lassen die Handlung fast in den Hintergrund treten. Alles ist voller Blumen und begrünt. Ich habe unheimlich lange gebraucht für dieses Spiel, weil ich von den schönen Bildern gar nicht genug bekommen habe. Endlich einmal keine gruseligen Friedhöfe und technischer Schnickschnack!
Auch die handelnden Personen sind richtig hübsch anzusehen, sogar der böse Zauberer und seine böse Tochter! Den Prinzen habe ich richtig gerne gerettet! ;-)
Über Geräusche und Musik kann ich nicht viel sagen, das plätschert immer so dahin und ich kriegs eigentlich nie richtig mit, wenn mir ein Spiel gefällt.
Die Wbs und Minigames haben mir auch gefallen, ich freu mich immer, wenn ichs ohne Hilfe schaffen kann! Eigentlich waren sie gar nicht so leicht! Das 3 G hab ich gar nicht ausprobiert, weil ich viel zu neugierig bin, wo die zu suchenden Dinge denn zu finden sind und was ich alles kombinieren muß.
Die Extras waren wirklich nicht gerade umwerfend. Glasfensterteile, die man nicht selbst zusammensetzen kann und Federn zum Schlafzimmer einrichten, langweilig! Natürlich auch Auszeichnungen.
Das Bonuskapitel ist eine ganz eigene Geschichte, mit ganz anderen Personen, das muß nicht unbedingt sein.
Ich empfehle das Spiel für alle, die Märchen lieben!
Und wieder sind wir gefragt um die Welt zu retten, nein sogar 2 Welten! Mit dem nützlichen/schädlichen Harmonium können wir ja inzwischen expertenhaft umgehen, daher werden wir von einer anderen Welt gerufen, um zu helfen.
Unsere Chefin, Prof. Bennet beauftragt uns, sofort los zu reisen! Sie selbst ist natürlich mit von der Partie, allerdings steht sie die ganze Zeit nur nutzlos mit verschränkten Händen herum und hält ihren Busen!
Wirklich viele und tolle Aufgaben erwarten uns.
Bei den WBs werden wieder alle Varianten gespielt, manche wieder ganz besonders schön dargestellt. zB. Schmuckstücke nach Umriß auf einer Blume suchen und eine Fragmentsuche in einem Teich! Wunderschön!
Minigames wiederholen sich öfters, jedesmal wenn wir den Harmoniumhandschuh einsetzen, müssen wir Runenpaare suchen oder mit einem Faden Punkte "fangen"! Wird aber immer schwieriger und interessanter. Auch die andern Games passen wieder mal voll ins Geschehen!
Die Geschichte mag ein bisschen holprig sein, aber die interessanten Schauplätze entschädigen uns. Fremde Welt mit fremden Dingen zu erforschen ist immer lustig! Ich bewundere die Menschen, die diese Ideen haben und sie auch umsetzen können!
Karte ist gut, hab mich aber immer vom Tipp transportieren lassen, das geht schneller.
Das Hauptspiel endet abgeschlossen. Das Bonusspiel muß nicht unbedingt sein, aber die sonstigen Extras, haben mir gefallen!
Ich empfehle dieses Spiel, es wird nach der Probe auch besser!
Und zwar so mittelmäßig, daß ich 2,5 Punkte geben würde, wenn ich könnte.
Ziemlich fade Angelegenheit, zieht sich, wie ein Strudelteig! Ich möchte in der nächsten Zeit ganz sicher kein Spiel über Tanz spielen, weil mir die vielen Tänzerinnen und Tanzschuhe beim Hals raushängen!
Die WBs sind ziemlich schwierig, weil man immer ein Ding braucht, um das andere zu finden und der Anfang schwer zu finden ist.
Die Minispiele sind durchwegs schwer, bis auf das Seile entwirren, das öfter vorkommt, als dem Spiel gut tut.
Und überall wuseln schwarze Rauchschwaden (Schatten) herum. Warum und wieso...... ich habs nicht verstanden!
Ich hab mir das Spiel genommen, weil ich Prag sehr liebe. Leider war von Prag kaum etwas zu sehen, es hätte in jeder x-beliebigen Stadt spielen können.
Es dürfte ein schon etwas älteres Spiel sein, da die Grafik nicht wirklich gut ist. Aber es ist alles noch gut erkennbar.
