majageorg's Profile
 
 
 
Stat Summary
 
  • Average Rating:
    4.2
  • Helpful Votes:
    20,026
 
  • Reviews Submitted:
    1600
  • First Review:
    February 17, 2012
  • Most Recent Review:
    August 4, 2022
  • Featured reviews
    1
 
 
Status:
 
 
majageorg's Review History
<<prev 1 ... 29 30 31 32 33 ... 160 next>>
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedFebruary 12, 2018
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Überdurchschnittlich lange war ich mit dem Spiel beschäftigt, bis ich das – eher offene – Ende der Geschichte erreichte. Vielleicht wird sie ja in einem weiteren Teil fortgeführt? Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine abgeschlossene Vorgeschichte aus der Sicht von Folnur, dem Zwerg. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 30 morphende Objekte und 55 Gegenstände (aus einer Kollektion von 6 Kategorien) können (auch nachträglich) gesucht werden. 19 Minispiele sind wiederspielbar, 5 Puzzles, Auszeichnungen, Bilder, Videos, Musik und das Lösungsbuch.
Die Lost Lands versinken in Eis und Schne und das mitten im Sommer! Schuld daran ist ein Eis-Riese, der versehentlich wiedererweckt wurde. Wir spielen wieder Susan, die in den Lost Lands als DIE Auserwählte gilt und immer dann gerufen wird, wenn die Parallelwelt Lost Lands in Gefahr ist. Es gibt ein Wiedersehen mit dem Zauberer Maroon und mit meinem persönlichen Liebling, dem Zwerg Folnur. Und wir begegnen noch vielen anderen – teilweise skurrilen – Bewohnern…
FAKTEN: Eine Schöne Transport-Karte wird geöffnet, wenn wir den Tipp anklicken, falls der nächste Einsatzort weiter entfernt ist. Ein ausführliches Tagebuch schreibt alles Wichtige mit. Immer wieder finden wir Münzen, mit denen wir Dinge, die wir benötigen in einem Shop kaufen können. Außerdem sammeln wir insgesamt 13 Manuskripte mit Infos über die Lost Lands und deren Bewohner. Schön fand ich auch, dass Feuer und ein kleines Schwert fast die ganze Zeit über im Inventar bleiben.
Die WIMMELBILDER sind schnell erklärt, denn es gibt nur eine Art, aber die ist sehr unterhaltsam! Es handelt sich um Umriss-Suchen, in denen wir Gefundenes wieder passend einsetzen, bis wir den Inventargegenstand erhalten. Hier ist auch jeweils ein kleines Minispiel mit eingebaut.
Bei den MINISPIELEN ist vom Schwierigkeitsgrad alles von sehr einfach bis kniffelig vertreten! Manche sind auch recht zeitaufwändig. Gleisteile werden richtig eingesetzt. Blaue Kristalle werden auf einem Spielfeld strategisch so eingesetzt, bis alle vorhandenen Kristalle leuchten. Verschieden farbige Blöcke werden an den richtigen Platz verschoben, wobei sie nur bei Hindernissen zum Stehen kommen. Ein Gegner wird auf einem Spielfeld eingekreist. Farbige Kacheln werden über ein Dreh- und Tauschsystem der Vorlage entsprechend arrangiert. Aus Teilsymbolen werden vorgegebene Symbole erstellt. Ein Turm von Hanoi und noch Vieles mehr…
FAZIT: Wieder einmal Grandios! Das Entwickler-Team von FIVE BN Games bringt ja nicht sehr viele Spiele raus, aber wenn, dann wissen sie zu begeistern! Für WB-Spiele Verhältnisse ganz großartige Animationen und filmreife Zwischenszenen. Äußerst fantasievolle Schauplätze, dazu gut gemachte Rätsel und WB, die richtig klasse ins Spielegeschehen eingebaut sind! Wer – wie ich – diese Reihe liebt, der kann ungesehen zuschlagen! Wer die Reihe noch nicht kennt, der sollte mit Teil 1 anfangen und sich bis zu diesem Teil vorarbeiten, denn ich finde schon, dass man die Vorgänger kennen sollte! Viel Spaß! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
1 of 1 found this review helpful
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedFebruary 9, 2018
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Dieses Spiel hat eine durchschnittliche Länge und die Geschichte endet sehr plötzlich – aber abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition geht es um eine zusätzliche Erzählung. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 66 Federn, die Puzzle-Teile eines Bildes werden, können (leider nicht nachträglich) gesammelt werden. 32 Morphs, Auszeichnungen, 16 Minispiele und 21 WB können wiedergespielt werden, Bilder, Bildschirmschoner, Musik, Videos und das Lösungsbuch.
