majageorg's Profile
 
 
 
Stat Summary
 
  • Average Rating:
    4.2
  • Helpful Votes:
    20,026
 
  • Reviews Submitted:
    1600
  • First Review:
    February 17, 2012
  • Most Recent Review:
    August 4, 2022
  • Featured reviews
    1
 
 
Status:
 
 
majageorg's Review History
<<prev 1 ... 81 82 83 84 85 ... 160 next>>
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
1 of 1 found this review helpful
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJune 30, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Good
4 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
Ein überdurchschnittlich langes Spiel, das zudem zufriedenstellend endet haben wir hier! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: 28 Raben-Silhouetten sind (oftmals sehr gut) versteckt und können auch nachträglich noch gesucht werden! Sind alle gefunden, schaltet das ein Mega-Wimmelbild frei. WB und Minispiele sind wiederspielbar. Dazu noch Auszeichnungen, das Lösungsbuch, Bildschirmschoner, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst und Musik.
Die Brücke zu einer anderen Welt ist hier durchaus wörtlich zu nehmen! Denn wir erleben eine spannende Geschichte rund um die Rettung unseres Bruders, in welcher wir bösen und guten Hexen sowie einem sehr sympathischen Troll begegnen! Die schönen Schauplätze sind dem Thema entsprechend sehr fantasievoll und detailreich gestaltet und die Figuren sind animiert.
FAKTEN: Wählen kann man aus 3 Schwierigkeitsgraden plus einem Benutzerdefinierten. Der Tipp ist richtungsweisend und die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche – außerdem sind dort Aufgaben, Notizen, die gespielte Zeit und Auszeichnungen einsehbar. Ein Buch mit Zaubersprüchen ist ständig in unserem Inventar: Immer wieder erhalten wir eine magische Feder, mit welcher wir einen Zauberspruch im Buch aktivieren, den wir dann einmalig benutzen können. Außerdem finden wir regelmäßig magische Karten, die wir bei einem Händler in ein nützliches Artefakt eintauschen.
Alle WIMMELBILDER sind sehr schön und übersichtlich gemacht! Überwiegend sind es Wortsuchlisten mit einigen Interaktionen – das hört sich erst Mal unspektakulär an, aber diese sind oftmals wirklich wunderschön anzusehen! Dazu gibt es noch einige Silhouetten-Suchen und Dinge nach Umrissen finden, die dann wieder passend eingesetzt werden. Auch gibt es noch etliche kleine Suchen im Fenstermodus, in welchen eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem gesucht wird.
Die zu lösenden MINISPIELE machen auch Laune! Hier ist von einfach bis mittelschwer einiges dabei: Es gibt mehrere Varianten von „Paare finden“ oder Dinge werden durch ein Fernglas gesucht, Kacheln werden vertauscht und auch verschoben. Zahnräder werden richtig eingesetzt oder eine Art 3-Gewinnt wird gespielt.
Ganz großartig! Wer Fantasy-Spiele mag, der wird hier jubeln!! Und da diese Standard-Version ein abgeschlossenes Ende hat – auch hier eine klare Empfehlung!
• Als etwas störend habe ich die etwas längeren Übergänge zwischen den Szenen erfunden, weiß aber nicht, ob das bei jedem so ist…
I recommend this game!
