Ich habe dieses Spiel "gespielt", wie, ist unvorstellbar.
Nichts geht zum Einstellen, außer mit oder ohne Ton.
Ganz geräuschlos ist nicht unbedingt das meine, die Musik ging mir zwar nicht ab, aber es nervt trotzdem.
Es ist kein flüssiger Ablauf möglich, unendlich langsam, jeden Gegenstand den man aufnehmen will klickte ich zig mal an, denn man muss die Taste gedrückt halten und so agieren, was einen schon nervt, wenn man an die modernen Spiele denkt, geht da alles mit einen Klick.
sogar beim Minispiel, das gut war, musste ich viel Geduld aufbringen um die Steine überhaupt in Bewegung zu setzen.
Dann muss ich ein Boot reparieren und das darin befindliche Wasser abschöpfen.
Als ich das alles getan habe, suchte ich nach Ruder, oder wenigstens einen "Stakser". Nichts soviel ich auch suchte, nichts, dann klickte ich zufällig auf den oberen Rand und flugs fuhr er mir davon, OHNE RUDER ! ODER WOHER HAT ER DIE ? Wenn hier auf jede Kleinigkeit bedacht wird, sogar wie man eine Fensterriegel bewegt, obwohl der Riegel schon offen ist, fuktioniert es nicht, weil ich ihn in die andere Richtung drehte - und - dann fährt ein Boot ohne Ruder wie auf Flügeln?
Bis dahin war alles ja so ziemlich auf Logik aufgebaut, aber das wars dann schon.
Ich denke,dass die Idee an sich gut ist, nur sollte man sie der Zeit anpassen, so ist es nicht spielbar.
Wäre echt nicht einen Cent wert.
Kann man Minussterne auch geben?
Einen dicken schwarzen Stern, nein eine Nockerl ! *lol*
Ich habe kein einziges Minispiel gesehen, nur ein Suchbild reiht sich an das andere.
Man nimmt etwa drei Teile mit ins nächste Bild um es einzusetzen, aber zuvor heißt es wieder suchen und die Bilder sind nicht nur dicht und die Teile sehr schwer zu finden.
Man muss zum Teil Hilfe in Anspruch nehmen, weil die Bilder auch teilweise unklar sind und man nicht so lange suchen will.
Ich habe es zwar zu Ende gespielt, in der Hoffnung, es wird besser, dem war aber nicht so.
Wem´s gefällt nur zu suchen, die Handlung ist dabei Nebensache.
Die Spieleidee ist ganz gut, was mir nicht gefällt, sind die hin und her hüpfenden Puppen, die allerdings gutgemacht sind, sehen den Disneyfiguren ähnlich.
Sie spricht mit Lippenbewegung, er winkt immer nur, was mich nervt und wenn ich schon die Person ändere dann muss man mich ja nicht extra herumhüpfen lassen, wenn ich die zur Zeit spielende Person bin.
Den "Rest" des Spieles finde ich aber ganz gut.
Witzig finde ich es weniger und weil es Comicmäßig ist, würde ich es nicht nur als Kinderspiel bezeichnen, allerdings spricht nichts anderes dagegen, denn grusliges mögen Kinder heutzutage ja gerne und ein bisserl zum Grusel ist es schon.
Die Minispiele sind leicht bis mittel, je nach Können, manche Kinder sind Meister, wo die Eltern noch knobeln.*lol*
Wimmelbilder gibt es nicht, aber suchen muss man trotzdem, nur halt überall, eh normal.
Ich habe mich für vier Punkte, anstatt drei entschieden, weil es keine halben Punkte gibt und ich das Spiel doch unterhaltsam fand, wenn man über einiges hinwegsehen kann,(oder eh nicht stört).
Musik schalte ich immer ab, die Grafik finde ich aber gut einsehbar, nichts ist verschwommen.
Ich kann nur empfehlen Probe zu spielen und selbst zu entscheiden - mir gefiel es.
Die Tische sind abwechslungsreich, aber zu leicht.
Das erste Duzend hatte ich immer 3 Sterne und Gutkarten, die ich nicht benötigte, auch Undo´s bekommt man immer für drei Sterne.
Allerdings, muss ich sagen, ab den 13.,Tisch, hatte ich nur mehr zwei Sterne, den 14 Tisch habe ich besser wiederholt, da ich keine Punkte verschenken will.
Ich kann aber nicht sagen, ob es da generell schwieriger wird, oder ich nur schlecht abgelegt habe, immerhin hat man ja oft die Wahl (Qual) zwischen gleichwertigen Karten, aber von da an, hatte ich mehr als Wiederholungen.
Aber Glück gehört ja auch zu jeden Kartenspiel.
Was mir ganz besonders gefallen hat, ein Spiel ohne Schnickschnack.
Ein solides Solitär, dass ohne dem auch auskommt und gut ist.
Ich war über das Spiel sehr erstaunt, denn ich liebe 3GW, nur dachte ich da, das wird schon so was sein....
Dann jedoch dachte ich, warum nicht, ansehen kostet nichts und dann staunte ich.
Wirklich lustig und abwechslungsreich gemacht.
