majageorg's Profile
 
 
 
Stat Summary
 
  • Average Rating:
    4.2
  • Helpful Votes:
    20,026
 
  • Reviews Submitted:
    1600
  • First Review:
    February 17, 2012
  • Most Recent Review:
    August 4, 2022
  • Featured reviews
    1
 
 
Status:
 
 
majageorg's Review History
<<prev 1 ... 16 17 18 19 20 ... 160 next>>
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedOctober 17, 2018
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Leider eines der kürzesten Spiele, die ich je gespielt habe! Es endet abgeschlossen, auch wenn es im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition weitergeht – aber das ist zum Verständnis des Hauptspiels nicht notwendig. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 12 Poster mit verkleideten Elfs, 32 Fotoschnipsel (in den Nahansichten) ergeben 4 Fotos fürs Fotoalbum und 24 Chamäleon-Objekte können (leider nicht nachträglich) gesammelt werden. Im Geheimraum sind 13 Minispiele und 16 WB wiederspielbar. Dazu noch Auszeichnungen, Bilder und das Lösungsbuch.
Der Physik Professor Xiao ist der Überzeugung, dass Parallelwelten existieren, in denen Kopien von Menschen dieser Welt als deren Gegensätze leben. Diese Behauptung stellt er auf, nachdem eine Kopie von ihm – zusammen mit üblen Nebel-Monstern aus einer anderen Welt aufgetaucht sind und das kleine Städtchen Blackhill terrorisieren. Als MT-Detektiv und praktischerweise wohnhaft in Blackhill, sind wir sofort mittendrin im Geschehen und gehen der Sache auf den Grund – inklusive einer Reise in die Parallelwelt, die wir gerne so schnell wie möglich wieder verlassen möchten…
FAKTEN: Der Tipp öffnet ein Portal und die Transport-Karte bietet einen Schnellzugriff auf unser Foto-Album, die Sammelgegenstände und die Auszeichnungen. Lästig fand ich die Aufgaben-Pop-Ups, die sich groß ins Bild schieben und für meinen Geschmack auch zu lange bleiben. Ganz interessant für Leute, die keine Helfer mögen: zu Beginn kann man wählen, ob man Elf, das MT-Hündchen als Helfer haben möchte oder nicht. Ich hatte ihn abgewählt, aber weil er dann so traurig weg trottete hab ich das Spiel noch mal neu gestartet und mich für ihn entschieden…
Sehr unterhaltsam und abwechslungsreich sind die WIMMELBILDER, die alle auch nur 1-Mal aufgesucht werden: Natürlich gibt es auch Wortsuchlisten – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte, aber wir kombinieren auch je 2 Abbildungen, die dann den Suchbegriff ergeben. Falsch liegendes wird richtig eingesetzt. Wir suchen nach Paaren, nach Bildausschnitten und Dinge nach Umrissen. Sehr nett fand ich eines, in welchem wir eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden müssen, um damit ein Eichhörnchen zu füttern!
Vom Schwierigkeitsgrad ist bei den MINISPIELEN alles vertreten, wobei einfache bis mittelschwere überwiegen: Nach einem vorgegebenen Muster werden Schalter auf einem Schaltbrett aktiviert, wobei sich andere Schalter mitbewegen. Mit 6 Richtungs-Pfeil-Knöpfen auf denen verschiedene Zahlen drauf sind, wird ein sicherer Weg vorberechnet. Aus Teilsymbolen werden vorgegebene Symbole erstellt. Es gibt verschiedene Variationen, in denen wir Kacheln auf Schienen in die vorgesehene Aussparung bringen. Mit verschiedenen Symbolen wird ein Spiegelbild erstellt und noch einige mehr.
