Dieses Spiel mag für manche vielleicht nicht Liebe auf den ersten Klick sein, beim 4. oder 5. dann schon!
Benutzdefinierter Schwierigkeitsgrad, schöne Grafik in angenehmen Farben, hübsche Personen und viele Aufgaben warten auf uns. Tolle Portalreisen in eine andere Welt, machen wieder viel Spaß!Besonders, für die Damen, da uns dort ein hübscher Magier erwartet! ;-)
Besonders die WBs sind wieder ein richtiger Leckerbissen! Alle möglichen Varianten werden gespielt. Schön übersichtlich, nicht zu dunkel und trotzdem nicht ganz so einfach. 2 gibts sogar, wo nur Chamäleonobjekte gesucht werden.
Minispiele mögen für manche etwas zu leicht sein, ich freu mich aber, wenn ich auch einige ohne Hilfen schaffe! Es muß ja nicht immer sooo schwierig sein, man will ja auch Freude daran haben!
Sammelobjekte sind diesmal Bücher, die aber wirklich einfach zu finden sind. Man könnte sie auch im Nachhinein suchen, wird aber kaum jemand brauchen.
Der Tipp hilft so gut und öffnet kleine Portale, daß ich die Karte nicht gebraucht habe.
Das nette kleine Nilschweinpferd erschien mir eher als fliegende Bulldogge, aber da darf ja jeder sehen, was er gerne will! Ich habs lustig gefunden.
Ein schönes Bonuskapitel, Souvenierraum und alle üblichen Entwicklerboni runden das Ganze ab.
Wünsche euch gute Unterhaltung und ein langes Vergnügen mit diesem Spiel, das ich nur empfehlen kann!
Na gut, das Thema "Mutter rettet Tochter" hatten wir ja schon öfter. Nichts dagegen einzuwenden, wenns gut gemacht ist. Hier allerdings nicht!
Die Grafik ist zu dunkel, leicht verschwommen und in unschönen braun-grau-blau-beige Tönen gehalten. Manche Szenen sind auch viel zu dunkel und dann auch noch mit Spinnweben und Schlingpflanzen vollgestopft. Keine Karte, natürlich ist ja keine SE. Die Hilfe (ein Kobold) schläft im wahrsten Sinn des Wortes ständig. Häßliche Figuren, so gewollt gruselig sein sollend, machen auch wenig Freude. WBs sind dunkle Müllhaufen, wo man kaum etwas findet. Besonders schwierig beim Paare finden, da man die Logik dahinter nicht immer nachvollziehen kann.
Die Minispiele wären wohl etwas schwieriger, sind aber leider nicht besonders gut gestaltet und reagieren manchmal sehr träge. z.B. einen Knopf duch ein Labyrinth führen, wäre ja ganz lustig, Wenn man den Knopf auch ohne Probleme um die Kurven kriegen würde.
Dieses Spiel und ich werden wohl nie Freunde werden!
Das Spiel ist ohne Zweifel nett gemacht, ohne viel Handlung zwischendurch. Grafik erinnert an alte Zeichentrickfilme. Man hüpft von WB zu WB und mit den erspielten Geld kann man Einrichtungsgegenstände kaufen.
Die ganze Geschichte ist ein bißchen verworren und verwirrend. Irgenwie spielt es sich nicht schön rund und fließend. Keine Frage, die Grafik ist toll, die Schauplätze fantasievoll und die Spiele wunderbar.
Ein großes Angebot an verschiedenen WBs macht schon Freude. Die Minispiele schon weniger, die waren z.T. extrem schwierig bis, für mich, unlösbar.
Was mir nicht gefallen hat waren die Sammelobjekte. Das sind Spielkarten, die nur ganz kurz zu finden sind und dann für immer verschwinden. Auch im Nachhinein kann man sie nicht suchen. Die gefundenen erklären angeblich Zaubertricks. Fehlanzeige. Genauso verwirrend, wie das ganze Spiel.
Wenn schon dieses Spiel, dann als Standardversion. Die SE ist rausgeworfenes Geld.
