majageorg's Profile
 
 
 
Stat Summary
 
  • Average Rating:
    4.2
  • Helpful Votes:
    20,026
 
  • Reviews Submitted:
    1600
  • First Review:
    February 17, 2012
  • Most Recent Review:
    August 4, 2022
  • Featured reviews
    1
 
 
Status:
 
 
majageorg's Review History
<<prev 1 ... 101 102 103 104 105 ... 160 next>>
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJune 27, 2014
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
Für das Hauptspiel (diese Standard-Version) habe ich gut 4 Stunden benötigt, bis ich das zufriedenstellende Ende erreicht habe. (Und - nein - @ rbr1965: ich hatte NICHT die genannten Probleme, die einige hatten! Ich spiele allerdings auch immer die englischen Versionen der Spiele…) Das Bonus-Kapitel der SE ist zwar eine weiterführende aber zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: Ein Lösungsbuch, 21 versteckte Nebel-Kreaturen (werden in unserer Kollektion beschrieben), wiederspielbare Minispiele und WB, Auszeichnungen, Hintergrundbilder, Bildschirmschoner, Konzept-Kunst, Musik und Filmchen.
Hier sind wir auf der Suche nach unserem Bruder, einem sehr talentierten Zeichner, der vor langer Zeit in einer Art Nebel-Portal hineingesogen wurde… Als wir die Chance haben, ihm zu folgen erwartet uns grafisch eine sehr fantasievoll gezeichnete (Nebel-) Welt, die nicht immer schön ist, da die dort herrschende Gräfin schon einiges dafür getan hat, diese Welt mit Hilfe unseres wehrlosen Bruders zu zerstören. - Auch wenn das Eingangs-Filmchen schön gemacht ist, so sind die restlichen Zwischensequenzen nicht so gut animiert…
Fakten: 7 Kapitel, 3 wählbare Schwierigkeitsgrade plus einem, den man sich selber zusammenstellen kann, ein hilfreiches Journal hält alles Wichtige plus gespielte Zeit fest, eine sehr hilfreiche Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche, der Tipp (sehr schön: unsere Fee im Nebel-Glas!) ist richtungsweisend (kein Tipp + keine aktiven Bereiche im 3. Modus), das Inventar lässt sich feststellen. UND: Gut für die, die es lieben - schlecht für die, die es nicht mögen: Wir haben einen äußerst liebenswerten, kleinen, behaarten Drachen im Gepäck! Dieser hilft uns nicht nur die Bildfetzen, die wir finden, mit seinem Atem zum Leben zu erwecken, um damit die bösen Kreaturen der Gräfin zu zerstören, nein er kann auch Dinge erreichen, an die wir selbst nicht heran kommen.
20 Wimmelbilder habe ich gezählt. Etwas mehr als die Hälfte sind WB nach Wortliste mit einigen Interaktionen. Die restlichen sind Dinge nach vorgegebenen Silhouetten finden und wieder passend einsetzen, bis wir letztendlich den Gegenstand fürs Inventar erhalten.
23 leichte bis mittelschwere Minispiele lösen wir, wie z.B. einen Weg finden um alle Punkte zu aktivieren, ohne eine Verbindung 2-Mal zu benutzen. Dreiecke so einsetzen, dass ein Muster daraus wird, etliche Varianten von „Kacheln vertauschen“ und Rotationspuzzeln. Oder auch Dinge durch ein Fernglas finden… Die ganz einfachen, wie z.B. etwas in 4 -5 Schritten zusammen zu bauen, habe ich nicht mitgezählt.
