Ganz überwiegend ein Spiel für WB-Fans und einfachen Minigames. Unterhaltung statt Spannung, zum Zeitvertreib. Hervorragende Graphik. Mir persönlich zu langweilig.
Es wird nicht gesprochen. Die Musik ist ok. Die Geschichte wäre interessant, doch wird dieses laufend unterbrochen, durch das was es eigentlich ist, nämlich ein reines WB- und Rätzelspiel. Das ist mir entschieden zu einseitig.
Fehler fand ich keine, auch ist es nicht wirklich schlecht. Nur überhaupt nichts Neues dabei, auch kein Tauschen der Steinmotive bzw. Farbe. Gespielt wird nach gemischten Spielregeln, also als Memory, Domino, logischer Dreier etc. Wie z.B.beim Spiel "World´s greatest Cities", nur fand ich hier bei Forest weniger ansprechendes Bild und Tonmaterial, auch keine Informationen über Interessante Themen. Empfehlen möchte ich es eigentlich nicht, außer man ist Anfänger, denn es ist gut erklärt und relativ leicht zu spielen.
Mal was anderes. Durch den guten Tippgeber und die Überspringfunktion bei den Minispielen kann man gut in der Spannung des Spieles bleiben. Phantasievoll gemacht.
Von wegen entspannter Modus, hat es nicht. Beide Modi erfordern viel Tempo und Vorausschauen und die Steine müssen günstig fallen. Für Beschaulichkeit bleibt keine Zeit. Wer es so stressig mag, bitte.
Eine Spannung die das Spiel über anhält und auch in den WBs und Minispielen durch die Musik aufrechterhalten wird. Viele überraschende, also unerwartete Wendungen, so das kaum etwas vorhersagbar ist, da kommt keine Langeweile auf. Bei alledem bleibt es geschmackvoll, die Musik sollte an bleiben, eben wegen der Spannung, auch ist sie nirgends wirklich störend, oft nur im Hintergrund vorhanden.
Technisch sicherlich gut gemacht. Allerdings fehlt mir hier die Freude am Spielen, Spannung will auch keine aufkommen, insofern sicherlich kein besonderes Erlebnis. Das Thema selbst ist auch nichts wirklich Neues. Auf die von mir gesichteten Extras kann ich gut verzichten. Ich kann entspannt auf die Standardversion warten, für die wären es dann 4 Sterne.