Angenehm flüssig spielbare Detektivgeschichte, einfach "gestrickt" und wenig originell, aber in der Einfachheit doch gut gemacht. Zur Unterhaltung. Angenehme Bilder und Musikbegleitung.
Ein relativ einfach und flüssiges Spiel, daß sich nicht so sehr in die Länge zieht. Einstellbar sind auch die Zeiten für Tipps und Lösungen. Die Geschichte und das Bildmaterial fand ich weniger interessant als in "der schwarze Falke". Dafür gab es deutlich weniger Unterbrechungen durch Minispiele. Insgesamt etwas für Spieler die etwas weniger Anstrengendes suchen.
Das erste Drittel fängt super an, mit toller Graphik und dramatischer Musik sowie tollen Bildmotiven. Doch dann verfällt H. Legends wieder ins gewohnte Muster: Für mich Zuviele Minigames und unlogischen Suchprozeßen, wo man dann nur noch suchend rumklickt.
Die ohnehin mäßige Geschichte wird durch viel zu Zuviele Minigames total zerrissen. Da gibt es bessere Grim Tales. Auch das Bonuskapitel lohnt nicht. Habe ich nach dem Spielen gleich wieder gelöscht.
Ein relativ einfaches aber dadurch nicht weniger gutes Spiel, eben wenn sowas gesucht wird. Eine spannende, lebendig erzählte Geschichte mit passendem Geräuschen. Die Wbs sind sehr einfach, die Minispiele können bald auch übersprungen werden.
Ein abwechslungsreiches und etwas anspruchsvolleres Spiel, was die Rohstoffaufteilung angeht. Super passende akustische Begleitung. Interessante Boni. Überhaupt ein etwas anderes, exotischeres Spiel. Seites des PC erfordert es genug Rechenleistung, sonst wird das Spiel abgebrochen, kann dann wieder im selben Level weitergespielt werden. Es hat auch einen zeitlosen Modus.
Wie schon im Spiel "der Anfang" ist es auch hier nicht mein Ding. Zuviele Minispiele und Umriss-Suchen zerreißen die Geschichte, die zudem etwas einfach zusammengesetzt wurde. Die Suchaufgaben sind langweilig einfach "gestrickt". Evtl.. was für Minigamefans. Also ausprobieren.
Spannende Kriminalgeschichte an der Küste Italiens. Flüssig zu spielen, die WBs und Minispiele sind gut eingefügt. Abgeschlossene Geschichte. Gute (englische) Sprachausgabe. Hat Wiederholungswert.
Ein sehr schönes und flüssig spielbares Spiel, abenteuerlich mit Dinos. Farbenreich, passende Geräusche und Musik. Zum Wiederspielen. Die SE braucht es übrigens nicht sein.
Enttäuschend. Bisher gefiel mir diese Reihe sehr gut. Dieses hier tue ich mir aber nicht an:
Das einzig interessante wäre da ja die Geschichte, von der aber nicht viel übrig bleibt. Die meiste Zeit verbringt man damit irgendetwas zu suchen, ohne zu ahnen was es sein mag, geschweige denn wo; irgendeine Logik war mir nicht erkennbar, ohne Tippgeber geht da nichts. So kommt man kaum voran, das ist langweilig und frustrierend. Die Figuren sehen wächsern aus und bewegen sich wie Puppen. Die Gebäudeaufnahmen sind langweilig, auch in den Innenräumen.
Die meiste Zeit gibt es keine akustische Begleitung, es herrscht Stille.