+1point
1of 1voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Das Haus der 1000 Türen benötigt wieder mal unserer Hilfe… :)
PostedJune 27, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
OK
3 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
… und da Kate mittlerweile festes „Familienmitglied“ im wandernden Haus ist, spielen wir diesmal - ganz neu - als Emily. Ja, ich finde schon, dass man die 3 Vorgänger kennen sollte, denn sonst wird das ein oder andere etwas verwirrend sein… Die Schauplätze sind traumgleich – nicht mit traumhaft = niedlich zu verwechseln! Es ist einfach unglaublich, welche Fantasie und wunderbar verrückte Einfälle (vieles erinnert an Dalí) die Entwickler hier umgesetzt haben. Dazu noch hervorragend animierte Figuren…
FAKTEN: Ein langes Spielerlebnis hat das 5 Kapitel umfassende Hauptspiel, das zudem zufriedenstellend endet! Das Bonus-Kapitel ist eine Vorgeschichte mit Kate in der Hauptrolle. Wählen können wir aus den 3 üblichen Modi plus einem Benutzerdefinierten. Ein Journal hält alles Wichtige fest – dazu gibt es noch eine Aufgabenliste. Der Tipp ist richtungsweisend und die Transport-Karte zeigt (je nach Wahl) zuverlässig aktive Bereiche. Als Helfer haben wir eine schöne Katze, die in dunkle und für uns zu enge Bereiche klettern kann. Im Verlauf erhalten wir 3 überaus nützliche Fähigkeiten: heilen, reparieren und Verstecktes erkennen. Das Inventar ist feststellbar und im Lösungsbuch ist auch die Lösung der Wimmelbilder angezeigt! (Da verzichtet ja leider mittlerweile fast jeder Entwickler drauf!)
Kurzweilig und nicht sehr häufig ist das Angebot an WIMMELBILDERn: Überwiegend werden sehr interaktive Wortsuchlisten gelöst. Dazu gibt es noch Dinge nach Umrissen finden und wieder passend einsetzen, 1 Fragment-Suche oder eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem finden. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt (im Bonus-Kapitel auch 2-Mal).
Ohne besonders große Schwierigkeiten sind die MINISPIELE in der Lösung: So werden gleichfarbige Punkte verbunden, ohne dass sich die Verbindungen kreuzen. Oder ein Weg muss gefunden werden, alle Kacheln zu aktivieren, ohne eine Kachel 2-Mal zu benutzen. Laser werden so platziert, dass je nur 1 roter und 1 grüner Edelstein abgeteilt wird. Daneben noch Tangram, Domino, Rohre verbinden und vieles mehr.
EXTRAS: In jedem der 48 Schauplätze ist je ein Monstergesicht versteckt (schaltet - egal ob man alle gefunden hat - ein "Monster abschießen" Spiel frei). Außerdem Auszeichnungen, Videos, Musik, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, ein Making-of und das Lösungsbuch.
Alles in Allem bleibt mir nur eines zu sagen: Großartig! Und es sieht auch nach einer weiteren Fortsetzung aus… Schöööön!! Unbedingt testen! Es muss nicht unbedingt die Sammler-Edition sein, wie ich finde, aber das müsst ihr selber entscheiden! Und wer Interesse hat und die Serie noch nicht kennt: Erst die auch sehr gut gemachten Vorgänger spielen… :)
• Anmerkung: Ich hatte zwar keine Fehler im Spiel (englische Version), aber auf meinem aktuellen PC (Windows 8.1) war der Mauszeiger extrem laaaangsam. Ich habe es dann auf meinem alten PC (Windows 7) gespielt – da lief es komischerweise einwandfrei…
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Ooh Jaaa!!! Drachen… :)
PostedJune 26, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… sind nun mal meine Schwäche! Ich liebe Drachen und die spielen hier im 6ten Teil der Myths of the World Reihe die Hauptrolle… (Wer die Reihe nicht kennt: Jeder Teil ist in sich abgeschlossen, daher muss man die Vorgänger nicht kennen.) Gleichzeitig ist dies das 30ste Spiel von Eipix und zu diesem Jubiläum darf man ruhig was Besonderes erwarten! Meine Erwartungen wurden erfüllt: Eine schöne, mystische Geschichte aus Asien, wunderbare Schauplätze und vielfältige Aufgaben!!!
FAKTEN: Das 7 Kapitel umfassende Hauptspiel hat eine ordentliche Länge und endet zudem äußerst zufriedenstellend. Das Bonus-Kapitel ist eine zusätzliche Geschichte. Es gibt die 3 üblichen Schwierigkeitsgrade plus einem Benutzerdefinierten. Die Transport-Karte zeigt zuverlässig aktive Bereiche und der Tipp ist richtungsweisend oder öffnet uns ein Portal (Karten- und Tipp-Funktion falls gewählt). Das Titel-gebende Goldene Herz ist uns schon bald ein nützliches Artefakt am Inventar um uns gegen magische Feinde zu wehren: Um es zu aktivieren wird jeweils ein nicht ganz einfaches „Punkte verbinden“ oder „gleiche Symbole anklicken“ gespielt. Das Inventar ist feststellbar.
