majageorg's Profile
 
 
 
Stat Summary
 
  • Average Rating:
    4.2
  • Helpful Votes:
    20,026
 
  • Reviews Submitted:
    1600
  • First Review:
    February 17, 2012
  • Most Recent Review:
    August 4, 2022
  • Featured reviews
    1
 
 
Status:
 
 
majageorg's Review History
<<prev 1 ... 37 38 39 40 41 ... 160 next>>
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
1 of 1 found this review helpful
Von einer Amnesie und Alpträumen geplagt… :)
PostedSeptember 16, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
… suchen wir einen Psychologen auf. Dieser versetzt uns in eine Hypnose, damit wir uns an unseren letzten Fall erinnern sollen. Und tatsächlich: Erinnerungen an Shadowfield werden wach! Dort gibt es eine alte Sternwarte, in der es angeblich spuken soll und hier soll eine junge Frau verschwunden sein. Als Detektiv der Mystery Trackers werden wir mit dem Fall betraut und gehen der Sache auf den Grund…
FAKTEN: Schade, wieder einmal ein sehr kurzes Vergnügen! Zumindest endet es abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel müssen wir zwar noch einmal nach Shadowfield zurückkehren, aber es ist eine zusätzliche Geschichte. Die Transport-Karte ist übersichtlich und arbeitet zuverlässig. Der Tipp weist die Richtung oder öffnet ein Portal. Beides braucht man aber eher selten, denn obwohl wir wieder viele Dinge für Aussparungen sammeln, wissen wir meist wo was zum Einsatz kommt, denn nichts bleibt lange im Inventar! Wie immer in dieser Serie ist unser Helfer-Hund Elf wieder mit dabei.
Bei den WIMMELBILDERN handelt es sich überwiegend um gut gemachte Wortsuchlisten – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte. Aber wir suchen auch Dinge nach Umrissen oder finden angezeigte Bildausschnitte und Paare. Und wir setzen Abgebildetes passend in die Szene ein. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
Die MINISPIELE sind entweder sehr einfach – können aber auch mal ziemlich kniffelig sein! Es werden Kacheln gedreht und vertauscht. Spielsteine werden auf Schienen nach Vorlage angeordnet, wobei sich Spielsteine auf der gleichen Schiene mitbewegen. Passende Schlüsselhälften werden gefunden. Es wird ein Weg auf einer Karte gesucht, dabei müssen 3 Fixpunkte aufgesucht- und es dürfen nur 14 Schritte gegangen werden. Auf einer weiteren Karte müssen wir unentdeckt an sich drehenden Scheinwerfern vorbei schleichen. 12 Symbole werden nach Hinweisen richtig eingesetzt. Kacheln werden auf Schienen in die richtige Aussparung verschoben.
EXTRAS: 26 morphende Objekte, 40 Karten (in den Nahansichten) und 12 chinesische Sternzeichen können gefunden werden. Ausnahmsweise hab ich mal alles gefunden, daher kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob sie auch nachträglich sammelbar sind – aber bisher war das bei Elephant Games-Spielen leider NIE möglich! Auszeichnungen, 13 Minispiele und 16 WB sind im Geheimraum wiederspielbar, Musik, Bilder und das Lösungsbuch.
Grafisch wieder ein Meisterwerk, da gibt es nichts zu meckern! Auch die zu lösenden Aufgaben – egal ob WB oder Minispiele – machen Lust auf mehr. Aber das ist leider der Knackpunkt: es ist VIEL zu kurz geraten und das obwohl es ein paar zeitaufwändigere Minis gibt und da ich aus Erfahrung davon ausgehe, dass die Sammelgegenstände NICHT nachträglich einzusammeln sind gibt es von mir leider nur ein „OK“… :)
+1point
1of 1voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedSeptember 15, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Überdurchschnittlich lange wurde ich bestens unterhalten, bis ich das zufriedenstellende Ende erreichte! Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition geht es um eine Vorgeschichte von Steve mit teilweise ganz neuen sehenswerten Schauplätzen. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 30 Morphs, 8 Kapseln mit Schriftrollen die uns mit Hintergrundwissen versorgen, 42 Sammelgegenstände aus 5 Kategorien (auch nachträglich sammelbar), 20 „Seile entwirren“ Minispiele, 25 Minispiele sind wiederspielbar, 6 Puzzles, Auszeichnungen, Bilder, Videos, Musik und das Lösungsbuch.
