majageorg's Profile
 
 
 
Stat Summary
 
  • Average Rating:
    4.2
  • Helpful Votes:
    20,026
 
  • Reviews Submitted:
    1600
  • First Review:
    February 17, 2012
  • Most Recent Review:
    August 4, 2022
  • Featured reviews
    1
 
 
Status:
 
 
majageorg's Review History
<<prev 1 ... 40 41 42 43 44 ... 160 next>>
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Dem Tod geweiht… :)
PostedJuly 26, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
… sind all jene, die damals an der Beschuldigung, der Verurteilung und der Hinrichtung von Thomas beteiligt waren, denn er soll 2 Wachmänner eines Museums ermordet haben, um eine antike Chimären-Figur (der magische Kräfte nachgesagt werden) zu entwenden. Nachdem 12 Jahre später der erste Rache-Mord geschehen ist, werden wir als Detektiv beauftragt, dem Mysterium auf den Grund zu gehen… Anders als im Vorgänger „Tödliche Medizin“ spielt die titelgebende Chimäre hier tatsächlich eine – wenn auch nicht tragende – Rolle!
FAKTEN: Das Team von Elephant Games ist ja nicht gerade berühmt dafür, lange Spiele zu entwickeln! Dieses hier ist allerdings SEHR, sehr kurz. Es endet zumindest abgeschlossen. Im kurzweiligen Bonus-Kapitel spielen wir aus der Sicht des Bösewichts. Transport-Karte und Portal-Tipp arbeiten zuverlässig – braucht man aber nicht so oft, weil Gefundenes meistens zeitnah zum Einsatz kommt. Natürlich gibt es auch hier wieder viel „Aussparungs-Arbeit“ (mehrteilige Dinge sammeln, um sie in Aussparungen einzusetzen) zu leisten, aber es hält sich im Rahmen.
Die WIMMELBILDER haben mir gut gefallen und passen gut ins Geschehen! Es überwiegen Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen. Es werden aber auch Paare von Ähnlichem und Dinge nach Umrissen gesucht. Außerdem gibt es noch eines, in welchem wir falsch Liegendes richtig platzieren. Direkt zu Beginn gibt es ein WB mit einem Lückentext – die erratenen Wörter sucht man dann als Gegenstand in der Szene. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
Lächerlich einfach – aber auch schon mal frustrierend kniffelig ist das MINISPIEL-Angebot in der Lösung. Ich verzweifle z.B. regelmäßig an diesen Rotations-Puzzles, in denen man Kacheln über ein 3-teiliges Rotationssystem an den richtigen Platz befördern muss, wobei bereits richtig Liegende auch wieder weitergedreht werden! Oder aber auch diese Art von „Kacheln verschieben bis ein Bild entsteht“, die man von diesen kleinen Plastik-Schiebe-Spielen kennt, in denen 1 Kachel fehlt. Ein weiteres Beispiel aus der Kategorie „zum Haare raufen“ ist dieses: 4 verschieden farbige Glocken werden über ein Drehsystem in die richtige Reihenfolge gebracht – wobei sie auch richtig hängen müssen, denn durch das Drehen verändern sie auch ihre Lage. Entspannung gibt es dagegen wenn Sequenzen wiederholt- Blöcke verschoben- oder Schlüsselbärte eingesetzt werden. Ein neues Puzzle ist auch dabei: Ein Emblem in der Mitte muss mit Teilstrichen aus dem äußeren Rand „ausgemalt“ werden, wobei sich der Rand bei jeder Benutzung dreht und so die Teilstriche in eine andere Lage geraten – hier können nur Striche verwendet werden, die der Lage auf dem Emblem entsprechen…
EXTRAS: 26 morphende Musikinstrumente, 12 Karten, 48 Puzzle-Teile – auch in den Nahansichten ergeben 4 Bildschirmschoner (ein nachträgliches Suchen ist leider NICHT möglich), Auszeichnungen, Lösungsbuch und im Geheimraum sind 13 Minispiele und 15 WB wiederspielbar.