FAZIT: Dem leicht gruseligen Thema entsprechend ist dem Team von Elephant Games optisch wieder ein Augenschmaus gelungen! Alles sehr atmosphärisch und detailreich und die Figuren sind Top. Auch die diversen Aufgaben sind sehr unterhaltsam! Das Thema der Geschichte an sich finde ich hochinteressant, aber leider nicht gut umgesetzt, weil es einen doch mit zu vielen Fragezeichen zurücklässt! Dazu kommt noch die Kürze des Spiels – Schade! Ich WOLLTE dieses Spiel mögen, kann aber leider nicht mehr als 3 Sterne vergeben… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
1 of 1 found this review helpful
Ohne Höhen und Tiefen! :)
PostedOctober 15, 2018
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Poor
2 / 5
Storyline 
Poor
2 / 5
Ausnahmsweise halte ich mich hier mal kurz:
Ein eher einfach gestricktes Spiel mit durchschnittlicher Länge, in dem Spannung - geschweige denn Lust nicht so richtig aufkommen will!
Es gibt ein paar unterschiedliche WB-Arten und bei den Minispielen gibt es keine Überraschungen - alles schon dagewesen und recht simpel zu lösen. Für mich ist es maximal ein 3-Sterne-Spiel.
Was die Geschichte angeht, so urteile ich vielleicht etwas subjektiv, denn ich mag Geschichten die im Theater- und/ oder Illusions-Milieu spielen nicht sonderlich... ;)
Aber die Geschmäcker sind ja unterschiedlich - also auf jeden Fall mal die Probestunde laden.
+1point
1of 1voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedOctober 14, 2018
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Die Länge des Spiels fand ich durchschnittlich und es endet abgeschlossen. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: Es können 30 Atom-Zeichen – leider nicht nachträglich – gesammelt werden, 8 WB und 8 Minispiele sind wiederspielbar, Auszeichnungen, Bilder, Musik, Videos und das Lösungsbuch.
Es beginnt auf der Weltausstellung 1900 in Paris, die es ja tatsächlich gab. Wir spielen Emily, deren Vater zusammen mit einem Team von Wissenschaftlern eine bahnbrechende Erfindung auf dieser Expo vorstellen möchte. Doch dazu kommt es nicht, denn das gesamte Team inklusive Vater wird vom Graf Albignac entführt, denn dieser möchte die Erfindung – ihr ahnt es schon – für seine bösen Absichten missbrauchen. Emily macht sich sofort auf die Suche nach ihrem Vater. Es geht von Paris aus in die Schweiz und nach Sibirien und sie trifft auf die noch jungen und bis dahin noch unbekannten Zeitgenossen Ferdinand Porsche, Coco Chanel und Albert Einstein…
FAKTEN: Auf die Transport-Karte ist Verlass. Es gibt eine Aufgabenliste und der Tipp ist richtungsweisend.
Die WIMMELBILDER sind ganz nett und werden auch 2-Mal aufgesucht. Bei den meisten handelt es sich um Wortsuchlisten. Dazu gibt es noch Umriss-Suchen – auch solche, in denen Gefundenes wieder passend eingesetzt wird. Und es wird eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem gesucht.
Die meisten MINISPIELE sind relativ einfach – selten mittelschwer – zu lösen. Karten werden nach Hinweisen richtig eingesetzt. Kabel werden in der richtigen Reihenfolge verbunden. Kacheln werden gedreht, bis ein Bild entsteht und es werden Seile entwirrt. Es gibt verschiedene Versionen von „Kacheln auf Schienen in die richtige Aussparung verschieben“. Falsch Liegendes wird richtig eingesetzt. Chips mit Zahlen drauf werden so vertauscht, bis ihre Summe der Vorgabe entspricht. Bildausschnitte werden vertauscht und noch einige mehr.
FAZIT: Ganz hübsch gezeichnete Szenen mit liebenswerten Figuren und einer netten Geschichte. Die verschiedenen Aufgaben sind vor allem für Einsteiger geeignet. Ich rate einen Aktions- oder Gutschein-Code einzusetzen… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Disliked it.