14 WIMMELBILDER (plus 3 im Bonus-Kapitel) sind zu lösen. Alternativ kann man ein Mahjong wählen. Neben interaktiven Wortsuchlisten, gibt es Dinge nach Umschreibungen finden, Umriss-Suchen – gerne auch mit „Gefundenes wieder passend einsetzen“ kombiniert, eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem suchen oder etwas suchen, dass mit 2 abgebildeten Dingen etwas gemeinsam hat. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
MINISPIELE gibt es 17 (plus 4 im Bonus-Kapitel). Nicht mitgezählt sind hier die Minis, die das Goldene Herz aktivieren. Von einfach bis oft auch recht kniffelig ist hier alles im Angebot: So werden Zahnräder richtig eingestellt oder Rohre gedreht, bis sie verbunden sind. Es gibt ein pfiffiges Dreh- und Tauschpuzzle und ein schwieriges „Blöcke verschieben“. Ein Bild wird durch einen Drehmechanismus zusammen gepuzzelt. Dazu noch ein Reversi oder „alle Punkte verbinden, ohne einen Weg 2-Mal zu benutzen“ und noch einige mehr!
EXTRAS: in den 17 WB ist je ein morphendes Objekt versteckt und 42 Bambus-Streifen können gesammelt werden (auch noch nachträglich), WB und Minispiele sind wiederspielbar. Den für Eipix typischen „Souvenir-Raum“ gibt es ebenso, wie Auszeichnungen, Mahjong, 4 „Goldenes Herz“- Puzzles, Konzept-Kunst, Musik und Lösungsbuch.
Ja! Eipix lässt es in seinem Jubiläums-Spiel noch mal so richtig krachen! Wer Eipix-Spiele mag, der wird dieses hier lieben! Lasst euch überraschen!! :)
• Ich hatte KEINE evtl. Fehler im Spiel (englische Version).
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJune 26, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Excellent
5 / 5
Überdurchschnittlich lange war ich beschäftigt, bis ich das zufriedenstellende Ende erreichte. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist zwar eine weiterführende, aber zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: 13 Puppen können gesammelt werden und landen in unserem Puppenhaus. Außerdem finden wir immer wieder Münzen, mit denen wir die Puppen aufwerten können. Dazu gibt es wiederspielbare Minispiele und WB, Auszeichnungen, Konzept-Kunst, Filmchen, Musik, Bildschirmschoner und Lösungsbuch.
Die Puppen sind wieder los, und das ist diesmal ganz großes Kino!! Es ist der 7te Teil der Reihe und Vorkenntnisse sind nicht nötig, da die Geschichte rund um Felicia mit Teil 5 endete und die nachfolgenden Teile eigenständige Handlungen haben. Großartig: die typische ERS-Grafik, diesmal gemischt mit Steampunk-Elementen und mit sehr gut animierten Figuren. Dazu eine spannende Geschichte mit leichtem Gruselfaktor – Schön!!!
FAKTEN: 6 Kapitel, 3 wählbare Schwierigkeitsgrade plus einem Benutzerdefinierten (änderbar während des Spiels). Sehr schön: Zu Beginn kann man wählen, ob man eine weibliche oder männliche Person spielen möchte und wie sie aussehen soll: Je 3 Figuren stehen zur Auswahl! Eine sehr schön gestaltete Transport-Karte zeigt aktive Bereiche und der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal (beides je nach Modi-Wahl). Unser Helfer ist eine wunderbare Puppe, die uns überwiegend mit ihrer Hut-Lampe Licht in dunkle Bereiche bringt und manchmal auch zu Stellen klettert, wo wir nicht hin können. Das Inventar ist feststellbar.
WIMMELBILDER habe ich 17 gezählt: Neben interaktiven Wortsuchlisten, werden abgebildete Dinge richtig in die Szene eingesetzt. Eine bestimmte Anzahl von ähnlichen Gegenständen wird gesucht. Paare von Ähnlichem sind zu finden. Alle WB sind wunderschön und dem Thema entsprechend dargestellt – teilweise auch mit ganz neuen Ideen! Fast alle WB werden 2-Mal gespielt (sind mitgezählt).