Freut euch auf diesen 2ten Teil denn er ist eine äußerst gelungene Fortsetzung von „Das Feuer des Lebens“ des großartigen Entwickler-Teams FIVE-BN Games. Für alle, die den ersten Teil nicht kennen (unbedingt nachholen!) oder als Erinnerungsstütze, gibt es zu Beginn eine kleine Zusammenfassung, was bisher geschah. Wir sind Alice, die zusammen mit ihrem Onkel Colin gegen die aufkeimende Dunkelheit, angeführt vom Dunklen Lord ankämpfen- und Colins Erinnerung zurückfinden muss. Wir spielen in einer (hoffentlich) fernen Zukunft, nachdem die Erde, wie wir sie kennen zerstört wurde und sich langsam wieder erholt. Dabei begegnen wir allerhand skurrilen, liebenswerten aber auch bedrohlichen Figuren. Letztere, aber auch dunkle Schatten werden – wie schon im ersten Teil – von einem magischen Feuervogel, der ein Teil von Alice geworden ist vertrieben.
FAKTEN: Es gibt eine schön gestaltete Transport-Karte, die auf Wunsch auch noch nicht gefundene Morphs und Sammelgegenstände anzeigt. Der Tipp weist die Richtung oder öffnet die Karte und da wir oft weite Strecken zurücklegen müssen, habe ich die Karte oft genutzt! Außerdem begleitet uns ein ausführliches Journal.
Die meisten WIMMELBILDER sind sehr interaktive und kurzweilige Umriss-Suchen, in denen wir Gefundenes wieder passend in die Szene einsetzen und dazu jeweils noch ein kleines Minispiel lösen bis wir den Gegenstand fürs Inventar erhalten. Dazu gibt es noch wenige Wortsuchlisten, wir finden eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem und wir suchen ca. 7 abgebildete Dinge in 1 Minute. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
Für viel Vergnügen sorgen auch die MINISPIELE, die überwiegend leicht – selten mittelschwer sind! Schmetterlinge werden auf Schienen in die richtige Aussparung geschoben. Ein Spielstein wird per Pfeil über ein Spielfeld geschickt, wobei er nur bei Hindernissen zum Stehen kommt bis das ganze Feld belegt ist. Ein Bild wird so ausgemalt, dass keine gleichen Farben nebeneinander liegen. Kacheln mit Teilwegen drauf werden so gedreht, bis ein Kreislauf entsteht. Falsch Liegendes wird richtig eingesetzt, Paare/ Unterschiede gefunden und ein 3-Gewinnt gibt es auch…
Ich persönlich finde, dass man Spiele von FIVE-BN immer ungesehen kaufen kann! Filmreife Video-Sequenzen, wunderbare Schauplätze, eine tolle Geschichte, klasse Animationen der Figuren und äußerst kurzweilige Aufgaben! Wer fantasievolle Spiele mag, der wird den Kauf dieses Spiels nicht bereuen… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Es geht nach Hameln… :)
PostedSeptember 12, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… wo wir als League of Light Detektiv einen mörderischen Flötenspieler stoppen sollen. Die Einwohner von Hameln glauben, dass es sich um jenen Flötenspieler handelt, der vor vielen Jahren tot in einer Gefängniszelle aufgefunden wurde, nachdem er die Kinder von Hameln gerettet hatte und fälschlicherweise eingesperrt wurde. Ist er von den Toten zurückgekehrt und sinnt mit einer magischen und totbringenden Flöte auf Rache? Das versuchen wir herauszufinden aber der Mörder scheint uns immer einen Schritt voraus zu sein…
FAKTEN: Die Länge des Hauptspiels ist gut und die Geschichte endet absolut zufriedenstellend. Im Bonus-Kapitel – mit teils ganz neuen Schauplätzen – geht es um eine zusätzliche Erzählung. Der Tipp weist die Richtung und die zuverlässige Transport-Karte zeigt außerdem noch nicht gefundene Sammelgegenstände an. – Beides braucht man allerdings nicht sehr oft, weil die meisten Dinge im Inventar zeitnah zum Einsatz kommen! Anfangs haben wir die Wahl, ob wir eine weibliche, eine männliche oder gar keine Stimme haben UND – das ist neu in dieser Reihe – ob wir die nette kleine Vogelscheuche Tom als Helfer haben möchten oder nicht. Ich habe mich für Tom entschieden, weil er einfach zu niedlich ist!