Ein großartiger Spaß für Fantasy-Freunde! Der Entwickler 4Friends Games hat auch die beiden „Living Legends“ Spiele rausgebracht… Eine sehr lohnenswerte Standard-Version, die auch ohne SE-Extras auskommt!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Was für ein Finale!! Eines der besten Spiele überhaupt!!! :)
PostedJune 25, 2014
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
Der dritte und zugleich finale Teil der ‚Nightmares from the Deep‘ Reihe ist zudem auch noch der allerbeste! Hier stimmt einfach alles: Spannende Geschichte, tolle Geräuschkulisse, die Zwischensequenzen sind filmreif, die Schauplätze sind mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet und sehr lebendig, vieles reagiert auf Berührung - und auch wenn viele Szenen dem Thema entsprechend düster sind, ist alles sehr schön ausgeleuchtet, die Charaktere sind sehr gut animiert und sprechen MIT Lippenbewegung, der englische Piratendialekt und Wortwitz (natürlich mit deutschen Untertiteln) ist unübertroffen gut, ich habe sogar die Musik angelassen!! - Ich hoffe, dass ich in meiner Begeisterung nichts vergessen habe… Und falls ihr die Vorgänger noch nicht kennen solltet: Unbedingt nachholen!!!
Fakten: 8 Kapitel plus 3 Bonus-Kapitel (= 1 Bonus-Geschichte), 3 Schwierigkeitsgrade (änderbar während des Spiels), der Tipp ist richtungsweisend, die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche (keine aktiven Bereiche im 3. Modus), Details zur Hintergrund-Geschichte erhalten wir über die 12 Wächter von Davy Jones‘ Erinnerungen, die über die Insel verteilt sind und jeweils eine von uns gefundene Dublone erhalten. Das Lösungsbuch folgt nicht unserem Fortschritt und das Inventar lässt sich feststellen.
23 wunderschön arrangierte Wimmelbilder in 3 Varianten habe ich gezählt (plus 10 im Bonus-Kapitel): Zum einen gibt es die „normalen“ WB nach Wortliste mit ein paar Interaktionen und kleinen Minispielen, dann haben wir die WB, in der wir Dinge nach Silhouette suchen und wieder passend in die Szene einsetzen und schließlich noch Fragment-Suche, in der wir Teilstücke eines Gegenstandes finden. Fast alle Wimmelbilder werden 2-Mal aufgesucht, aber mit jeweils einer anderen WB-Variante (sind mitgezählt). Anstatt eines WB kann man auch ein Mahjong spielen.
Minispiele sind auch 23 im Angebot (plus 7 im Bonus-Kapitel), die meisten von leicht bis mittelschwer. Alle sind sehr ansprechend gestaltet und passen zum maritimen Piraten-Thema: Wir werden Zaubertränke herstellen, Linien verbinden - wobei die Punkte nur 1-Mal benutzt werden dürfen, Lichtstrahlen über Kristalle leiten, Piratenköpfe den richtigen Körpern zuordnen, Kacheln mit Zahnrädern vertauschen, Dinge durch ein Fernrohr suchen - dabei muss die Schärfe eingestellt werden, Paare finden, Blöcke verschieben und und und…
Nach mindestens 5 Stunden im 2ten Modus endete das Spiel für mich zunächst zufriedenstellend, wenn da nicht die allerletzte Einstellung wäre… Ja! Hier nehme ich es Artifex Mundi nicht übel, dass man das Bonus-Kapitel zum Beenden einfach spielen muss, denn alles ist einfach stimmig! Extras sind natürlich auch im Angebot: 10 versteckte Piraten-Karten, 12 „veränderliche“ Seepferdchen, 14 Puzzle-Teile, etliche Auszeichnungen, 11 wiederspielbare Wimmelbilder, Hintergrundbilder, Zwischensequenzen, Konzept-Kunst und Musik.
Was für ein großartiger Piraten-Spaß! Für Fans der Reihe: Blind kaufen!! Alle anderen: Probe spielen und sich begeistern lassen!!! :))))))
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJune 24, 2014
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
OK
3 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
Diese Standard-Version (das Hauptspiel der SE) dauerte für mich gut 4,5 Stunden und endete zufriedenstellend. Das eine weitere Stunde dauernde Bonus-Kapitel der SE ist eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: Ein Lösungsbuch, wiederspielbare Minispiele und Wimmelbilder (in den Wimmelbildern sind veränderliche Objekte versteckt), etliche Auszeichnungen, ein Souvenir-Raum (alle Szenen werden noch einmal aufgesucht und es wird je ein Gegenstand gesucht), 49 Film-Klappen sind versteckt, Musik, Zwischenfilmchen, Hintergrundbilder und ein „Making-Of“.