2 / 5
Ein furchtbares Zugunglück… :)
PostedOctober 9, 2018
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Poor
2 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Poor
2 / 5
Storyline 
Awful
1 / 5
… erschüttert das kleine Städtchen Glenville im Jahre 1899. – Wie schon in Teil 1 betreiben wir den Blog „Fright Chasers“ und sind auf der Suche nach Paranormalem um darüber zu berichten und da kommt es uns sehr gelegen, dass wir im Hier und Jetzt nach Glenville gerufen werden, da dort örtlich bekannte Persönlichkeiten verschwinden. Es dauert nicht lange bis wir einen Zusammenhang zwischen dem Zugunglück von früher und den Vorfällen von heute herausfinden…
FAKTEN: Sehr, sehr kurz ist sowohl das Hauptspiel, als auch das Bonus-Kapitel geraten! Das Hauptspiel hat ein abgeschlossenes Ende, daher ist das Bonus-Kapitel nicht zum Verständnis nötig. Der richtungsweisende Tipp und die Transport-Karte arbeiten zuverlässig. Ein mehr als überflüssiges Gimmick am Inventar ist eine Kamera, die paranormale Aktivitäten enthüllt und sehr selten zum Einsatz kommt.
Das Team von Mad Head Games ist eigentlich immer für ihre Vielfalt und den Ideenreichtum bei den WIMMELBILDERN bekannt! Das kann ich hier leider nicht finden – es handelt sich überwiegend um Wortsuchlisten. Selten suchen wir nach einer bestimmten Anzahl von Ähnlichem, nach Paaren oder Bildausschnitten. Und in einem erstellen wir aus 2 Teilsymbolen das gesuchte Symbol. Einige werden auch 2-Mal aufgesucht.
Meistens recht einfach und dazu oft noch kurz sind die MINISPIELE! Kacheln werden auf Schienen in die vorgesehene Aussparung verschoben. Gleichfarbige Knöpfe werden durch Verbinden entfernt. Kacheln mit verschieden farbigen Markierungen werden der Farbe entsprechend vertauscht und gedreht. Auf einem Monitor wird ein Sandsack mittels Kränen zum Ziel befördert. Auf einem Spielfeld werden Hindernisse mit einem Gabelstapler per Pfeil strategisch richtig zu einem Ausgang geschoben. Und noch ein paar mehr.
EXTRAS: 30 Mad Head Games Spiralen, 30 Chamäleon-Objekte und 11 Karten (ergeben Hintergrund-Infos und zum Schluss ein Tagebuch von Joanna) – alle Sammelobjekte sind auch nachträglich zu finden. Dazu noch Auszeichnungen, 19 WB sind wiederspielbar und jedes WB enthält ein Morph. In der Schatzsuche wird jede Szene nach je 1 Gegenstand abgesucht – dies schaltet dann ein Mega-WB frei. Außerdem noch Bilder, Musik und das Lösungsbuch.
FAZIT: Sehr sehr schade! Mad Head Games hat so viel mehr zu bieten, als dieses Spiel hier! Die Aufgaben waren uninspiriert, die Figuren waren ärgerlicherweise (mal wieder) Bauchredner, was immer zu Verwirrungen führt, wer denn nun gerade spricht! (Komisch übrigens, dass das in den ersten Szenen nicht zutrifft!) Selbst die Qualität der Schauplätze war nicht so, wie man es von diesem Entwickler gewohnt ist. Die Geschichte war äußerst wirr und langweilig dazu die sehr kurze Spieldauer, die allem die Krone aufsetzt! Es kommt sehr selten vor, dass ich nur 2 Sterne vergebe – aber hier war ich einfach nur verärgert und enttäuscht… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedOctober 8, 2018
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Sehr lange war ich beschäftigt, bis ich das abgeschlossene Ende erreichte! Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition wird die sehr interessante Vorgeschichte erzählt. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 55 Kristalle, 15 mystische Artefakte und 15 Zeitungsartikel. Alle Sammelgegenstände landen in je einer Galerie. Es gibt eine Anzeige am Inventar UND auf der Karte, ob es noch nicht gefundene Sachen gibt – immer gut im Auge behalten, denn nachträglich kann man sie nicht sammeln. Dazu sind noch 18 WB und 19 Minispiele wiederspielbar, Auszeichnungen, Bilder, Musik, Videos und das Lösungsbuch.
In London gibt es eine Parallelwelt, die Geheime Stadt, in der 3 Rassen, die Lakrianer (4-armige Zauberer), Zwerge und die Yotun Riesen, respektvoll und friedlich nebeneinander leben. Doch dieser Frieden wird empfindlich gestört, als Morde geschehen. Von Menschen kann diese Welt mit ihren Bewohnern nicht gesehen werden. Wir spielen einen menschlichen Detektiv, der mittels einer Spezialbrille in der Lage ist, das „andere“ London zu sehen und der von Sakir, dem obersten Lakrianer gebeten wird den Mörder ausfindig und dingfest zu machen.