Ganz schön schwierig sind die WBs! Sie beginnen mit Wortsuchlisten, dann gehts weiter mit versteckten Gegenständen, oft braucht man etwas aus dem Inventar! Sogar einige gibts, wo man ganz rausgehen muß und Dinge ganz woanders suchen muß! Erschwerend kommt noch dazu, daß das Inventar immer sehr voll ist!
Sehr kompliziert sind auch die Minigames. Viele davon hab ich nicht geschafft! Doch man kann sie im Nachhinein üben!
Wirklich gefreut hab ich mich, daß sich einmal jemand wirklich die Mühe gemacht hat und Geschichte nachgelesen hat. Rudolf II hat sich nachweislich sehr für Alchemie und Astrologie interessiert, sogar so weit, daß er die Regierung vernachlässigt hat! Und John Dee hat tatsächlich an Rudolfs Hof geforscht und gelebt!
Besonders zu erwähnen wäre auch noch, daß man sich in jedem Raum komplett um sich selbst drehen kann und so eine gute Übersicht bekommt!
Ich empfehle das Spiel für alle, die schwierige, ältere Spiele mögen!
Herrlich amüsant, lustig vom Anfang bis zum Ende! Alle, die gerne lachen, solllten das Spiel wenigstens ausprobieren!
Richtige WBs gibts eigentlich nicht, ein paar Fragmentsuchen, könnte man als solche bezeichnen! Fehlt aber garnicht, weil die Minigames hervorragend gemacht sind. Nicht nur optisch ansprechend, sondern auch manchmal ziemlich haarig! Im Großen und Ganzen aber zu schaffen.
Direkt traurig ist man, wenn man die Froschprinzen bei der dazugehörigen Prinzessin abliefern muß! Man hätte sie doch zu gerne behalten! Auch den kleinen Drachen-Salamander, der mit Piripiri gefüttert wird, um Feuer zu speien!
Besonders liebe ich die Hexe im Schönheitssalon! Eine aufgetakelte, schiache Alte mit meterlangen Nägeln und Wimpern! Und wenn man den Schmollmund in Großaufnahme sieht, möchte man gerne die Flucht ergreifen! Ihren supermodernen Besen hätte ich allerdings gerne für mich! :-D
Schade, daß das Spiel so kurz ist, aber es soll ja eine längere Version geben! Warten wir halt alle ungeduldig darauf!
Diese Spiel empfehle ich für alle, die gerne über Albernheiten lachen!
Ein wirklich packendes Spiel mit zwei Magiern. Ich bin schon in der Probezeit völlig hineingekippt und empfand die kurze Unterbrechung des kaufens direkt als Störung.
Fast getraue ich es nicht zu sagen, aber ich bin ein Freund der WB-Wortsuchlisten! Mir gefällts ganz einfach! Waren ja auch ein bisserl interaktiv und manchmal mußte man Dinge an den gleichen Ort zurücklegen. Das hat mir am besten bei dem hübschen Buffett gefallen, da wollt ich eigentlich nichts zurücklegen, sondern alles futtern! Aber naja, so sind die Spielregeln!
Die Minigames waren so wie überall, nichts wirklich aufregendes, aber auch nicht langweilig. Verschieben, verdrehen usw......
Die Sammelobjekte, Kugeln, waren leicht zu finden, leider gibts keine Belohnung dafür, außer einer Auszeichnung.
Das Bonuskapitel ist besonders gut gelungen, man braucht es aber nicht um die Geschichte vollständig zu machen, sondern es ist eine Vorgeschichte. Harry Potter läßt grüßen und die Zauberschule von Wizbury!
Leider wars sehr kurz, das Vergnügen, hätte noch stundenlang weiterspielen können!
Die erste halbe Stunde konnte ich mich nicht so richtig anfreunden mit diesem Spiel. Aber dann! Dann war ich bald so richtig drinnen im Geschehen!
Daß die Grafik großartig ist, braucht man wohl gar nicht erwähnen!
Die Schauplätze sind nicht wirklich schön, U-Bahn-Baustelle, aber es wird bald richtig spannend! Und das bleibts bis zum Schluß.
Als Hilfe haben wir eine Uhr vom Tod bekommen, die die Zeit stillstehen läßt, damit wir 2 Sachen auf einmal machen können.