Dies ist das dritte Spiel der Final Cut - Serie und es ist schon ratsam, die Vorgänger zu kennen, sonst wird euch das ein oder andere Fragezeichen auf der Stirn erscheinen… Grafisch wiedermal hervorragend vom Entwickler Eipix gestaltet: Eine gelungene Mischung aus real und gezeichnet. Wenn ihr schon einige Eipix-Spiele kennt, werdet ihr den einen oder anderen Eipix-Mitarbeiter erkennen, der hier digital bearbeitet wurde. Die Geschichte ist spannend gemacht und man will unbedingt herausfinden, wer der Psychopath hinter der fiesen Maske ist…
Fakten: 7 Kapitel, 3 Schwierigkeitsgrade plus einem, den man sich selber zusammenstellen kann, eine Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche, der Tipp zeigt die Richtung, die man einschlagen sollte oder öffnet ein Portal, das Inventar lässt sich feststellen, ein sehr hilfreiches Journal hält alles Wichtige fest.
12 abwechslungsreiche Wimmelbilder habe ich gezählt - nicht mitgezählt habe ich die etlichen kleinen Silhouetten-Suchen. Im Angebot sind: Dinge nach Silhouetten finden und wieder passend einsetzen, eine Kombination aus Wortsuchliste und Silhouette und eine bestimmte Anzahl von ähnlichen Gegenständen finden. Anstelle eines WB kann man auch ein 3-Gewinnt Spiel wählen.
22 Minispiele gibt’s im Hauptspiel zu lösen. Hier ist von sehr einfach bis mittelschwer alles am Start, wie z.B. Kacheln verschieben, sehr viele Varianten von Rotations-Puzzeln, Zahnräder richtig einsetzen, Stäbe in der richtigen Reihenfolge herausziehen…
Für mich war es ein spannendes und sehr gut gelungenes Spielerlebnis! Auch als Standard-Version all jenen zu empfehlen, die gerne abwechslungsreiche WB und gute Puzzles spielen, die in einer spannenden Geschichte verpackt sind - aber die ganzen Extras einer SE nicht brauchen! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
1 of 1 found this review helpful
Nicht schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich gut… :)
PostedJune 21, 2014
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
OK
3 / 5
Level of Challenge 
OK
3 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
Grafisch zwar etwas angestaubt, aber sehr detailliert gezeichnet, hat man zu Beginn noch die Hoffnung, dass es etwas Gutes werden könnte. Aber auch hier war ich enttäuscht von den Figuren, die zwar animiert sind, aber nur bauchrednerisch kommunizieren. Die Geschichte plätschert so vor sich hin, ohne wirklich mitzureißen…
Fakten: 5 Kapitel plus Bonus-Kapitel, 3 wählbare Schwierigkeitsgrade plus einem den man sich selber zusammenstellen kann (änderbar während des Spiels), eine Transport-Karte zeigt aktive Bereiche ist aber etwas umständlich auf mehrere Karten verteilt, ein Journal hält alles Wichtige fest plus einem Dossier mit einer Beschreibung der Personen und Opfer. Der Tipp ist richtungsweisend (kein Tipp im 3. Modus). Das Inventar lässt sich feststellen und das Lösungsbuch folgt nicht unserem Fortschritt. Ein Alchemie-Fläschchen am Inventar verwandelt grüne Gegenstände die wir finden in Nützliches. Mit Münzen, die wir suchen, können wir unser Inventar samt Fläschchen aufhübschen. Das hat Domini Games auch schon im kürzlich erschienen Dark Romance: Verliebter Vampir eingebaut.