Kinder verschwinden spurlos und der Bürgermeister der Stadt Goldstown beauftragt Meisterdetektiv Auguste Dupin der Sache auf den Grund zu gehen. Als Dupins Assistent begleiten wir ihn auf diese neue Mission, in der eine mordende Verbrecher Bande, die sich die Krähen Liga nennt, eine bedeutende Rolle spielt… Mit Edgar Allan Poe’s Gedicht „Lenore“ hat dieses Spiel übrigens nur den Namen gemein, denn in dem Gedicht geht es um eine völlig andere Geschichte.
FAKTEN: Auf die Transport-Karte und den richtungsweisenden Tipp ist Verlass und es gibt eine Aufgabenliste.
Die WIMMELBILDER sind schön übersichtlich „angerichtet“ und werden auch 2-Mal aufgesucht: Es gibt Wortsuchlisten – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte. Dazu suchen wir Dinge nach Umschreibungen oder eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem.
Das MINISPIEL-Angebot hat vom Schwierigkeitsgrad alles dabei! Bei manchen Spielchen haben wir auch die Option aus „schwer“ und „entspannt“ zu wählen. Seile werden entwirrt, ein Käfer wird durch ein Labyrinth geleitet, dabei muss er Dinge zum Weiterkommen einsammeln und Hindernissen ausweichen. Ein 3er Memory – auch mit sich drehenden Karten. Ein Wagen wird über Schienen zum Ziel gelenkt, wobei er vor einem anderen Wagen ankommen muss. Ein Bild mit Kacheln wird vervollständigt, indem man eine extra Kachel von der Seite oder von Oben in das Bild einschiebt. Eine Waage wird ausbalanciert. Pinne werden auf einer Orgel richtig gesetzt, bis die erwartete Melodie rausgefunden wird…
FAZIT: Wie gesagt, mit EAPs „Leonore“ hat dieses Spiel nichts zu tun – ansonsten war es gut! Die Grafik und die Figuren waren so, wie man es von AMAX Interactive (ehem. ERS) erwartet, gut gezeichnet und animiert. Und auch wenn viele Spieler auf der englischen Seite das Aussehen von Dupin bemängelten: Mir hat er – leicht gealtert und mit 3-Tage-Bart – immer noch sehr gut gefallen! Die Aufgaben und die WB waren kurzweilig. Mir stellt sich nur die Frage, ob dies eine Vorgeschichte zu „Der Rabe“ sein soll?! Also Probestunde laden und dann entscheiden, ob es was für euch ist… :)
+1point
1of 1voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Als Belohnung für unsere Dienste als Heiler… :)
PostedFebruary 7, 2018
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
OK
3 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
… erhalten wir eine Einladung zur Generalprobe einer Aufführung im Tanz-Imperium. Kurz nachdem wir dort eintreffen, attackiert Amber, der neue Star am Theater, den Direktor und er wird von einer seltsamen Kristall-Krankheit befallen. Es stellt sich sehr schnell heraus, dass Amber die Tochter von Clarissa Stark ist, die vor 20 Jahren eine großartige Tänzerin an diesem Theater war und fälschlicherweise der schwarzen Magie bezichtigt wurde. Amber hat nicht nur vor, ihre Mutter zu rächen, sondern auch das ganze Reich zu vernichten…
FAKTEN: Ziemlich lange ist man beschäftigt, bis man das zufriedenstellende Ende erreicht! Im Bonus-Kapitel geht es um eine zusätzliche Geschichte. Ein ausführliches Tagebuch schreibt alles mit und enthält außerdem eine Aufgabenliste und eine Beschreibung der Figuren. Die Transport-Karte arbeitet zuverlässig und zeigt (falls gewünscht) ob alle Sammelobjekte gefunden wurden. Die Inventar-Leiste sollte man auch im Auge behalten, weil sie anzeigt, welche Sammelobjekte sich in der jeweiligen Szene befinden. Der Tipp ist richtungsweisend oder öffnet die T-Karte. Mit am Inventar haben wir eine Diagnose Linse, um Kristall-infizierte Personen zu untersuchen, um die individuell benötigten 5 Zutaten zu notieren. An einer Maschine in unserem Heiler Koffer müssen wir dann (nach einem Versuch- und Irrtum-Prinzip) herausfinden, wo welche Zutat hinzugefügt werden muss.