MINISPIELE gibt es 16. Einige mit der Option aus „entspannt“ und „schwierig“ zu wählen. Es gibt z. B. Paare von verschieden farbigen Puppen, die mit bunten Seilen verbunden sind, vom Spielfeld entfernen, wobei eine Puppe nur über ein Seil gleicher Farbe geleitet werden kann. Unsere Puppe wird per Pfeil über ein Spielfeld geleitet, wo sie Zahnräder in die entsprechende Aussparung schieben muss. Kacheln werden vertauscht – aber über bewegliche Verbindungen, die man richtig platzieren muss. Karten werden so sortiert, dass sie sich weder diagonal, horizontal noch vertikal wiederholen…
Toll!! Hier haben ERS Games nochmal ihr ganzes Können gezeigt! Und da wir hier eine abgeschlossene Geschichte haben, ist diese Standard-Version auch uneingeschränkt zu empfehlen!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Achtung: Nur für Märchenfreunde… :)
PostedJune 24, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
Die Sünden der Vergangenheit gilt es im 2ten Teil der Queen’s Tales Reihe wieder gerade zu biegen! Und das in wunderschön gezeichneten Schauplätzen mit Portalreisen und sehr gut animierten Figuren! Der Vorgänger ist übrigens zum Verständnis dieses Teils nicht notwendig…
FAKTEN: Überdurchschnittlich lange wurde ich bestens unterhalten, bis das 8 Kapitel umfassende Hauptspiel zufriedenstellend endete! Das Bonus-Kapitel ist zwar weiterführend, aber zusätzlich mit etlichen neuen Schauplätzen. Wählen können wir aus 3 Schwierigkeitsgraden plus einem Benutzerdefinierten. Die Karte ist nur für den schnellen Transport nützlich – aktive Bereiche werden nicht angezeigt – das ist insofern nicht weiter schlimm, da die Inventargegenstände zeitnah zum Einsatz kommen. Dazu haben wir eine Tipp-Funktion, die uns zuverlässig die Richtung weist. Ein Phoenix ist unser Helfer und kommt zum Einsatz um böse Nebel zu vertreiben. Eine Zeitlang haben wir auch einen Schrumpftrank im Gepäck und ein geschrumpfter Zwerg begleitet uns vorübergehend, um in kleine Höhlen zu klettern. Das Inventar ist feststellbar.
Die 16 WIMMELBILDER (plus 6 im Bonus-Kapitel) sind hier nochmal besonders schön und abwechslungsreich! Es gibt ein neuartiges „abgebildete Gegenstände passend in die Szene einsetzen“, Dinge werden nach Umschreibungen gefunden, Paare von Ähnlichem sind ausfindig zu machen dazu werden noch Gegenstände nach Umrissen gesucht und „Unterschiede herausfinden“ gibt es ebenso. Alle werden 2-Mal aufgesucht (sind mitgezählt).
15 MINISPIELE (plus 5 im Bonus-Kapitel) wollen gelöst werden – alle mit Neustart Funktion und leicht bis mittelschwer in der Lösung. So gibt es z.B. Mahjong und Domino. Verschieden förmige Spielsteine sind so auf einem Spielfeld zu verteilen, dass alle Felder besetzt werden. Seile werden entwirrt oder ein Mosaik zusammengepuzzelt.
EXTRAS: 16 Schachfiguren können gesammelt werden und schalten ein 3-Gewinnt frei. Dazu noch 12 Tarot-Karten, mit welchen wir anschließend Memory spielen dürfen – beide Boni sind allerdings nur zu spielen, wenn auch alle Figuren, bzw. Karten gefunden wurden! Es gibt 8 Lege-Puzzles, Auszeichnungen, wiederspielbare WB und Minispiele, Lösungsbuch, Videos, Bildschirmschoner, Musik und Hintergrundbilder.