20 Wimmelbilder habe ich gezählt (plus 6 im Bonus-Kapitel). Die Hälfte der WB sind Wortlisten mit 12 Suchgegenständen und ein paar kleinen Interaktionen - stattdessen kann man in ein Puzzle wechseln. Die gleichen WB-Szenen werden nochmal gespielt und es werden abgebildete Dinge richtig in das Bild platziert - hier können wir ein 3-Gewinnt anstelle des WB spielen.
Minispiele gibt’s mindestens 19 (plus 11 im Bonus-Kapitel). Die meisten sind recht einfach zu lösen, wie verschiedene Rotations- Schiebe- und Geduldspuzzles, Ringe drehen, einen Luftstrom so leiten, dass sich alle Propeller drehen, Zahnräder richtig einsetzen, Seile entwirren…
Weitere Extras, als die schon genannten sind 10 versteinerte Fabeltiere, die wir sammeln können und die in unserem Zoo auf ihre Wiederbelebung warten: Diese erfolgt durch Kristalle, die wir finden. Dazu gibt es noch Auszeichnungen zu erringen, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik und wiederspielbare WB und Minispiele.
Das Hauptspiel endete für mich nach knapp 4,5 Stunden. Das Ende ist relativ zufriedenstellend, obwohl einige noch offene Fragen erst im weiterführenden Bonus-Kapitel beantwortet werden.
Für mich persönlich war es diesmal höchstens Mittelmaß, was aber nicht heißen soll, dass dieses Spiel nicht seine Fans finden wird. Bei Interesse unbedingt erst die Probestunde spielen!! :)
+1point
1of 1voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Schade, hätte man mehr draus machen können... :)
PostedJune 20, 2014
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Poor
2 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
Der Einleitungsfilm ist vielversprechend und auch recht gut gemacht. Die Grafik ist auch gleichbleibend gut und lebendig. Man hat direkt Lust auf mehr! Leider verfliegt dieses Gefühl recht bald aus folgenden Gründen: Die mitspielenden Figuren sind reale Schauspieler, die oft unfreiwillig komisch agieren. 15 Meter Stürze machen uns gar nichts aus. Besonders ärgerlich fand ich die Szenen, wo sich Crew-Mitglieder vor unseren Augen durch böse Mächte in Asche auflösen und wir völlig unbeeindruckt feststellen, dass das Wasserloch daneben brauchbares Wasser enthält oder auch in einer anderen Szene, dass wir ein Floss bauen müssen um das Wasser dahinter zu überqueren. Dazu waren bei mir die Zwischensequenzen ohne Ton - es kann aber sein, dass das in der deutschen Ausgabe (ich spiele ja immer die englische) behoben wurde.
Fakten: 3 Schwierigkeitsgrade, in einem Journal werden alle Handlungen und Hinweise festgehalten und es ist eine Transport-Karte integriert, die aktive Bereiche zeigt, das Inventar lässt sich feststellen, der Tipp ist richtungsweisend, aber nicht zuverlässig, da er schon mal Handlungen voraussetzt, die wir noch nicht erledigt haben, 10 Relikte unseres Großvaters sind versteckt, überall können wir Münzen finden um unserem Pinguin in seinem Iglu Spielsachen zu kaufen. Außerdem gibt es 18 veränderliche Objekte zu suchen und es können sogar noch Auszeichnungen erlangt werden.
Sehr viele Wimmelbilder mit je 12 Suchobjekten sind zu lösen mit 2 - 3 kleinen Interaktionen. Hat man keine Lust auf ein WB, kann man vor oder auch während dessen zu einem Puzzle wechseln. Die Minispiele sind durchgängig eher einfach, vielleicht für den ein oder anderen auch mittelschwer, aber sehr gut zu meistern!! Es gibt einfache Varianten von diversen Rotations- und Schiebe-Puzzeln, Impfungen herstellen mittels Viren isolieren, Kabelverbindungen richtig setzen, Paare finden, Kacheln vertauschen…
Nach +/- 3 Stunden im 2ten Modus ist Mystery Expedition plötzlich und (wie ich finde) nicht nachvollziehbar beendet. Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte (sofern das geht), der es auch gespielt hat.