Bei dem WIMMELBILD-Angebot kommt garantiert keine Langeweile auf, denn es gibt viele verschiedene Arten, die alle sehr schön gemacht sind: Ein paar wenige Wortsuchlisten gibt es, dazu suchen wir eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem. Es werden Dinge nach Umschreibungen und Umrissen gefunden und bei den Umriss-Suchen wird Gefundenes auch schon mal wieder passend eingesetzt. Sehr interessant ist auch diese Variante: Je 2 Gegenstände müssen gefunden werden, deren Kombination den Suchbegriff ergeben. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
Die MINISPIELE sind einfach bis mittelschwer zu lösen und machen Spaß: 7 Figuren mit unterschiedlichen Armpositionen werden so getauscht, bis sich alle Hände berühren. Falsch Liegendes wird gefunden und richtig ins Bild eingesetzt. Kacheln werden über Schienen vertauscht. Alle Punkte werden abgefahren, ohne einen Weg 2-Mal zu gehen. Es wird ein Weg durch ein Labyrinth gesucht, dabei wird Nützliches eingesammelt um den Weg frei zu machen. Runensteine werden nach Hinweisen richtig eingesetzt und viele mehr!
EXTRAS: 6 Figuren der mitspielenden Charaktere, 24 unterschiedliche Eulen sind teilweise sehr gut versteckt (ich hatte sie alle gefunden – aber wenn es so ist wie in den Vorgängern, dann können sie auch nachträglich eingesammelt werden!), 1 Legepuzzle (ergibt ein Vorschau-Bild), Auszeichnungen, Bilder, Musik und das Lösungsbuch.
GANZ begeistert war ich von den verschiedenen Schauplätzen, die einfach malerisch und märchenhaft sind und auch die Figuren sind klasse animiert! Die Geschichte ist zwar jetzt nichts Neues, aber sehr gut umgesetzt. Dazu sehr kurzweilige und unterhaltsame Aufgaben… Für mich persönlich ein Volltreffer! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedSeptember 11, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Die Länge dieser Standard-Version ist durchschnittlich und die Geschichte endet recht plötzlich aber abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition geht es weiter, aber das ist zum Verständnis des Hauptspiels nicht notwendig. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 28 Flämmchen und 20 verzwickte Morphs (kann man nur im gesuchten Zustand anklicken) – beides leider nicht nachträglich sammelbar, aber es gibt eine Anzeige am Bildschirmrand! Außerdem noch Auszeichnungen, 14 WB und 32 Minispiele sind wiederspielbar, Musik, Bilder, Videos und das Lösungsbuch.
Was hat der Mord an Baldur mit dem Verschwinden eines Experten der Nordischen Mythologie zu tun? Das werden wir im Verlauf des 2ten Teils der Endless Fables-Reihe vom Entwickler Sunward Games erfahren. In der Eingangs-Sequenz sehen wir, dass Odin mit seinen Söhnen Hod und Baldur auf der Jagd war, als ein Pfeil von Hod seinen Bruder Baldur tötete. Hod wurde daraufhin in den Abgrund verdammt… Im Hier und Heute werden wir von unserer Freundin nach Nordeuropa zur Hilfe gerufen, weil ihr Mann während seiner Mythologie-Forschungen in einer Mine verschwand.
FAKTEN: Auf die Transport-Karte und den richtungsweisenden Tipp ist Verlass und es gibt eine Aufgabenliste.
Sehr unterhaltsam sind die WIMMELBILDER, die alle auch nur 1-Mal aufgesucht werden und als Alternative gibt es eine Art Memory (wir suchen Paare, die zusammen passen): Es wird mit Gegenständen in der WB-Szene interagiert, bis wir schließlich den Inventar-Gegenstand erhalten. Dazu gibt es noch sehr interaktive Wortsuchlisten – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte, Fragment-Suchen und wir finden eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem.
