Ich habe versucht, die Probestunde zu spielen - die war nach 37 Minuten beendet mit einem "Dankeschön für das Spielen der Probeversion" und dem Hinweis, das Spiel zu kaufen, um weiterspielen zu können. Diese kurze Probespielzeit legt die Vermutung nahe, dass das ganze Spiel wohl insgesamt recht kurz ist. Man läuft und fährt mit dem Aufzug rauf und runter bis die Fußsohlen bluten; für das eigentliche Spielen bleibt also nicht allzu viel Zeit übrig. Ich fand das, was ich ausprobieren konnte durchaus interessant und abwechslungsreich, werde das Spiel aber trotzdem nicht kaufen, schon gar nicht die SE, aus den o. g. Gründen - es sei denn, es kommt irgendwann mal als Fang der Woche für ein bisschen Spaß zum kleinen Preis.
I don't recommend this game.
0points
0of0voted this as helpful.
Overall rating
3/ 5
Altes Muster - neue Figuren
PostedDecember 15, 2012
zaubermaus1302
fromSchleswig-Holstein
Skill Level:Expert
Favorite Genre(s):Gegen-die-Zeit, Strategie
Fun Factor
3/ 5
Visual/Sound Quality
4/ 5
Level of Challenge
3/ 5
Storyline
3/ 5
Build-a-lot wie man es kennt, nur halt dieses Mal mit Wurzelhäusern statt Wohnmobilen oder ähnlichem... Es macht trotzdem Spaß und ich werde es mir wohl schon aus lauter Verzweiflung kaufen, weil Bigfish diese Art von Spielen VIEL zu selten neu anbietet ;-) So ganz kann ich mich der vorherigen Bewertung nicht anschließen, hab die Probestunde durchgespielt und doch tatsächlich schon einmal das Level nicht in Bestzeit geschafft. Die Grafik ist schon süß mit den kleine Wurzelhäusern, statt Arbeitern wuseln Schmetterlinge - heißen hier Feen - durch die Gegend und man baut Zwergengießerei und Wunschbrunnen anstelle von Gewächshäusern oder Sägewerken. Zwischendurch erscheint dann mal ein Drache, spuckt Feuer und setzt das gerade gebaute Haus in Flammen - alles in allem lustig anzuschauen und was die Schwierigkeit noch so bringt, werde ich dann ja sehen. Ich empfehle das Spiel.
Ein Spiel, dass wie auch schon die Vorgänger an den PC fesselt. Immer wieder: Ein Level noch, dann ist Schluss, aber Pustekuchen, ich kann nicht aufhören :-)) Zu Anfang ist es mir zu leicht, aber der Schwierigkeitsgrad steigert sich, sodass man über so manchem Level doch ganz schön grübeln muss.
Das tut dem Spaß aber keinen Abbruch. In den höheren Leveln wird es schon knifflig, die richtigen Klicks zu setzen. Hab einige Male die Werkzeuge durcheinander gebracht und mir dadurch Fehler eingehandelt. Ein schönes Spiel zum Entspannen und gleichzeitig ein bisschen zum Überlegen. Die Lösung wird einem oft nicht gerade auf dem Silbertablett präsentiert.
Ein tolles Spiel, um die grauen Zellen ein bisschen zu ölen, zumindest, wenn man die langweiligen 5x5-Level hinter sich gebracht hat und der Schwierigkeitsgrad steigt. Handlung gibt es wenig, aber es macht trotzdem Spaß, die Level zu knacken.
...für mich leider nicht. Es ist mir zu einfach gehalten, sowohl in der Grafik, als auch von der Schwierigkeit her. Kinder oder auch Spieler, die mit Wimmelbildspielen gerade erst beginnen, werden sicherlich viel Spaß bei diesem Spiel haben. Eine Empfehlung gibt es von mir trotzdem nicht.
Der 1. Teil hat mich nicht überzeugt, im 2. Teil gibt es ein paar neue Dinge, ist aber vom Spielaufbau und -ablauf ähnlich gestrickt, wie Teil 1. Auch hier wird es schnell schwierig, die Aufgaben in der Expertenzeit zu erledigen, was aber nicht ausreicht, um mich von dem Spiel zu überzeugen.
Dieses Spiel war nicht so richtig was für mich. Es erinnert an zahlreiche andere Spiele, in denen gesammelt werden muss, was das Zeug hält und Hindernisse überwunden werden müssen, wofür man wiederum die gesammelten Ressourcen benötigt. Ich fand es schnell langweilig, da auch die Darstellung relativ einfach gehalten ist und es nicht viel gibt, woran "das Auge sich erfreuen" kann. Es hat mir nicht so richtig Spaß gemacht. Die Zeit, um ein Level im Goldstatus zu schaffen, ist für meinen Geschmack etwas knapp bemessen, dadurch erhöht sich natürlich die Schwierigkeit, aber das ändert leider meine Meinung trotzdem nicht...
Ein Spiel, in dem ständig Bewegung ist. Hübsche Grafik und die Aufgaben sind zu bewältigen, man muss sich nur mit den zahlreichen Aktionsmöglichkeiten vertraut machen und probieren, wie man die Aufgaben am Besten lösen kann. Kein Zeitlimit, was ich bei einem "Gegen-die-Zeit-Spiel" etwas merkwürdig finde, aber was soll's. Das Bauen, Wuseln und Ziele erreichen macht Spaß und ich werde das Spiel auf jeden Fall kaufen.