Ja, ich finde es schon schade, dass aus diesem spannenden Thema nicht mehr gemacht wurde. Lasst Euch nicht blenden durch die hier angebotenen Extras, die normalerweise eine Sammler-Edition ausmachen! Das ist zwar ganz nett, aber rettet das Spiel nun auch nicht wirklich! Ich empfehle auf jeden Fall die Probestunde! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJune 20, 2014
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
Wer sich für diese Standard-Version interessiert, den erwartet ein „arbeitsreiches“ Spiel mit abgeschlossenem Ende und einer Dauer von mindestens 4,5 Stunden! Das Bonus-Kapitel der SE ist eine Vorgeschichte. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: Ein Lösungsbuch, Auszeichnungen sind zu erarbeiten, 13 kleine Statuen zu sammeln, 24 leicht durchscheinende Kronen sind zu finden, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst und Musik.
Hier hat Elephant Games mal wieder tief in seiner Grafik-Kiste gekramt um ein visuell einwandfreies Spiel zu entwickeln: Kräftige Farben, viele Details in den Szenen, allerhand Dinge reagieren wenn man sie „berührt“. Die verschiedenen Charaktere sind auch toll gemacht, egal ob sie nun schön anzusehen sind oder hässlich aussehen, wie die 7 Todsünden in Menschengestalt. Schade nur wieder, dass die Figuren ihre Lippen nicht zum Gesprochenen bewegen…
Fakten: 6 Kapitel, 3 wählbare Schwierigkeitsgrade (änderbar während des Spiels), eine eher unbrauchbare Transport-Karte, die zwar aktive Bereiche anzeigt aber eher unübersichtlich ist. Dafür gibt es eine sehr gute und zuverlässige Tipp-Funktion (kein Tipp im 3. Modus), die uns per Pfeil die Richtung weist oder ein Portal zur schnellen Durchreise öffnet. Die Inventar-Leiste ist oft ziemlich voll, da ist der Tipp wertvoll, um zu erfahren, was wir als nächstes unternehmen sollten! (Und noch ein kleiner Tipp am Rande: Wenn euch der Tipp zu einer Stelle schickt, wo es scheinbar nichts zu tun gibt: Nochmal ganz genau hinschauen!!) Das Inventar lässt sich feststellen.
12 schöne Wimmelbilder habe ich gezählt. Bei Elephant Games sind das bisher immer Wortsuchlisten mit ein paar kleinen Interaktionen. Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht. Minispiele gibt es 25. Überwiegend leicht bis mittelschwer zu lösen, wie z.B. verschiedene Arten von Rotations- und Schiebepuzzeln, Kacheln vertauschen, Kugeln in 2 Farben über bewegliche Schienen in die entsprechenden Löcher leiten, Marionetten nach Vorlage arrangieren, gleichfarbige Felder verbinden ohne dass sich die Verbindungen kreuzen…
Hier gibt es wirklich eine Menge zu tun, bis wir die 7 Todsünden besiegt haben! Auch für diese Standard-Version eine ganz klare Empfehlung von mir! Also: Probestunde laden und los geht’s… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
1 of 1 found this review helpful
Wahre Angst: Der Name ist Programm!! :)
PostedJune 18, 2014
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
Schon einmal vorab: True Fear ist kein schönes Spiel - schön im Sinne von bunt und lieblich. Aber trotzdem schön für alle, die Gänsehaut-Stimmung mögen!! Sehr stimmige, dem Thema angepasste Schauplätze: alles kurz vor dem Verfall, draußen ist es zudem zugewuchert, in den Innenbereichen ist es verdreckt, teils blutig und unaufgeräumt. Man weiß nie, was einen hinter der nächsten Tür erwartet. Es kann eine Schrecksekunde kommen - muss aber nicht… Dazu eine wirklich spannende Geschichte, die man unbedingt auflösen möchte.
