Ich frage ich, wieso man ausgerechnet unter diesem Spiel einen Frustkommentar an BFG loswerden muß. Wenn ich nur 1 % ZMS in meiner ach so großen Sammlung habe würde ich mich nicht gerade zum Fachmann ernennen, was das Genre betrifft. Vielleicht macht es einfach keinen Spaß? Was ist daran so schlimm? Dann muß man aber auch nicht einem für dieses Genre sehr gutes Spiel, was m.E. nach Hermes ist, eine frustrierte Ein-Stern-Bewertung ins Portfolio knallen.
Mir gefällt die Machart von Hermes sehr gut, auch der Vorgänger hat mir bereits gefallen. Man muß sammeln, aus dem Weg räumen, aufbauen, erweitern, Leute retten. Zusätzliche Boni müssen erst erspielt werden mit dem Aufbau des Olympischen Dorfes. Zusätzliche Arbeiter brauchen erstmal einen Ansporn. Das finde ich recht nett und weicht ein wenig vom "Herkömmlichen" ab. Von allem ein bisschen was. Flott geht es zur Sache, wobei einem sicherlich die drei Spielmodi entgegenkommen, um das eigene Tempo herauszufinden.
Also wie immer, erstmal Probeversion spielen und dann entscheiden. Ich finde es gut und die SE enthält 20 Bonuslevel. Von mir eine klare Kaufempfehlung an Liebhaber dieses Spielgenres.
Die Idee ist nett, das Spielprinzip ist ähnlich den ganzen Einsammel-AusdemWegräum-Bau-Spielen. Statt mit Holz und Steinen wird halt mit Gelee und Zucker hantiert. Wie gesagt, witzige Idee, mehr aber auch nicht.
Ich denke, daß Kinder an dem Spiel wirklich ihre Freude haben werden. Mir ging das Gequatsche von den Männchen schon nach zwei Minuten extrem auf die Nerven.
... erlebe ich Emily's Weiterkommen und persönliche Entwicklung.
In diesem Teil ist Paige krank und Papa macht sich auf die Suche nach einer magischen Blume, um sie zu retten. Nunja, die Geschichte ist für meinen Geschmack ein bißchen realitätsfremd. Dennoch ist die Umsetzung - die Charaktere, unsere geliebte Maus, die Szenarien - bis ins Detail wieder so liebevoll gemacht, daß man am liebsten 6 Sterne geben würde. Man hat vor allem nicht das Gefühl, daß einfach wegen des Profits noch ein Teil draufgeklatscht wird, im Gegenteil, man merkt, daß den Spielemachern die Serie selbst gefällt. So kommt es jedenfalls rüber.
Das Spiel - nein die ganze Serie - ist absolut herausragend aus all den Zeitmanagementspielen die es so gibt. Die SE lohnt sich allein schon wegen der Bonuslevel. Ganz klare Kaufempfehlung.
In Ermangelung netter Zeitmanagementspiele und satt vom Überfluß Abenteuer- und Wimmelbildspiele bin ich zufällig auf dieses Genre gestoßen.
Das Spiel ist rundherum gelungen und total entspannend. Hat ein bißchen was von Minesweeper. Die Musik ist schön, die Optik sehr gut. Anfangs hab ich mich immer mal verklickt, aber dafür kann das Spiel ja nichts.
Der Anspruch der Level steigert sich recht schnell und so manches Level muß wiederholt werden. Der Wiederspielfaktor ist sehr hoch und zum Runterkommen ist das Spiel super geeignet.
Die Serie wird einfach nicht schlechter :-) Es macht nach wie vor Spaß, Emilys familiären Werdegang mitzuverfolgen, ein wenig wie im richtigen Leben. Die Nebencharakter, inklusive der Maus, sind sympathisch und interessant.
Mir gefällt, daß sich das Spielprinzip nie wesentlich geändert hat, es wurde nie signifikant verschlimmbessert. Es wurden Dinge ausprobiert, die dann auch wieder zurückgenommen wurden.
Es gibt in der Tat keinen schlechten Teil, es entwickelt sich fein weiter. Man merkt, daß es den Spielemachern Spaß macht, denn mit soviel Liebe zum Detail kann nur Liebe zum Spiel verbunden sein.
Ganz klare Kaufempfehlung vor allem auch für die SE wegen der Bonuslevel.
Ein Spiel im alten und geliebten Spielstil (a la Sally's Salon). Einzelne Stationen sind zu bedienen, Aufwertungen zu kaufen, Herzen sind zu finden.
Zur Aufheiterung gibt es auch ein paar etwas anders gestaltete Level. Alles in allem unterhaltsam und kurzweilig.
I recommend this game!
0points
0of0voted this as helpful.
Delicious: Emily's Home Sweet Home Collector's Edition
In Delicious: Emily's Home Sweet Home, you need to help the O'Malleys repair their dream house. Can you make it a real home? Hurry up, or it might be condemned!
... and the series is getting better and better. I think the producers love Emily too because there were so much little things to fell in love with this game.
I hope Emily's story will never end :-)
I wish you a lot of fun with Emily's and her family's experience with building a house
Eine Mischung zwischen Sally's Salon (einzelne Stationen sind zu bespielen) und unserer Delicious Emily (selber Spielemacher, Objekte finden, Story). Es ist schon etwas älter und ich frage mich, wieso es oft so immens lange dauert bis Spiele mal bei BFG auftauchen.
Es ist unterhaltsam, mit netten Minispielen, schön aufgebaut und wird nicht langweilig. Für die Kürze des Spiels müßte man einen Stern abziehen, aber was solls. Wir sind ja nicht grad verwöhnt mit ZM-Spielen, daher sollte man ein Gutes hervorheben.
Alle Teile der Serie sind ein Kleinod für sich, ich liebe sie. Emilys Werdegang zu verfolgen macht einfach nur Spass und gute Laune.
Wir wissen ja bereits, daß sie ein Kind bekommen hat, da hier die Reihenfolge bei BFG nicht ganz paßt. Aber das tut der Spiellaune dennoch keinen Abbruch, wir müssen auch wieder in jedem Level unser Mäuschen suchen.