stammt, setzt man schon automatisch höhere Erwartungen.
Und wird nicht enttäuscht!
Wunderbare Schauplätze, viele Figuren, auch aus den Vorgängerspielen (die man allerdings nicht kennen muß, aber sollte)und tolle Herausforderungen! Das ist das Rezept für ein Spitzenspiel!
Noch bin ich nicht durch damit, muß euch aber gleich mitteilen, daß es unbedingt spielenswert ist!
Wunderbare Grafik, schöne Darsteller und sehr viele Aufgaben kennzeichnen das Spiel.
Natürlich hält man sich nicht an die genaue Vorlage, das muß man bei solchen Spielen eben zur Kenntnis nehmen, sonst müßte man sich ja über z.B. die Tabakpfeife aufregen.
Zumindestens gabs keine einzigen kaputten Zipp!! Freude!!!!
Mir haben ganz besonders die Minigames gefallen. Nicht zu einfach, aber lösbar. Auch die WBS waren toll! Leider gabs nicht wie üblich, in jedem ein Morph zu finden. Schade!
Sammelobjekte sind diesmals Omegas. Nicht immer ganz leicht zu finden, aber notfalls im Nachhinein zu suchen.
Der Souvenirraum ist auch ein bißchen mager ausgefallen, nur elf Stücke sind zu suchen. Wenigstens waren die paar gut plaziert!
Es gab schon spannendere Myths of, aber trotzdem hats mit gefallen und ich empfehle es weiter!
Das ist eines dieser Spiele, wo man beginnt, dann möchte man noch dieses oder jenes erreichen und plötzlich hat man 5 Stunden gespielt und hats nicht einmal bemerkt!
Wenn auch die Grafik etwas zu wünschen übrigläßt, gefällt es mir sehr gut. Ich mag die manchmal ziemlich verzwickten Levels!
Weniger hätte ich das Mahjongg gebraucht, aber man muß es ja nicht spielen. Ist aber recht lustig, mit Geistern, Knochen, Kürbissen usw.
Ich empfehle das Spiel für erfahrene Solitairespieler.
Auf alle Fälle um Längen besser, als das Vorgängerspiel.
Auch Grafik und Farben sind erfreulich.
Leider ist die Story wieder ein bißchen ein Wirrwarr. Während die Personen nur unbewegt herumstehen, flattern die Schmetterlinge und unsere Helferfee so lästig herum, daß man schwindelig wird.
Die WBS waren zum Teil recht interessant und unterhaltend, Leider waren bei der Umrißsuche manche Stücke so winzig, daß ich sie nicht recht erkennen konnte.
Einfach sind auch die Minigames, leider viel komplizierter beschrieben, als sie dann wirklich sind.
Sammelgegenstände, Wappen, Hüte und Geister kann man leider wieder mal nicht im Nachhinein suchen, sind aber auch nicht allzu schwierig zu finden. Ansonsten sind die Extras wieder sehr sparsam und es wäre zu überlegen, auf die Standardversion zu warten.
Farben und Grafik haben mir gefallen, obwohl etwas dunkel.
Viel Freude hatte ich an den WBs, als alte Wortlistenfreundin! Leider waren einige so winzig, daß ich mir sehr schwer getan habe, um etwas zu erkennen.
Die Minigames waren nicht immer nur leicht, einige hab ich ganz einfach nicht kapiert. Aber alle haben Spaß gemacht.
In jeder Szene gibts ein Morph zu finden und meistens auch einen Sammelgegenstand aus verschiedenen Kollektionen. Morphs hab ich alle, leider fehlen mir 2 Objekte. Als Gernesucher bin ich immer ganz enttäuscht, wenn man nichts im Nachhinein suchen kann!
Bonusmaterial ist eher schwach, also wer warten kann und will, der sollte sich die Standardversion überlegen!