Fakten: 7 Kapitel plus Bonus-Kapitel, 3 wählbare Schwierigkeitsgrade (änderbar während des Spiels), ein Journal hält alles Wissenswerte fest, der Tipp (eine gruselige Puppe) zeigt die einzuschlagende Richtung, die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche und das ist eine große Hilfe, da das Inventar oft sehr voll ist! Im 3. Modus gibt es weder die Tipp-Funktion, noch werden aktive Bereiche auf der Karte gezeigt. Das Inventar lässt sich feststellen und das Lösungsbuch folgt nicht unserem Fortschritt. In einigen Szenen sind Sammelfiguren versteckt, die uns in einem separaten Bereich Hintergrundwissen der mitspielenden Figuren vermitteln. „Erledigte“ Nahansichten schließen sich nicht automatisch.
Wimmelbilder sind fast ausnahmslos Wortsuchlisten, wobei leicht durchscheinende Suchgegenstände nur in einer Nahansicht zu finden sind. Dazu gibt es noch ein paar, wo wir eine bestimmte Anzahl von ähnlichen Dingen suchen. Gezählt habe ich 14 (plus 4 im Bonus-Kapitel). Einige wenige werden auch 2-Mal gespielt (sind mitgezählt).
Minispiele gibt’s 19 (plus 4 im Bonus-Kapitel). Von leicht bis mittelschwer ist alles dabei: Sachen zusammen puzzeln, runde Kacheln drehen, Tangram, Schienen strategisch um Hindernisse setzen - damit sie eine Verbindung von A nach B ergeben, Memory, Ringe drehen, Schiebepuzzles, Unterschiede finden…
Weitere Extras, wie die schon genannten sind zu erlangende Auszeichnungen, ein „Making Of“, Zwischensequenzen, Hintergrundbilder, Musik, herausgeschnittene Szenen, eine Vorschau auf Teil 2, wiederspielbare Minispiele und Wimmelbilder.
Für das Hauptspiel habe ich im 2ten Modus und mit Hilfe der Karte gut 5 Stunden gebraucht. Es hat ein offenes Ende. Das eine weitere Stunde dauernde Bonus-Kapitel mit auch neuen Schauplätzen ändert da auch nichts dran. Es liegt nämlich daran, dass 2 Fortsetzungen in Arbeit sind.
Horror-Stimmung pur, graphisch sehr gut umgesetzt und sehr viele Aufgaben zu erledigen! Wem das alles zusagt, der sollte unbedingt die Probestunde nutzen und „sich warm anziehen“… Wer sich nicht gerne gruselt: Lieber die Finger davon lassen… :))
I recommend this game!
+1point
1of 1voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJune 17, 2014
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
OK
3 / 5
Level of Challenge 
Excellent
5 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
Wenn man kein Minispiel überspringt, dauert diese Standard-Version locker 4 Stunden im 2ten Modus. Das Ende scheint abgeschlossen, obwohl das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition eine fortführende Geschichte ist. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: Ein Lösungsbuch, 30 unterschiedliche Vögel sind im Spiel versteckt, Auszeichnungen können erlangt werden und die Minispiele sind wiederspielbar.
Ja, die Idee ist mal neu: Unser Bösewicht kann Dinge mit einem Zauberpinsel zum Leben erwecken! Doch schon bald verfügen wir auch über eine Zauberpalette samt Pinsel und im Verlauf des Spiels mixen wir uns insgesamt 5 Farben zusammen zum malen von nützlichen Dingen, die dann real werden. Optisch schön gestaltet, die Szenen sind detailliert und lebendig gemalt - die Zwischensequenzen sind allerdings etwas pixelig und die Figuren sind allesamt Bauchredner: Sie bewegen ihre Lippen nicht zum Gesprochenen…
Fakten: 6 Kapitel, 3 wählbare Schwierigkeitsgrade (änderbar während des Spiels), der Tipp ist richtungsweisend und eine Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche (kein Tipp/ keine aktiven Bereiche auf der Karte im 3. Modus), das Inventar lässt sich feststellen.