Die zahlreichen MINISPIELE sind überwiegend einfach – selten mittelschwer in der Lösung und sind recht kurzweilig: Gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sich die Verbindungen kreuzen. Dreieckige Kacheln werden vertauscht, bis ein Bild entsteht. Spiegel werden strategisch eingesetzt, um farbige Lichtstrahlen zum Ziel zu leiten. Es gibt eine neue Form von „Blöcke verschieben“. Alle Punkte auf einem Spielfeld werden verbunden, ohne einen Punkt 2-Mal aufzusuchen. Kacheln werden über Schienen verschoben, bis sie in der richtigen Aussparung sind. Spielsteine mit Zahlen drauf werden so eingesetzt, dass die vertikale-, horizontale- und diagonale Summe 9 ergibt und noch Vieles mehr.
Überwiegend sehr schöne Schauplätze und unterhaltsame Aufgaben! Die Figuren wurden wohl von verschiedenen Leuten des Sunward Games Teams erschaffen, denn hier ist die Qualität sehr unterschiedlich: Manche sind sehr gelungen – andere, wie z.B. unsere Krankenschwester-Freundin sehen eher nach Cartoon aus. Im Großen und Ganzen ein schönes Spiel – reinschauen lohnt sich! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Als Alchemist des Königs sollen wir herausrausfinden… :)
PostedSeptember 8, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… wer hinter dem Mord an Agent Wolf steckt. Auf Geheiß des Generals des Königs, müssen wir zunächst ein defektes Portal reparieren, um uns als würdig zu erweisen. Anschließend gehen wir diversen Hinweisen nach und treffen unter anderem auf Rotkäppchen, Robin Hood und Hänsel und Gretel… Die Schauplätze passen ganz wunderbar zum fantasievollen Thema (bei den Hügel-Behausungen mit den runden Türen wurde ganz schön vom Kleinen Hobbit und Herr der Ringe abgeguckt!) und die Figuren haben mir auch sehr gut gefallen!
FAKTEN: Die Länge des Hauptspiels ist durchschnittlich und es endet absolut abgeschlossen! Das Bonus-Kapitel setzt einige Zeit später an und wir müssen uns nochmal um Hänsel und Gretel kümmern. Es gibt eine Aufgabenliste, der Tipp weist die Richtung und die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche. Wir verfügen über einen Zaubertrank-Kiste am Inventar: Zutaten hierfür werden gesammelt und es werden Tränke z. B. für das Gestaltwandeln hergestellt damit wir uns in diverse Tiere verwandeln können…
Ganz wunderbar ist das WIMMELBILD-Angebot! Wunderschöne Wortsuchlisten – auch schon mal mit morphenden Objekten werden aufgesucht. Dazu noch Fragment- und Umriss-Suchen - hier auch ab und zu mit „Gefundenem wieder passend einsetzen“ kombiniert. Dazu wird noch eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem gesucht. Die WB werden auch 2-Mal gespielt und anstelle eines WB kann man ein Memory spielen.
Einfach bis mittelschwer zu lösen sind die MINISPIELE: Es wird ein Weg auf einer Karte gefunden, wobei wir Hindernisse mit dem Lösen von kleinen Puzzles überwinden. Es werden Paare gesucht, gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sich die Linien kreuzen. Mit 3 Reglern werden 3 Löcher geöffnet, wobei das Schieben eines Reglers, Auswirkungen auf die anderen Regler hat. Kacheln mit Teilverbindungen drauf werden so gedreht, bis eine durchgehende Verbindung entsteht und viele mehr…
EXTRAS: 34 Puzzle-Teile und 15 Figuren können (leider nicht nachträglich) gesammelt werden. Je 8 Minispiele und WB sind wiederspielbar. Eine nützliche Beschreibung der mitspielenden Figuren. Die errungenen Auszeichnungen sind nur während des Spiels einsehbar. Und dazu noch Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik, Videos und das Lösungsbuch.
Der Entwickler Brave Giant hat unter Anderem Demon Hunter und Tibetan Quest rausgebracht! Hier merkt man ganz deutlich, dass Artifex Mundi bei der Entwicklung mitgewirkt hat! Da die Minispiele gut lösbar sind, auch für Einsteiger bestens geeignet. SEHR märchenhaft und äußerst kurzweilig! Schaut mal rein… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedSeptember 7, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Die Länge dieser Standard-Version ist durchschnittlich und das Ende ist abgeschlossen! Obwohl noch eine Frage offen bleibt und die wird eigentlich erst im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition erzählt, denn es ist eine Vorgeschichte und beinhaltet die Entstehung der 4 verfluchten Wächter. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 40 Katzen-Morphs und 14 Karten der mitspielenden Figuren (beides NICHT nachträglich einzusammeln), Reversi-Spielchen, Auszeichnungen, Musik, Bilder, eine Galerie des Daily Magic Teams und das Lösungsbuch.
