Ein lustiges Spiel! Unterhaltsam durch kleine Gags, niedlich in der Aufmachung und mit individuellem Anspruch: Hat schon mal jemand geschafft, alle Buchstaben zu einem Wort zu bündeln? ;-) Sehr schön und endlich mal was anderes zum Spielen.
I recommend this game!
0points
0of0voted this as helpful.
Overall rating
5/ 5
Eine Besiedlung mit Herausforderung der besonderen Art
Man freut sich ja, wenn man zwischen den ganzen Wimmelbildneuheiten mal was anderes findet. Und dann ist es schlecht bewertet? Mir gefällt die Abweichung von dem derzeit gängigen Spielmuster gerade gut. Das erinnert mich an die älteren Computerspiele, die in ihrer Variabilität mehr Herausforderungen und Erfolge boten; auch wenn dazu mehr Zeit benötigt wird. Dazu ist dieses Spiel graphisch wirklich hübsch gemacht, verpackt die Zeitbegrenzung originell in einem launischen Herrscher und ist musikalisch passend untermalt. Für mich ein abwechslungsreicher Spielspaß.
Ein wirklich tolles 3 - Gewinnt! Schlicht, weil die Spielsteine einfach gestaltet und durch kräftige Farben super zu unterscheiden sind. Bekannte Boni, Effekte und Bewertungen in neuem Gewand und neuen Ideen. Schön ist auch die Einbindung der Level in den Verlauf der Geschichte. Das bietet Abwechslung und macht Spaß. Dazu eine niedliche Graphik und sehr schöne Musik. Die Zeit war viel zu schnell vorbei!!
Ein wirklich hübsches Spiel zur kalten Jahreszeit! Bekannte Strategien mit weihnachtlichen Motiven. Schade, dass die Bilder - im Gegenssatz zur sehr schönen Musik - recht dunkel sind. Lädt aber immer wieder zum Spielen ein.
Ein tolles Mahjongg! Die Level sind abwechslungsreich gestaltet; toll zum Beispiel der "Flug des Horus" oder "Pharaonen Mahjongg". Im Kampagnemodus gibt es eine hübsche Geschichte zur Untermalung und Wahlmöglichkeiten bezüglich des Verlaufs. Die Symbole sind gut erkennbar, der Tipp macht sich unaufdringlich bemerkbar, so dass man bei höherem Anspruch auch selber weitersuchen kann. Hübsche Ideen für ein bekanntes Spiel!
So schnell vergeht selten eine Probestunde!! Das Spielprinzip ist nicht neu: Nahrung und Materialien gewinnen, Häuser bauen, ausbauen, Leutchen retten. Aber so niedlich! Dazu eine fröhliche Musik, verschmitzte Handlungsträger und witzige Details (fast schon authentische Diskussionen am Markt, Imponiergehabe der Feinde oder kleine böse Geister). Ein richtiges Gute-Laune-Spiel! Einzig die Tatsache, dass man zum Einsammeln der Rohstoffe mit dem Mauszeiger darübergehen muss, finde ich bissl nervig, da man im Laufe des Spieles wirklich anders beschäftigt wird. Aber dafür hätte ich höchstens einen halben Stern abgezogen. ;-)
Ein wirklich schön gemachtes Spiel, das mich trotzdem frustrierte. Ich habe zur Entspannung extra das leichte Level gewählt und kam schon in der Hütte nicht weiter. Ich habe weder Öl (sicher notwendig für die rostigen Schlösser) noch Nägel finden können, auch nicht den Sinn in der Reparatur eines Stuhles, wenn 'Ich' doch auf einem daneben sitze. Und hierfür gab es auch keine Tipps. Ich brauche keinen Hinweis im gut gemachten Wimmelbild, wenn ich in der Szene nicht weiter komme. Schade!
... zumindest bis die Leutchen näher kommen. Schade! Aber wirklich enttäuscht hat mich der Schwierigkeitsgrad! Als 'fortgeschrittener Anfänger' habe ich mich zunächst für die leichtere Variante entschieden, was ich aber bereute. Das Spiel an sich ist leicht zu spielen. Durch die optische Unterstützung in der einfacheren Spielstufe wurde es lächerlich leicht. Die Wimmelbilder sind recht übersichtlich. Da fühlt man sich weniger, als würde man einen Kriminlfall lösen.
Nun, die Idee ist nicht neu, aber sie ist wirklich hübsch umgesetzt. Leider ist die Bewältigung der Aufgaben ziemlich monoton und keine Herausforderung; also eher ein Kinderspiel. Immerhin bringen mich die Figuren zum Schmunzeln und die Musik macht fröhlich, so dass ich doch immer wieder mal ein Stück weiterspiele.