Ein wirklich umwerfendes Spiel! Die Grafik ist so großartig, daß man im Schneesturm unwillkürlich die Augen zukneift. Wenn man sich im Gebirge durch die hohen Schneewehen kämpft, beginnt man echt zu frieren und kriegt kalte Füße!
Ich hab mir gleich Jacke und Flauschisocken angezogen! :-)
Die WBs sind mal was Neues. Man sollte sich wirklich Zeit dafür lassen, damit man auch alles genau sieht. Besonders das WB, wo man auf einem Mosaik Dinge sucht hats mir angetan!
Die Minigames sind ziemlich schwierig, aber lösbar und sie fordern sie volle Konzentration.
Zum Sammeln gibts diesmal weiße Federn und Blumen in der Nahansicht und Morphs im Raum. Federn und Blumen hab ich mit viel Geduld gefunden, die Morphs waren so schwierig zu suchen, daß ich nur 5 gefunden hab. Leider kann man sie nicht im Nachhinein suchen, das fehlt schon sehr!
Ich kenne die 2 Vorgängerspiele nicht, habe mich aber sofort gut ausgekannt. Alles ist gut erklärt und man findet sich sofort zurecht.
Ich empfehle das Spiel, aber auf keinen Fall für Kinder, da doch einige ziemlich gausame Szenen vorkommen!
Nicht nur, daß wir den Schädel unseres Vaters mitschleppen, gibts auch noch Unmengen von Skeletten, Schädeln, Spinnen, Spinnennetze und böse Geister.
Für weniger empfindliche Leut` ists ein wunderbares Spiel! Großartige Grafik mit wirklich schönen, gedeckten Farben und dazwischen viel rot.
Die verjüngten Darsteller fand ich nur schön, nicht störend. Das knackige Väterchen wär doch gleich mal interessant! :-)
Unmengen von Aufgaben in vielen Räumen und das noch in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Zum Glück haben wir einen großartigen Tipp. Mit der Karte konnte ich mich nicht so richtig anfreunden, eigentlich braucht man sie auch nicht.
Viel Spaß haben mir die Wbs gemacht, Wortsuchlisten, Paare suchen, Morphs suchen usw.... und alle sehr zur Geschichte passend.
Mit so manchem Minigame bin ich auf Kriegsfuß gestanden, aber ich werde sie schon noch im Nachhinein schaffen! Andere wiederum sind wunderbar unterhaltsam!
Ich habe die SE gespielt und da gibts in jedem Raum ein Morph, nicht leicht zu finden. Ich hab sie mit viel Geduld alle gefunden. In der Nahansucht gibts Puzzleteile für Bildschirmschoner, da fehlt mir leider eines und man kann nichts im Nachhinein suchen! 10 Bilder von Familienmitgliedern kann man auch suchen, wenn man alle hat, bekommt man für jedes eine Erklärung, wer das ist und seine Geschichte.
In Geheimraum kann man dann nach Herzenslust Morphs suchen! Sehr gut gemacht!!!!
Spannend und ein bißchen gruselig von der ersten bis zu letzten Sekunde, bleibt mir nur das Spiel wärmstens zu empfehlen!
Ja, ihr lest richtig, der Mann des Ehepaares wird gleich am Anfang in einen Jaguar (die Katze, nicht das Auto) verwandelt und sie kann ihm das ganze Spiel lang herumkommandieren!!!
Wenn man die Geschichte nicht allzu streng beurteilt ist das Spiel wirklich lustig!
Ich habe die SE gespielt und finde, das zahlt sich aus!
Benutzerdefinierte Einstellung, transportfähige Karte mir aktiven Bereichen, Sammelobjekte, Chamäleonobjekte, viele Aufgaben, hübsche Szenen, alles was des Spielers Herz begehrt! Tagebuch und Handbuch gibts natürlich auch, verwende ich aber nie, weil mein altes HIrn ein bissl Training braucht.
Vor allen Dingen nicht ganz leicht! Die Sammelobjekte liegen nicht offen, sondern sind noch einmal versteckt. Ich sag nur, schnell anklicken, sonst kann man hinterherjagen!!!
WB finde ich besonders gelungen, So hübsch gemacht, daß man das letzte Objekt garnicht so schnell anklicken mag, weils so viel zu sehen gibt.
Im Bonuskapitel gibts dann noch einmal extra Sammelobjekte zu suchen. Dieses Kapitel ist auch sehr spaßig, weil man von Afrika, über die Wikinger bis ins alte Ägypten reist! Ist auch flüssig zu spielen, weil man ja kaum Odin den Skarabäus ins Auge drückt und Anubis den Wikingerhelm aufsetzt! Und die afrikanischen Masken sind im Druidenhain auch fehl am Platz. :-)))
Besonders zu erwähnen sind auch die superschön gestalteten Tiere, besonders die Jaguare! (Krabbeltierphobiker werden weniger Freude haben!)
Keine Schocksekunden und ausnahmsweise einmal keine Friedhofsszene! Auch für die Sensibelchen von uns geeignet!!
Der einzige Minuspunkt an dem Spiel ist, daß man entgangene Objekte nicht mehr im Nachhinein suchen kann. Ist aber nicht so schlimm, weil das Spiel ziemlich lange dauert und man dann eh müde ist.
Mir gefällt das Spiel gut, ich hoffe, Ihr habt auch euren Spaß damit!!
im wahrsten Sinn des Wortes! So tolle Grafik in wunderschönen Farben, unglaubliche Schauplätze, gute Darsteller und alles bewegt sich.
