warum dieses Spiel so schlecht bewertet wurde. Mir hat es um Längen besser gefallen, als die beiden Vorgänger, dieser Serie.
Für mich sind die Personen bewegt genug, manche zwinkern sogar mir den Augen, während sie sprechen. Auch die Grafik gefällt mir sehr gut, besonders die Unterschiede zwischen Schattenwelt und realer Welt.
Auch die Reisen zwischen den Welten find ich toll! Manchmal kann man in der Schattenwelt Dinge erledigen, die in der realen Welt nicht funktionieren und umgekehrt.
Eine große Menge an Aufgaben sind zu erledigen. Wirklich hübsche WBs haben wir zu lösen, wobei ich die "Bilderbuchgeschichten" ganz besonders mag! Auch bin ich ein Freund der Wortlistenwbs. Alle fand ich nett!
Die Minigames waren teilweise ganz schön knackig! Besonders im sehr schönen Bonuskapitel wirds so richtig zur Gehirnakrobatik!
Zum sammeln gibts Spielkarten, die nicht immer leicht zu finden sind, ich hab sie trotzdem alle gefunden. Ganz schön mühsam! In den Extras sehen wir, ob wir alle gefunden haben. Ich vermute, man könnte sie im Nachhinein auch suchen, macht zumindestens den Eindruck.
Hübsche Darsteller und keine besonderen Gruselszenen, machen das Spiel richtig angenehm. Ich empfehle es daher, würde aber allen die Probestunde vorschlagen, damit sie dann nicht enttäuscht sind.
Wie bei dieser Serie üblich ist wieder mal alles grau in grau.
Aber wir haben so eine Menge an Aufgaben zu erfüllen, daß man kaum Zeit hat, auf die Umgebung zu achten.
Zum Glück gibts einen sehr guten Tipp, der einem quer durchs ganze Hotel transportiert. Die Karte hab ich völlig vergessen. Ich brauchte sie kein einziges Mal.
WBs wie immer, ganz nett, aber nichts Besonderes.
Die Minigames machen da schon mehr Spaß, gut gestaltet und gar nicht immer einfach. Das doppelte Runen suchen hab ich einmal übersprungen, weils mir zu langweilig war.
Jede Menge Sammelobjekte gibts diesmal. Geister, die wir im Extra als Portäts besichtigen können, 20 Juwelen, aus denen eine Kette gebildet wird und 20 Morphs. Die sind nicht so einfach zu finden, mir fehlen leider 2, und man kann nichts im Nachhinein suchen.
Richtig arg gruselig wirds dann noch im Bonuskapitel! Würde ich mir nicht entgehen lassen! Auch die üppigen Extras, sprechen sehr für die SE!
Wer die Serie kennt, weiß ja, was ihm erwartet, für alle anderen würde ich auf jeden Fall ein Probespiel empfehlen.
Isa, der böse Magier heckt wieder so allerlei aus und wir als heldenmutige Prinzessin versalzen ihm kräftig die Suppe.
Auch die Grafik ist wie immer, leicht nebelig, aber nicht unschön.
Wirklich gut gefallen haben mir die WBs! Die waren wieder sehr abwechslungsreich, nicht vermüllt und in jedem ist ein Halbmond zu suchen.
Weniger toll waren die Minigames, ziemlich einfach und nichts Neues. z.B. die Suche durch div. Spiegeln ist ja jedes Mal dabei und immer wieder langweilig.
Diesmal dürfen wir wirklich Sammelobjekte suchen! Porträts, Kronen und Katzen. Leider nichts im Nachhinein zu suchen. Mir fehlen leider 2 Kronen und eine Katze. Dabei wären die Kronen sogar auf der sehr guten Karte eingezeichnet, leider hab ichs zu spät bemerkt.
Der Tipp zeigt nur die Richtung an, mit der Karte können wir weitere Sprünge machen.
Ich empfehle das Spiel für Minolli, Fans der Serie und überhaupt für alle Märchenfans.
Eine seichte Story, die vor sich hin plätschert, suboptimale Grafik, langweilige Schauplätze und Darsteller.
Wbs sind meistens Wortsuchlisten oder hervorgehobene Wörter in einer Geschichte.