Muß gleich betonen, daß ich nur die Probestunde gespielt habe. Die Story hätte mir ja gut gefallen, aber an der Ausführung haperts. Es fängt schon damit an, daß man keinen Schwierigkeitsgrad einstellen kann, weiter gehts mit nicht animierten Figuren und einer eher einfachen Grafik. Tipp gibts nicht, es sei denn, man findet ein Glühwürmchen (das erkennt man aber nicht als solches, es schaut mehr aus, wie eine grünlichbräunliche Napfschnecke). WBs gibts auch nicht im herkömmmlichen Sinn, sondern man muß ständig vom Schlafzimmer bis zum Keller und Schuppen durchs ganze Haus rennen und Einzelteile suchen. Statt Minispielen repariert man div. Dinge, das Telefon, ein Radio, einen Sicherungskasten usw.
Ein Inventar ist links seitwärts, das öffnet sich nur bei anklicken, dafür sind unten in der Leiste die Dinge abgebildet, die man suchen muß, z.B. jedes einzelne Holzstück für ein Lagerfeuer.
Vorsicht beim wahllos klicken, nach 3x spielt der Mauszeiger verrückt.
Beinahe erscheint es mir, als wäre es ein aufgemotztes altes Spiel. Obwohl ich eine Gutchrift habe, will ich das Spiel nicht haben!
Empfehlen kann ich es leider nicht, aber probiert selbst, ob es euch anspricht.
Habe es soeben beendet und stehe noch völlig unter dem Bann der fernöstlichen Üppigkeit! Diese großartige Grafik und die wunderschönen Schauplätze lassen einem beinahe die eigentlichen Aufgaben vergessen! Am liebsten würde man nur weitergehen und schauen und staunen.
Am besten, ihr ladet das Spiel gleich runter, während ihr hier lest. Es gibt daran nicht die kleinste Kleinigkeit auszusetzen.
Benutzerdefinierter Schwierigkeitsgrad, gute Karte, Tipp lädt schnell und hilft zuverlässig und öffnet auch kleine Portale. Ob das Sammelobjekt, kleine Bambuskärtchen, in dieser Szene schon gefunden wurde, wird rechts unten angezeigt.
Die WBs sind wieder in typischer Eipixmanier wunderschön und zum Thema passend gestaltet. Mehrere Varianten werden in einen WB gespielt. Von Wortsuchlisten bis Rätselfragen und Bildgeschichten ist alles dabei! Auch ein Chamäleonobjekt ist in jedem versteckt. Wunderbar gelungen!
Auch die Minispiele passen wieder großartig zum Thema und sind teilweise ganz schön schwierig. Besonders das mit den gefrorenen Fröschen hab ich zigmal angefangen und nicht geschafft! Gibt aber ganz einfache auch!
Ich werde das Spiel gleich noch einmal spielen, beim ersten Mal kann man garnicht alles erfassen, was hier geboten wird.
Dieses spiel könnt ihr ohne Probestunde kaufen, ihr werdet auf jeden Fall begeistert sein!
Ich empfehle das Spiel für alle und wünsche euch ganz viel Vergnügen damit! :-D
Wunderbares Märchenspiel mit überdurchschnittlicher Länge! Großartige Grafik, richtig schön gemachte Figuren, egal, ob Menschen, Elfen oder Zwerge. Für Spinnenphobiker vielleicht weniger Freude, es kommen so einige dicke Exemplare vor!
Besonders ansprechend und hübsch auch die WBs, Wortsuchlisten mit Interaktion, Gegenstände richtig einsetzen, Umrißsuche und Rätselfragen! TOLL!
Die Minispiele habe ich diesmal sehr geschätzt, weil sie schwierig und doch lösbar sind. Manchmal braucht man ein paar Anläufe. Aber es geht! Nur der Turm von Hanoi hat mir gefehlt, sonst warens lauter Lieblingsspiele von mir!!
Sie Sammelobjekte sind diesmal Schachfiguren und Tarotkarten.
Auch die vielen Portalreisen sind wieder äußerst spannend. Natürlich braucht man vorher die nötigen Hilfsmittel, um ein Portal zu aktivieren.
Ein kurzweiliges Spiel, das bestens unterhält und fesselt! Ich kanns nur empfehlen!
Und wieder bietet uns BF ein großartiges Spiel an! Es gibt daran absolut nichts auzusetzen!