Viiiele Phantasie - Krankheiten hat Mel und die gibt es zu kurieren, dazu haben wir das Spielbrett, mit all den Viren die man vernichten muss, oder all die Medizin, die man einholen muss und nicht zu vergessen, das Geld einzusammeln, sonst kann man keine Medizin kaufen.
Ein Spiel für alt und jung und ich möchte sogar sagen, für 3GW-Muffel, die sicherlich auch Spaß daran haben werden.
Bitte, nicht irritieren lassen und unbedingt Probe spielen!
Ich war echt über das Spiel überrascht, da ich stapelweise CD´s mit Mahjong habe, womit ich überhaupt zu PC-Spiele gekommen bin, deshalb war ich dann doch neugierig und war paff.
So eine andere Art von Abwechslung habe ich nicht erwartet.
Das Themenpaare suchen gefiel mir besonders, aber auch das "Kartenspiel" war ganz gut.
Etwas rechnen wurde auch verlangt, das ist besonders mit Kindern spaßig.
Eigentlich gefiel mir jede Art des Spielbrettes, es ist wirklich kein übliches Spiel.
Überall hatte ich immer drei Sterne bekommen, nur gegen die Zeit wurde es so knapp, dass ich nur zwei erreichte, was man aber auch wiederholen kann, überhaupt kann man sich die Spielbretter, wenn man sie einmal durch hatte, auswählen.
Gut und gut, es ist gut und empfehlenswert, unbedingt ausprobieren, ich glaube, jeder wird überrascht sein. ;)
...gefiel mir Jewel Match. Mit diesen Spiel sind es sechs, was ich habe, finde jedoch, dass es etwas seicht ist. Überhaupt bin ich erst mit Jewel Match zu 3 GW Spielen gekommen, so begeistert war ich. Allerdings gefällt mir nach wie vor die Winterversion am Besten, ist auch am Knifflichsten. Ich habe noch die ersten Versionen auf CD, sind ein bisserl anders, noch nicht ganz so ausgefeilt und sogar schwieriger, da gibt's nix zum Einstellen. Ich finde nach wie vor, dass sie die Besten sind. Ich war schon begeistert, als ich Teile auf der amerikanischen Seite fand und bei und nicht. Hat auch lange gedauert, bis sie zu uns kamen, deshalb schau ich immer auf der englischen Seite nach, was es Neues gibt. Probespielen lohnt sich, wenn auch dieser Teil nur ein wenig aufgemotzt wurde, man darf sich wieder wunderschöne Burgen basteln, was für mich schon eine Augenweide ist. Ein Spiel für jede Altersklasse. Ein Suchtspiel, keine Frage....
Mich wundert, dass hier noch nichts steht! Hat das noch niemand gespielt? Ich kenne das Spiel noch von früher, wo das Spielbrett etwas anders aufgebaut ist, aber sinngemäß das Gleiche und ich spiele es gerne. Man muss die Schmetterlinge angleichen, irgendetwas sollten drei gleich haben, die Farbe oder die Form. Das Spiel ist weder einfach noch langweilig, manchmal kann es ganz schön eng werden. Es ist schön, etwas beruhigend, durch der Schmetterlinge. Ich finde es immer wieder schön, wenn sie auffliegen und sich sanft niederlassen. Es gibt noch so ein ähnliches Spiel, mit Zahlen oder Buchstaben, die man entweder zerstören muss, oder in eine bestimme Ecke, wer das kennt und gerne spielt, das ist dem ähnlich, nur schöner. Ich empfehle es wenigstens zu probieren, es ist so langweilig nicht. Sicher!
Zuerst dachte ich, es sei ganz einfach nur zum herumklicken, also fade, trotzdem spielte ich weiter, ich wollte es wissen und dann, tja dann wurde mir schon etwas warm. Da gibt es Sperren die ich nicht gleich sah und dass war nicht mehr nur einfach, denn es gab doppelt und dreifach Sperren wo ich schon manchmal verzweifelte. Ging es erst nur um die Kacheln abräumen, hieß es später überhaupt erst wo durch zu kommen und dann noch Diamanten od. Ähnliches an den unteren Rand zu bringen, bei so manches Spielbrett fast unmöglich. Mit einen Wort, es gibt sicherlich bessere, bzw. besser aufgebaute, aber da kann man eh auch bauen, also was soll´s, unterhaltsam ist es auf alle Fälle und ich hing daran bis man mich raus warf. :) Wer gerne 3GW spielt, sollte es testen, es ist ein etwas anderes Spiel aber trotzdem interessant.
Dass die Grafik nicht gerade überragend ist, stört mich gar nicht. Die Rätsel sind einfach super und ich bin froh, doch reingeschaut zu haben, denn nach den ersten Urteilen war ich nicht gerade auf das Spiel erpicht, aber, als ich las, dass es viele Rätsel gibt, musste ich reinschaun und war begeistert. So viele WB gibt es nicht und die, die es gibt sind ganz gut gemacht. Alt muss nicht schlecht sein, ist wie beim Wein .... Das Spiel ist auf alle Fälle wirklich was für Rätselfans, ist der Rätselbox ähnlich, nur fand ich da auch viel neue Rätsel. Ich kann das Spiel nur empfehlen, wenn einer nicht nur auf Abenteuer aus ist, denn die Geschichte finde ich auch interessant. Bei mir lief das Spiel ohne flimmern und ruckeln (8,1)