Nichts auszusetzen an dem Spiel. Besonderheiten habe ich aber auch nicht entdecken können. Aber als SE? Ich habe nur ein paar Hintergrundbilder gesehen, wovon mir nur eines gefallen hat. Als Standardversion jederzeit, aber so finde ich es überteuert. Daher nur 4 Sterne
Ich beurteile die Probezeit: Ein einfaches meditatives Spiel, das leicht anfängt und sich nur langsam steigert. Es gibt nur den einen Schwierigkeitsgrad. Die Spieltöne sind dezent plätschernd, die Hintergrundmusik ist unaufdringlich und beruhigend, wiederholt sich ständig. Es gibt keinen Zeitdruck. Die Steine sind geschmackvoll, einfach, leicht unterscheidbar und angenehm groß. Das Spiel stellt keine Herausforderung dar, sondern ist entspannend, gut vor dem Einschlafen oder für Anfänger zu spielen. Wenn man immer die volle Punktzahl haben will, muß man allerdings drauf achten, daß die Paare aufgehen. Es gibt aber eine Mischfunktion, die sich nicht punktmindernd auswirkt.
Ein Wimmelbild (Wortsuchlisten) nach dem anderen, eingestreut sind Minispiele und die Rahmengeschichte. Passende Musik. Wer gerne wimmelt bzw. sucht liegt hier richtig.
Wenn man eine deprimierende Stimmung in industrieller Trostlosigkeit verträgt, ist es ein gut gemachtes Spiel um kriminelle Machenschaften und Verschleierung. Könnte wahr sein. Das Ende kommt abrupt, als würde noch was fehlen.
Spannender Krimi, den ich in einem durchspielen mußte, um das Ende zu erfahren. Filmreif. Leider etwas kurz, besonders das Bonuskapitel, auf das man getrost verzichten kann. Also Standardedition reicht.
Ein interessantes Solitäire, bei dem es weniger um das herum (Rahmengeschichte, Musik, die hier nicht stört) geht, sondern die wachsenden Aufgaben im Spiel das ist. Boni sind nur schwer zu erspielen, muß man für arbeiten. Es stehen verschiedene Karten zur Verfügung, als erstes wird die Variante Paare auf 13 zu bilden gespielt, bevor andere Varianten anstehen, zu denen ich aber in der Probezeit nicht kam, da das Spiel etwas Zeit und Konzentration braucht. Die Karten sind geschmackvoll und groß, also angenehm zu spielen. Es hat eine Einführung ins Spiel und einen Tippgeber. Ich habe das Spiel dann mal gleich eingekauft.
Es ist ein reines Suchspiel, ohne Spannung plätschert es so vor sich hin, mit vielen WBs. Graphik und Sound überzeugen mich auch nicht. Ich habe es einmal ganz durchgespielt, das reicht, wiederholen werde ich es nicht. Da es als Gesamtwerk jedoch auch nicht wirklich schlecht ist, gerade noch 3 Sterne von mir.
Das Spiel macht Freude, da es flüssig zu spielen ist ohne störende Unterbrechungen durch zu schwere WBs oder Minispiele. Schöne Bilder, passende Musik und angenehme Geschichte, viel Licht, farbig, kein Grusel.
Nach einer Stunde und Vorfreude war ich etwas enttäuscht. Es gibt eine Hintergrundgeschichte, die gezeichnet ist und erlesen werden muß. Keine Animation. Nach jedem Spiel erfolgt die Fortsetzung. Man arbeitet seine Aufgaben (Upgrades) nach einem vorgegebenen Schema ab. Es gibt einen bequemen und einen Modus auf Zeit. Die schönen Steine fallen mäßig schnell, zu den flotten Spielen gehört es nicht. Die Farben sind gut, die Musik nichtssagend. Insgesamt eine gutes Spiel für Anfänger, für Fortgeschrittene gibt es bessere mit mehr Spielmöglichkeiten. Ich werde es mir daher nicht kaufen, kann aber auch nicht davon abraten. Auf Win 10 lief es fehlerfrei.