Viele schöne Schauplätze, großartig animierte schöne Personen, viiiiiele Aufgaben, wählbarer Modus, feststellbares Inventar, schneller Tipp, Karte gut gemacht, zeigt aber nicht immer aktive Bereiche an. Selbst mitdenken ist gefragt.
Die WBs werden wieder alle alten, eingefleischten Fans begeisten! Sogar mit Dingen aus dem Inventar wird kombiniert. Wunderbar klar zu sehen, erscheinen sie am Beginn nicht so schwierig. Wiegt euch nicht in Sicherheit, es kommt noch ganz schön dick!
Die Minispiele sind liebevollst gestaltet, schön anzussehen und teilweise nicht allzu schwierig. Wenn man, wie ich, ohne Tipps und Lösen auskommen will, muß man viel herumprobieren und tüfteln.
Die Geschichte der Blutgräfin darf man hier nicht glauben. Die war viel schlimmer! Sie stammte aus einer der reichsten Familien im Lande, die durch ständige Inzucht von vielen Krankheiten und Degenerationserscheinungen gezeichnet war. Ihr Mann war kein Vampir, sondern ein sehr grausamer Kriegsherr. Erst nach seinem Tode, hat sie ihrem Sadismus freien Lauf gelassen. Foltern und Töten gehörten zu ihrem Tagesablauf. Solange es die Mädchen aus dem Volk betraf, gebot ihr niemand Einhalt, Erst als auch adelige Mädchen von ihr getötet wurden, wurde sie gefaßt und auf ihrer Burg in ihr Zimmer eingemauert. Sie lebte noch 4 Jahre. Sie fütterte weder einen Vampir, noch hat sie im Blut ihrer Opfer gebadet. Sie lebte ihren Sadismus bis zum Exzess und trank das Blut ihrer Opfer um sich Jugend und Schönheit zu erhalten. Auf ihr Konto gingen nachweislich über 600 Menschenleben.
Aber hier gehts ja nur um ein Spiel, das ich euch wärmstens empfehle!
@ Alle: Gibts eigentlich eine deutsche FB Seite, wo man sich über die Spiele auch austauschen kann?
Wie schon so oft müssen wir wieder eine Schwester aus den Klauen des Bösen retten! (gähn) Wir stapfen durch eine stillgelegte Fabrik, oder Krankenhaus, so genau weiß mans nicht. Lösen ein paar leichte Aufgaben, müssen aber leider ständig hin und herrennen, ohne Karte. Wimmelbilder sehr übersichtlich, für Anfänger halt. Minispiele nicht der Rede wert. Alles schon hundertmal gemacht. (schnarch) Das ganze bei unschöner Grafik; Können sogar 2 x 10 Sammelobjekte suchen, was heißt suchen, aufheben halt. Für nichts und wieder nichts! (?????) Langweilig bis zum einschlummern, doch so plötzlich ist das Spiel aus, daß man wieder munter wird. :-)
Ich habe das Spiel so als Draufgabe zu einem Einkauf ganz billig bekommen. Also hab ich nicht lange gezögert und gekauft. Anfangs war ich skeptisch, da das Spiel etwas träge reagiert. Doch nach einer Weile gings auch schneller und ich begann so richtig Spaß zu haben. Besonders hervorzuheben sind die wunderbaren Szenenbilder. Fantasievoll und zum Teil auch gruselig, auf jeden Fall außergewöhnlich! Unheimlich viele Aufgaben erwarten den Spieler. Das Inventar platzt förmlich aus allen Nähten! Da es keine SE ist, gibts auch keine Karte und man muß alle Wege zu Fuß zurücklegen. Stört aber nicht im geringsten, weil eben die Szenenbilder so schön sind. WBs sind relativ einfach und schön klar gestaltet, Als Alternative dazu kann man auch 3 G spielen, was mir weniger gefallen hat. Toll auch die Minispiele, obwohl nichts Neues, doch sehr nett gemacht. Für Anleitungen muß man auf Tipp klicken.
Auch ein schönes zufriedenstellendes Ende gibt es.
Ich kann das Spiel nur empfehlen, vielleicht mit einer Gutschrift? Und doch ist es seinen Preis wert, schon durch seine außergewöhnliche Läge!