Manche Besonderheiten machen dieses Spiel als "Solitaire-Freak" attraktiv: Sehr attraktive edel wirkende Kartenmotive und -Farben. Das Bildformat ist einstellbar. Es sind sehr viele Karten zu bewältigen, was es spannend macht, eben nicht immer auf Anhieb 3-Sterne möglich. Interessante Hintergrundgeschichte um den Kriegsgott Mars mit spannendem Sound. Eingestreute WB-Suche, überspringbar. Tippgeber. Gute Erklärung des Spieles.
Wie üblich: Es wird um eins höher/niedriger gespielt mit den üblichen Hindernissen und Powerkarten, aber attraktiv gestaltet. Also auch für erfahrenere Spieler attraktiv.
Wir folgendem dem Geist der verstorbenen Mutter. Sehr atmosphärisch: Ich stelle mit eine einsame Gegend im Norden Schottland oder dessen Inseln vor, eine düstere nebelige Küstenlandschaft mit Gewitter. Graphisch viel Schwarz-Weiß und Grau, ähnlich den Manuskriptzeichnungen in anderen WBs, die akustische Begleitung dazu passend. Irgendwie alles gespenstisch. Wir suchen uns durch die Gegend und versuchen weiter und zu einem Ergebnis zu kommen. Ein Abenteuerspiel ohne WBs und Minispiele. Nicht schlecht, wenn man sowas mag. Sonst gewöhnungsbedürftig, da so wenig spektakuläres passiert. Ich selbst bin mir nach dem Probespiel noch unschlüssig, daher drei vorläufige Sterne. Bin man gespannt wie das von anderen erlebt wird.
Mir hat es sehr gefallen. Eine abwechslungsreiche Geschichte, nicht zu schwer und flüssig zu spielen. Die WBs sind relativ einfach und oft durch ein kurzweiliges 3-GW ersetzbar, die Minispiele ebenfalls leicht oder rasch überspringbar. Guter Tippgeber. Passender Sound für eine Kriminalgeschichte.
Graphisch hervorragend, die Akustik stimmt auch. Die Geschichte ist etwas unübersichtlich. Das Spiel insgesamt ist aber sehr schwer zu spielen. Schade.
Für mich ein sehr mittelmäßiges Spiel. Zuviele WB´s und weit zuviel Minispiele, die ich sogar recht eintönig fand. Gut das als es vorbei war. Insgesamt meinerseits 2,5 Sterne.
Ein phantasievolles Spiel mit vielen guten Bildeffekten und Videos. Die WBs und Minispiele waren nicht so mein Ding. Der Tippgeber war ausreichend, der Sound sehr passend.
Tolle Geschichte, gute Sprachausgabe, schönes 3-GW alternativ zu den WB´s, rasche Lösbarkeit der Minigames bei Bedarf. Zuverlässiger Tippgeber mit Reisefunktion.
Abgesehen von dem abrupten Ende ohne wirkliche Auflösung der Geschichte, habe ich gar nichts auszusetzen. Spannende Geschichte, faszinierende Graphik, gut verständliche englische Sprachausgabe, passender Audiohintergrund. Keine Langeweile.