Die detailreichen Schauplätze, die Zwischensequenzen und die Animation der Figuren sind sehr gelungen – darauf ist bei Spielen vom Elephant Games Team verlass! Auch die WB haben Spaß gemacht – die Puzzles nur zum Teil. Die Geschichte hat mich persönlich nicht sonderlich gepackt und dass EG nicht auf die vielen Spieler hört, die sich ein nachträgliches Suchen der Sammelsachen wünschen finde ich ärgerlich! Dazu kommt, dass das Spiel-Vergnügen viel zu kurz ist…
Schade! Ich hoffe ja mit jedem weiteren Teil, dass die Chimeras-Serie wieder aus dem Mittelmaß-Tief herauskommt – aber es will nicht wirklich gelingen… Ich kann nur jedem empfehlen, der den ersten Teil „Melodie der Rache“ noch nicht kennt: Unbedingt nachholen! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJuly 25, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Die Länge dieser Standard-Version – mit abgeschlossener Geschichte – habe ich als leider eher kurz empfunden. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine zusätzliche Erzählung aus der abwechselnden Sicht unserer Verbündeten Martha und Mikes Bodyguard, dem großartigen Big Jim. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 35 Schallplatten (können auch nachträglich gesucht werden) schalten eine WB-Schatzsuche frei, in der jede Szene nach je einem Gegenstand abgesucht wird – anschließend gibt es noch ein Mega-WB. Die 17 WB sind wiederspielbar und in jedem WB ist ein morphendes Objekt versteckt, Auszeichnungen, 1 Brettspiel (Gegner mit Spielsteinen übernehmen), Bilder (sehr lohnende Konzept-Kunst: mit einem Schieber kann man schön die Vorher-/ Nachher Verwandlung – auch von den Figuren – sehen!), Musik und das Lösungsbuch.
Die musikalische Thriller-Reihe geht in die 4te Runde! In der Cadenza-Reihe geht immer um Musik, Verbrechen und Übernatürliches. Diesmal befinden wir uns im Las Vegas der 50er Jahre und wir sind Mike Valance, der neue Stern im boomenden Rock `n Roll Universum und Virtuose an der Gitarre. Bei einem der stets ausverkauften Konzerte betritt ein Fremder die Bühne und behauptet er sei der bessere Gitarrist, verwickelt uns in einen „Gitarren-Zweikampf“ und ehe wir uns versehen, sind die Körper vertauscht. Fortan lebt der Fremde in unserem, also Mikes Körper und uns erwartet ein nervenaufreibendes Abenteuer, um den Körpertausch rückgängig zu machen…
FAKTEN: Der Tipp (mit Portal-Funktion) und die Transport-Karte arbeiten zuverlässig und es gibt eine Aufgabenliste.
Ganz wunderbar und abwechslungsreich ist das WIMMELBILD-Angebot: Es gibt zwar auch einige „normale“ Wortsuchlisten mit kleinen Spielereien, wie z.B. Dinge auf einem Geweih mit Schnitzereien suchen. Dazu werden noch abgebildete Dinge in der Szene gesucht oder auch mal passend eingesetzt, es gibt Umriss-Suchen und im Bonus-Kapitel gibt es noch ein sehr schönes, in welchem wir Schatten übereinander schieben, bis die gesuchten Dinge vollständig sind. Leider dauert es immer etwas, bis das jeweilige WB abgeschlossen wird, weil sich noch bis zu 5 Auszeichnungen langsam „reinschieben“.
Sehr kurzweilig und leicht bis mittelschwer sind die MINISPIELE: Es werden Blöcke verschoben. Spielsteine mit Zahlen werden so vertauscht, bis die Summe jeweils 15 ergibt. Es gibt eine Art Sudoku mit Tieren. Aus Teilsymbolen werden die vorgegebenen Symbole erstellt. Ineinander steckende Schwerter werden in der richtigen Reihenfolge herausgezogen. Es wird ein Weg durch ein Labyrinth mit kleinen Interaktionen gefunden und noch einige mehr…
Grafisch hat Mad Head Games wiedermal alle meine Erwartungen erfüllt! Tolle Schauplätze, sehr gute Animationen und grandiose Zwischensequenzen, teils wie in einem Comic geschnitten. Und besonders gelungen fand ich den markanten Bass-Gitarren Sound! Die unterschiedlichen Aufgaben sind kurzweilig und die Geschichte ist interessant und spannend erzählt… Da es aber relativ kurz geraten ist, hat es für die volle Punktzahl diesmal leider nicht gereicht – was mir bei einem Mad Head Games Spiel wirklich SEHR Leid tut... Dennoch: Ein 4 Sterne Spiel ist immer noch ein empfehlenswertes Spiel! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Ein Ausflug mit unserer Schwester zum Devil’s Tower… :)
PostedJuly 22, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Excellent
5 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
... entpuppt sich mal wieder als Beginn einer Weltenrettung! Denn der dämonische Gott Sanderion plant die Zerstörung aller Welten, damit kein Suchender ihm mehr gefährlich werden kann. Es gibt ein Wiedersehen mit Takh Taash, dem Oberhaupt der Suchenden, den wir im letzten Teil „Geheimnis der Osterinsel“ kennengelernt haben. Dieser klärt uns auf, dass Sanderion als nächstes die Erde vernichten will… Als erfolgreicher Suchender stürzen wir uns in ein neues Abenteuer!