Auf gut gemachte „Ritter-Spiele“ freue ich mich immer ganz besonders! Daher habe ich dieses auch völlig unvoreingenommen angefangen – obwohl ich kein großer Fan der Ominous Objects-Reihe bin…
4 verfluchte Rüstungen von Wächtern eines furchtbaren Königs aus dem 16. Jh. sind nachdem sie besiegt und getötet wurden in allen 4 Himmelsrichtungen versteckt worden. Ein Rüstungssammler konnte sie alle wieder zusammenbringen und hat damit die Wiederauferstehung der Wächter verursacht, die nun danach streben, ihren König wieder zu erwecken… Wir sind wieder als Privatdetektivin Leia unterwegs und wollen dies mit allen möglichen Mitteln verhindern! Das ist gar nicht so einfach, denn jeder der Wächter muss dort vernichtet werden, wo er erstmals den Tod fand.
FAKTEN: Der Tipp ist richtungsweisend oder öffnet bei Bedarf ein Portal und die Transport-Karte zeigt neben aktiven Bereiche auch, ob es noch nicht gefundene morphende Objekte gibt. Wieder mit dabei ist unsere Helfer-Katze, Mr. Jenkins, die allerdings selten zum Einsatz kommt.
Tja, die WIMMELBILDER: Da bin ich hin- und hergerissen, denn auf der einen Seite sind sie meist schön dargestellt, oft mehrteilig mit mehreren WB-Arten, aber auf der anderen Seite, ist vieles auch zu gut versteckt und ich musste mehrmals in die 3-Gewinnt-Alternative wechseln. Es gibt Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen, auch mit Wörtern in einer Hintergrundgeschichte verpackt. Dazu gibt es Umriss- und Fragment-Suchen. Und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem wird gesucht. Fast alle WB werden auch recht zeitnah 2-Mal gespielt.
Überwiegend einfach bis mittelschwer sind die MINISPIELE zu lösen. Manche haben auch eine Auswahl aus „entspannt“ und „schwer“: 2 Objekt-Teile werden über 1 drehbares Labyrinth zusammengeführt. Falsch Liegendes wird richtig eingesetzt. Verschieden förmige Kacheln werden passend platziert. Kachelteile werden durch Rotation vertauscht, bis alle an ihrem richtigen Platz sind. Gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sich die Verbindungen kreuzen. Außerdem gibt es noch Memory, eine Art Turm von Hanoi, einen Bubble-Shooter und Blöcke werden verschoben usw.
Hier bleibt mir nur zu sagen „es war OK“. Auch wenn ich das Spiel optisch überwiegend ansprechend fand, so gab es doch zu vieles, was mich - neben dem schon erwähnten - störte und das ich jetzt gar nicht alles aufzählen mag (u. A. Logik und Gegenstände die absolut nicht ins Zeitalter passen)! Einen Aktions- oder Gutschein-Code ist es allemal wert… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Der Zauberer von Oz… :)
PostedSeptember 6, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… dient hier in dem 4ten Teil der Bridge to Another World-Reihe als Vorlage. Dorothy aus Kansas ist hier zwar eine erwachsene Frau und wir bekommen es mit Ratten statt der Bienen aus der Vorlage zu tun. Ansonsten besiegen wir Raben und Wölfe, begegnen dem Blechmann, der so gerne ein Herz hätte, dem mutlosen Löwen und der Vogelscheuche, die sich so sehr einen Verstand wünscht. Wir treffen auf Hexen und Zauberer und auf Frank, ein mysteriöser Unbekannter der erst unseren Hund entführt – uns später aber seine Hilfe anbietet, um wieder nach Hause zu gelangen…
FAKTEN: Die Länge des Hauptspiels ist ganz ordentlich und die Geschichte endet zufriedenstellend. Im Bonus-Kapitel sind die fliegenden Affen los und wir müssen nochmal nach Oz zurückkehren. Die Transport-Karte beinhaltet eine Aufgabenliste, die gespielte Zeit, bisher errungene Auszeichnungen und Sammelobjekte. Mit einer Spezialbrille können wir mittels eines „Unterschiede finden“-Spielchens in die Vergangenheit sehen und Toto ist unser treuer Helferhund.
