt-Spiele und noch einige mehr!
FAZIT: Hat mir fast noch besser gefallen, als Teil 1, den ich schon hervorragend fand! Man merkt dem Spiel an, dass das Team von 4Friends Games mit viel Spaß und Liebe zum Detail gearbeitet hat! Die Schauplätze sind ganz großartig – genauso, wie die Animationen! Es wird wieder viel Detektiv-Arbeit geleistet und auch die restlichen Aufgaben sind äußerst unterhaltsam. Ich war restlos begeistert! Also schnell die Probestunde laden und sich überzeugen lassen! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Fünf schlafende Wächter… :)
PostedApril 24, 2019
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
…je einer aus einer der 5 Welten bekämpfen in ihren Träumen das Böse mit dem Namen Malum. Doch mit einer Wächterin scheint etwas nicht zu stimmen und ihr Bruder versucht sie zu wecken. Das darf unter keinen Umständen geschehen, denn dadurch gerät das Gleichgewicht der Schlafenden ins Wanken und das Böse kann in die 5 Welten eindringen. Als glorreiche Beschützerin des Wächter Ordens werden wir beauftragt, das zu verhindern. Doch leider misslingt das und Malum hält Einzug in die 5 Welten…
FAKTEN: Die Länge des Spiels ist ganz gut und es endet zwar etwas unspektakulär – aber zufriedenstellend! Im Bonus-Kapitel geht es um die Vorgeschichte eines Kämpfers, der im Hauptspiel nur kurz vorkommt. Auf den Tipp ist Verlass und er öffnet bei Bedarf ein Portal – daher habe ich die Transportkarte gar nicht benötigt. Ein Journal hält alle Notizen fest und es gibt eine Aufgabenliste, die auch die gespielte Zeit anzeigt. Mit am Inventar ist wieder unsere mechanische Eule, um an höher gelegenes zu gelangen.
Die WIMMELBILDER sind für mich immer ein absolutes Highlight in GrandMa Studio Spielen! Wir suchen Gegenstände nach Umrissen und finden eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem, Paare und Unterschiede zwischen 2 Bildern. Es werden abgebildete Dinge gefunden und wieder passend eingesetzt und es gibt auch Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen. Manche sind über 3 Ebenen verteilt und es gibt ein schönes WB, in welchem wir 2 Folien mit Teilgegenständen übereinander schieben, bis der gesuchte Gegenstand gefunden ist. Sehr wenige WB werden auch 2-Mal aufgesucht und als Alternative gibt es ein 3-Gewinnt-Spiel.
Auch die MINISPIELE haben großen Unterhaltungswert und sind vom Schwierigkeitsgrad einfach bis mittelschwer – selten kniffelig: Über Regler werden Bildteile vergrößert, verkleinert, gedreht, bis das Bild komplett ist. Kacheln werden vertauscht, gedreht und rotiert bis ein Bild entsteht. Verschiedene Spielsteine werden in der richtigen Reihenfolge der Vorlage entsprechend eingesetzt. Kacheln werden auf Schienen an ihren richtigen Platz gebracht und noch etliche mehr.
EXTRAS: 36 „spionierende“ Fledermäuse (schalten den 2ten Bonus frei) und 48 Münzen in den Nahansichten (schalten 10 Hintergrundgeschichten frei) können - auch nachträglich - gefunden werden. In 12 WB gibt es je ein morphendes Objekt, 16 WB und 14 Minispiele sind wiederspielbar, Auszeichnungen, Bilder, Musik, Videos und das Lösungsbuch.
FAZIT: Ein absolut lohnendes Gesamtpaket! Wunderschöne Schauplätze und durch die Reisen in die unterschiedlichen 5 Welten auch sehr abwechslungsreich! Tolle Animationen, äußerst unterhaltsame Aufgaben (bis auf den „End-Kampf“, den ich etwas einfallslos fand!), eine gute Geschichte und ein pralles Extras-Paket! Was will man mehr?! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Wie WUNDERBAR! :)
PostedApril 22, 2019
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Die Fantasie kann grenzenlos sein, wenn man sich darauf einlässt! Hier sind es 2 Geschwister Kinder – ein Junge und ein Mädchen. Das Mädchen wird schwer krank und ihr Bruder flieht mit ihr in eine Fantasiewelt. Hier wird er zum Held in Form ihres Spielzeug-Hasen, der seine kranke Blume retten will. Es folgt ein atemberaubendes, unglaublich schönes und spannendes Abenteuer!
Artifex Mundi hat mit diesem Spiel endlich nochmal ein richtiges Meisterwerk kreiert! Es ist kein klassisches Wimmelbildspiel – eher eine Mischung aus Adventure und Suche nach einer bestimmten Anzahl von Gegenständen, die wir in verschiedenen Szenen suchen. Wenn man sie gefunden hat, werden sie entsprechend eingesetzt. Es ist ganz wichtig, sich in den Szenen genauestens umzusehen, um Dinge zu finden, bzw. neue „Baustellen“ freizuschalten. Auf den ersten Blick sieht es nach einem kleinen harmlosen Kinderspiel aus, aber ganz so einfach ist es oft doch nicht!