Die tollen WBs, in die muß man sich erst mal reinfinden. Habe das Gefühl, sie werden im Laufe des Spieles immer schwieriger. Ganz toll fand ich das, wo man je 2 passende Teile zu einem Theaterstück finden muß.
Und auch unsere Aufgaben werden immer mehr. Das Inventar kann ganz schön voll sein.
Viel Hin- und Hergelaufe, aber wir haben eine gute Karte. Wo allerdings auch alle Aufgaben angezeigt werden, für die wir noch nicht die nötigen Mittel haben.
Die Minispiele sind auch wieder sehr gelungen. Man kann zwischen leicht und schwer wählen. Aber viele sind schon im leichten Modus schwierig genug. (schwitz!)
Zum Sammeln gibt’s Edelsteinschädel, 3 pro Szene. Wenn wir allerdings die Szene zu einem anderen Zeitpunkt wieder betreten, gibt’s wieder welche zu finden. Doch diesmal HURRA können wir sie auch nachträglich suchen. Bauen damit schöne Grabmäler für unsere geretteten Seelen und erfahren ihre genaue Geschichte! Sehr schön gemacht, hat mir gefallen.
Am schönsten von dem ganzen Spiel war übrigens das Bonuskapitel. Das wird noch richtig exotisch! Das Hauptspiel endet abgeschlossen. Trotzdem wäre schade, sich das Bonuskapitel entgehen zu lassen. Und auch die vielen anderen schönen Dinge, die es bei den Extras gibt.
Ich bin vollends begeistert und empfehle das Spiel für Experten, für Anfänger wird’s wohl schwierig.
nur die Wurscht hat zwei! Leider leider müssen wir uns mit diesem Spiel von der schönen Krimireihe verabschieden. Das war ganz sicher eines der besten aus dieser Reihe.
Die Schauplätze, die Menschen, die Pferde, alles wunderschön.
Die WBs sind ganz schön herausfordernd, gar nicht einfach! Z.B. auf einem Bild mit zwei Darstellungen den richtigen Gegenstand finden ist eine richtige Detektivaufgabe! Und auch die Rätsel sind nicht immer gleich zu lösen! Wunderbar! Auch ein Chamäleon ist in jedem versteckt.
Die Minigames bringen einem oft an den Rand des Aufgebens! Da braucht man viel Geduld und muß ganz schön denken! Besonders, das, das schon Dorofee erwähnt hat, ist schlicht unlösbar! Würde mich freuen, wenns jemand schaffen würde! (Das mit den Zahnrädern hab ich übrigens geschafft, alte Zahnradspezialistin!) :-D
Als Sammelobjekte suchen wir Kaffeekannen, Hüte und Buchstaben. Die Kannen kann man im Nachhinein suchen, die anderen leider nicht. Hab auch nicht alle gefunden.
Auch die Extras waren wieder überzeugend! Das Bonuskapitel ist eine schöne zusätzliche Geschichte, die man aber nicht zum Verständnis des Spieles braucht. Dann gibts noch die üblichen Entwicklergeschenke, Wiederholung von allen Spielen und einen netten Abschiedfilm.
Mir hat dieses Spiel sehr gut gefallen. Ich liebe überhaupt Portalreisen! Und diesmal gabs jede Menge davon.
Schöne Grafik, hübsche Figuren und wundersame Welten machen Freude! Von unterirdischen Drachen bis zum Weltraum reicht die Palette!
Sehr schön waren auch die WBs. Alle möglichen Varianten werden gespielt. Sehr hübsch ist das mit den Blumen und das Sternbilderwb. Nicht immer ganz einfach!
Tolle Minigames, die auch wirklich zu meistern waren, allerdings nicht ohne Nachdenken! Gegen Ende wirds dann sehr technisch, was ich sehr schwierig fand. sogar ein Spiel mit einer Schachfigur hab ich diesmal geschafft! Obwohl ich keine Ahnung von Schach habe.
Als Probe habe ich die SE gespielt, aber die Extras haben mich nicht überzeugt, die Standardversion ist genauso gut und mit einem Gutschein erwerbbar.
Ich empfehle das Spiel für alle, die so gerne durch fremde Welten reisen wie ich!