Unterhaltsam, weil sehr abwechslungsreich und schön gestaltet ist das WIMMELBILD-Angebot: Neben interaktiven Wortsuchlisten – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte, werden eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem- und Paare gesucht. Abgebildetes wird passend in die Szene eingesetzt und es gibt Umriss-Suchen auch in Verbindung mit dem Einsetzen von Gefundenem ins Bild. Die meisten WB werden auch 2-Mal gespielt.
Leicht bis mittelschwer sind die MINISPIELE in der Lösung: Bevor wir mit unseren Silberschuhen auf Reisen gehen können, müssen wir Kiesel mit Schrittanzahl und Richtungsanzeige drauf so auf einer Karte platzieren, dass der Spielstein mit dem letzten Kiesel ins Ziel kommt. Eine Figur wird aus verschiedenen Teilstücken zusammengestellt. Per Pfeil wird ein Spielstein über alle vorhandenen Felder gelenkt, ohne ein Feld 2-Mal zu benutzen. Ein Weg zum Ziel wird gefunden, indem man verschiedenen Schneeflocken auf einem Spielfeld in der vorgegebenen Reihenfolge aufsucht. Gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sich die Wege kreuzen und Viele mehr…
EXTRAS: In jeder Szene können (ziemlich einfach) Hundemünzen gesammelt werden (es gibt eine Anzeige am Rand, ob man alle gefunden hat. Mit den Münzen kann das Spielzimmer von Toto ausgestattet werden. Auszeichnungen. 22 WB und 19 Minispiele sind wiederspielbar, Bildschirmschoner, Bilder, Videos, Musik und das Lösungsbuch.
Die vielen unterschiedlichen Missionen und Aufgaben haben mich sehr gut unterhalten. Sehr detailreiche und interaktive Schauplätze erwarten euch – unbedingt mal alles Mögliche anklicken und staunen, was sich alles ändern und bewegen kann! Weniger schön fand ich allerdings, dass alle Wege, die man einschlagen kann, groß und knallgrün erscheinen – hier wäre ein Mauszeiger, der die Form ändert schöner gewesen! Die Extras sind leider eher mager und ich bin (immer noch) kein Freund von Zimmereinrichtungen kaufen! Daher gibt es von mir einen Abzug von der Bestnote. Davon mal abgesehen ist es ein sehr schönes Spiel! Unbedingt mal reinschauen… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedSeptember 4, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Angenehm überrascht war ich von der Länge dieser Standard-Version! Die Geschichte endet abgeschlossen. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition möchte ich allerdings nicht missen, denn wir erfahren die direkte Vorgeschichte aus der Sicht des Professors. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 37 sehr gut versteckte Halbmonde (können auch nachträglich gesucht werden), 37 morphende Objekte, Auszeichnungen, Bilder, Musik und das Lösungsbuch.
Ein Professor stirbt kurz nach seiner Rückkehr von einer Expedition nach Südamerika. Nach seiner Beerdigung verschwinden seine Frau, seine beiden Kinder und deren Onkel spurlos und wir werden als Detektiv auf das Anwesen der Familie Wolfgrin bestellt. Schnell finden wir heraus, dass ein Artefakt, die sogenannte Mondlichtkette, die Professor Wolfgrin von seiner Expedition mitbrachte dahinter steckt und dass jedes Familienmitglied in seinem persönlichen Albtraum gefangen ist und der Professor als Untoter herumgeistert.
FAKTEN: Die Transport-Karte ist etwas spartanisch – erfüllt aber zuverlässig ihren Zweck, was man vom Tipp (mit Portal-Funktion) nicht immer sagen kann, denn er setzt schon mal Dinge voraus, die wir noch nicht erledigt haben. Mit am Inventar ist die Mondlichtkette, mit deren Hilfe wir in die Albträume der Familienmitglieder reisen können, um diese zu befreien.
Sehr gut gemacht sind die zahlreichen WIMMELBILDER, die auch 2-Mal gespielt werden, oft mehrere WB-Arten enthalten und recht interaktiv sind! Wortsuchlisten überwiegen – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte. Dazu suchen wir Dinge nach Umrissen, legen Gefundenes wieder in der Szene ab, finden eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem und setzen falsch Liegendes richtig ein.