Übersichtlich und schön gestaltet sind die WIMMELBILDER, die alle nur 1-Mal aufgesucht werden und als Alternative ein 3-Gewinnt-Spiel anbieten. Es handelt sich meistens um Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen oder mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte. Es gibt aber auch noch einige Umriss-Suchen.
Kurzweilig ist das MINISPIELE-Angebot! Wie von dem Entwickler-Team von Domini-Games gewohnt, gibt es einen „entspannten“ oder einen „schwierigen“ Modus, wobei „schwierig“ voreingestellt ist. Puppen werden ihren Eigenschaften entsprechend eingekleidet. Es gibt einige Varianten von „Kacheln auf Schienen in die richtige Aussparung verschieben“. Symbole werden über ein kniffeliges Tauschsystem an den vorgegebenen Platz gebracht. Kacheln mit Teilwegen werden so gedreht, bis ein durchgehender Weg entsteht. Ein gut gemachtes „Zahnräder richtig einsetzen“ wird gelöst. Eine gegnerische Figur wird auf einem Spielfeld eingekreist, Sequenzen wiederholt und viele mehr.
EXTRAS: 39 Kristalle (mit denen wir Laboreinrichtungen kaufen können), 15 morphende Blumen und 15 Statuen – landen mit Beschreibung in einer Galerie. Keines der Sammelobjekte ist nachträglich sammelbar, aber da es die Anzeigen am Inventar und auf der Karte gibt, sollte man Alles finden! Dazu gibt es noch Auszeichnungen, 17 WB und 17 Minispiele sind wiederspielbar, Bilder, Musik und das Lösungsbuch.
FAZIT: Die Geschichte gab es so oder so ähnlich zwar schon gefühlte 1.000 Mal, aber euch erwarten schöne und fantasievolle Schauplätze mit unterhaltsamen Aufgaben und dazu noch ein sehr langes Spiel! Es ist der 2te Teil der Reihe und ich finde schon, dass man den ersten Teil kennen sollte – der sich übrigens sehr lohnt! Ein Problem bei den meisten Domini-Games Spielen ist leider, dass die Zwischensequenzen recht verpixelt sind – das finde ich schon störend! – Wie immer gilt: Probestunde laden und dann entscheiden… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedFebruary 5, 2018
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Die Länge dieses Spiels ist durchschnittlich, aber ein Kapitel mehr hätte auch nicht geschadet! Die Geschichte endet absolut abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition gibt es nochmal ein Wiedersehen mit dem bösen Gör aus Teil 1 „Proband 360“. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 31 Mad Head Games Symbole können (auch nachträglich) gesammelt werden. Hat man alle, wird ein Lege-Puzzle aktiviert und anschließend ein Mega-WB. Dazu noch 8 Avatare (für die Nutzung in Foren oder sozialen Netzwerken), Auszeichnungen, 23 WB sind wiederspielbar, Musik, Bilder und das Lösungsbuch.
Im eigenen nicht enden wollenden Albtraum gefangen ist unser Neffe, der kleine Timmy. Praktischerweise hat Dr. Wester – unser Bruder und zugleich Timmys Vater – eine Maschine entwickelt, die es uns ermöglicht, in Timmys Albtraum implantiert zu werden. Immer wieder begegnen uns dort – oft auch ziemlich plötzlich – 3 widerliche Monster Hundewesen…
FAKTEN: Der Tipp ist richtungsweisend und die Transport-Karte habe ich nicht gebraucht, weil man nie lange Wege laufen musste. Ein Journal enthält Hinweise, Aufgaben und die gespielte Zeit. So manche Handlung stellt uns vor eine Wahl, wie wir uns verhalten sollen – wählen wir falsch werden wir „bestraft“ – aber das hat keinen Einfluss auf den Spielverlauf.
