Das Spiel hat mich nicht vom Hocker gehauen. Diverse Gebäude errichten und verbessern, Rohstoffe einsammeln, das war es im Wesentlichen auch schon. Die Grafik ist ganz nett und man kann Nahrungsvorräte aufstocken, wenn man Vögel (er)schlägt. Ich weiß nicht, das Spiel muss nicht sein und wird schnell langweilig
Das Spiel ist der Kracher, schnell, man muss super aufpassen, damit nichts schief geht, Zeit einhalten, Dinge bauen, löschen, Nahrung beschaffen, böse Gegner vertreiben - da stören die paar Wimmelbilder meiner Meinung nach überhaupt nicht, zumal man die Gegenstände wirklich schnell findet, so groß sind die. Wieder mal ein tolles Spiel, dass einen vor dem PC festkleben lässt. Absolut empfehlenswert!
Es gleicht vom Spielaufbau zu sehr "Pyramid Rising". Klar, andere Figuren, dieses Mal Höhlenbewohner, aber von der Sache her geht um dasselbe Prinzip: Wohnhöhlen aufbauen, aufwerten, Ressourcen sammeln. Für meinen Geschmack ist die Ähnlichkeit zu groß, da kann ich auch Pyramid Rising zweimal spielen und mir dieses Spiel sparen. Trotzdem, nette Grafik, wuselige Betriebsamkeit, es ist nett gemacht.
Es wird gebaut, erweitert, um Ressourcen gekümmert, Diebe gefangen und böse Wüstenbewohner bestochen, dass es nur so kracht. Es ist ein ständiges Gewusel und Gewimmel auf dem Bildschirm und man muss sich schon ganz schön sputen, um die Level in der vorgegebenen Zeit zu schaffen. Je weiter das Spiel fortschreitet, desto schwieriger wird das. Was ich echt süß fand, waren die Hüften schwingenden kleinen Ägypter vor ihren Häusern, wenn man das Level geschafft hat. Klasse!
Auch der 2. Teil hat mich leider nicht überzeugt. Mir fehlen die unterschiedlichen Aktionen, wie z. B. in "My Kindom for the Princess" oder "Road of Rome". Wahrscheinlich bin ich durch diese Spiele etwas verwöhnt ;-)
Hab schon in den ersten Minuten keine Lust mehr gehabt. Keine kleinen Männchen, die rumwuseln, die Schaufel zum Graben hängt frei in der Luft, das Spiel hat mir keinen Spaß gemacht, werde es nicht kaufen.
Das Spiel hat mir persönlich um Längen besser gefallen, als Teil 1. Es wird schnell knifflig, wenn man nicht mehr weiß, wie man an Nahrung für die Arbeiter kommen soll und teilweise muss man ganz schön Gas geben, um die vorgegebene Zeit nicht zu überschreiten. Gut, dass man alle Level noch einmal spielen kann, wenn man sie nicht in der Expertenzeit geschafft hat. Es gibt neue Ideen und unterschiedliche Aufgaben zu erledigen, sodass mich auch der relativ kleine Spielradius mittlerweile nicht mehr stört. Die grauen Zellen dampfen trotzdem... Fazit: Es kommt keine Langeweile auf, das Spiel macht jede Menge Spaß.
Sicherich ein tolles Spiel, aber sicherlich nicht mein Lieblingsspiel. Roads of Rome oder My Kingdom für the Princess haben mir besser gefallen. Vielleicht bin ich dadurch etwas zu verwöhnt :-))) Spaß gemacht hat es trotzdem
Auch der 3. Teil hat mir ausgesprochen gut gefallen. Es wird früher knifflig, Strategie ist gefragt und dieses Mal hab ich in der Probestunde bei Weitem nicht so viele Level geschafft. Es ist schwieriger, alle Aufgaben zu bewältigen, als in den ersten beiden Teilen und das macht noch mehr Spaß, weil es eine größere Herausforderung ist. Hab im Normalmodus gespielt und kann mir vorstellen, dass das noch erheblich schwerer werden kann, wenn man den "Experten" wählt. Absolut empfehlenswert!!!