Wie man es von Domini Games kennt, geht es gewohnt bunt zu: Lila, braun und rot sind vorherrschende Farben in den sehr fantasievollen Schauplätzen. Die Figuren sind gut animiert und wir begegnen einem sprechenden Pferd und noch so einigen anderen seltsamen Gestalten…
FAKTEN: Mittlerweile kann man sich bei Spielen von Domini Games auf ein langes Vergnügen verlassen! Das ist hier nicht anders. Die Geschichte endet abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel geht es um ein zusätzliches Abenteuer. Der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet die zuverlässige Transport-Karte (zeigt auch nicht gefundene Sammelgegenstände an). Ein Portalstein ist ständig im Gepäck und ermöglicht Portal-Reisen in andere Welten oder aktiviert Fragmente. Die meisten Dinge im Inventar kommen oft zeitnah zum Einsatz – manche Sachen auch zu schnell! So benötigen wir immer wieder Messer, Brecheisen usw., die nach jedem Einsatz leider verschwinden.
Sehr viele WIMMELBILDER wollen gelöst werden! Es überwiegen Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen oder auch schon mal mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte. Dazu suchen wir noch Dinge nach Umrissen. Falsch Liegendes wird richtig eingesetzt und eines gibt es in dem wir eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem suchen. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt und anstelle eines WB kann man ein 3-Gewinnt spielen.
Bei den MINISPIELEN gibt es so einige Überraschungen und da sind einfache, aber auch verzwickte zu lösen. Was ich an Domini Games - Minispielen immer gut finde ist, dass wir eine Wahl haben aus „entspannt“ und „schwierig“ zu wählen, wobei „schwierig“ voreingestellt ist. Wir schleichen strategisch an Feinden vorbei. Juwelen mit Strahlen werden so eingesetzt, dass jeder Strahl eine Verbindung hat. Mit einem Pferd reiten wir an Hindernissen vorbei. Gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sich die Linien kreuzen. Spielsteine mit verschiedenen Verbindungen so einsetzen, dass keine Lücken übrig bleiben – wobei das Spielfeld auch gedreht werden muss, damit die Steine passen. Kacheln werden durch Rotation an den richtigen Platz gebracht… Also – da waren schon so manche Spielchen dabei, die mich an den Rand der Verzweiflung gebracht hatten (schwieriger Modus).
EXTRAS: 64 Perlen in den Nahansichten – dienen als Zahlungsmittel um unser Versteck auszustatten, 20 Artefakte, 20 Morphs, 23 Minispiele und 20 WB sind wiederspielbar, Auszeichnungen, Bilder, Videos, Musik und das Lösungsbuch.
Bis auf wenige Ausnahmen sind die Minispiele sehr unterhaltsam und die Wimmels sehr kurzweilig. Die Geschichte war jetzt nicht besonders innovativ – der Böse Dämon will die Welt vernichten – und das ständige Suchen nach neuen Messern etc. hat mich diesmal ziemlich genervt! - 3,5 Sterne für die abwechslungsreichen Aufgaben plus der gut gefüllten Extras ergeben 4 Sterne… Schaut rein und seht selbst! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJuly 21, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Diese Standard-Version hat eine durchschnittliche Länge und endet etwas verworren – aber abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition wird ein zusätzliches Abenteuer bestanden. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 35 Marken können (nicht nachträglich) gesammelt werden mit denen wir die Renovierungen an unserem Anwesen bezahlen. Dazu 35 morphende Objekte, wiederspielbare WB und Minispiele, Auszeichnungen, Bilder, Videos, Bildschirmschoner, Musik und das Lösungsbuch.
Der Magier Stephan Astor wird nach 20 Jahren Gefängnis entlassen und 8 Mönche verschwinden. Aus diesem Grund, und um Kardinal Richelieu während seines Aufenthaltes zu beschützen, werden wir als Detektiv nach Bordeaux gerufen. Auf der Suche nach Astor, läuft uns auch schon bald wieder der fiese Gnom Saint Germain mit seinen üblen Machenschaften über den Weg und scheint uns – wie so oft in der Vergangenheit – immer einen Schritt voraus zu sein. Grafisch wiedermal sehr schön und atmosphärisch von AMAX Interactive (ehem. ERS) in Szene gesetzt und die Animationen sind gelungen! Es wird ungewöhnlich viel geredet – mich persönlich hat das nicht gestört!
FAKTEN: Der Tipp weist per Pfeil die einzuschlagende Richtung und die Transport-Karte hat auch noch ein paar Beschreibungen zu den verschiedenen Schauplätzen parat. Während des Hauptspiels werden 12 verschiedene Augen gesammelt – die in einem finalen Rätsel zum Einsatz kommen.