19 abwechslungsreiche Wimmelbilder habe ich gezählt, die bis auf eine Ausnahme alle 2-Mal gespielt werden (sind mitgezählt): Ganz wenige WB mit Wortlisten, dazu Dinge nach Silhouetten finden, „finde 12 ähnliche Gegenstände“ und abgebildete Sachen passend in die Szene einsetzen.
14 Minispiele sind zu lösen, von denen einige recht anspruchsvoll sind! Unterschiedliche Varianten von Kacheln verschieben. Ein Bild ausmalen, ohne dass gleiche Muster nebeneinander liegen. Ein Memory mit rotierenden Muscheln, ein Bild zusammen puzzeln. Alle Steine anmalen, wobei der Weg nur über benachbarte Steine geht und jeder Stein nur 1-Mal benutzt werden kann…
Dieses Spiel ist jetzt nicht herausragend aber ganz nett gemacht. Die Probestunde gibt einen ganz guten Einblick. Wer gerne kniffelige Minispiele mag, abwechslungsreiche WB spielt und sich zum Kauf der Sammler-Edition nicht durchringen konnte, dem ist diese Version ans Herz zu legen!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Nur keine Angst vor großen Ratten!! :)
PostedJune 14, 2014
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
OK
3 / 5
Level of Challenge 
Excellent
5 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
Wenn ihr das Spiel gestartet habt, seht ihr einen relativ dunklen Startbildschirm… Und ja, diese Farbe setzt sich durch das ganze Spiel durch. Die Szenen sind durchweg dunkel - vor allem auch in den Wimmelbildern: Überall herrscht ein schwarz-grau-blau-braun vor… Die Geschichte ist ganz interessant: Der böse Meister benötigt ein kleines Mädchen, welches an einem 29. Februar geboren wurde, um sich selbst zu erneuern… Das gruseligste ist das Aussehen des Meisters der Bestien. Die Bestien selbst sind übergroße Ratten, die eher wie größere böse Hunde aussehen…
Fakten: 6 Kapitel plus Bonus-Kapitel, 4 wählbare Schwierigkeitsgrade - änderbar während des Spiels - (nicht im 4ten Modus), der Tipp zeigt die einzuschlagende Richtung (nicht im 3. + 4. Modus), während der Tipp auflädt können wir wandelnde Lichter einfangen, damit der Tipp schnell auflädt. Was aber alle Modi vereint ist die Karte, die hier wirklich sehr wichtig ist, da wir sehr viel einsammeln und das Inventar oft sehr voll ist und wir daher sehr froh sind, wenn uns die Karte anzeigt, wo wir uns hin begeben sollten! Das Journal enthält wichtige Hinweise und öffnet sich auch genau da, wo wir es brauchen. Im Verlauf haben wir immer wieder die Möglichkeit aus 2 Antwort- bzw. Handlungsmöglichkeiten auszuwählen. Wir entscheiden, ob wir gut oder böse sind. Das hat aber keine Auswirkung auf das Spiel: Man erhält dann eine entsprechende Auszeichnung.
16 Wimmelbilder habe ich gezählt (plus 7 im Bonus-Kapitel). Einige werden auch 2-Mal gespielt (sind mitgezählt). Es handelt sich ausnahmslos um recht zugemüllte Wortlisten mit kleinen Interaktionen. Gesuchtes ist oft sehr klein und schwer zu finden. Zudem gibt es hier Klickstrafen: ein Symbol muss dann nachgezeichnet werden.
Oft recht kniffelig sind die 35 Minispiele (plus 3 im Bonus-Kapitel), z.B. 3-Ecke mit verschiedenen Farbseiten so drehen, dass gleichfarbige Seiten aufeinander treffen. Einen Spielstein per Pfeil ins Ziel schieben, wobei der Stein immer bis zum nächsten Hindernis geht. Schachfiguren so setzen, dass keine auf derselben horizontalen, vertikalen oder diagonalen Linie einer anderen steht. Ein Bild so ausmalen, dass keine gleiche Farbe nebeneinander liegt. Und natürlich diverse Schiebe- und Rotationspuzzles.
