Großartiges Abenteuer, unterbrochen durch viele, leichte WBs und gelegentlichen mittelschweren Minispielen. Die Farben wirken wie aus einer Zuckerwelt.
Die Kennzeichen des Spieles: Viel Farbe, wenig Kontur, ausreichend große Wimmelobjekte. Die WBs sind interaktiv, viel muß also erst zusammengesetzt werden. Hier, wie auch bei den mittelschweren Minigames gibt es aber eine Übersprung- bzw. Lösungsfunktion, auch hilft ein sehr guter Tippgeber, so daß man nicht hängen bleibt. Die Logik der Lösungen ist wie die der Geschichte ist nicht vorhanden, die Lösungen findet man also "frei assoziierend", also intuitiv, wie im Traum. Für WB- und Rate Fans kann es also eine reizvolle Abwechslung sein, gelangweilt habe ich mich nicht. Wer lieber eine zusammenhängende Geschichte spielt, liegt hier nicht richtig. Die Musik stört nicht. Insgesamt mal was anderes.
Ich fand die ganze Geschichte vom Inhalt her und seitens der Graphik deprimierend, von trostloser Stimmung durchdrungen. Gelangweilt habe ich mich nicht, war aber froh als es vorbei war. Insofern ein gut gemachtes Spiel, aber einmal spielen reicht mir hier.
Ich kann diesem Spiel aber auch gar nichts positives abgewinnen, finde es kitschig und langweilig. Auch wenn es technisch gesehen gut sein mag, aber wenn keine Freude aufkommen mag....
Ich bin selten begeistert von einem WB, aber hier wurde die Fragmentsuche genial gelöst, nämlich in das laufende Spiel integriert. Die Musik und Graphik sind super, dass nicht gesprochen wird stört nach einer Weile nicht mehr. Hätte gerne eine Fortsetzung davon. Das Spiel geht lange und verbraucht nur wenig Speicherplatz.
Neugierig gemacht durch die eine gute Bewertung dachte ich skeptisch: mal ansehen. Und: Nach einer halben Stunde gekauft. Da hätte ich doch fast etwas übersehen, kam auch so unscheinbar daher. Also: lebhafte spannende Geschichte, gute Graphik, schöne Sprechstimme (englisch), passende Musik, nicht zu viele Unterbrechungen durch WBs oder aufwendige Minigames. Bin spontan begeistert.