Abwechslungsreich und schön gemacht sind die WIMMELBILDER, die auch 2-Mal gespielt werden: Es gibt Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen, wir suchen Dinge nach Umrissen, eine bestimmte Anzahl- und Paare von Ähnlichem. Das hört sich zwar jetzt auf den ersten Blick nicht so umwerfend an, aber diesmal sind einige neue Umsetzungen dabei! Dazu gibt es noch einge WB im Fenstermodus.
Die MINISPIELE empfand ich überwiegend leicht bis selten mittelschwer zu lösen. Ein paar wenige bieten auch eine Option aus „entspannt“ oder „schwer“ zu wählen: Kacheln werden über Schienen in die richtige Aussparung vertauscht. Es gibt ein Memory mit sich bewegenden Figuren, ein Hütchen-Spiel, ineinander steckende Eisenstäbe werden in der richtigen Reihenfolge entfernt, Seile entwirrt und ein langwieriges 3-Gewinnt. Außerdem setzen wir Kacheln mit 2 verschieden farbigen Seiten über ein Dreh- und Schiebesystem so ein, dass nur gleichfarbige Seiten nebeneinander liegen und noch einige mehr…
Kenner der Reihe werden schmunzeln, wenn der Kardinal ankündigt, dass er nach Paris reisen muss, wo ein „Mann mit der eisernen Maske“ sein Unwesen treibt! Einsteigern kann das egal sein, denn jeder Teil ist in sich abgeschlossen… Ja, die Geschichte rund um Intrigen, Rache und dem Gestaltwandler Astor, der sich bei Bedarf in den namensgebenden schwarzen Falken verwandeln kann – angesiedelt im Frankreich des 17ten Jh. zu Zeiten Ludwigs des 14ten hat mir sehr gut gefallen! Einzig das abrupte und konfuse Ende und die – zwar gut gemachten – aber altbekannten Minispiele haben mich zu einem Punkte-Abzug bewegt… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Eine mysteriöse „Krankheit“… :)
PostedJuly 19, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Excellent
5 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… lässt die Menschen im kleinen Städtchen Dreadmond in Schottland im Zeitraffer-Tempo altern. Die Queen beauftragt uns als Meister Detektiv, diese seltsamen Umstände zu untersuchen. In Dreadmond angekommen, treffen wir auf eine alte Bekannte aus Dire Grove, Alison Sterling, die uns mit Rat und Tat unterstützen möchte – allerdings wird sie auch Opfer des rapiden Alterungs-Prozesses. Die Ereignisse überschlagen sich, nachdem wir Bekanntschaft mit dem rätselhaften Mr. Galloway machen, der als spendabler Gönner der Stadt gilt…
FAKTEN: Die Länge des Hauptspiels kann sich sehen lassen und die Geschichte endet abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel geht es um eine Vorgeschichte aus der Sicht von Mr. Galloway. Tipp und Transport-Karte arbeiten zuverlässig und es gibt ein sehr ausführliches Journal, das alles Wichtige mitschreibt. Mit am Inventar ist eine magische Feder, die uns wichtige Türen öffnen kann, nachdem sie mittels eines Super-Puzzles aufgeladen wurde.
Großen Spaß machen die WIMMELBILDER, die teilweise auch mehrteilig oder interaktiv sein können und sehr gelungen in das Geschehen eingebaut sind! So gibt es Wortsuchlisten mit kleinen eingebauten Puzzles und Umriss-Suchen, in denen auch schon mal das Gefundene wieder passend eingesetzt wird. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
Der Schwierigkeitsgrad ist bei den MINISPIELEN „MCF-würdig“! Es gibt auch ein paar Leichtere zum Verschnaufen – aber es überwiegen anspruchsvollere Rätsel, auch mit ganz neuen Ideen: Auf einem Spielfeld wird ein unsichtbarer Schatz gesucht, der von einem Geist bewacht wird – hier muss die Figur strategisch so platziert werden ohne vom Geist erwischt zu werden. Kacheln werden verschoben und Zahnräder richtig eingesetzt. Spielsteine werden nach Hinweisen in die richtige Reihenfolge gebracht. Verschiedene Pfeile werden auf einem Spielfeld über Regler so eingestellt, dass die Figur zum Ziel kommt. Nicht fehlen dürfen hier die wunderbaren Super-Puzzles (4 plus 1 im Bonus-Kapitel): Eine Ansammlung von mehreren kleinen Puzzles, die man nacheinander „abarbeitet“ - hier gibt es Tipps für jedes Puzzle und die Möglichkeit einzelne Puzzles zu überspringen.