Hier hat ERS nochmal gezeigt, was sie können: Eine hübsche Geschichte (vorausgesetzt man mag Märchenhaftes!) verpackt in schönen Szenen und abwechslungsreichen Aufgaben… Normalerweise rate ich ja meistens von ERS-Sammler-Editionen ab, da mir deren Extras-Angebot oft zu mager ist. Aber hier kann man wirklich nicht meckern! Also: Probestunde laden und sich überzeugen lassen… :)
• Ich hatte KEINE evtl. Fehler im Spiel (englische Version)!
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
It was OK.
3 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJune 23, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
OK
3 / 5
Visual/Sound Quality 
OK
3 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
OK
3 / 5
Unterdurchschnittlich kurz ist diese Standard-Version, die zwar plötzlich – aber abgeschlossen endet! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine Vorgeschichte. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: 37 morphende Kristall-Kugeln sind (nicht sehr schwer) versteckt (können nicht nachträglich gesucht werden) und Auszeichnungen können verdient werden. Dazu noch Solitär, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst und das Lösungsbuch.
Kommt bei WEITEM nicht an den Vorgänger heran, der „Pilgrim’s Hook“ heißt und 2013 erschien. Gut, diese Geschichte hier ist recht spannend und die Schauplätze gefallen auch. Die Figuren können zwar „sprechen“, die Animation wirkt aber ziemlich hölzern…
FAKTEN: 4 Kapitel, wählen kann man aus 3 Schwierigkeitsgraden plus einem Benutzerdefinierten. Ein Journal hält alles Wichtige fest. Die Transport-Karte zeigt leider nur an, in welcher Gegend wir noch etwas erledigen können (jede Gegend ist in mehrere Szenen unterteilt). Aber dann hilft uns der Tipp weiter: Er zeigt einem so lange (von Szene zu Szene) die Richtung, bis man dort angekommen ist, wo es weiter geht. Das Inventar ist feststellbar.
15 WIMMELBILDER wollen gelöst werden. Fast alle sind übersichtliche Wortsuchlisten mit ein paar Interaktionen. Dazu noch wenige, in welchen wir falsch Liegendes richtig platzieren müssen. Alle WB werden nur 1-Mal gespielt und hat man mal keine Lust darauf, kann man stattdessen ein Solitär spielen.
MINISPIELE habe ich 20. Es werden Seile entwirrt, Ringe gedreht bis ein Bild entsteht, Symbole in die richtige Aussparung verschoben, Unterschiede gefunden, Zahnräder richtig eingesetzt, Schlüssel richtig platziert, Sequenzen wiederholt usw. Einige waren aber auch schlecht erklärt, so dass ich nicht wusste, was ich nun machen sollte…
Im Großen und Ganzen hat mich dieser Teil nicht überzeugt und einiges hat mich sogar genervt. Dazu fast ausschließlich Wortsuchlisten – da fehlte mir die Abwechslung! Und schließlich die Spiellänge! Ich kann mich nicht erinnern, dass ich schon Mal so ein kurzes Spiel gespielt habe!! Daher ist die Demo-Stunde auch leider nicht aussagekräftig, denn hier MUSS man das Gesamt-Paket sehen… Falls ihr es noch nicht kennt, empfehle ich euch den Vorgänger Small Town Terrors: Pilgrim’s Hook zu spielen! :)
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Das Spiel um Jazz, Liebe, Intrige und Mord in New Orleans... :)
PostedJune 19, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… geht in die 2te Runde! Man muss den Vorgänger nicht kennen, aber sollte man ihn noch nicht gespielt haben: Unbedingt nachholen! Hach, ich mag diese schöne Grafik, die Animationen und die ganze Jazz Atmosphäre in diesem Spiel! Das hat Mad Head Games wieder wunderbar rübergebracht…
FAKTEN: Das 8 Kapitel umfassende Hauptspiel hat eine ganz ordentliche Länge und endet äußerst zufriedenstellend. Das Bonus-Kapitel ist eine absolut zusätzliche Geschichte. 4 (!) wählbare Schwierigkeitsgrade plus einem Benutzerdefinierten stehen zur Auswahl, die Transport-Karte zeigt (je nach Wahl) aktive Bereiche. Der Tipp zeigt per Pfeil die einzuschlagende Richtung (wenn man das möchte). Das Inventar ist feststellbar.