Das Spiel endete für mich im 2ten Modus (recht abrupt, aber schlüssig) nach gut 4 Stunden. Das Bonus-Kapitel ist eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras sind ein Lösungsbuch, 9 wiederspielbare Minispiele und 4 WB, 45 versteckte Kürbisse (auch in den Nahansichten!), Auszeichnungen, Bilder, Musik und 8 Buchseiten.
Auch wenn ich mich teilweise über die unübersichtlichen WB geärgert habe, ein abwechslungsreiches Spiel mit einem großen Angebot an Minispielen. 3 Sterne wären zu wenig, aber 4 sind eigentlich zu viel. Hier würde ich gerne 3,5 Sterne vergeben… Wie immer: Probestunde nutzen und dann entscheiden!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJune 13, 2014
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
Im 2ten Modus habe ich knapp 5 Stunden gebraucht, bis ich das zufriedenstellende Ende erreicht habe. Möchte man aber wissen, wie es mit einer der Hauptfiguren weiter geht, muss man das Bonus-Kapitel der SE spielen… Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: Ein Lösungsbuch, ein Thermometer am Bildschirmrand: Ist die Temperatur stark gefallen, kann man eines von insgesamt 14 veränderlichen Objekten finden, die uns wieder aufwärmen. Unsere Tipp-Geber-Kröte wurde in unterschiedlichen Ausführungen auf 15 Spielkarten verewigt, die wir suchen können. Dazu noch Auszeichnungen, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst und Musik.
Dies ist der 6te Teil der MT Serie und wie ich, haben sicher auch viele von Euch, alle oder einige Teile gespielt! - Falls nicht ist das auch nicht schlimm, denn die Teile bauen nicht auf einander auf: Jeder Teil ist ein abgeschlossenes Abenteuer. Die letzten beiden: „die 4 Asse“ und „Silent Hollow“ haben mir nicht so gut gefallen, aber dieser Teil ist klasse! - Grafisch sehr schön und detailliert gestaltet - auch wenn die Charaktere ihre Lippen nicht zum Gesprochenen bewegen. Und: Diesmal sind die Figuren gezeichnet und keine realen Darsteller! Die Geschichte ist sehr spannend und man möchte unbedingt wissen wie es weiter geht!
Fakten: 7 Kapitel, 4 Schwierigkeitsgrade (änderbar während des Spiels), der Tipp (wie in jedem Teil eine Kröte, die allerdings diesmal dem Thema entsprechend vermummt ist) weist die Richtung, bzw. öffnet ein Portal (kein Tipp im 3. und 4. Modus!), die Transport-Karte zeigt aktive Bereiche (nicht im 3./ 4. Modus), das Inventar lässt sich feststellen. Schon bald erhalten wir eine Kamera: Im Verlauf finden wir immer wieder Videos, durch die wir Hintergrund-Wissen erfahren. Zusätzlich bekommen wir jeweils ein Foto, das uns zu einem Geheimversteck führt. Und: Natürlich ist auch Elf, unser Helferhund wieder mit dabei!
12 Wimmelbilder werden gelöst. Wie bei Elephant Games üblich alle nach Wortliste mit ein paar Interaktionen, aber alle werden auch nur 1-Mal aufgesucht. Minispiele gibt es 23. Die meisten nicht sehr schwer, aber kurzweilig! Wie z.B. Linien entwirren, Zahnräder einsetzen, verschiedene Rotations- und Schiebepuzzles, Mahjong oder auch schön: „Elf durch ein Labyrinth mit Hindernissen leiten“…
Ich war hoch erfreut, dass die Mystery Trackers Serie wieder zu ihrer alten Bestform zurück gefunden hat!! Auch als Standard-Version ein solides und kurzweiliges Abenteuer, das ich gerne weiterempfehle!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
<<prev 1 ... 101 102 103 104 105 ... 160 next>>