FAKTEN: Ein Journal hält gefundene Notizen fest. Der Tipp weist die Richtung, bzw. öffnet die Transport-Karte, falls der Weg weiter sein sollte.
Schön und abwechslungsreich gestaltet sind die WIMMELBILDER, die alle auch nur 1-Mal aufgesucht werden und die als Alternative ein 3-Gewinnt-Spiel anbieten: Es gibt Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen – auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte. Abgebildetes wird passend eingesetzt. Es gibt Umriss-Suchen – hier wird auch mal Gefundenes wieder passend eingesetzt. Wir finden eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem und Unterschiede werden gesucht. Es werden je 2 Abbildungen kombiniert, die dann den Suchbegriff ergeben.
Freunde von MINISPIELEN kommen hier voll auf ihre Kosten! Einige sind auch recht kniffelig und/ oder zeitaufwändig. Bei allen hat man die Wahl zwischen „schwer“ und „entspannt“. In den Optionen kann man einstellen, welcher Modus voreingestellt ist, das ist aber jederzeit änderbar. Spielsteine werden über ein Dreh- und Tauschsystem an den richtigen Platz befördert. Ketten mit Steinen werden so gezogen, dass sie in der vorgegebenen Aussparung landen. Flüssigkeit wird durch hin- und her schütten in unterschiedlich große Gefäße abgemessen. Alle Felder eines Spielfeldes werden abgegangen, wobei der Spielstein nur bei Hindernissen zum Stehen kommt. Die Ziffern auf einer Uhr werden mittels eines Tauschsystems an den richtigen Platz gebracht und viele mehr!
FAZIT: Lässt sich gut an – diese neue Serie von Domini Games! Und wie man das von diesem Entwickler-Team kennt, ist alles in kräftigen Farben, mit viel Fantasie und Liebe zum Detail gestaltet! Es lohnt sich Dinge in der Szene mal anzuklicken, um zu sehen, was das auslöst! Was man leider von D.G. auch kennt sind die pixeligen Zwischensequenzen – und hier hat mir allein der Ladebildschirm buchstäblich Kopfschmerzen bereitet! Davon mal abgesehen, war ich bestens unterhalten mit der Lösung der WB und der Minispiele und auch die Geschichte mit der Londoner Parallelwelt war mal was anderes… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedOctober 4, 2018
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Sehr lange wurde ich bestens unterhalten, bis ich das zufriedenstellende Ende erreichte. Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition geht es um die direkte Vorgeschichte und wir spielen aus der Sicht des jungen Maroon. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 51 Sammelgegenstände (unterteilt in 5 Kategorien) und 30 Chamäleon-Objekte können (auch nachträglich) gesammelt werden. 22 Minispiele sind wiederspielbar, es gibt 7 Puzzles, Auszeichnungen, Bilder, Videos, Musik und das Lösungsbuch.
Was es bedeutet, wenn man Fehler in der Vergangenheit macht erfahren wir hier gleich in mehrfacher Hinsicht! Zum einen wird der Magier Maroon von seiner Vergangenheit eingeholt, weil er als junger Mann den Auftrag seiner Meisterin Cassandra nicht so ausführte, wie sie es befohlen hatte. Zum anderen müssen wir – als fesche Susan – miterleben, was es für schlimme Folgen haben kann, wenn man in die Vergangenheit reist und dort den Lauf der Dinge verändert!
Wir treffen auf alte Bekannte in den Lost Lands, neben Maroon auf seine Enkelin Fiora, die nun eine junge Frau ist. Und Susan scheint sehr gute Gene zu haben, denn sie ist keinen Tag gealtert – nur ihre Frisur hat sich geändert (im Spiel müssen locker 10 Jahre zwischen der letzten Reise und diesem Ausflug in die Lost Lands liegen!). Leider fehlt mein geliebter Zwerg Folnur, der im letzten Teil sein Leben lassen musste…
FAKTEN: Die Reise-Karte ist sehr verlässlich und der Tipp ist richtungsweisend. Die Karte zeigt zudem an, ob es noch nicht gefundene Sammelgegenstände gibt. Ein ausführliches Journal schreibt alles mit und ein Feuerzeug bleibt während des gesamten Spiels im Inventar!
