Ein schönes Mahjong, ohne ablenkendes oder lästiges Beiwerk. Zu spielen ist natürlich mit klassischen chinesischen Steinen, was ich besonders schätze! Man kann aber auch mit Kaffeebohnen und Kuchen spielen, was am Anfang irritiert, aber nach einer Weile viel Spass macht!
Für mich ist es etwas zu leicht, aber für Mahjonganfänger ist es sicher ideal!
Ein reines Mahjongspiel ohne Schnickschnack drumrum! Sehr angenehm. Man kann aus verschieden Formationen und aus verschiedenen Spielsteinen wählen (klassische chinesische Steine, französische Karten, Blumen- und abstrakte Motive....)
Man har soviele Variationsmöglichkeiten, daß das Spiel lange unterhält. Auch für zwischendurch bestens geeignet, da man sich nichts merken muß, sondern ganz einfach dort anfängt, wo man will.
Einziger Minuspunkt: In manchen Levels sind die Spielsteine winzig und es ist ziemlich anstrengend sie zu finden.
Bei dem Spiel passt wirklich alles! die Bilder sind wunderschön, besonders in den Farben. Die "Wimmler" und Minispiele sind liebevoll gestaltet und nich allzu schwer.
Nur schade, daß wieder einmal die Wölfe derartig verdammt werden, aber gut, es ist ein Märchen. A propos Märchen: Die Rotkäppchen sehen ein bisschen aus wie eine Kreuzung aus Barbiepuppe und einer "Schönen der Nacht". Naja, die männlichen Spieler wollen halt auch ihren Spaß haben!!
Trotzdem! Spielt unbedingt die Probestunde! Wems nicht gefällt, dem ist leider nicht mehr zu helfen!
Ich hatte diese Spiel vor Jahren und habe es sehr geliebt! Heute hab ichs zufällig entdeckt und sofort probiert. Ich wußte zum Teil sogar noch wo ich was bei den WBs finde, so oft hab ichs damals gespielt. Aber aus heutiger Sicht ist es völlig veraltet. Wenn man heute Grim Facade und Surface spielt, findet man natürlich keinen Gefallen mehr an dieser einfachen Art von Spielen.
Ich hatte auch schon die erste Version diese Spieles. Dieses ist natürlich viel besser in der Grafik! Ansonsten ist es das Gleiche. Man räumt die Spielsteine ab und erhält dafür Baumaterial, Gold oder Nahrung für den Bau von Rom. Wieviel von was man braucht kann man sehr gut beeinflussen, indem man die dementsprechenden Steine spielt. z.B. Brot für Nahrung, Münzen für Gold und Holz und Bausteine zum bauen.
Toll sind auch die beiden Bonusspiele, die freigeschalten werden, wenn man das Hauptspiel erfolgreich beendet hat.
Leider sind die Spielsteine sehr klein und man muß schon sehr genau schauen.
Im Großen und Ganzen ein wunderbares Spiel für Alle!!!
Im Großen und Ganzen ein schönes Spiel. Die "Wimmler" sind gut gemacht, meistens mit Dingen zum kombinieren, die Minispiele zum Teil recht knifflig, aber mit Geduld und nachdenken zu lösen. Schöne Winterbilder. Besonders angenehm zu spielen, wenn draußen grade eine Hitzewelle herrscht. Kühlt so schön ab!!
Aber die Story! Ich will nicht sagen ein kompletter Blödsinn, aber knapp dran! Auch ich konnte mich nur wundern, was denn das Luftschiff mit der Geschichte zu tun hat!?! Weiß wahrscheinlich keiner. Auch habe ich gehofft, daß das Ganze etwas mehr mit Hunden zu tun hat. Als großer Hundefreund (habe 4 Stück) hätte ich mir gewünscht mehr Aufgaben mit meinem Hund zu lösen, nicht nur füttern und Pfote verarzten, das mach ich in natura sowieso öfters.
Schon am Beginn sieht man die Hauptfigur Valerie in heutengem Mieder, mit Rockschlitz bis zum Nabel! und einem Ritterhelm?!? Dann muß man einer armen Vogelscheuche die Hand mit Säure wegätzen, mit Rauch eine Riesenspinne verjagen, und mit Feuer eine Schlange bedrohen! Wimmelbilder sind der übliche Müllhaufen und noch dazu so dunkel daß man Teile wirklich nicht sehen kann. Minispiele sind ganz nett, aber auch nichts Neues. Das Übliche halt: Memory, Ringe drehen, Blöcke verschieben, Rohre drehen...usw. Schon im ersten Moment seines Auftauchens weiß man, daß der angeblich Gute ja doch der Böse ist!
Die Tippfunktion ist nicht schlecht, sie transportiert auch, braucht aber sehr lange zum laden.
Und als Spitze des Ganzen ist das Spiel nach kurzer Zeit plötzlich aus! Der Böse wird erstochen und schon ist ENDE eingeblendet.
Mir tuts leid um meine Gutschrift, die ich für so ein Spiel verplempert habe!
Laßt euch nicht täuschen, das Probespiel ist noch der beste Teil dran, ab dann gehts nur mehr bergab!
Ich hatte mal ein Vorgängerspiel. Dieses ist viel besser in Grafik und Hilfen. Eine Riesenmenge Levels lassen nicht zu, daß man das Spiel auf einmal durchspielt. Man hat also lange etwas davon. Und zur Entspannung kann man den leichtesten Modus spielen, doch schon im mittleren wirds schwieriger. über den Irrsinnsmodus hab ich mich noch nicht drübergetraut. Aber ganz sicher, wenn ich menr Trainig habe.
Man kann nur sagen, daß es ein wirklich lustiges und familientaugliches Spiel ist!