Äußerst unterhaltsam und ganz wunderbar in das Spielgeschehen eingebaut ist das WIMMELBILD Angebot! Neben Wortsuchlisten finden wir eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem. Abgebildetes wird passend eingesetzt und wir finden Bildausschnitte. Die Hintergrundgeschichte wird in mehreren Bildern erzählt, in denen wir falsch Liegendes richtig einsetzen.
Einfache bis mittelschwere MINISPIELE halten sich die Waage: 6-Eckige Kacheln werden vertauscht und richtig gedreht, bis sie passen. Spielsteine werden durch Überspringen entfernt. Gas wird über Schalter der Vorgabe entsprechend eingefüllt. Aus Teilsymbolen werden vorgegebene Symbole erstellt. Kacheln so drehen, bis ein Stromkreislauf deaktiviert ist. Auf einer Schalttafel werden 3 Schalter durch Vorbeischieben eines Knopfes aktiviert und noch etliche mehr.
FAZIT: Hat mir wiedermal außerordentlich gut gefallen! Durch die Tatsache, dass das Spiel überwiegend in einem Albtraum stattfindet, konnte sich das Team von Mad Head Games so richtig austoben – die Schauplätze sind unheimlich, zugleich aber faszinierend und sehr detailreich! Die verschiedenen Aufgaben sind äußerst kurzweilig, kreativ und teilweise mit ganz neuen Ideen! Die Geschichte hat mich mitgerissen und ich fand es sehr schade, als ich es durchgespielt hatte – aber freue mich jetzt schon auf einen weiteren Teil! Es wird nicht allen gefallen, also unbedingt erst die Probestunde spielen… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Eine Geisterbraut hält eine kleine Stadt in Atem… :)
PostedFebruary 3, 2018
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
… und wir werden als Detektiv gerufen, um diverse Morde aufzuklären, die in direktem Zusammenhang mit dem Erscheinen der mysteriösen Geisterbraut geschahen. Was steckt dahinter? Ist die Geisterbraut etwa Amanda, die kurz vor ihrer Hochzeit ermordet- und um ihre Mitgift gebracht wurde?
FAKTEN: Die Länge des Spiels ist OK und das Ende ist zufriedenstellend. Im Bonus-Kapitel geht es um die Vorgeschichte von Amanda. Es gibt eine zuverlässige Transport-Karte und eine Aufgabenliste. Der Tipp ist nur richtungsweisend – aber das ist nicht weiter tragisch, denn man arbeitet sich von einer zur nächsten Szene vor und die Inventar-Gegenstände kommen recht zeitnah zum Einsatz. Mit am Inventar ist ein Gerät zum Einsammeln von Erinnerungsstücken – das kommt aber sehr selten zum Einsatz.
Bei den meist schön gestalteten WIMMELBILDERN gibt es überwiegend Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen. Daneben gibt es aber auch Umriss-Suchen und in einem WB wird Abgebildetes passend in die Szene eingesetzt. Einige WB werden auch 2-Mal aufgesucht.
Der Schwierigkeitsgrad der MINISPIELE ist durchwachsen – es gibt alles von sehr einfach bis kniffelig! Bei manchen Spielchen kann man aus „entspanntem“ und „schwierigem“ Modus wählen. Es gibt verschiedene Varianten von „Kacheln auf Schienen in die richtige Aussparung schieben“. Flaschen werden nach Hinweisen in einem Regal sortiert. Teleskopstangen werden über ein Dreh- und Schiebemechanismus entwirrt. Es gibt ein Text-Rätsel, in welchem man die richtige Antwort wählen muss, um weiter zu kommen. 4 Projektionen werden durch Drehen, Verschieben und Größe ändern passend übereinander gebracht. 4 Schwerter werden durch ein Tauschsystem komplettiert.