Die MINISPIELE sind kurzweilig und vom Schwierigkeitsgrad einfach bis mittelschwer. Es gibt eine „Turm von Hanoi“ Variante und ein Sudoku mit Puppen. Blöcke werden verschoben, gleichfarbige Punkte werden verbunden ohne dass sich die Verbindungen kreuzen. Teil-Rohre werden durch Drehen verbunden. Alle Punkte auf einem Spielfeld werden aktiviert, indem man sie überqueren muss, dabei aber an Zahnrädern vorbei muss, die den Weg verändern. Spielsteine werden auf Schienen zum Ziel gebracht, wobei man aber Gefahren ausweichen muss. Es wird ein Weg durch ein Labyrinth gesucht und darf dabei aber keinen Spinnen begegnen. Falsch angebrachte Schilder werden nach Hinweisen richtig platziert…
Hat mir insgesamt sehr gut gefallen! Ist allerdings nicht für Leute mit Spinnen- oder Schlangen-Phobie geeignet! Die Schauplätze sind – auch dank der Portalreisen – abwechslungs- und detailreich, die Animationen sind gelungen und die verschiedenen Aufgaben haben mich sehr gut unterhalten. Allerdings kam es mir so vor, als hätte das Friendly Cactus Entwickler-Team gegen Ende etwas geschluddert, denn WB wurden teilweise beendet noch bevor der letzte Suchbegriff gefunden wurde und es glitzerte hier und da, obwohl ich das im benutzerdefinierten Modus abgewählt hatte… 4 Sterne sind aber verdient! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Diesmal tauchen wir in die Slawische Mytologie ein… :)
PostedSeptember 1, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Poor
2 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
… und es handelt (recht frei) um den rachsüchtigen Geist von Likho, um Drekavac und Kikimora, die jeweils für sich eine Rolle in der osteuropäischen Märchenwelt spielen. Wir sind die Anthropologin Eve, die sich auf die Suche nach ihrem Verlobten Dave macht, der auf einer Sibirien-Expedition verschollen ist, nachdem er diese eine Höhle gefunden hat, die er und sein Team so lange gesucht haben. Auf diesen 5ten Teil vom GrandMa Entwickler-Team habe ich mich sooo sehr gefreut! Aber leider ist er nicht so geraten, wie ich es erhofft habe…
FAKTEN: Das Hauptspiel ist leider eher kurz! Es endet aber zufriedenstellend und im Bonus-Kapitel erfahren wir die Vorgeschichte. Ein Journal hält alles Wichtige fest plus Videos. Eine Aufgabenliste zeigt auch die gespielte Zeit an, der Tipp öffnet bei Bedarf ein Portal und die Karte arbeitet zuverlässig. Am linken Bildschirmrand gibt es eine Anzeige, ob man alle Eulen in der entsprechenden Szene gefunden hat.
Das Beste an diesem Spiel sind die WIMMELBILDER, die oft auch 2-Mal gespielt werden! Neben Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen, suchen wir eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem, setzen Abgebildetes wieder passend in die Szene ein und suchen falsch Liegendes um es wieder richtig einzusetzen – und ja es gibt hier wieder ein Wunderbares über 2 Ebenen! Wer keine Lust auf ein WB hat oder einen Gegenstand nicht findet, der kann in ein 3-Gewinnt wechseln
Die MINISPIELE sind überwiegend einfach – selten mittelschwer in der Lösung! Aus Teilrunen werden vorgegebene Runen erstellt. Schilder werden nach Hinweisen richtig angebracht. Blumen werden nach Sudoku-Art angebracht. Kacheln werden vertauscht. Runen werden auf einem Kreis so vertauscht, bis deren Anfangs- und Endsymbole passend aneinander liegen. Paare werden gefunden und Bilder zusammengepuzzelt und noch einige mehr...
EXTRAS: 80 sehr gut versteckte Eulen (können auch nachträglich eingesammelt werden) und schalten ein verstecktes Bonus-Spiel frei, Auszeichnungen, WB und Minispiele sind wiederspielbar, Bilder, Videos, Musik und das Lösungsbuch.