Sehr schön und abwechslungsreich ist wiedermal das Angebot der 12 WIMMELBILDER (plus 3 im Bonus-Kapitel), die alle auch nur 1-Mal aufgesucht werden: Es gibt sehr interaktive Wortsuchlisten, abgebildete Dinge werden passend in die Szene eingesetzt, Paare von ähnlichen Gegenständen werden gesucht oder auch eine bestimmte Anzahl von Ähnlichem.
Die MINISPIELE (gezählt habe ich 18 plus 4 im Bonus-Kapitel) sind überwiegend einfach bis mittelschwer und es gibt auch teils neue Ideen, wie sich auf einer Karte geschickt von Zimmer zu Zimmer schleichen, ohne von Wächtern erwischt zu werden. Daneben gibt es natürlich auch Kacheln vertauschen, bzw. drehen, Kabel verbinden, Dinge in die richtige Reihenfolge bringen, sowie Dreh- und Schiebepuzzles usw.
EXTRAS: 42 „Goldene Tickets“ sind versteckt, die auch nach Beendigung des Bonus-Kapitels noch nachträglich eingesammelt werden können! In jedem der 15 WB ist ein veränderliches Objekt versteckt. Auch die WB sind wiederspielbar und hier können Treffsicherheit verbessert und veränderliche Objekte nachträglich gesucht werden. Dann gibt es noch eine sogenannte Schatzsuche: Hier wird jede Spielszene nochmal nach je einigem Gegenstand abgesucht. Dazu gibt es noch ein 3-Gewinnt-Spiel, das Lösungsbuch, Konzept-Kunst, Soundtrack und Hintergrundbilder.
Der „Kuss des Todes“ kommt nicht ganz an den ersten Teil ran (der immer noch zu einem meiner Lieblingsspiele gehört) – ist aber immer noch ein ganz wunderbares Spielerlebnis! Für Freunde der kniffeligen Minispiele sicher nicht geeignet, aber wer gerne in eine gute Story mit grandioser Grafik und sehr, sehr schönen Wimmelbildern eintauchen möchte, eine absolute Empfehlung! :)
• Ich hatte KEINE evtl. Fehler im Spiel (englische Version).
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJune 19, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
Eine ordentliche Länge hat diese Standard-Version und sie endet zufriedenstellend. Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: Je 10 Masken in Form von Jaguar-, Krokodil- oder Adlerköpfen sind versteckt, es gibt etliche Auszeichnungen (Masken u. Auszeichnungen sind nicht über die Extras einsehbar, sondern über einen „Reiter“ in der oberen, linken Ecke), wiederspielbare Minispiele, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder, Musik und Lösungsbuch.
Im Niemandsland gefangen treffen wir gleich auf mehrere bekannte Persönlichkeiten aus vergangenen Jahrhunderten, die sich hier auch unfreiwillig aufhalten. Zahlreiche Aufgaben müssen gelöst werden, damit jeder wieder in seine Zeit zurück reisen kann… Der 4te Teil dieser Reihe ist grafisch überaus beeindruckend (die Teile sind zwar Fortsetzungen, aber Vorkenntnisse sind nicht unbedingt notwendig): Wir beginnen unsere Reise im alten Ägypten und setzen sie in Mittelamerika zur Zeit der Inkas fort. Das ist wunderschön umgesetzt, sehr detailreich, lebendig und klasse animiert - viele Tiere reagieren auf die Berührung mit der Maus…
FAKTEN: 6 Kapitel, 3 wählbare Schwierigkeitsgrade, der Tipp ist richtungsweisend und die Transport-Karte zeigt (je nach Wahl) aktive Bereiche. Die Inventargegenstände kommen meist zeitnah zum Einsatz. Das Inventar ist feststellbar und es gibt eine Aufgabenliste. Eine noch sehr junge ägyptische Gottheit, „Nubi“ ist unser Helfer und erlangt im Verlauf des Spiels 4 hilfreiche Fähigkeiten: Er kann uns Dinge aus kleinen Höhlen holen, Blitze schleudern, Dinge schweben lassen und sich unsichtbar machen.