Die WIMMELBILDER sind schnell erklärt und machen – wie immer bei Spielen von FIVE-BN Games großen Spaß: Wir suchen in jeweils einem ganzen Raum Dinge nach Umrissen und setzen sie wieder passend ein, bis wir den Inventar-Gegenstand erhalten. Dazwischen gibt es mindestens ein kleines Minispiel zu lösen.
Vom Schwierigkeitsgrad ist bei den MINISPIELEN alles vertreten, wobei einfache bis mittelschwere überwiegen: Figuren mit unterschiedlichen Körperhaltungen werden so platziert, bis sich alle an den Händen berühren. Kacheln mit Teilwegen werden gedreht, bis ein Muster entsteht. Eine Münze wird über ein Tauschsystem zum Ziel gebracht. Flüssigkeiten werden durch hin- und her schütten abgemessen. Ein Boot wird mit rechts und links Pfeilen an Hindernissen vorbeigelenkt. Punkte werden verbunden, ohne einen Weg 2-Mal zu gehen. Schablonen mit Löchern werden auf einem Sternenhimmel so gesetzt, dass durch alle Löcher Sterne scheinen und noch einige mehr.
FAZIT: Das Entwickler-Team von FIVE-BN Games hat mich mal wieder überglücklich gemacht! Der mittlerweile 5te Teil dieser Reihe ist einfach wieder atemberaubend schön und gut gemacht! Wunderbare Schauplätze, sehr gut animierte Figuren und Zwischensequenzen. Äußerst kurzweilige Aufgaben und eine spannende und gut durchdachte Geschichte! Wer die Reihe noch nicht kennt, sollte unbedingt mit Teil 1 beginnen. Alle anderen unbedingt schnell die Probestunde laden… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedOctober 2, 2018
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Das Spiel mit abgeschlossenem Ende hat eine durchschnittliche Länge. Im Bonus-Kapitel der Sammler-Edition geht es zwar nochmal nach Silverlake – aber das ist eine zusätzliche Geschichte, die ich persönlich auch eher langweilig fand. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 28 Chamäleon-Objekte, 48 Puzzle-Teile (ergeben 4 Bildschirmschoner) und 12 Karten mit Beschreibungen von Fabelwesen können eingesammelt werden. Es gibt leider keine Anzeige am Bildschirm oder auf der Karte. Ich hatte alle – teilweise anhand des Lösungsbuches gefunden. Da es bei Spielen des Entwicklers Elephant Games bisher leider nicht üblich war, Sammel-Extras nachträglich zu finden, wird es hier wohl nicht anders sein! Weitere Extras sind Auszeichnungen, im Geheimraum sind 12 Minispiele und 14 WB wiederspielbar, Bilder, Musik und das Lösungsbuch.
Gerade in die Chimera-Gesellschaft aufgenommen, erhalten wir schon unseren ersten Auftrag. Über ein Portal werden wir nach Silvertale geschickt, denn der dortige – schon 100 Jahre dauernde – Frieden zwischen Menschen und magischen Kreaturen ist aufgehoben worden. Menschen machen Jagd auf verschiedene Fabelwesen, weil sie ihnen das Verschwinden von Kindern und Familienangehörigen zur Last legen. Schon sehr bald stellen wir fest, dass ein Dämon dahinter steckt. Unsere einzige Chance ist, 6 Kristallschlüssel von den 6 Mitgliedern des Kreaturen-Rates zu erhalten, um eine Schatztruhe zu öffnen, mit deren Inhalt der Dämon besiegt werden kann, damit wieder Frieden hergestellt wird...
Schön gestaltet und übersichtlich gestaltet sind die WIMMELBILDER, die alle auch nur 1-Mal aufgesucht werden: Es gibt Wortsuchlisten, wir suchen nach Umrissen und Bildausschnitten. Und wir finden eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem. Dazu gibt es noch etliche kleine WB im Fenstermodus.