Die EXTRAS sind mal wieder eher mager! Es gibt 30 Rosenembleme mit denen wir Blumensträuße für Geisterbräute (aus vergangenen Grim Facade Spielen) kaufen können – es gibt keine Möglichkeit diese nachträglich zu sammeln. Dazu noch Auszeichnungen, 16 Minispiele und 13 WB sind wiederspielbar, Videos, Bilder, Musik, Bildschirmschoner und das Lösungsbuch.
FAZIT: Schauplätze und Animationen sind – wie man das von AMAX Interactive Spielen kennt – gewohnt gut gezeichnet und gelungen! Die Aufgaben haben mich auch unterhalten. Nur die Geschichte lahmt etwas und die Extras sind auch wiedermal mau! Leider ist dieser Teil nur „OK“ für mich! Ich empfehle auf die Standard-Version zu warten, die mir 4 Sterne wert ist. Aber wie immer gilt: Probestunde laden und sich selber ein Bild machen… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedFebruary 2, 2018
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Dieses Spiel ist leider nicht besonders lang! Aber die Geschichte endet zumindest abgeschlossen. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine Vorgeschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: Embleme können gesammelt werden, um Aufwertungen für das verfallene Haus zu kaufen, Auszeichnungen, 13 Minispiele und 14 WB sind wiederspielbar, Bilder, Musik, Videos, Bildschirmschoner und das Lösungsbuch.
Die verfluchte Gabe „wohnt“ in dem kleinen Sebastian und er kann die Geister der Toten sehen und mit ihnen kommunizieren. Der fiese Gnom Saint Germain hat es auf sein Blut abgesehen, da es ihm ewige Jugend verleihen soll. Sebastians Vater Lucas hatte vor einiger Zeit einen Vertrag mit S.G. abgeschlossen, in der Hoffnung, dass er seinen Sohn verschont. Aber wer den Gnom aus den vergangenen Spielen der Reihe kennt, weiß dass der sich nicht an irgendwelche Verträge hält.
FAKTEN: Die Transport-Karte habe ich gar nicht genutzt, weil die meisten Gegenstände zeitnah zum Einsatz kommen. Der Tipp weist per Pfeil die Richtung. Am Inventar befindet sich eine kleine Truhe, für die wir im Verlauf des Spiels 12 Siegel finden.
Sehr unterhaltsam fand ich die WIMMELBILDER, die auch 2-Mal gespielt werden. Neben interaktiven Wortsuchlisten – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte, gibt es Umriss-Suchen. Abgebildetes wird passend eingesetzt. Paare- und eine bestimmte Anzahl von Dingen werden gefunden.
Vom Schwierigkeitsgrad ist bei den MINISPIELEN alles vertreten! Ganz wenige haben eine Auswahl aus „entspannt“ oder „schwer“. Kacheln werden über Schienen an ihren vorbestimmten Platz vertauscht. Spielsteine mit 2 Symbolen werden so gelegt, dass immer 2 gleiche Symbole nebeneinander liegen (wie Domino). Eine Kugel wird durch Wege gezogen, ohne die Ränder zu berühren. Es wird ein Weg auf einer Karte, vorbei an Hindernissen gesucht. Teilverbindungen werden gedreht, um verschieden farbige Flüssigkeiten von oben nach unten zu leiten. Bildkacheln werden in der richtigen Reihenfolge eingesetzt, damit sie ein Muster ergeben.
FAZIT: Naja, ich finde nicht, dass dies der beste Teil der Reihe ist! Aber er ist ganz unterhaltsam mit vielen gut gemachten Aufgaben und der typischen – sehr atmosphärischen AMAX Interactive Grafik! Auf die Extras und das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition könnte ich persönlich aber verzichten und rate bei Interesse diese Standard-Version zu spielen… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Von Rachsucht und Gier getrieben… :)
PostedJanuary 31, 2018
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
… stiehlt Basil die magischen Pinsel einer Hexe. Er macht die Väter von seinen ehemaligen Freunden Nigel und Henry für den finanziellen Ruin seines Vaters verantwortlich und verwandelt die beiden – samt ihrer Frauen – mittels verhexter Gemälde in haarige Biester… Wie in der Dark Romance-Reihe üblich spielen wir ein Liebespaar. Hier spielen wir abwechselnd aus der Sicht von Sybil und aus der von Nigel.