10 WIMMELBILDER habe ich im Hauptspiel gezählt. Neben sehr interaktiven Wortsuchlisten (hier kann man auch ein Mahjong stattdessen spielen), gibt es überwiegend WB von der Art, dass man Dinge zusammensetzt und benutzt, bis man den finalen Gegenstand fürs Inventar erhält. Dazu wird noch eins gespielt, in welchem wir Abgebildetes passend in die Szene einsetzen. Fast alle WB werden nur 1-Mal gespielt.
Weit mehr MINISPIELE werden gespielt: Ganze 29. Hier ist von einfach bis kniffelig alles im Angebot! So lösen wir: Blöcke verschieben bis ein bestimmter Block ins Ziel gelangen kann (wird mehrmals gespielt), Fragmente werden über Schienen an ihren vorbestimmten Platz verschoben. Es wird ein Weg gesucht, alle Punkte zu aktivieren, ohne einen Punkt 2-Mal zu benutzen. Dinge werden zusammengepuzzelt, wobei manche Puzzle-Stücke vorher gedreht werden müssen. Lichtstrahlen werden über Spiegel geleitet und viele mehr…
Wer gern in ferne, fantasievolle Welten eintaucht und dabei vielfältige Aufgaben lösen möchte, der ist hier bestens aufgehoben! Und da diese Standard-Version ein abgeschlossenes Ende hat, ist sie auf jeden Fall auch sehr empfehlenswert!! :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Liked it!
4 / 5
Die Fear for Sale Reihe geht nun auch schon in die 6ste Runde… :)
PostedJune 17, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Good
4 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Good
4 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
… und nein, man muss die Vorgänger nicht kennen, um diesen Teil zu verstehen! Die einzige Gemeinsamkeit der Reihe ist, dass wir als Reporterin des „Fear for Sale“- Magazins unheimlichen Vorkommnissen auf der Spur sind. Hier ist es ein Geister-Kreuzfahrtschiff… Die Grafik ist top! (Habe seit einiger Zeit einen neuen PC und komme oft aus dem Staunen gar nicht mehr raus… positiv wie negativ!). Vieles reagiert auf die Berührung mit der Maus und die Figuren sind sehr gut animiert! EleFun Games hat übrigens auch die, wie ich finde, wunderbare Witches Legacy – Reihe entwickelt…
FAKTEN: Die Länge des 6 Kapitel umfassenden Hauptspiels habe ich als durchschnittlich empfunden! Und es endet absolut zufriedenstellend. Das Bonus-Kapitel ist eine zusätzliche Geschichte. Wählen können wir aus den 3 üblichen Schwierigkeitsgraden plus einem Benutzerdefinierten. Der Tipp weist die Richtung und die Transport-Karte zeigt aktive Bereiche (und ob alle Sammelobjekte gefunden wurden). Beides natürlich nur, wenn man dies in den Optionen gewählt hat. Der Tipp ist richtungsweisend und es gibt eine Aufgabenliste. Tipp und Karte werden allerdings unsere besten Verbündeten, da man oftmals nicht weiß, wo es als nächstes hingehen soll (daher gibt’s von mir 1 Sterne-Abzug).
19 WIMMELBILDER gilt es zu lösen (plus 7 im Bonus-Kapitel). Sie werden auch 2-Mal gespielt (sind mitgezählt). Es handelt sich überwiegend um interaktive Wortsuchlisten. Aber es gibt auch Umriss-Suchen und gefundene Dinge wieder passend in die Szene einsetzten. Anstelle eines WB kann man auch ein Legepuzzle wählen.
MINISPIELE gibt es auch 19 (plus 9 im Bonus-Kapitel). In der Lösung leicht bis mittelschwer: Neben Rotationspuzzeln, wird ein Mosaik zusammengesetzt, Unterschiede werden gefunden, gleichfarbige Punkte werden verbunden ohne dass sich die Linien kreuzen oder Rohrverbindungen werden gedreht bis ein Kreislauf entsteht.
