Eipix setzt mal wieder Maßstäbe: Tolle Geschichte, wunderbare, detailreiche Grafik, stimmige Musik, passende Charaktere, WBs und Minispiele in Hülle und Fülle und großer Vielfalt, da geht einem das Spieler-Herz auf. Die Karte fand ich ausgesprochen hilfreich, denn oftmals schleppte man viele Gegenstände mit sich herum und würde sonst schnell den Überblick verlieren. Dazu gibt es noch kostenlosen Geschichtsunterricht. Und die Extras sind eine Superklasse für sich mit 3-Gewinn-Spielen etc. Einfach Spitze!
Ich hatte mich schon sehr auf das Spiel gefreut und war im Nachhinein doch etwas enttäuscht. Grafikmäßig toll gemacht, Musik dito, tolle Charaktere, aber die Handlung verursachte bei mir Langeweile. Eigentlich war die Idee ganz toll, aber die Umsetzung war doch eher dröge und irgendwie kam bei mir einfach keine Lust und Spannung auf. Die WBs waren immer gleich und ich nach einiger Zeit etwas genervt. Die anderen Rätsel waren gut lösbar, aber irgendwie auch nicht der wahre "Burner". Schade, aber man hätte hier einen richtigen Knaller fabrizieren können. An das neue Fear for Sale kommt es jedenfalls auf keinen Fall heran.
Mann, das Spiel ist der Hammer! Ich habe das Spiel in einem Rutsch durchgespielt, weil es so fesselnd war. Eine sehr spannende Story, Gänsehaut ist garantiert, tolle Grafik, unheilvolle Hintergrundmusik, dazu Rätsel und WBs in allen möglichen Ausfertigungen - echt 1a! Die Karte war sehr hilfreich, weil sie immer anzeigte, wo noch Aufgaben offen sind. Die aktuelle Aufgabe wurde dazu noch rot umrandet, das war prima gelöst und ersparte unnötige Wege. Die SE war hier der bessere Kauf, weil die Geschichte dort noch weiter fortgesetzt wurde. Wenn ich könnte, würde ich dem Spiel mindestens 10 Punkte geben. Weiter so!!!!!
Nein, das böse Wort benutze ich nicht, aber treffender könnte man es nicht sagen. Dieses Spiel hat mein bisheriges Lieblingsspiel aus der Rite Passage-Reihe bei weitem übertroffen. Hier stimmt einfach alles: hervorragende Grafik, spannende Geschichte, passende Charaktere, sehr schöne Hintergrundmusik und... und ... und. Man kann gar nicht alles aufzählen. Die Rätsel/WBs waren schön gemischt, so dass für jeden etwas dabei war. Das einzige, was mir nicht gefallen hat, waren die erforderlichen Angriffsbewegungen meiner Waffe, bei denen ich einer vorgezeichneten Rune folgen musste. Das war irgendwie nervig. Aber ansonsten 1a!
Dieses Spiel ist nur etwas für Leute, die unter Zeitdruck Puzzle legen, Wörter in Buchstabendiagrammen suchen oder Veränderungen in zwei Bildern suchen wollen. Mir war das Spiel aufgrund der knappen Zeitvorgaben zu hektisch und ich war schnell genervt. Weil dies aber mein persönliches Spielempfinden ist, empfehle ich das Spiel trotzdem, denn andere Spieler werden sicher ihren Spaß daran haben. Für mich habe ich die Lehre gezogen, künftig erst einmal die Probeversion zu spielen.
Die Idee ist ausgesprochen interessant, ausnahmsweise mal dem Tod zur Seite zu stehen, der deine Hilfe braucht. Also, hier kann man wirklich nicht meckern. Eine Spitzengrafik, tolle WBs und Aufgaben, die das Spiel absolut kurzweilig machen. Statt Karte wird Tods' Kristallkugel zum Teleportieren genutzt, das ist mal was anderes. In die Handlung sind einige bekannte Charaktere aus der Literatur, wie z.B. Dracula oder Dr. Jekyll, prima eingeflochten. Mir hat das Spiel sehr viel Kurzweil bereitet und es hat mir ausgesprochen gut gefallen.
Die Grafik dieses Spiels ist so gut, dass es mich manchmal regelrecht fröstelte bei der eiskalten Landschaft. Ansonsten war es einmal etwas anderes, mit echt agierenden Charakteren zu tun zu haben. Die WBs hätten etwas weniger überfrachtet daher kommen können, aber man konnte trotzdem die suchenden Objekte finden, ohne den Tippgeber zu nutzen, dauerte nur etwas länger. Die Rätsel waren abwechslungsreich und auch für Nicht-Experten lösbar. Aus dem Schluss hätte man etwas Besseres machen können, der war entschieden zu abrupt. Die Karte war im übrigen wieder sehr hilfreich.
Ich habe die wirklich wunderschöne Grafik genossen, die märchenhaft aber nicht zu bunt ausgestaltet war. Die Hintergrundmusik war passend zu den jeweiligen Spielszenen, die Rätsel schön gemischt und die WBs klar und deutlich erkennbar. Über die Dauer des Spiels gab es nichts zu meckern. Das einzige, was nicht so gut funktionierte, war die Karte, die immer alle offenen Aufgaben anzeigte. Hatte man nicht den passenden Gegenstand dabei, war man aufgeschmissen. Zumindest konnte man mittels Karte schnell zu den Örtlichkeiten reisen. Ich musste aber doch relativ häufig auf den Tippgeber zugreifen, aber das tat dem Spielvergnügen keinen Abbruch. Mir hat das Spiel sowohl grafisch als auch spielerisch sehr, sehr gut gefallen.
Hier erwartet euch ein geniales Märchenspiel, das einen mit seiner spannenden Handlung einfach mitreißt. Einige Situationen sind schon sehr traurig, aber das Ende entschädigt auf jeden Fall. Die Grafik ist absolut top, die Musik passt und die Charaktere sind wie immer unglaublich schön gezeichnet. Dazu erwartet euch eine Fülle an WBs und Rätseln, die aber mit etwas Geduld auch für Nicht-Experten gut lösbar sind. Auf jeden Fall ist langer Spielspaß garantiert!
Also für eine Normalversion bekam man hier richtig was geboten. Langer Spielspaß, eine tolle Grafik, passende Musik, eine gruselige Geschichte und WBs/Rätsel, dass einem das Herz aufgeht. Und man kann sich doch noch täuschen: Der fiese Clown aus den beiden Vorgängerspielen wird am Ende noch herzensgut. Die Welt ist wieder gerade gerückt! Mir hat das Spiel sehr gut gefallen. Die Karte war ausgesprochen hilfreich und man musste nicht sehr oft den Tipp-Geber einsetzen.