und nicht einfach. Ein Kampfspiel gegen Ungeheuer im 3-GW-Stil. Ständig sucht man das Gleichgewicht zwischen zerstörenden und heilenden Kräften. Zuletzt bin ich bei einem Gegner hängen geblieben, der mich immer wieder "platt" gemacht hat, den schaff ich aber auch noch, wetten! schürt Ehrgeiz.
Hätte man spannender gestalten können. So wirkt es bunt-kitschig, nicht zur Geschichte passend. Die Musik nervt. Die WBs und Minispiele fand ich langweilig. Zum einmaligen Spielen war´s aber ok. Ansonsten gibt es bei BF Besseres.
Zunächst skeptisch habe ich jetzt eine Stunde gespielt. Ähnlich den anderen Spielen dieses Genres. Hier geht es jedoch um Reparatur von Schiffen mit An- und Verkauf bis eine bestimmte Anzahl verkauft sind oder Gewinn erzielt wurde. Bisher empfand ich keinen besonderen Zeitdruck und doch wird gute Zeit bewertet. Unternehmerin ist eine Kaufmannsfrau die einer Verheiratung von Geldes wegen entgehen will und selbst eine Werft gründet und ausbaut. Dabei muß sie sich gegen Schutzgelderpressung eines Piraten erwehren. Ich habe es mir gekauft.
Einige interessante Besichtigungen mit Hintergrundwissen. Die Story kommt zu kurz. Zuviel Sucherei in irgendwelchen Einkaufsläden fand ich langweilig. Nur was für ausgesprochene WB-Fans. Interessant fand ich die 3D-Suche mit Zoom. Empfehlung gerade noch.
empfand ich als ich durch war. Die gute Geschichte wurde leider mangelhaft logisch verknüpft, d.h. ständig brauchte ich den Tippgeber, da ich keine Ahnung hatte was als nächstes zu tun ist. Und dann die zu häufige Unterbrechung durch WBs. Einmal reicht.