FAKTEN: Die Länge des Hauptspiels ist durchschnittlich (normalerweise zeichnen sich Spiele des Entwickler-Teams von Domini Games immer durch eine überdurchschnittliche Länge aus!) und die Geschichte endet absolut zufriedenstellend! Im Bonus-Kapitel geht es um eine Vorgeschichte. Es gibt je eine Anzeige für 3 unterschiedliche Sammelgegenstände, die anfangen zu flimmern, falls eines der Gegenstände in der Szene/ Nahansicht zu finden ist. Die Transport-Karte enthält unsere Sammlungen und ein ausführliches Journal. Der Tipp ist richtungsweisend oder öffnet die Karte, falls wir weiter laufen müssen. Bei Spielen dieses Entwicklers aktiviere ich zu Beginn immer die Breitbild-Option, da man sonst unschöne schwarze Balken rechts und links am Bildschirm hat.
Die WIMMELBILDER sind ganz gut gemacht und sehr übersichtlich – die erste Auszeichnung für ein WB unter 1 Minute hat man schnell! Die meisten WB sind Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen. Es gibt aber auch Umriss-Suchen – manchmal verbunden mit der Variante, dass man Gefundenes wieder passend einsetzt. Dazu wird falsch Liegendes richtig eingesetzt und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem wird gesucht. Alle WB werden nur 1-Mal aufgesucht und als Alternative gibt es ein 3-Gewinnt-Spiel.
Alle MINISPIELE haben eine Auswahl aus „entspannt“ und „schwer“, wobei „schwer“ voreingestellt ist. Insgesamt ist vom Schwierigkeitsgrad alles vertreten. Leider gibt es auch wieder einige von der Sorte, wo man alle Kacheln aktivieren-, tauschen- oder drehen muss, wobei sich andere Kacheln auch bewegen und das Ganze in ein furchtbares Geduldsspiel ausartet – nichts für mich! Aber es werden auch gleichfarbige Punkte verbunden, ohne dass sich die Verbindungen kreuzen. Eine Figur wird durch ein Spielfeld geleitet und dabei Feindkontakt vermieden. Ein Spielfeld muss mit eigenen Figuren, durch Kontakt mit den gegnerischen Figuren, übernommen werden. Ein Weg durch ein Labyrinth wird gesucht und dabei Nützliches eingesammelt um weiter zu kommen. Es gibt eine Halma- und eine Domino-Variante und noch vieles mehr…
EXTRAS: 64 Pinsel sind in den Nahansichten versteckt (12 Tiere können mit den Pinseln in Monster verwandelt werden – was für ein Blödsinn!), 12 verfluchte Gemälde und 15 Morphs. Keines der Sammelobjekte ist nachträglich sammelbar – also immer schön die Inventar-Anzeigen im Auge behalten! Auszeichnungen, 19 WB und 19 Minispiele sind wiederspielbar, Musik, Bilder, Videos und das Lösungsbuch.
FAZIT: Die Grafiker von Domini Games scheinen ja große Fans von kräftigen Farben zu sein! Das muss man schon mögen, sonst bekommt man Kopfweh von dem vielen Lila und giftigem Grün – aber an Fantasie mangelt es ihnen auch nicht! Die Geschichte fand ich lähmend und die Geduldsspielchen haben mich genervt. Die restlichen Aufgaben und die WB haben mir ganz gut gefallen, aber reicht das aus? Im Großen und Ganzen war es OK! Macht euch selber ein Bild… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Als Mitglied des Keeper of Antiques – Ordens… :)
PostedJanuary 27, 2018
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
… hat es sich Alexandra zur Lebensaufgabe gemacht, magische und schädliche Artefakte zu finden und unschädlich zu machen. In diesem dritten Teil der Reihe vom Entwickler Elefun Games, ist es gleich ein ganzes Haus, das eine Stadt und seine Einwohner terrorisiert. – Vorkenntnisse sind übrigens nicht nötig, denn jeder Teil ist in sich abgeschlossen…
FAKTEN: Die Länge des Hauptspiels ist ganz gut und die Geschichte endet abgeschlossen. Im Bonus-Kapitel müssen wir zwar noch einmal in das Moore-Haus zurückkehren, aber das ist eine zusätzliche Geschichte. Der Tipp weist die Richtung, die Transport-Karte arbeitet zuverlässig und zeigt auch an, ob wir alle Sammelgegenstände gefunden haben. Mit am Inventar ist ein Gerät, mit welchem wir magische Gegenstände ausfindig und unschädlich machen können.