Die Story hat mit Alice im Wunderland eigentlich nur die Namen gemeinsam und ist stellenweise ein bisschen verwirrend.
Dafür gibts unglaublich gute WBs und Minigames. Allerdings muß man sich richtig konzentrieren, wenn man ohne Tipp auskommen will.
Wir sammeln diesmal Spielkarten und Morphs. Ich habe alle gefunden, man kann die Karten auch im Nachhinein suchen. Wenn man alle gefunden hat, kann man ein gaaaanz langes WB spielen.
Auch Auszeichnungen sind in jeder Menge zu erwerben!
Das Bonuskapitel war nicht so berauschend, man könnte auch auf die Standardversion ausweichen.
Ein Jahr warten wir schon auf die Weiterführung der Serie und es hat sich gelohnt!
Wunderschöne Grafik in einem traumhaften Fantasieland, gut passende Darsteller und tolle Spiele, was will man mehr?
Ganz besonders gut fand ich die WBs. Die sind so gar nicht nach Schema F, sondern ganz ungewöhnlich. Kaum hat man eines fertig, freut man sich schon aufs Nächste!
Die Minigames haben mir diesmal ganz schön zu schafffen gemacht, nicht alle natürlich. Aber es waren schon harte Nüsse dabei! Aber alle sind sie hübsch anzusehen!
Sammmelobjekte sind diesmal Federn, Klingt einfach, ist es aber nicht immer. Mir scheint, es wird von Mal zu Mal schwieriger, sie zu finden. Aber man kann sie im Nachhinein suchen. Wenn man alle gefunden hat, gibts als Belohnung noch eine Schatzsuche, so was, wie der Souvenirraum bei anderen Spielen.
Ich wage zu behaupten, daß diesmal das Bonuskapitel unentbehrlich ist! Laßt euch überraschen!
Alles in alles habe ich ca 5 zauberhafte Stunden gespielt.
@ Alle: Bitte rafft euch doch auf und schreibt selbst ein paar Zeilen zu den Spielen. Wir wollen doch wissen, obs euch gefallen hat!
wirklich für diese Spiel begeistern! Mir ist alles zu grau in grau und die Story finde ich ziemlich wackelig.
Natürlich ist die Grafik wieder gut, aber was hilfts, wenn einem sonst nicht viel gefällt?
WBS wie immer und auch bei den Minigames nichts Neues.
Sammelobjekte, die man im Nachhinein nicht suchen kann und Unmengen Dinge in irgendwelche Aussparungen stopfen, ist ja nicht das Gelbe vom Ei!
Der Bosskampf war so langweilig, daß ich bei der 4. Runde Runenpaare übersprungen habe, außerdem ists extrem langsam gelaufen. Einige Ausfälle hatte ich beim Bonuskapitel. Das könnte natürlich auch an meinem Laptop liegen.
Und gerade heute, wo ich die 300. Bewertung schreibe, hätte ich sooooo gerne 5 Sterne gegeben, aber es hat nicht sollen sein.
Hier passt ganz einfach alles! Nichts zu bemängeln.
Die Grafik ist ganz zauberhaft, in angenehmen Farben, kein Regen und Wabernebel, zum Glück! Die Darsteller gefallen mir besonders gut, speziell den Onkel hätt ich gerne! :-)
Eine besondere Spezialität sind die WBs! Wir treten in einen Raum und bemerken nur an der Inventarleiste, daß es sich um ein WB handelt. Wohl suchen wir ein paar Teile aber im Großen und Ganzen sind das eigentlich Minigames!
Sehr viele echte Minigames gibts natürlich auch. Alle sehr hübsch anzusehen, aber nicht immer einfach. Die können ganz schön schwierig sein.
Ich habe die SE gespielt und am meisten habe ich mich gefreut über die vielen Sammelobjekte und Chamäleonobjekte! Alles in allem 97 Stück!
Es wäre ratsam manchmal auf die gut gemachte Karte zu schauen, da sind nicht gefundene Objekte eingezeichnet!
Es dauert schon sehr lange (ca. 7 Stdn.) und ich würde unbedingt die SE empfehlen, da das Bonuskapitel auch sehr lange und sehr schön ist! Und eine Menge Extras gibts noch dazu!
Ich empfehle die SE und wünsch euch ganz viel Freude damit!
Wer das Spiel Weihnachtswunderland kennt, weiß ja schon, was ihm erwartet.
Es handelt sich um ein reines Wimmelbildspiel, mit Minigames zwischendurch. Puzzels in jeder Variation, Memory und ähnliches. Als Abwechslung zu den großen Abenteuer-und Grusel WBs ists wirklich mal ganz nett.
Es kommt ein Bild, das Fotoqualität hat, nach dem anderen. Keine Bewegung, trotzdem sind manche Objekte fast unauffindbar. Wir suchen nicht nur nach Wortsuchliste, sondern suchen auch verlorene Gegenstände nach Umriß und Müll für den Müllkübel.
Die Story ist sehr einfach, sie beschreibt eine Kreuzfahrt von Amerika, rund um Afrika und wieder zurück. Sehr abwechslungsreich, vom Aufenthalt am Schiff, über eine Afrikasafari bis zum Tauchgang zum Piratenschiff ist alles dabei!
Ich hab des Spiel unterschätzt, dachte für zwischendurch mal. Aber wenn man mal angefangen hat, machts solchen Spaß, daß man nicht mehr aufhören will!
Ich empfehle das Spiel, vor allem, weil man es ja auch um einen Gutschein kaufen kann!