Der Spielspaß war gleich Null. Es fehlte, wie schon bei den ersten Ravenhearst, eine Beschreibung der Aufgaben, so dass nicht immer klar war, wonach man suchen musste, d.h. in welche Richtung gerätselt werden sollte. Das Handbuch als Bilderbuch zu gestalten, war keine empfehlenswerte Neuerung. Die Lösung der Rätsel war sehr willkürlich, wodurch ich auf das Handbuch in vielen Fällen angewiesen war. Ich steckte fest ohne Möglichkeit weiterzukommen, als ich ein Rätsel, für das es keinen Lösungsbutton gab, mit der Lösung des Handbuchs allein nicht zustande brachte.
In einem sehr frühen Stadium festzustecken ist nicht spaßig. Zum Spaßfaktor trug auch nicht die Hintergrund-Geschichte bei, anders als bei den ersten beiden Ravenhearst-Teilen.
Das Spiel war für mich kein würdiger Nachfolger der Reihe. Vielleicht lag es an mir. Aber ich konnte Dire Grove immerhin ganz ohne Handbuch lösen. Dieses Spiel hier nicht mal mit Handbilderbuch. Bei mir herrscht der Ärger über den Kauf vor. Die freien Minuten (bei mir nur ca. 40) haben mir keinen hinreichenden Eindruck gegeben, um vom Kauf des Spiels abzusehen.