EXTRAS: Sehr, sehr umfangreich! 34 morphende Objekte und 6 Kollektionen (á 5 Sammelobjekte) sind versteckt und können gesammelt werden. Dazu unzählige Auszeichnungen, Hintergrundbilder, Konzept-Kunst, Bildschirmschoner, Musik und das Lösungsbuch.
Klasse! Sehr gute Grafik, abwechslungsreiche Aufgaben, eine interessante Geschichte und lohnende Extras!! Viel Spaß! :)
• Ich hatte KEINE evtl. Fehler im Spiel (englische Version).
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
 
Overall rating 
Loved it!
5 / 5
Unterschiede zur Sammler-Edition... :)
PostedJune 16, 2015
Customer avatar
majageorg
fromMehr zu diesem Spiel auf majageorg.de
Fun Factor 
Excellent
5 / 5
Visual/Sound Quality 
Excellent
5 / 5
Level of Challenge 
Excellent
5 / 5
Storyline 
Good
4 / 5
Ein überdurchschnittlich langes Spiel, was zudem zufriedenstellend endet, erwartet euch! Das Bonus-Kapitel der Sammler-Edition ist eine zusätzliche Geschichte. Weitere Extras, die es NUR in der Sammler-Edition gibt: 40 Katzen, 14 Hasen und Postkarten können gesammelt werden, sind alle Katzen gefunden worden, schaltet das ein Katzen-3-Gewinnt frei. Dazu noch Auszeichnungen, Musik, Konzept-Kunst, Hintergrundbilder und ein Lösungsbuch.
Was für eine positive Überraschung denn dieser 2te Teil der Reihe ist um Längen besser als sein Vorgänger (der übrigens nicht zum Verständnis notwendig ist)!!!! Glasklare und detailreiche Grafik – alles gezeichnet, dazu noch sehr gut animierte Figuren: Toll! Die Geschichte ist ansprechend und Portalreisen finde ich sowieso immer sehr interessant. Das ist hier auch klasse umgesetzt: Die verschiedenen Schauplätze im „hier und jetzt“ und dann verwandelt in einer Art Zwischenwelt zu sehen…
FAKTEN: 5 Kapitel, 3 wählbare Schwierigkeitsgrade plus einem Benutzerdefinierten stehen zur Auswahl (änderbar während des Spiels). In einer Art „Magischen Kiste“ sammeln wir im Verlauf 5 nützliche Fähigkeiten. Eine Transport-Karte zeigt aktive Bereiche und der Tipp ist richtungsweisend, bzw. öffnet ein Portal (beide Funktionen je nach Modus-Wahl). Mittels einer Kristall-Kugel wechseln wir zwischen den Welten – dafür benötigen wir immer je 3 Kristalle, die sich jeweils nach Gebrauch zerstören. Ein Journal gibt’s nicht und das Inventar lässt sich feststellen.
Sehr schön fand ich auch das Angebot an WIMMELBILDERN: So gibt es Dinge nach Umrissen suchen – auch in Kombination mit „Gefundenes wieder passend einsetzen“ mit kleinen Minispielchen. Dazu werden noch Paare von Ähnlichem gesucht und Unterschiede gefunden.
MINISPIELE: Hier ist von einfach bis kniffelig alles dabei! Ein Überspringen und Neustart ist hier möglich (je nach Modus-Wahl). Es werden Zahlen vertauscht, bis die gesuchten Summen erreicht werden. Kacheln werden gedreht, bis ein Bild entsteht, wobei das Drehen einer Kachel auch andere Kacheln dreht. Dazu noch „Turm von Hanoi“, Domino, Zahnräder einsetzen, Schiebe- und Rotationspuzzles, Kabel verbinden, Stern-Konstellationen finden und vieles Schöne mehr...
Genial! Überzeugt euch selbst und ladet die Probestunde! Wer sich nicht zum Kauf der Sammler-Edition durchringen konnte, aber das Thema interessant findet, der MUSS spätestens jetzt zuschlagen… :)
I recommend this game!
0points
0of 0voted this as helpful.
 
<<prev 1 ... 81 82 83 84 85 ... 160 next>>