Es gibt auch ein paar sehr kurzweilige WIMMELBILDER, in denen wir falsch liegendes richtig einsetzen und auch hier und da kleine Interaktionen durchführen.
Die MINISPIELE sind sehr unterhaltsam und sind vom Schwierigkeitsgrad leicht bis mittelschwer: Gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sich die Verbindungen kreuzen. Kacheln werden vertauscht, Sequenzen wiederholt, Blöcke verschoben, Domino-Steine richtig eingesetzt, Zahnräder passend eingesetzt, farbige Spielsteine rotiert, bis sie dem vorgegebenen Muster entsprechen und noch einige mehr.
Die EXTRAS sind eher mager, daher empfehle ich auch auf die Standard-Version zu warten! Es gibt nämlich nur 4 wiederspielbare WB, Musik, Videos, Bilder und ein Sketchbook.
FAZIT: Ein zu Recht preisgekröntes Spiel vom Entwickler-Team Artifex Mundi! Die Schauplätze schäumen schier über vor Fantasie und es gibt sehr viel zu entdecken. Die Geschichte ist herzzerreißend schön und die Aufgaben großartig! Dazu ist es ein langes Spielvergnügen. Allerdings gibt es KEIN Lösungsbuch, Sammelgegenstände oder Bonus-Kapitel! Dafür gibt es von mir einen Abzug von der Bestnote! Die Standard-Version ist aber ein 5 Sterne Vergnügen!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedApril 18, 2019
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Die Länge des Spiels ist ganz ordentlich und es endet absolut abgeschlossen! Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition geht es um eine Vorgeschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 54 Juwelen für eine Schatulle (können auch nachträglich gesammelt werden), hat man alle gefunden, schaltet dies ein „verstecktes Kapitel“ frei (ist keine Geschichte! Schaltet ein Bonus-Wallpaper frei), 12 WB und 7 Minispiele sind wiederspielbar, Auszeichnungen, Videos, Bilder und das Lösungsbuch.
Was wäre wenn man zur passenden Zeit das richtige getan hätte? Rund um diese Frage geht es im dritten Teil dieser Reihe von GrandMa Studios. Wir spielen wieder Nathaniel Wilson, den Detektiv, der sich der mittels eines übernatürlichen Males am Handgelenk, Paranormales sehen kann. Nach den großen Ermittlungs-Erfolgen in Amsterdam und Los Angeles, sind wir ziemlich bekannt geworden und werden nach Lyon in Frankreich gerufen, wo eine junge Frau Todesängste hat und uns bittet, ihr zu helfen. Ein Spiegel, den wir dort entdecken scheint eindeutig die Ängste hervorzurufen und zu verstärken…
FAKTEN: Es gibt ein Tablet, wo man Video-Sequenzen wiederholen und die gespielte Zeit sehen kann. Dazu gibt es eine Aufgabenliste und eine Anzeige am Bildschirmrand, ob man alle Sammel-Extras gefunden hat. Der richtungsweisende Tipp ist zuverlässig und öffnet bei Bedarf ein Portal. Dazu gibt es gibt eine Transport-Karte, die ich allerdings nie brauchte, weil man meistens direkt weiß, was als nächstes zu tun ist.
Richtig gut haben mir die WIMMELBILDER gefallen! Die meisten sind von der Art, dass man falsch Liegendes findet und wieder richtig einsetzt – dies ist dem Thema „was wäre wenn… „ entsprechend toll umgesetzt, denn auf der einen Seite des WB sehen wir die Realität und auf der anderen den Traum, dazu lässt sich die WB-Szene auch noch drehen! Natürlich gibt es auch noch Wortsuchlisten, Umriss-Suchen und wir finden eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem. Wenige WB werden auch 2-Mal gespielt.
Überwiegend einfach – selten mittelschwer sind die oft sehr gut gemachten MINISPIELE! Reihen von Teilbildern werden nach oben/ unten und nach rechts/ links verschoben, bis ein Gesamtbild entsteht. Seile werden entwirrt, es gibt ein Blumen-Sudoku, ein Domino und ein 3-Gewinnt. Kacheln werden auch Schienen in die richtige Aussparung geschoben. Aus Teilsymbolen werden vorgegebene Symbole erstellt. Gegenstände werden nach Hinweisen logisch platziert und noch einige mehr.
FAZIT: Ein ganz wunderbares Spiel mit einer tollen Geschichte, in der sich nach und nach die Erzählungsstränge verbinden. Die Schauplätze sind sehr schön und detailreich mit sehr gelungenen Figuren/ Animationen. Dazu kommen sehr unterhaltsame Aufgaben – allen voran die tollen WB! Wer die Reihe kennt: Schnell die Probestunde laden – wer die Vorgänger noch nicht kennt, sollte diese nachholen, denn es gibt immer wieder ein paar Verweise darauf, die man als Neueinsteiger in diese Serie vielleicht nicht versteht. Viel Spaß! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
<<prev 1 ... 9 10 11 12 13 ... 160 next>>