Ganz nett sind die insgesamt 26 WIMMELBILDER, die auch 2-Mal aufgesucht werden, in der Aufmachung. Es handelt sich überwiegend um Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen. Es gibt aber auch ein paar WB in welchen wir 2 Abbildungen kombinieren, um den gesuchten Gegenstand herauszufinden. Außerdem gibt es Umriss-Suchen, auch solche, in denen wir Gesuchtes wieder passend einsetzen. Als Alternative gibt es ein Mahjong-Spiel.
Überwiegend sehr einfach zu lösen sind die 33 MINISPIELE! Es gibt diverse, in denen wir Kacheln auf Schienen an den vorgesehenen Platz verschieben. Eine Waage wird mit Flüssigkeiten ausbalanciert. Ein Weg wird durch ein dunkles Labyrinth gefunden. Kacheln werden per Pfeil verschoben und dabei passende Dinge eingesammelt. Gleichfarbige Punkte werden verbunden, ohne dass sich die Verbindungen kreuzen. Sequenzen werden wiederholt, Unterschiede und Paare gefunden, Zahnräder passend eingesetzt und Kelche nach Hinweisen sortiert…
EXTRAS: 33 Gegenstände, die in einer Kollektion mit 5 Kategorien landen, 36 Puzzle-Teile (ergeben Legepuzzles mit Hintergrundgeschichten zum Bild) und 33 morphende Objekte – Alles ist sehr einfach zu finden (Curser wird zur Hand) und nichts kann nachträglich eingesammelt werden, daher immer gut die Karte im Auge behalten! Dazu noch Auszeichnungen, Bilder, Bildschirmschoner, Musik und das Lösungsbuch.
FAZIT: Von mir gibt es leider nur ein „es war OK“! Schauplätze und Animationen waren in Ordnung und die WB haben mir auch gefallen. Geschichte und Minispiele fand ich aber eher langweilig! Ich musste immer wieder Pausen einlegen und mich aufraffen das Spiel zu Ende zu spielen. Das Bonus-Kapitel habe ich auch nur angefangen, um zu sehen, worum es dort geht. Aber ich bin mir sicher, dass es hierfür auch Fans geben wird – daher unbedingt die Probestunde laden und dann entscheiden! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJanuary 25, 2018
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Die Länge dieses Spiels ist leider eher unterdurchschnittlich! Es endet aber abgeschlossen und im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition spielen wir aus der Sicht von Maya. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 36 Embleme können auch nachträglich eingesammelt werden, und schalten eine Schatzsuche frei (alle Szenen werden nach je einem Gegenstand abgesucht) und anschließend ein Riesen-WB, eine Mappe mit Legepuzzles und Beschreibung der mitspielenden Figuren, ein Code-Minispiel, 21 WB sind wiederspielbar und in jedem WB ist ein Morph versteckt, Auszeichnungen, Bilder, Musik und das Lösungsbuch.
Ein nervenaufreibender Psychothriller ist dieser 2te Teil von Shadowplay NICHT! Wir spielen Alicia Cole, eine Museums Kuratorin, die unter anderem den antiken Schädel der Dunkelheit – dem finstere Mächte nachgesagt werden – zu ihrer Sammlung zählt. Ausgerechnet dieser Schädel wird aus dem Museum gestohlen und dazu noch unsere Tochter Maya entführt! Nun müssen wir losziehen, um unsere Tochter und die Welt zu retten…
FAKTEN: Zu Beginn können wir aus 5 Spielmodi wählen. Ein Tagebuch hält alles Wichtige fest und es enthält eine Aufgabenliste plus die gespielte Zeit. Mit am Inventar befindet sich ein magisches Amulett, mit dem wir (lächerliche) böse Geister vertreiben können.