Man muss hier differenzieren: Wäre es ein neuer „Spirit of Revenge“ - Teil von Vendel Games, dann wäre ich total begeistert, da mir die letzten Teile weniger gefallen haben. ABER es ist der neuste Teil der Reflections of Life - Serie und da hängt die Bewertungs-Latte ganz oben! Denkt nur an „Equilibrium“ oder „Der Dunkle Architekt“… Das sind Spiele der Superlative! Der letzte Teil „Der Ruf der Ahnen“ schwächelte schon etwas – aber dieser Teil hat mit der Magie dieser Reihe leider gar nichts mehr gemein! Sicher, es ist ein nettes Spiel mit sehr schönen Schauplätzen und ein paar schönen WB und wer die Reihe noch nicht kennt, der mag begeistert sein – aber sollte unbedingt die genannten Vorgänger nachholen! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedSeptember 1, 2017
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Eher kurz ist diese Standard-Version geraten – es endet aber zufriedenstellend! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 38 Traubenembleme (können auch nachträglich eingesammelt werden), 14 WB und 18 Minispiele sind wiederspielbar und in 12 WB ist je ein Morph versteckt, Auszeichnungen, Bilder, Videos, Musik, 3-Gewinnt, der Souvenir-Raum (in jeder Spiel-Szene ist je ein Gegenstand einsammelbar) und das Lösungsbuch.
Um Künstler-Morde geht es ja immer in der Danse Macabre – Reihe. Hier geht es um Morde an Komponisten, die durch vergifteten Rotwein starben und die alle an einem Wettbewerb in Florenz teilnahmen. Wir spielen eine Schülerin des Erfolgs verwöhnten und eher unsympathischen Maestro Benedetti, der vor unseren Augen stirbt, nachdem er vom giftigen Rotwein gekostet hatte. Just in diesem Moment werden wir „auf frischer Tat ertappt“ und hastig zum Tode verurteilt. Mit einem unglaublichen „Gitterstäbe verbiegen“-Trick (Uri Geller hätte seine wahre Freude!) können wir aus dem Gefängnis fliehen und es folgt ein Katz- und Maus-Spiel, in dessen Verlauf wir bald schon nicht mehr wissen, wem wir trauen können und wem nicht…
FAKTEN: Die Transport-Karte habe ich nicht genutzt, denn der Tipp ist zuverlässig und transportiert bei Bedarf auch. Es gibt eine Aufgabenliste, das heißt jede Aufgabe wird groß ins Bild hineingeschoben und nach Erledigung schiebt sich die erfüllte Aufgabe nochmal ins Bild – das finde ich immer eher lästig und überflüssig!
Gewohnt kurzweilig ist das WIMMELBILD-Angebot, das hier eine 3-Gewinnt Ausweichmöglichkeit hat: Wir suchen Dinge nach Umrissen (auch solche, in denen Gefundenes wieder passend eingesetzt wird), eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem, nach Umschreibungen und natürlich nach Worten. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
Einfach bis mittelschwer sind die meisten MINISPIELE in der Lösung: Wir spielen „Schiffe versenken“ und Zahnräder werden richtig eingesetzt. Spielsteine mit Nummern drauf werden so verbunden, dass die Anzahl der Verbindungen der angegebenen Nummer entspricht. 6-eckige Kacheln mit verschieden farbigen Farbsegmenten werden so vertauscht, bis nur gleichfarbige Ecken nebeneinander liegen. Mit einem Schach-Pferd wird ein Spielfeld in L-Formen abgegangen, bis das ganze Feld ausgefüllt ist und man wieder am Start-Punkt angelangt ist. Spielsteine werden in die richtige Aussparung bewegt, wobei sie nur bei Hindernissen zum Stehen kommen. Obwohl es auch eines gibt, mit dem ich etwas länger beschäftigt war: 4 verschiedene Flüssigkeiten werden über 5 Container so hin- und her gemischt, bis die vorgegebene Zusammensetzung erreicht wird.
Der Ausdruck Elegie oder Klagegedicht bezeichnet ein Gedicht, das nach heutigem Verständnis meist traurige, klagende Themen zum Inhalt hat (Erklärung Wikipedia). Das trifft hier leider auch zu, was die Geschichte angeht! Es kommt weder Spannung noch große Freude auf – da helfen auch die meist schön gemachten Schauplätze, die guten WB und das Minispiel-Angebot nicht! Und – wie schon erwähnt – ist es auch noch recht kurz. Natürlich sollte jeder immer selber testen und dann entscheiden. Der nächste Teil der Danse Macabre – Reihe, der auf der englischen Seite schon veröffentlicht wurde, macht auf jeden Fall wieder einen besseren Eindruck! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
<<prev 1 ... 37 38 39 40 41 ... 160 next>>