EXTRAS: 38 Puzzle-Teile (können auch nachträglich gesucht werden und ergeben ein zusätzliches Hintergrundbild), Auszeichnungen, 12 WB und 36 (!) Minispiele sind wiederspielbar, in jedem der 12 WB ist ein morphendes Objekt versteckt, der Eipix-Trophäen-Raum (jede Szene wird nach je einem Gegenstand abgesucht), das „Schatz/ Geist“-Puzzle, Bilder, Musik und das Lösungsbuch.
Sehr gut gestaltete Schauplätze, filmreife Zwischensequenzen, klasse Animationen… Dazu eine spannende Geschichte mit neuem Bösewicht (der allerdings neben Alister Dalimar etwas blass erscheint – aber wer kann den auch übertreffen?!), sehr vielen kurzweilige Aufgaben und einem prallen Extras-Paket. Ich wurde bestens unterhalten! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJuly 18, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Sehr lange wird man bestens unterhalten, bevor man das abgeschlossene Ende dieses Spiels erreicht! Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition arbeiten wir an einem Zeitreise-Elixier, um unseren Freund, den weißen Magier Harold zu retten. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 15 morphende Masken und 90 Runenkristalle (schalten ein 3-Gewinnt frei). Alle Sammelgegenstände sind auch nachträglich sammelbar! Die Hintergrund-Infos können nochmal eingesehen werden. Außerdem Auszeichnungen, 25 Minispiele und 23 WB sind wiederspielbar, Bilder, Musik, Videos und das Lösungsbuch.
Es lohnt sich wirklich SEHR in die magischen Welten von Atis einzutauchen! Die Geschichte vom Liebsten, der gerettet werden muss ist zwar nicht neu, aber es ist unglaublich schön umgesetzt! Das antike Artefakt Atis öffnet ein Portal zu 4 magischen Welten in denen ein guter und ein böser Magier um die Vorherrschaft kämpfen. Ganz fantastische und traumhafte Schauplätze werden aufgesucht und bestaunt! Da kann man teilweise fast schon vergessen, warum wir eigentlich dort sind… Es handelt sich um den 2ten Teil dieser Reihe, aber jeder Teil ist eine eigenständige Geschichte. Wer den ersten Teil „Das Meisterwerk“ noch nicht gespielt hat: Unbedingt nachholen!
FAKTEN: Der Tipp ist richtungsweisend oder öffnet ein Portal und die zuverlässige Transport-Karte zeigt außerdem unsere errungenen Auszeichnungen und die gefundenen Sammelgegenstände an. Eine magische Kiste am Inventar hat immer wieder mal einen nützlichen Gegenstand für uns, den wir jeweils mittels eines meist recht kniffeligen Minispiels erhalten. Außerdem kann sie bösartigen Nebel entfernen und wir erhalten wertvolle Hintergrund-Infos.
Ganz wunderbare WIMMELBILDER werden gelöst! In jedem WB sind immer mehrere Varianten kombiniert, wie sehr interaktive Wortsuchlisten, Umriss-Suchen, Paare- und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem werden gefunden. Und dazu suchen wir Dinge, die sich aus der Kombination von 2 Abbildungen ergeben. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt. Erst im Bonus-Kapitel werden die WB auch 2-Mal gespielt.
Vom Schwierigkeitsgrad ist bei den MINISPIELEN alles vertreten! Eine Kugel wird durch ein drehbares Labyrinth geleitet, dabei müssen Schranken deaktiviert werden. Aus Teilrunen werden vorgegebene Runen erstellt. Ringe werden gedreht- und Kacheln vertauscht und gedreht bis ein Bild entsteht. Bildkacheln werden in die richtige Aussparung geschoben, wobei sie nur bei Hindernissen anhalten. Gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sich die Linien kreuzen. Schwieriger: Kacheln auf Schienen zum richtigen Platz schieben. Segmente von runden Kacheln, die miteinander verbunden sind, durch Rotation tauschen.
Boolat Games kennt man z.B. auch von der schönen Dreampath-Serie! Mit diesem Spiel hat sich BG in die Reihe meiner Lieblings-Entwickler eingereiht! Ganz wunderbare Schauplätze, filmreife Zwischensequenzen und aufregende Aufgaben machen „Die Welten von Atis“ zu einem Must-Have für alle, die märchenhafte und fantasievolle Spiele mögen! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJuly 13, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Sehr lange hat mich das Hauptspiel (diese Standard-Version) bestens unterhalten, bis es zufriedenstellend endet. Das Bonuskapitel der Sammler-Edition ist eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 15 Büsten von bekannten Doktoren, 15 medizinische Geräte, 14 Cupcakes können „gegessen“ werden, Kristalle können gefunden werden mit denen wir magische Tiere für unseren Zoo kaufen können, Auszeichnungen, Bilder, Musik und das Lösungsbuch.