Viel Kreativität beweist das Mad Head Games Team mal wieder bei den WIMMELBILDERN! Umriss-Suchen, in denen Gefundenes auch schon mal wieder passend eingesetzt wird. Wortsuchlisten – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte. Bildausschnitte werden passend eingesetzt. Eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem wird gesucht und ist in der Hintergrundgeschichte verpackt. Einige WB sind mehrteilig und es gibt wieder ein schönes WB, in welchem man 2 Folien mit Teilgegenständen über Regler verschiebt, bis die gesuchten Dinge komplett sind. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
Die MINISPIELE machen auch Laune und sind einfach bis mittelschwer in der Lösung: Eine Figur wird auf einem Spielfeld zum Ziel geleitet, dabei muss man eine bestimmte Anzahl von Symbolen abgehen. Die Seiten von 2 verschieden farbigen Kacheln werden getauscht. Symbole werden der Vorlage entsprechend zugeordnet. Kacheln werden über Schienen und durch Rotation in die richtige Aussparung geschoben. Ein Weg durch ein Labyrinth wird gesucht und dabei Nützliches eingesammelt, um weiter zu kommen. Kugeln werden über ein Dreh- und Tauschsystem sortiert. Und noch viele mehr…
Ein gut gemachtes Spiel, das aber von der Geschichte her nicht an den ersten Teil rankommt und gruselig oder nervenaufreibend ist es wirklich nicht! Leider ist es recht kurz geraten, aber die Aufgaben sind sehr kurzweilig und die Grafik so, wie man es von einem Mad Head Games Spiel erwartet! Die Probestunde ist – wie immer – Pflicht! Viel Spaß! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Anabel ist mal wieder in Schwierigkeiten… :)
PostedJanuary 24, 2018
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
… und wir – als ihr Freund Jack – müssen allerhand Abenteuer bestehen und Aufgaben lösen, um sie zu retten, denn der böse Zauberer Felix ist in die Hexen-Universität eingedrungen und hat die Seelen von Anabel und ihren Kollegen entführt. Welches Motiv dahinter steckt erfahren wir im Verlauf des Spiels.
FAKTEN: Das Hauptspiel hat eine durchschnittliche Länge und die Geschichte endet absolut zufriedenstellend. Im Bonus-Kapitel geht es um ein zusätzliches Abenteuer. Die Transport-Karte zeigt an, ob wir alle Sammelgegenstände je Szene gefunden haben. Der Tipp ist richtungsweisend. Wieder mit am Inventar ist das Frettchen Bertha, die allerdings selten zum Einsatz kommt.
Großen Spaß haben mir die WIMMELBILDER gemacht, die auch 2-Mal gespielt werden und als Alternative ein Memory haben. Es handelt sich überwiegend um Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen – aber teilweise ganz toll umgesetzt, wie z.B. in Seifenblasen, auf einem Fächer oder in einem Labor mit animierten Mäusen. Auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte. Dazu gibt es noch Umriss-Suchen.
Das MINISPIEL-Angebot ist einfach bis mittelschwer in der Lösung: Es gibt ein Labyrinth-Spiel im Arcade-Stil. Aus Teilsymbolen werden vorgegebene Symbole hergestellt. Auf einem Spielfeld werden Windsymbole so gedreht, dass eine Figur zum Ziel gepustet wird. Figuren werden einer Geschichte entsprechend positioniert. Eulen werden nach Hinweisen richtig platziert. Blöcke werden verschoben, Sequenzen wiederholt und viele mehr.
EXTRAS: 36 Puzzle-Teile (ergeben 4 Lege-Puzzles), 33 morphende Objekte – beides nicht nachträglich einsammelbar, daher immer gut die Karte im Auge behalten! Auszeichnungen, Bilder, Musik, Bildschirmschoner und das Lösungsbuch.
FAZIT: Wunderbare und sehr fantasievolle Schauplätze mit vielen kleinen Interaktionen. Es macht wieder großen Spaß sich ganz genau umzuschauen und alles mal anzuklicken! Die zahlreichen Aufgaben – vor allem die Wimmels – sind sehr kurzweilig. Allerdings würde ich hier raten auf die Standard-Version zu warten, denn das Bonus-Kapitel und die (sehr leicht zu findenden) Extras rechtfertigen nicht den Preis für eine Sammler-Edition… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
<<prev 1 ... 29 30 31 32 33 ... 160 next>>