Ich kann mich nicht erinnern, ein (überwiegend Wimmelbild-)Spiel mit einem solch riesigen Umfang jemals gespielt zu haben. Ich hatte das Spiel vor ca. vier Wochen begonnen und immer mal wieder zwischendurch weitergespielt. Unter der Woche zum Feierabend hat man nun mal nicht die Zeit, mehrere Stunden zu spielen. Da war dieses Spiel genau das Richtige. Alles in allem kam ich auf ca. 35-40 Stunden Spielspaß und es wurde wirklich nicht langweilig. Neben Wimmelbildern waren auch Quizfragen oder Kartenspiele dabei und man musste sogar regelmäßig Haareschneiden!. Ich kann einfach nur bestätigen: Superlanges, kurzweiliges Spiel mit schrägen Charakteren. Von der Sorte hätte ich gerne mehr!
Ein nicht neue Geschichte, aber verpackt in eine ansprechende Grafik, dazu ganz schön schwere Rätsel. Die WBs waren teilweise sehr anstrengend, weil sie manchmal zu dunkel gezeichnet waren. Ich hatte die Standardversion gewählt, war aber vom Ende sehr enttäuscht. Ich hasse einfach diese Zack-Bumm-Enden und so langsam nervt es mich. Es kann doch nicht so schwer sein, eine Geschichte zu erzählen, ohne dass ich jedesmal die SE kaufen muss, nur weil der Rest dann in das Extra gepackt wird. Andere Spieleentwickler schaffen das doch auch!
Ich war schon sehr gespannt, als ich sah, dass es nun das dritte Spiel aus der Reihe gibt, und ich muss sagen, ich war nicht enttäuscht. Eine sehr, sehr schöne Grafik mit passender Hintergrundmusik und märchenhaften Charakteren (Elfen, Zwerge, Feen) und als Unterstützung einen kleinen, noch tapsigen Baby-Greif. Es war neben den obligatorischen WBs ein Sammelsurium unterschiedlichster Rätsel vorhanden, so dass keine Langeweile aufgekommen ist. Sehr hilfreich war die Karte, die auf die offenen Aufgaben hinwies. Ich habe das Spiel in einem Zug durchgespielt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Ende der Geschichte lässt eine Fortsetzung erwarten und ich hoffe, dass diese nicht lange auf sich warten lässt.
Dieses Spiel ist einfach genial: EIne Spitzengrafik, klasse Rätsel, interessante und glaubhafte, teils ausgesprochen drollige Charaktere. Ich hatte einen Riesenspaß und würde mich freuen, wenn die Spieleentwickler auf dieser Schiene weiter produzieren würden. Das Ende der Geschichte lässt zumindest auf eine Fortsetzung hoffen...
Obwohl grafisch sehr ansprechend gemacht, konnte mich die Geschichte nicht so wirklich vom Hocker reißen. Mir fehlte irgendwie die Spannung. Ich fand die WBs langweilig, die dauernden Dreh- und Schieberätsel waren nichts für meinen Geschmack. Wer diese mag, wird voll auf seine Kosten kommen. Ich empfehle das Spiel trotzdem, weil mein persönlicher Geschmack nun mal nicht maßgebend ist und die Spieleentwickler sich wirklich sehr viel Mühe gegeben haben.
Ich habe mich schon lange nicht mehr (seit der Ravenhearst-Serie) so gegruselt. Ich mochte das Spiel auch nicht im Dunkeln spielen. Es ist so richtig schaurig gemacht, auch die schmutzigen, blutigen Orte, die man besuchen muss, tragen zur unheimlichen Stimmung bei. Leider kann man sich bis jetzt noch keinen Reim auf die Geschichte machen, auch der Bonus-Level trug nichts zur Erleuchtung bei. Ich hoffe, dass es nicht so lange dauert, bis die Geschichte weitergeht. Es interessiert mich nun doch, was wirklich passiert ist.
Eine phantasievolle Geschichte von Hexen und Elfen mit einigen überraschenden Wendungen im Handlungsverlauf. Märchenhafte Grafik, schöne Hintergrundmusik und massenhaft Aufgaben zu lösen. Die WBs sind recht einfach, die Rätsel haben es aber in sich und sind manchmal nicht besonders gut erklärt. Sehr hilfreich war die Karte, die anzeigte, wo noch Aufgaben zu erledigen sind. Man wurde dann auch gleich an den Ort teleportiert. Ich habe das Spiel in einem Rutsch durchgespielt und brauchte knapp 6 Stunden. Das Ende hätte man noch etwas wirkungsvoller gestalten können. Ich finde diese Zack-Bumm-Ende nervig. Ansonsten gibt es aber nichts zu meckern.
Hier wurde eine spannende Krimigeschichte kombiniert mit geisterhaften Sequenzen. Eine tolle Grafik, spannende Hintergrundmusik, knifflige und abwechslungsreiche Rätsel, WBs komplett interaktiv. Die Handlung lässt vermuten, dass es hier noch Fortsetzungen gibt. Da bin ich schon einmal gespannt! Alles in allem ein sehr gutes Spiel und langes Spielvergnügen.
Der vierte Teil der Serie hat mir sehr gut gefallen. Alle WBs komplett interaktiv war mal ganz neu, hat aber Spaß gemacht. Die Rätsel waren ehrlich gesagt teilweise sehr knifflig und anstrengend. Bei einigen habe ich mich ganz schön schwer getan und musste so feststellen, dass es noch dauert, bis ich mich zum Experten erklären kann. Die Geschichte war schön gezeichnet, aber vom Inhalt so ganz klar war sie mir am Ende doch nicht. Wer war nur der besagte unbekannte Mann, den die Kinder gesehen hatten?
Ich habe das Spiel immer gespielt, wenn ich Ladezeiten oder ähnliches überbrücken wollte. Das Spiel ist von den Farben her sehr schön und märchenhaft gestaltet. Die Handlung ist nicht neu, gab es schon und gibt es immer wieder. Schön fand ich die Suche nach Einzelteilen von Gegenständen. Die 3-Gewinnt-Bereiche waren manchmal ganz schön langatmig, aber mit Geduld auch zu erledigen. Der Schluss war aber dann doch etwas plötzlich und unbefriedigend (Knall - und weg!). Das habe ich schon wesentlich besser gesehen. Trotz allem hat mir das Spiel gefallen.