Ein vielversprechender Start einer neuen Serie von Domini Games – die ja derzeit fleißig ein Spiel nach dem anderen veröffentlichen! Man kennt sie z.B. von den Labyrinths of the World-, Dark Romance- und The Curio Society-Reihen. Es geht zwar wieder um den Kampf Gut gegen Böse – hier weiße gegen schwarze Magie – aber das ist sehr märchenhaft umgesetzt! Als weißer Heiler bestehen wir allerhand Abenteuer, reiten auf wunderbaren Fabelwesen und brauen etliche Zaubertränke um das Tar Imperium, seine Bewohner und das Herz des Waldes zu retten!
FAKTEN: Der Tipp weist die Richtung oder öffnet die Transport-Karte. Ein Journal enthält alles Wichtige. Als Helfer haben wir einen wunderschönen Vogel, der in magische Barrieren fliegen kann, um uns Nützliches zu beschaffen. Mit am Inventar haben wir eine Diagnose Linse, mit der wir die infizierten Personen untersuchen, um die individuell benötigten 5 Zutaten zu notieren. An einer Maschine in unserem Heiler Koffer müssen wir dann (nach einem Versuch- und Irrtum-Prinzip) herausfinden, wo welche Zutat hinzugefügt werden muss.
Viel Abwechslung bieten die sehr gut gemachten WIMMELBILDER, die alle auch nur 1-Mal aufgesucht werden. Neben Wortsuchlisten (Wörter sind auch schon mal hervorgehoben in einer Geschichte verpackt) gibt es Umriss-Suchen, in denen schon mal Gefundenes wieder passend eingesetzt wird. Außerdem werden Bildausschnitte-, eine bestimmte Anzahl- und Paare von Ähnlichem- und Unterschiede gefunden. Als Alternative zum WB kann ein 3-Gewinnt gespielt werden.
Sehr gut gefallen hat mir das MINISPIELE-Angebot! Vom Schwierigkeitsgrad ist hier alles vertreten und es kann ganz schön kniffelig werden! Allerdings gibt es immer eine Wahl aus „entspannt“ und „schwierig“ – wobei „schwierig“ voreingestellt ist… Es gibt so einige Varianten von „Kacheln vertauschen“ – auch mit ganz neuen Ideen! Kacheln mit Pfeilen drauf werden so platziert, bis ein durchgehender Weg entsteht. Blöcke werden verschoben. Spielsteine werden unter Berücksichtigung einer vorgegebenen Sequenz vom Spielfeld entfernt. Sich bewegende, verschieden farbige Kugeln werden durch Drehen von beweglichen Wegelementen in die richtige Farbaussparung gebracht. Mit einem Spielstein werden per Pfeil alle Felder aktiviert, wobei kein Feld 2-Mal aufgesucht werden darf und noch etliche mehr!
Ein märchenhaftes Spiel-Vergnügen mit SEHR vielen abwechslungsreichen Aufgaben, einem tollen Soundtrack, klasse Animationen und wunderschönen Schauplätzen in gewohnt kräftigen „Domini Games-Farben“! Einen kleinen Minus-Punkt gibt es für die pixeligen Zwischensequenzen, die sich aber diesmal meistens auf die Flugszenen beschränken. Zumindest haben sie mich diesmal nicht so sehr gestört, um mich davon abzuhalten diesem Spiel 5 Sterne zu vergeben! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Unsere Suche nach der Perle Marco Polos… :)
PostedJuly 12, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
OK
3 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
… führt uns auf die Fidschi Inseln, nach Tokio und nach Venedig. Aber wie immer in dieser Reihe, sind die Schurken uns immer einen Schritt voraus. Diesmal haben wir es mit Carla Zambretti zutun – einer Nachfahrin der skrupellosen venezianischen Zambretti Familie, die 1379 den Gift-Tod Marco Polos herbeiführten (Todesjahr- und Gift-Tod sind hier rein fiktiv!), anschließend der Stadt verwiesen wurden und ewige Rache schworen. Kurz bevor Polo starb, übergab er seinem treuen Freund Peter Tayal eine geheimnisvolle Riesen-Perle. Aus Angst vor den Zambrettis floh Tayal auf dem Seeweg bis nach Fidschi. Dessen Nachfahre Waradi wendet sich im Hier und Heute an die H.E.L.P. - Organisation, denn die Perle wurde gestohlen. Als bester Agent werden wir mit der Wiederbeschaffung beauftragt…
FAKTEN: Die Länge des Hauptspiels ist durchschnittlich und es endet abgeschlossen. Das Bonus-Kapitel ist eine zusätzliche Geschichte. Transport-Karte und Tipp (mit Portal-Funktion) arbeiten zuverlässig. Wieder an Bord ist unsere H.E.L.P. Box, in der wir unsere Aufgaben, empfangene Nachrichten, Auszeichnungen und eingesammelte Fakten-Karten (mit interessantem Hintergrund-Wissen) finden.
