Angenehme Abwechslung durch den eingestreuten Tetrisstil, die Tiergeräusche (dachte Zeitweise ich hätte eine Mücke im Zimmer, aber es ist ja gerade frostiger Winter hier), den einstellbaren Zeitnehmer und die Hintergrundgeschichte des Wildhüters. Dazu die Feierlaune der Eingeborenen mit deren Gesang im Hintergrund und Konfetti (?).
Auch im langsamen Modus noch ziemlich rasch, überall zischt und knallt es, fliegt etwas durch die Luft was aufgefangen werden möchte. Ein wenig Übung tut bei diesem Spiel gut, damit man nicht so rasch die Übersicht und Freude verliert. Luxor 5th läuft da etwas ruhiger.
Im Vergleich mit Luxor 3 wesentlich vielseitiger und umfangreicher, und das Besondere: Hier ist der langsame Modus wirklich langsam genug um nicht in Hektik zu geraten.
Das bekannte Grundgerüst, sogar die zwei stets wiederkehrenden Melodien kenne ich schon, lausig. Bei den Kartengrößen wie üblich, 2 kleine, eine große, mittlere fehlen, wäre ein Wunsch an die Entwickler. Das Spiel bietet soweit nichts Neues und ist somit verzichtbar. Neu sind die schönen Wintermotive auf den Karten, für die gibt es die 3 Sterne.
Als Gesamtwerk eine Meisterleistung des kreativen Geistes der sich soviel Mühe im Detail gab. Läuft auch auf meinem langsamen XP einwandfrei. Das Spiel ist geradlinig, eines wird nach dem anderen erledigt. Der Tippgeber ist super, so braucht man nicht im Handbuch nachzuschlagen. Ebenso die Überspringfunktion bei den Minispielen. Die WBs sind leicht, stören so den Spielfluß nicht, anders die Minispiele, die einen eigenen guten Unterhaltungswert haben. Empfehle dringend die SE, da im Bonuskapitel ein interessanter Stimmungswechsel erfolgt, ebenso im Geheimraum. Sonst hat man nur das halbe Spiel. Sehr lang, hoher Wiederspielwert. Auch für Anfänger gut zu machen.
Ein anspruchsvolles und sehr vielseitiges Spiel, worin verschiedene Spielweisen kombiniert sind. Sehr ansprechende Graphik. Interessante Hintergrundgeschichte. Wohl eher weniger für Anfänger geeignet,
Für mich als Beginner im Pokern nicht spielbar. Die Hilfefunktion ist zu mager. Keinen Sound, keine Sprache, nur Chipgeräuche. Wenig Graphikauswahl. Alles sehr nüchtern gehalten. Keine Gesichter. Sehr viele und veränderbare Spielvarianten, was möglicherweise für "Profis" interessant ist. Daher neutrale 3 Sterne. Rate zum Probedownload.
Das gehört ab jetzt zu meinen Lieblingsspielen. Es hat einfach alles was ein gutes Solitaire braucht: Vielfalt in Funktionskarten, mehrere Schwierigkeitsstufen und Spielvarianten, eine tolle Rahmengeschichte und Musik, der man manchmal einfach nur lauschen möchte.