Einfach, mittelschwer und auch schon Mal kniffelig und/ oder etwas zeitaufwändiger ist das MINISPIEL-Angebot: Runde Scheiben mit Teilschlüssel-Einkerbungen werden so gedreht, bis 4 Schlüssel passen. Anhand einer Karte wird ein Weg durch ein Labyrinth gefunden. Kacheln werden durch strategisches Verschieben sortiert. 4 Figuren werden auf einem Spielfeld zum Ziel geleitet, dabei müssen die Figuren so verschoben werden, dass Barrieren deaktiviert werden. Kacheln werden auf Schienen in die richtige Aussparung verschoben und noch etliche mehr.
FAZIT: Im wahrsten Sinne des Wortes „fabelhafte“ Schauplätze und tolle Figuren – vor allem die verschiedenen „Kreaturen“ sind wirklich gut gelungen! Es kommt einem vor, als würde man in einem Märchenbuch umherspazieren. Die Aufgaben haben Spaß gemacht! Wie schon in der Bewertung der Sammler-Edition angekündigt, ist mir diese Standard-Version 5 Sterne wert. Der SE habe ich wegen der nicht nachträglich sammelbaren, bzw. nicht angezeigten Extras und des Bonus-Kapitels einen Stern abgezogen… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Erinnert sich noch jemand… :)
PostedSeptember 28, 2018
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… an die amerikanische Serie „Hart aber Herzlich“ aus den 80er Jahren? Ich habe sie geliebt! Jonathan und Jennifer Hart schlittert immer wieder unfreiwillig in irgendwelche Kriminalfälle, die es dann zu lösen gilt. So auch hier: Mary und Aaron Fletcher sind gerade ins beschauliche Küstenstädtchen Hidden Pines gezogen. Noch am Umzugstag erhalten sie eine Einladung von ihrem Nachbarn, dem Bürgermeister Greenwald. Während wir noch nach einer Champagner-Flasche suchen, geht der Ehepartner schon einmal vor. Als wir nachkommen, wimmelt es auf dem Anwesen des Bürgermeisters von Polizisten und wir müssen entsetzt feststellen, dass unser Partner des Mordes an Mrs. Greenwald verdächtigt wird…
FAKTEN: Die Länge des Spiels empfand ich als durchschnittlich und es endet absolut zufriedenstellend. Im (eher kurz ausgefallenen) Bonus-Kapitel geht es zwar weiter mit einem weiteren Kriminalfall, aber das ist eine zusätzliche Geschichte aus der Sicht von Mrs. Fletcher. Tipp und Transport-Karte arbeiten zuverlässig – obwohl man beides selten braucht, denn die meisten Inventar-Gegenstände kommen bald und logisch zum Einsatz. Die (für mich immer störenden) Benachrichtigungs-Pop-Ups habe ich sofort in den Optionen deaktiviert. In einer Tasche am Inventar sammeln wir wichtige Beweise, die wir an einer Info-Wand zusammenstellen können. Zu Beginn können wir wählen, ob wir als Mary oder als Aaron spielen möchten. Das ist aber weiter nicht weiter wichtig, weil die beiden im Verlauf abwechselnd spielen.
Super gut haben mir die WIMMELBILDER gefallen, die alle nur 1-Mal gespielt werden. Und auch wenn Wortsuchlisten (auch mit hervorgehobenen Wörtern in einer Geschichte) überwiegen, so sind diese doch meistens sehr interessant umgesetzt! Dazu gibt es Umriss-Suchen – auch in Kombination mit dem wieder passenden Einsetzen von Gefundenem. Außerdem kombinieren wir 2 Abbildungen um den Suchbegriff zu erhalten.
Einfach bis mittelschwer und teilweise auch mit ganz neuen Ideen zeigen sich die MINISPIELE: Schallwellen werden über Regler und Pfeiltasten synchronisiert. Auf einer Karte wird ein Weg an Feinden vorbei gefunden, wobei wir Nützliches zum Weiterkommen einsammeln. Sicherungen werden nach Hinweisen verbunden. Seile werden entwirrt. 2er-Zeiger auf 2 Tafeln mit verschieden großen Abständen werden gedreht und vertauscht, bis sie auf die vorgegebenen Kombinationen zeigen und noch etliche mehr.