Mingames schwanken zwischen langweilig und leicht.
Sammelobjekte sind riesige Weingläser, die einem fast in den Mauszeiger hüpfen, allerdings könnte man sie im Nachhinein suchen. Als Belohnung gibts dann wieder ein WB nach Wortsuchliste.
Viel zu kurz ist die Story auch, alles in allem mit Extras, dauert es nicht länger als 3 Stunden. Zum Glück, sonst würde man wahrscheinlich einschlafen.
Dieses Spiel kann ich nicht einmal als Standart empfehlen.
Wer das Spiel noch nicht kennt, sollte spätestens jetzt bei der Aktion zuschlagen!
Wir suchen in wunderschönen Naturbildern Dinge nach Liste, Wildtiere nach Umriß und Müll, bis der Mülleimer voll ist. Die Dinge sind gar nicht leicht zu finden, aber es gibt einen sehr guten Tipp!
Wir begleiten die Parkranger und beobachten sie bei ihrer Arbeit.
Zwischendurch gibts Minigames, die durchaus lösbar sind.
Es gibt ja schon 5 Spiele dieser Serie und alle sind sie schön! Ich habe alle gespielt. Deshalb kann ich sie mit gutem Gewissen empfehlen, auch für größere Kinder!
Wieder begleiten wir Susan in die Lost Lands und retten und helfen, wos nur geht.
Wunderschöne Grafik, bekannte und auch neue Darsteller, die bestens gelungen sind und Unmengen von Aufgaben. Besonders gerne mag ich Susan, sie ist so herrlich normal, nicht aufgedonnert und übertrieben gekeidet.
Anfangs habe ich probiert ohne Karte auszukommen, das hab ich aber schnell aufgegeben. Es geht kreuz und quer durch die Schauplätze, die auf 5 Kartenteile aufgeteit sind. Auch der Tipp, den man auf Dauerbetrieb stellen kann, transportiert zielgenau. Die Karte zeigt auch an, ob man alle Sammelteile gefunden hat.
Daß man in einem WB ist, merkt man nur am Inventar, das dann lauter Umrisse anzeigt. Da muß man erst mal den Anfang finden, damit man weiterarbeiten kann. Eigentlich sind das keine WBs sondern richtige Minigames.
Diese gefallen mir diesmal ausgesprochen gut. Schön gemacht, teilweise auch ziemlich schwer zu knacken, machen alle richtig Spaß!
Das Spiel ist auch ein Fest für Gernesammler! In jeder Szene gibts ein Morph, einen Teil aus 5 Kollektionen, außerdem noch manchmal ein Manuskript und noch viele Buchseiten mit Erklärungen, wer was ist. Sollte man unbedingt lesen, man erfährt den Hintergrund der Geschichte.
Extramaterial ist wieder sehr üppig. Das Bonusspiel ist gelungen, es ist die Vorgeschichte zum Spiel.
Mir gefällt es genauso gut, wie die Vier Reiter und deshab empfehle ich es auch!
Vielleicht nicht ganz so nervenaufreibend wie das Vorgängerspiel. aber es sorgt für jede Menge Gänsehaut und Schock!
Bitte, nervöse oder ängstliche Menschen, spielt dieses Spiel NICHT! Und schon gar nicht alleine oder abends!
Die WBS waren sehr ungewohnt und ich mußte mich schon ganz schön plagen, um allem folgen zu können. Wer mal was anders sucht, als den WB-Einheitsbrei, der ist hier bestens aufgehoben! Ein Chamäleon ist in jedem zu finden.
Auch die Minigames waren ganz schön hart und ich gestehe, daß ich einige überspringen mußte! Die hab ich trotz allem Nachdenken und Logik nicht kapiert.
Grau grausliche Umgebung, ein Schock jagt den anderen, Leichen en masse! Und trotzdem hat das Spiel etwas, das einem nicht mehr losläßt, wenn man einmal begonnen hat!
Einen Stern Abzug gebe ich nur, weil ich es fürchterlich finde wenn Kinder, aber auch Tiere in solchen Spielen eine Rolle spielen.
Trotzdem empfehle ich dieses Spiel für erwachsene, gefestigte Menschen!