und anspruchsvoll. Phantasiereiche Varianten, da hat sich jemand viel einfallen lassen. Man muß mitdenken und achtgeben. Die Musik völlig unaufdringlich und beruhigend. Viele kulturelle Informationen.
Am faszinierendsten fand ich die Graphik und die Tonausgabe. Superspannend fand ich auch die Geschichte. Fantasievoll geschachtelte WBs, nicht schwer, da guter Tippgeber. Die meist leichten bis mittelschweren Minispiele waren mir entschieden zuviel, halb soviel wäre immer noch reichlich gewesen.
Obschon ich bereits einiges an Cursed House gespielt habe, bin ich immer wieder neu "angefressen" davon. Vieles gleich, einiges neu. Die Objektsuch- und Vergleichsbilder wieder recht schwer (hat aber einen raschen Tippgeber), die 3-GW Spiele einfach bis strategisch anspruchsvoller, das Kartenspiel bequem. 3 Schwierigkeitsgrade. Also Probedownload und selbst erleben.
Hübsch gemacht. Man erledigt so eins nach dem anderen. Recht simpel aufgebaut. Evtl. was mit Kinder. In meinem Download wird englisch gesprochen mit deutschen Untertext. Auch ohne Zeitlimit spielbar.
Im ganzen Spiel folgt eine Minispiel nach dem anderen. Die Geschichte, die auch nicht besonders spannend ist, wird so ständig unterbrochen. Also einmal spielen, dann löschen.
Echt gut gemacht. Man muß mitdenken damit einem nicht Ressourcen abhanden kommen und man dann von neuem anfangen muß. Haushalten und Ausschau nach Quellen halten. Also mein Vorgehen: Entspannter Modus, die lustigen Texte lesen, die Figuren und die Landschaft erfassen und dann in aller Ruhe das Spiel genießen. Durch sowas Schönes braucht ich nicht hektisch durchzurennen.
Auf mich wirkte das Spiel langatmig, es zog sich so dahin. Zumeist keine Musikbegleitung, wenig Gesprochenes. Oft von WBs und Minispiele unterbrochen, guter Tippgeber. Das alternative 3-GW-Spiel ist sehr leicht. Zum einmaligen Spielen war´s ok.
Ein spannendes und unterhaltsames Spiel mit sehr passender Musik. Die WBs und Minispiele sind sehr gut in die Geschichte eingebunden. Kann man mehrfach spielen.