EXTRAS: 33 Geschenke und 15 Chamäleon-Objekte in WB können – auch nachträglich – gesammelt werden. 18 Minispiele und 15 WB sind wiederspielbar, ein Mahjong kann endlos gespielt werden, im Souvenir-Raum werden Spiel-Szenen nach je einem „Schnäuzer“ abgesucht, Videos, Musik, Bilder und das Lösungsbuch.
FAZIT: Der Start dieser neuen Reihe ist dem Eipix-Team ziemlich gut gelungen! Eigentlich bin ich kein großer Freund von Krimi-Abenteuern – aber hier bin ich ausnahmsweise hellauf begeistert! Aaron und Mary sind ein tolles Team und wir lösen gemeinsam richtig gute und unterhaltsame Aufgaben. Schauplätze, Zwischensequenzen und Figuren sind klasse! Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil! Also alle Krimi-Freunde und solche die es werden-
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedSeptember 27, 2018
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Eine gute Länge hat das Spiel und es endet abgeschlossen. Es gibt 2 Bonus-Kapitel in der Sammler-Edition, wobei das erste eine zusätzliche Geschichte ist und das 2te ein WB. Weitere Extras, die es NUR in der SE gibt: 102 Liebesbriefe können – auch nachträglich – eingesammelt werden. Hierfür gibt es auch eine Anzeige am linken Bildschirmrand. Auszeichnungen, 9 Minispiele und 18 WB sind wiederspielbar, Musik, Bilder, Videos und das Lösungsbuch.
Ein Friedensabkommen mit den Bewohnern einer anderen Welt, die sich über ein Portal Zugang zu unserem Planeten verschafft haben, soll die neue Bekanntschaft krönen. Doch es dauert nicht lange und der trügerische Frieden wird empfindlich durch die sogenannte Senekta-Seuche gestört, welche die Bewohner in rasender Geschwindigkeit altern lässt. Henrik, der Herrscher der neuen Welt bietet ein Gegenmittel an, falls wir ihm unsere Kinder überlassen.
Wir spielen Elva, eine talentierte Pharmazie Studentin, die von ihrem Freund aus Kindertagen, Michael, gerufen wird, um die Seuche aufzuhalten. Ein alles andere als einfacher Wettlauf gegen die Zeit beginnt…
FAKTEN: Ein Journal hält Hinweise fest und in der Aufgabenliste ist die gespielte Zeit einsehbar. Die Transport-Karte habe ich nicht benötigt, weil der Tipp eine zuverlässige Portal-Funktion hat. Eine mechanische Eule ist unser Helfer, um an höher gelegenes zu gelangen.
Ganz wunderbar sind die WIMMELBILDER gemacht, die auch 2-Mal aufgesucht werden und als Alternative ein 3-Gewinnt-Spiel haben. Die meisten sind sehr schöne Wortsuchlisten. Daneben gibt es Umriss-Suchen – auch in Kombination mit „Gefundenes wieder passend einsetzen“. Abgebildete Dinge werden gefunden und wieder passend eingesetzt und eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem wird gesucht. Im Bonus-Kapitel gibt es noch eines, wo man 2 Folien mit Teil-Gegenständen über Regler verschiebt, bis man die angegebenen Dinge gefunden hat.
Vom Schwierigkeitsgrad ist bei den MINISPIELEN alles vertreten! Puzzleteile werden richtig eingesetzt und müssen vorher noch gedreht werden. Kacheln werden auf Schienen in die richtige Aussparung geschoben. Platten mit Jahreszahlen drauf werden nach Hinweisen sortiert. Teil-Kacheln werden über ein Tauschsystem richtig zusammengesetzt. 2 Schlüssel, die sich simultan bewegen, werden in je ein Schloss geschoben. Ein Weg durch ein Labyrinth wird gefunden, dabei muss man auf Feinde achten und Schlüssel einsammeln. Aus Teilsymbolen werden vorgegebene Symbole erstellt und noch einige mehr.