Enttäuscht war ich vom WIMMELBILD-Angebot! Es handelt sich überwiegend um Wortsuchlisten, in denen sich Gesuchtes oft in einem ziemlichen Durcheinander versteckt. Manches konnte ich nur mit Hilfe des Tipps finden. Dazu gibt es ein paar Umriss-Suchen – auch in Verbindung mit „Gesuchtes wieder passend einsetzen“. Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht.
Die MINISPIELE haben mir da schon besser gefallen, denn sie sind abwechslungsreich mit teilweise neuen Ideen. Zu lösen sind sie leicht bis mittelschwer: Es gibt eine neue Variante von „Blöcke verschieben“. Es werden Zahlenkombinationen auf einem Zahlenfeld gefunden. Symbole werden so eingesetzt, dass sie mit „Partner“- und nicht mit „Rivalen“-Symbolen verbunden sind. Per Pfeil wird eine Figur durch ein Labyrinth geleitet, wobei man nicht die eigene Sicht berücksichtigen muss, sondern die der Figur. 6-eckige Kacheln mit 6 verschieden Symbolen an den Rändern werden so vertauscht, bis nur gleiche Symbole nebeneinander liegen. Und gegen Ende gibt es noch ein etwas kniffeligeres 3-teiliges Puzzle.
EXTRAS: 38 Symbole, Auszeichnungen, 16 Minispiele und 12 WB sind wiederspielbar – in den 12 WB ist je ein morphendes Objekt versteckt, Videos, Bilder, Musik und der Eipix Souvenirraum.
Für mich der schwächste Teil der Hidden Expedition-Reihe! Die Schauplätze waren eher nüchtern und nicht so atemberaubend und abenteuerlich, wie man das aus anderen Teilen der Serie kennt. Die Geschichte war auch eher lahm – von den WB ganz zu schweigen! Das einzige, was mir meistens gefallen hat waren die Minispiele. Daher von mir nur ein „es war OK“… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJuly 10, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Eine ganz ordentliche Länge hat diese Standard-Version mit abgeschlossenem Ende! Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition geht es um eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 39 Echsen können gefunden werden und landen in unserem Terrarium. Es gibt Auszeichnungen, 23 Minispiele und 13 WB sind wiederspielbar, in den WB ist je ein morphendes Objekt versteckt, dazu noch Bilder, Videos, Musik, das 3-Gewinnt Spiel, der Eipix-Souvenir-Raum und das Lösungsbuch.
Eine Sonnenfinsternis ist ja immer ein sehr magisches aber irgendwie auch ein unheimliches Phänomen! Hier – im mittlerweile 11ten Teil der Myths of the World Reihe – geht es um einen Basilisken, der tags als Mensch und in der Dunkelheit die Gestalt eines Basilisken annimmt. Eine Sonnenfinsternis wird sein Leben beenden und hier findet sie ziemlich zeitnah statt. Aber vorher muss er noch Rache nehmen… Wer hier gut und wer böse ist, dass wird ziemlich schnell klar und durch kleine Bilderbuchgeschichten erfahren wir was im Vorfeld geschehen ist.
FAKTEN: Der richtungsweisende Tipp (öffnet auch ein Portal, falls der nächste Einsatzort weiter entfernt ist) und die Transport-Karte arbeiten absolut zuverlässig. Mit am Inventar haben wir den „Beschützer“ – einen magischen Kriegshammer, der bei drohender Gefahr leuchtet und mittels 2 Minispielen zum Einsatz kommt.
