Sehr interaktives Spiel, das eigentlich nicht langweilig sein bräuchte, wären da nicht die zu vielen Minigames, die zudem in Variationen wiederholt werden.
Eine schöne Weiterentwicklung von Rio Resort. Jetzt mit echtem Relaxmodus für Genießer, daneben einen Modus auf Zeit oder Zugzahl. Der Schwierigkeitsgrad ist etwas höher als vorher, was ich als gut empfand. Die Musik und Hintergrundgeschichte weiterhin sehr dynamisch. Schöne Zwischenaufgaben zur Abwechslung. Die Musik kann man gut anlassen. Die Spielobjekte sind gut sichtbar und reagieren perfekt.
Schön zu spielende Märchenphantasie von guter Länge. Obschon es eine spannende Geschichte ist, kam diese Spannung während des Spielens bei mir nicht rüber, somit plätscherte es (für mich!) so vor sich hin.
Allein vom Spielaufbau vielseitig und relativ leicht, es werden verschiedene Mahjongvarianten durchgespielt, für Einsteigerwäre das ja super. Aber: "An dem Knochen ist kein Fleisch", soll heißen daß die Spielumgebung völlig downturned. Da ist nichts Schönes als Geschichtseinbettung oder Bebilderung und die Musikbegleitung ist unerträglich, so mag ich das Spiel gar nicht empfehlen, da Bigfish diese Spielvariante auch attraktiver im Programm hat.
Eine super Weiterentwicklung der ersten beiden Teile. Für Einsteiger werden die vorigen kurz zusammengefasst und bei Bedarf gibt es ein Einstiegstraining. Es gibt 3 Modi, in der Probezeit spielte ich den Abenteuermodus (die Story) und wollte kaum aufhören, die Zeit verging wie im Flug. Macht wohl süchtig. Habe die ganze Vielfalt des Spieles noch gar nicht übersehen können, sind viele "Überraschungseier" drin. Ein Zeit Limit ist mir nicht begegnet, wohl aber Zeit- bzw. Leistungsmessung. Habe es mir natürlich sofort gekauft. Sehr empfehlenswert!
Das Spiel ist an Leichtigkeit kaum zu übertreffen, man gewinnt eigentlich immer.
Die leicht zu erreichenden Boni machen es noch leichter, der Schwierigkeitsgrad läuft somit gegen Null. Keine Kartenauswahl, die vorhanden sind einfach. Da kommt keinerlei Spannung auf. Ich fand es nur langweilig.
Da bin ich gerne ran, nie langweilig. Beeindruckt war ich von der märchenhaften Graphik und dazu passender Musik. Spannende Geschichte. Flüssig zu spielen, nicht schwer. WBs können mit einem sehr schönen 3-Gw-Spiel umgangen werden.
Die Folge 2 (Blauwal) hatte mir besser gefallen. Hier mangelte etwas an Musik und Schärfe im Bild. Ansonsten ein gutes Spiel. Vom Stil her futuristisch.
Das Spiel wie bekannt: Eins höher oder niedriger, Anfänger und Profimodus nacheinander, 3 Funktionen (Joker,Mischen,Zurück) mit Punkten kaufbar, mehrere schöne Kartenrückseitenmotive. Von den Vorderseiten eines groß, zwei sehr klein, kein mittleres. Für Erfahrene nichts Neues und verzichtbar. Geringer Schwierigkeitsgrad. Für Einsteiger in diese Spielart ein sehr schönes Spiel, für diese auch die Empfehlung.
Ein gutes und langes Spiel mit einer spannenden Geschichte. Die Minigames lassen sich bei Bedarf rasch überspringen und unliebsame WBs durch 3-GW-Episoden umgehen. Sehr guter Tippgeber.