FAZIT: Hat mir sehr gut gefallen! Die Geschichte ist zwar alles andere als neu und wer hier gut und wer böse ist finden wir auch schnell heraus. Aber das wird durch die ganz wunderbaren und detailreich gezeichneten Schauplätze und durch die Portal-Reisen in 4 sehr unterschiedliche und abwechslungsreiche Städte wieder wettgemacht! Dazu sind die Figuren klasse animiert und die verschiedenen Aufgaben haben mich bestens unterhalten! Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, da jeder Teil in sich abgeschlossen ist. Wer allerdings Teil 1 und 2 noch nicht kennt: Unbedingt nachholen! Wie immer gilt: Erst die Probestunde laden und dann entscheiden… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Ein Klassentreffen der besonderen Art… :)
PostedSeptember 25, 2018
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… hat Margret organisiert! Es findet im Covington Herrenhaus auf einer kargen Insel statt und angekündigt ist eine außergewöhnliche Schnitzeljagd, denn in dem unheimlichen und baufälligen Anwesen soll es spuken! Wir spielen Robin und reisen mit 5 ehemaligen Klassenkameraden an. Es dauert nicht lange, da wird das erste Opfer von einem Kronleuchter erschlagen und verschwindet vor unseren Augen. Anschließend fängt das Haus an sich selbst zu reparieren! Entsetzt müssen wir feststellen, dass das Herrenhaus Jagd auf uns macht, um sich wieder zu renovieren…
FAKTEN: Das Spiel hat eine ganz gute Länge und es endet abgeschlossen. Trotzdem wollte ich das Bonus-Kapitel nicht missen, denn es geht um die Vorgeschichte aus der Sicht von Howard, dessen Notizen wir immer wieder im Hauptspiel finden und die in unserem Jahrbuch landen. Auf die Transport-Karte und Tipp (mit Portal-Funktion) ist Verlass. In den Optionen lassen sich die Aufgaben- und Auszeichnungs-Pop-Ups deaktivieren.
Ganz wunderbar und teilweise mit ganz neuen Ideen ist das WIMMELBILD-Angebot. Ganz wenige werden auch 2-Mal aufgesucht. Es gibt Wortsuchlisten mit kleinen Interaktionen, Umrisssuchen und wir finden Abgebildetes. Außerdem kombinieren wir je 2 Abbildungen, die dann den Suchbegriff ergeben.
Die meisten MINISPIELE sind einfach bis mittelschwer – aber es gibt auch ein paar kniffelige Rätsel. In einem der schwerer zu lösenden können wir aus „einfach“ und „schwer“ wählen: mit einem Spielstein werden Symbole in der richtigen Reihenfolge eingesammelt, wobei sich die Symbole anhaften. Spielsteine werden auf einem Raster so eingesetzt, bis ihre Anzahl den Zahlen am Rand entspricht. Pfeile auf einem Spielfeld werden so eingestellt, bis ein durchgehender Pfad entsteht. Symbole werden nach Hinweisen sortiert. Ein Ball wird durch ein Labyrinth gebracht, indem man den Wasserstand anhebt oder absenkt und noch etliche mehr.
EXTRAS: 36 Eulen können – auch nachträglich – eingesammelt werden. 15 Minispiele und 17 WB sind wiederspielbar und in 11 WB ist je ein Chamäleon-Objekt versteckt, Auszeichnungen, der Eipix-Souvenir-Raum, Videos, Bilder, Musik und das Lösungsbuch.
FAZIT: Das Entwickler-Team Eipix hat sich diese leicht angestaubte Reihe vorgenknöpft und zu neuem Glanz verholfen. Die 3 mehr oder weniger guten Vorgänger (Die Königin des Todes 2011, Der Herr im Spiegel 2012, und Gefangene Seelen 2014) wurden von Top Evidence Studio entwickelt. Immer geht es um gruselige Vorkommnisse in alten Herrenhäusern. Die Umsetzung ist Eipix äußerst gut gelungen, wie ich finde! Die Geschichte ist packend und man möchte unbedingt wissen, wie bzw. ob Robin die Flucht aus diesem Alptraum gelingt. Grafik und Zwischensequenzen sind dem Thema entsprechend hervorragend und die Aufgaben haben großen Unterhaltungswert! Hat mir sehr gut gefallen, also schnell die Probestunde laden und dann entscheiden… :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
<<prev 1 ... 16 17 18 19 20 ... 160 next>>