Die WIMMELBILDER, die alle auch nur 1-Mal gespielt werden sind – wie von Eipix gewohnt – sehr kurzweilig und bieten als Alternative eine Art 3-Gewinnt-Spiel an. Es gibt Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen, Umriss-Suchen – auch in Verbindung mit „Gefundenes wieder passend einsetzen“ und es wird eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem gesucht. Oft sind auch mehrere Arten in einem WB vereint. Oft sind die gesuchten Gegenstände SEHR gut versteckt – hier musste ich tatsächlich hier und da den Tipp bemühen…
Die MINISPIELE sind einfach bis mittelschwer in der Lösung und recht kurzweilig! Unser „Beschützer“ wird mit einem „Runen finden“ und anschließendem „Linien nachfahren“ aktiviert. Falsch liegendes wird richtig platziert. Schlangen auf Schienen werden in der richtigen Reihenfolge zum Ziel bewegt. Wir finden Dinge durch ein Fernglas, wobei wir sie nur finden können, wenn wir das Fernglas richtig justieren. 3-eckige Kacheln mit verschiedenen Mustern an den Seiten werden so vertauscht, bis nur gleiche Muster aneinander liegen. Verschiedene Formen werden so in Feld eingesetzt, bis keine Lücke mehr übrig bleibt. Ein Pferd wird durch ein Labyrinth geleitet, wobei wir vorher noch Teilwege drehen müssen. Aus Teilrunen wird die vorgegebene Rune zusammengestellt und noch einige mehr…
Dieser Welten-Mythos hat mich nicht ganz so überzeugt, wie so einige Vorgänger der Reihe! Die Schauplätze sahen teilweise etwas unvollständig aus und waren nicht so detailreich – da bin ich von Eipix andere Grafik gewohnt! Außerdem hat es mich genervt, dass erst nur manchmal – später im Spiel immer die WB-Orte geglitzert hatten, obwohl ich das im benutzerdefinierten Modus abgewählt hatte! Die Geschichte an sich hat mich auch eher gelangweilt! Die verschiedenen Aufgaben waren aber ganz unterhaltsam – daher kommt von mir ein „es war OK“… Schaut rein und macht euch selber ein Bild! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
3 of 3 found this review helpful
Unfälle mit tödlichem Ausgang… :)
PostedJuly 8, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… häufen sich im kleinen Städtchen Universe City und die Polizei ist machtlos. Da aber auch rein gar nichts auf Fremdverschulden hinweist, werden die Fälle alle geschlossen. Unser Vater hat die Fälle untersucht und Zusammenhänge entdeckt, die auf eine böse Macht schließen lassen. Er ruft uns zu Hilfe und ein rasantes Katz und Maus Spiel auf Leben und Tod beginnt…
FAKTEN: Das Hauptspiel hat eine sehr gute Länge und endet absolut abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel müssen wir uns nochmals der bösen Macht stellen. Der Tipp weist zuverlässig die einzuschlagende Richtung und die Transport-Karte enthält außerdem Notizen, aktuelle Aufgaben, gespielte Zeit und nicht gefundene Sammelobjekte. Schon bald erhalten wir ein magisches Armband, das sehr oft zum Einsatz kommt und das uns ermöglicht in die Spektralwelt zu wechseln, wo wir mystische Kreaturen und Objekte sehen- und magische Artefakte aktivieren können oder auch unseren Körper verlassen dürfen, um Aufgaben als Geist zu erledigen.
Die zahlreichen WIMMELBILDER werden oft auch 2-Mal gespielt und sind schnell erklärt: Es handelt sich ausnahmslos um schön gemachte Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen. Im Bonus-Kapitel kommen dann auch noch Umriss-Suchen dazu.
Die MINISPIELE sind entweder lächerlich leicht oder aber langwierig und/ oder schwierig. Manche sind mehrteilig und andere kommen mehrmals vor: Spielsteine werden durch Überspringen entfernt, bis nur noch eine Figur übrig bleibt. Abgebildete Dinge werden passend in einen Text eingesetzt. Ein Bild wird aus Teilstücken zusammengesetzt. Vorgegebene Runen werden aus ganz vielen Ru nen gesucht. Gleiche Spielsteine werden durch vertikales, horizontales oder diagonales Verbinden entfernt, bis nur ein Stein übrig bleibt. Schwieriger: Gegner mit eigenen Figuren einkreisen, damit er das Feld nicht verlassen kann. Blumen auf einem Feld zum Blühen bringen, indem Wasser, Bienen und Licht richtig platziert wird. Auf einer Karte wird der kürzeste Weg gefunden, wobei nur 14 Züge zur Verfügung stehen.
EXTRAS: 44 teils sehr gut versteckte Masken können gesucht werden und schalten ein Bonus-WB frei (eine Anzeige am linken Bildschirmrand zeigt an, ob man alle in der jeweiligen Szene gefunden hat), Auszeichnungen, 11 WB und 18 Minispiele sind wiederspielbar, Musik, Videos, Bilder und das Lösungsbuch.
Dies ist der 2te Teil dieser Reihe – wobei jeder Teil eine eigenständige Geschichte ist – von 4Friends Games, die man von den Bridge to Another World- und Living Legends-Reihen kennt. Grafisch Top mit sehr guten Animationen. Die Rätsel haben mir auch gut gefallen. Wortsuchlisten-Fans kommen voll auf ihre Kosten – persönlich hätte ich mir hier etwas mehr Abwechslung gewünscht… Die Geschichte ist spannend verpackt – also unbedingt mal reinschauen! :)
I recommend this game!
+3points
3of 3voted this as helpful.
 
<<prev 1 ... 40 41 42 43 44 ... 160 next>>